Fantasy Herr der Ringe (gesamtes Franchise)

In Europa vielleicht. In asien oder Lateinamerika kommen die oft ins Kino. Deamonslayer war zb toll. Ich werde es sicher im Kino sehen sollte er hier gezeigt werden.
 
Bin zwar nicht @David Somerset , aber ich würde hier auf jeden Fall mal "Akira" von 1988 in den Ring werfen:


Ebenso ist "Mononoke Hime" von 2001 ein echter Brecher:


Die qualitativen Unterschiede zum HDR-Trailer sind da IMHO schon sehr deutlich.
Wie gesagt, ist alles eine Frage wieviel Geld WB dem Projekt zur Verfügung stellt, und da Anime Kinofilme im Westen bisher nicht so irre erfolgreich sind wird das eher überschaubar sein befürchte ich.

@Aztlan Demonslayer hätte ich gerne mal im Kino gesehen. Aber hier stellt sich halt auch die Frage, ist HDR überhaupt eine Marke die im Osten zieht?
 
Bin zwar nicht @David Somerset , aber ich würde hier auf jeden Fall mal "Akira" von 1988 in den Ring werfen:


Ebenso ist "Mononoke Hime" von 2001 ein echter Brecher:


Die qualitativen Unterschiede zum HDR-Trailer sind da IMHO schon sehr deutlich.
Kenne natürlich beide, aber mir kam der Trailer jetz qualitativ nicht viel schlechter vor. Habs aber auch nur am Handy gesehen. Werde es dann im Kino oder im Homekino bewerten.

Aber hier stellt sich halt auch die Frage, ist HDR überhaupt eine Marke die im Osten zieht?
Könnt ich nicht mal sagen, vermute in Japan und Korea und teilweise China schon. Aber zb in Lateinamerika ist in vielen Haushalten ja nicht mal ein 4k Bildschirm. In mexico haben das nur die reichsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
0815 ? Hmm was zb ? Und nenn mir zum Vergleich mal Animes die die du Animationstechnisch besser findest. Ich fand die Animation ganz gut, sicher im oberen Berreich von Animes.
Naja, vor allem die Szenen in denen es am meisten zu animieren gibt, wenn also viel los ist wie die Kämpfe gegen das Mumakil (2:09). Aber auch Szenen in denen sich nichts bewegt außer der Mund einer Figur sind ein sicheres Anzeichen, dass da noch mehr drin gewesen wäre.
Filme die ich in Sachen Animation besser finde sind, neben den Klassikern die @icebär bereits genannt hat zzgl. eigentlich aller Miyazaki Ghiblis, noch die Filme von CoMixWave und Studio Chizu nennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich schon einer die ersten 3 Folgen von DRdM gegeben? :)

Ich fand sie recht gut, diesmal scheint es mehr um Sauron zugehen und sein POV.
Ich bin aber nun auch nicht tief im Tolkien Lore drin und gefestigt.
Aber ich fand Saurons Epilog zur S1 in der ersten Folge interessant und gut gemacht.
1-2 Konflikte finde schon etwas künstlich erzeugt, aber gut kann man verkraften finde ich.
Wie Zauberer jetzt schon reinpassen, keine Ahnung, aber als Nichtkenner der Lore sind das wohl gewünschte Verbindungen zu HdR.
Bislang macht es aber mehr Spaß als S1. :D
Die Folgen sind ruhig gehalten und können als Slowburner gelten.

Visuell ist das alles wieder sehr schön anzuschauen, die Geschichte gefällt.
Ich bin gespannt wie es weiter geht.

Über den Austauscht des Schauspielers von Adar war ich anfangs irritiert, aber das fügt sich.
Das Saurons geändertes Aussehen wieder mir dem gleichen Schauspieler gelöst wurde finde ich eher schade.

Das wars es erstmal
 
Vor allem Gandalf hätte gemäss Lore nichts da verloren. Und die Zeitlichen Abstände sind ziemlich verwirrend. Dieses Wochenende schaue ich mal rein. Bin gespannt.
 
Jaaa. Voll gut wieder. Hab erst Folge 1 durch aber bin jetzt schon begeistert. Tolle Bilder, schön anzusehen, Handlung etwas verwirrend aber man kommt gut rein. Saurons Geschichte ist gut gemacht und alles in allem wirkt es mehr wie ein Kinofilm denn wie eine Serie.
 
Ich bin hin und her gerissen, einerseits will ich die neue Staffel nicht schauen, weil ich von Staffel 1 sehr enttäuscht war und ich daher Die Ringe der Macht nicht unterstützen möchte. Die Dialoge waren schlecht, die Charaktere verhalten sich unglaubwürdig, schon teilweise Dumm, die Story hat mich nicht überzeugt und die ein oder andere Figur ist auch nicht gut besetzt. Auf der anderen Seite würde ich es schon gerne sehen, zum einen um mir eine Meinung zu Staffel 2 bilden zu können, zum anderen um zu sehen, ob man aus Staffel 1 gelernt hat. Aber man hat sich leider bei manchen Themen schon in eine so falsche Richtung (Numenor, Galadriel, Ringe schmieden, Celebrimbor,…) in Staffel 1 bewegt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass man daraus noch was machen kann, was mir gefallen könnte. Einzig die Elben- und Zwergenreiche sahen gut aus.
 
@ARC A001

- Die ersten 3 Folgen von Staffel 2 sind definitiv besser geschrieben als Staffel 1.

- Die Charaktere verhalten sich zum Teil immer noch ziemlich dämlich.

- Storytechnisch bewegt sich die Staffel bisher teilweise extrem behäbig und dann springen Ereignisse direkt wieder. Manche Charaktere bewegen sich anscheinend in Lichtgeschwindigkeit durch Mittelerde.

- Aus den Storytechnischen wegen die man in Staffel 1 eingeschlagen hat versucht man zum Teil zu entkommen was aber nicht besonders elegant gelingt. Andere werden gezwungenermaßen weiter erzählt was zu merkwürdigen Situationen führt.

- Numenor und Galadriel sind immer noch ganz schlimm. Celebrimbor habe ich jetzt komplett abgeschrieben. Und Sauron kann man nach dem Prolog auch nicht mehr so ernst nehmen.

- Elrond ist der einzige Elb mit Verstand

Man kann sich ja die ersten 3 Folgen anschauen und dann entscheiden ob man weiterschaut oder es dann sein lässt. Ich für meinen Teil habe für mich entschieden die Zeit die ich für die Serie aufwenden muss ist es mir nicht wert für dass was es am Ende ist. Werde mir einfach für die restlichen 5 folgen die ausführlichen zusammenfassungen von Nerd of the Rings geben. Weil dass einzige was mich an der Serie noch interessiert ist ob die zwei Zauberer jetzt wirklich Gandalf und Saruman sind oder doch die blauen Zauberer.

Sagen kann man der Ton ist dunkler und brutaler. Das Writing und die Dialoge sind deutlich besser. Jedoch leidet die Serie immer noch zu sehr von den verheerenden altlasten aus Staffel 1.
 
Ich hab erst 2 Folgen gesehen. Bisher finde ich die 2. Staffel vielversprechend. Hier nur ein paar Kommentare zu Dingen die mir auffielen.


- Zur Stärke Saurons: Tatsächlich wirkte er im Prolog recht schwach. Wobei ich nicht finde dass dies zwingend dem Lore widerspricht. Saurons Stärke lag doch immer eher in der Täuschung und den Armeen die er hinter sich scharrte.

- Cirdans Bart: So ganz verstehe ich den Sinn dahinter nicht. Erst zeigt man einen bärtigen Cirdan, und nur eine Folge später rasiert sich Cirdan wieder. Mehr als ein „guckt mal, in unserem Herr der Ringe haben sogar Elben Bärte!“ konnte ich bei dieser Szene nicht erkennen.

- Der dunkle Magier: Rein optisch erinnert der doch sehr an Saruman. Ich hoffe nicht dass das ein junger Saruman sein soll, das wäre schon extrem lame. Denn nach meinem Verständnis wurde Saruman erst durch die Palantiri verdorben.
 
Ich glaube auch der einzige der Elben der jemals mit Bart beschrieben wurde. Kurz zu Saurons stärke, es ist richtig das seine stärke eher manipulierender Natur war. Sein Wille soll aber ausgereicht habrn um selbst die stärksten zu brechen. Saruman wurde so zb von Ihm manipuliert. Auch die Orks und trolle waren seinem Willen unterworfen. Nach der Zerstörung des Rings wurden die ja recht apathisch. Zb hatte selbst Aragorn Mühe mit Ihm (palantir szene ) Und da war Sauron eigendlich in einer schwächeren Form. Da er früher Aule diente war er auch sehr gut im Schmieden und erschaffen von Dingen. Der Sauron der Serie sollte noch um einiges Mächtiger sein. Und ja Saruman wurde erst tausende Jahre später verdorben bzw sollten die Zauberer erst nach dem Untergang Numenors kommen. (Müsste dies aber nochmal nachlesen ) by the Way Sauron wie auch Morgoth sind unsterblich. Selbst nach der Zerstörung des Rings lebte er noch stark geschwächt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beren und Luthien und Huan. Und das war nicht irgend ein Hund. Das war quasi der Fürst der Hunde. Also ein Zauberwesen. Aber ja Nahkampf war nie seine stärke. ;) Aber es reicht aus um den Papa von Isildur und Gilgalad im Nahkampf zu erschlagen und Isildur halb tot zu prügeln. So als vergleich was schwach für ein Maiar bedeutet. ( und das waren die stärksten ihrer Zeit ) Gegen Tulkas hätte er natürlich keine chance. Und Sauron war bei der Schlacht des letzten Bündnisses schon schwächer als Serien Sauron ( Untergang Numenors )

Ah und Huan war auch durch die Valar selber gesegnet. Deffinitiv nicht ein 0815 struppi.

**
Huan had been granted special powers by the Valar, he was as large as a small horse, immortal, tireless and sleepless, and was allowed to speak three times before he died. It was also prophesied that he could not be killed unless it was by the greatest wolf that ever lived; in this case a werewolf.

**
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben