Cool, dass es diesen Thread gibt!
Ich möchte euch gerne mein Romanprojekt vorstellen. Ich bin ein bisschen durch Zufall vor ein paar Monaten dazu gekommen, eine SciFi-Geschichte zu schreiben. Tatsächlich hat das Ganze aber so viel Spaß gemacht, dass ich das Ding tatsächlich zu Ende geschrieben habe.
Galaxis im Feuer: Die Senatskriege
Band 1: Planet 394 – Der Funke der Rebellion
Es handelt sich um einen dystopischen Roman.
Klappentext:
Weit in der Zukunft in einer fernen Galaxie: Ist sein ganzes Leben eine Lüge? Agent Dao Novum ist gerade dabei, es herauszufinden…
Planet 394 am Rande der zivilisierten Galaxis steht kurz vor dem Bürgerkrieg. Dao Novum, Agent der
Föderalen Sicherheit, setzt alles daran, die feigen Rebellen zu stoppen, die seine Heimat mit Krieg überziehen wollen. Doch der Feind scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein.
Nachdem er nur knapp einen hinterhältigen Anschlag überlebt, bekommt er die Unterstützung der besten Agentin der Sektor-Regierung. Intrigen und inkompetente Politiker sind sein kleinstes Problem, denn irgendwer setzt immer noch alles daran, ihn zu töten.
Aber warum gerade ihn, einen jungen Agenten, der gerade erst von der Akademie kommt? Und dabei war er bisher noch nicht einmal in einer Weltraumschlacht. Das wird sich wohl bald ändern, denn das Schicksal des gesamten Planeten liegt jetzt in seinen Händen.
Ob er will oder nicht.
Klingt spannend? Dann schaut gerne auf meiner Autorenseite vorbei, dort gibt es mehr zu lesen.
https://hannesyarek.de/senatskriege/