Konzerte

Ich bin gerade auf Peter Gabriel Konzert im Waldstadion in Berlin. Echt eine sehr coole Location.
 

Anhänge

  • CF394FCF-DD9F-4B71-AC72-CC2F7AD7BAB4.jpeg
    CF394FCF-DD9F-4B71-AC72-CC2F7AD7BAB4.jpeg
    537,1 KB · Aufrufe: 70
  • FE58E747-C358-4C75-87B7-637E985FE321.jpeg
    FE58E747-C358-4C75-87B7-637E985FE321.jpeg
    457,8 KB · Aufrufe: 72
  • E2FF766F-7B32-48A4-AA64-31520D5D6B1E.jpeg
    E2FF766F-7B32-48A4-AA64-31520D5D6B1E.jpeg
    409 KB · Aufrufe: 72
  • E840EB69-826E-496E-9A90-DE6F2CBF5B90.jpeg
    E840EB69-826E-496E-9A90-DE6F2CBF5B90.jpeg
    495,4 KB · Aufrufe: 66
So, übermorgen ist es endlich soweit. Broilers in der Olyhalle. Freu mich schon irre. Und wer spielt im Stadion? Rammstein... Da werde ich wohl das Fahrrad zur Anfahrt nutzen. Ubahn wird knallvoll sein. (Oder auch nicht?)
Heute spielt Zebrahead aber ich hab schon was mit Freunden zum Grillen ausgemacht, schade hätte sie gerne mal wieder Live gesehen. Hoffentlich klappt es bei der nächsten Tour, da ich beim letzten Mal auch keine Zeit habe.
 
Das war es also das erste Konzert seit langem. Und Rammstein hat doch nicht parallel gespielt.
Die Olympiahalle war nicht ganz ausverkauft, was zur Folge hatte das es nicht ganz so gedrängt voll war. Fand ich sehr angenehm.

Vorband waren The Menzingers, die ich vor mehr als 10 Jahren schon mal live gesehen habe. Die waren in Ordnung. Ich hätte mich mehr über einen Special Guest wie die Donots, Flogging Molly oder Sondaschule gefreut, die die Broilers auf einigen der anderen Open Airs unterstützen. München war halt dafür ein wetterfestes Open Air. ;-)

Die Düsseldorfer haben wie gewohnt super abgeliefert. Die Setlist hat mir sehr gut gefallen.
Vor allen die Kombo Nach Hause kommen, Zurück zu mir - Ihr da oben (das Lied treibt mir immer Tränen in die Augen) - Alles wird wieder ok war sehr schön.
Spielzeit war mit etwas über zwei Stunden voll in Ordnung. Ich fand das Publikum war super dabei, von der Band hätte ich mir ein wenig mehr Interaktion gewünscht. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Highlight für mich war einfach das ganze Konzert, nach 3 Jahren Pause hat es so gut getan wieder mal auf einem zu sein.

Eins kommt dieses Jahr noch dazu. Vermutlich Punk Rock Factory im Dezember. Davor kommen auch mal wieder die Gimme Gimmes (da bin ich wohl im Urlaub) und Saltatio Mortis in die Stadt. Letztere überlege ich mir noch.
 
Ich bin übernächste Woche in München im Feierwerk bei Elder. Hab die vor langem mal bissl gehört, war mir aber zu Stoner-lastig. Mittlerweile haben sie sich durchaus verändert und das aktuelle Album suchtel ich derzeit ziemlich :D

Und im Feierwerk war ich auch schon lange nicht mehr, hab ich aber in guter Erinnerung. Bin jedenfalls voller Vorfreude :D
 
Am 01.12 war ich bei Punkrock Factory im Backstage Club.
Kleiner Club und ausverkauft. So klein, dass die Bands durchs Publikum mussten.
War klasse, Als Vorbands waren Bronnie und The Bottomline da, haben mir beide gefallen.
Stimmun war super, es wurden einige Disneycover gespielt was sehr lustig war.
Einziger Negativ Punkt: Keine Zugabe, das fand ich echt schwach. Lag aber vielleicht am Schneechaos da gerade losging.

PRF.jpg
 
Ich habe eben Tickets für das Iceland Airwaves Festival in Reykjavik im November gebucht. Wird bestimmt cool. Bruder, Schwager und sogar Patenonkel kommen wohl auch.
 
Nachdem es mit den AC/DC Tickets leider nicht geklappt hat , geht es halt für weniger Geld im Juni zum Mission Ready Festival um Sum41 nochmal live zu sehen und im Dezember zu den Donots. (Wäre auch gerne zu dem Mini Birthday Slam hin, da wurden die Tickets nach dem ursprünglichen Ansturm verlost und das Datum passt leider auch nicht...)
 
Bei solchen großen Open-Airs wie AC-DC kann man es ruhig riskieren, am Tag des Konzerts einfach mal zum Gelände zu fahren. Oftmals gibt es da einen derart großen Schwarzmarkt rund um die Stadien, dass da massenweise Tickets verhökert werden, und das oft weit unter Originalpreis, besonders wenn der Konzertbeginn kurz bevor steht.
Vor ein paar Jahren konnte man so zB Guns N Roses auf dem Maimarktgelände in Mannheim für 30 - 50 Euro sehen. Ich kenne Leute, die seit Jahren auf Konzerte gehen, indem sie einfach ohne Ticket hinfahren, und das vorher irgendwem abkaufen. Meistens klappt es, und meistens auch günstiger als der Originalpreis.

C.
 
Müsste man sich da nicht um gefälschte Tickets Sorgen machen?

Als jemand, der weiterverkauft, würde ich mir jedenfalls lange vorher Karten besorgen und sie im Internet verhökern, statt darauf zu hoffen, dass 1-2 Tage vorher noch was da ist, dass ich womöglich noch gegen Verlust eine Stunde vor Konzertbeginn abtreten muss..
 
Müsste man sich da nicht um gefälschte Tickets Sorgen machen?

Als jemand, der weiterverkauft, würde ich mir jedenfalls lange vorher Karten besorgen und sie im Internet verhökern, statt darauf zu hoffen, dass 1-2 Tage vorher noch was da ist, dass ich womöglich noch gegen Verlust eine Stunde vor Konzertbeginn abtreten muss..

Die Gefahr an falsche Tickets oder windige Gesellen zu geraten hat man bei ebay & co. allerdings genauso. :zuck:

Vor der Halle oder dem Gelände laufen halt meistens alle möglichen Leute rum, die Tickets hergeben wollen. Vom "professionellen" Schwarzmarkthändler bis zu normalen Konzertgängern, die Tickets von verhinderten Freunden loswerden möchten. Ein bisschen Gespür, bei dem man kauft gehört dazu. Aber generell gehen die Preise vor den Veranstaltungsstätten immer eher nach unten statt nach oben, je näher der Konzertbeginn rückt, und wenn man mal an ein faules Ei gerät, ist der Verlust nicht ganz so groß, wie beim grau-schwarzen Markt bei ebay oder Abzockerplattformen wie viagogo.

C.
 
Ich war am Wochenende am Mission Ready Festival. Wir haben Verwandschaft in der Nähe, von dort waren es nur 10min Weg, sonst hätte ich danach noch 2 h zurückfahren dürfen. Der Start war schon mal nicht optimal. Weniger als eine Woche vorher erst den Zeitplan zu veröffentlichen und einen Tag vorher bekannt geben, dass das Festival größtenteils in einer Halle stattfindet... Puhhh
Das Gelände hat halt ein Halle und ich wüsste nicht wo da noch Platz für eine zweite Bühne wäre. Und sonstige Kommunikation? Fehlanzeige. Was für eine Shitshow. Wenn das Wetter richtiger Rotz gewesen wäre, hätte sich natürlich keiner darüber beklagt in der Halle zu sein. Aber es waren über 30 Grad. Viel zu heiss.

01_Festival.JPG


Die Bühnen draussen und drinnen waren recht klein, fand ich aber irgendwie geil.

Bin erst gegen 1730 da gewesen und hab von Peter and the Test Tube Babies ein oder zwei Lieder mitgenommen. Danach trinken und zu Itchy wieder in die Halle. Die auch einen berechtigten Diss gegen die Orga platziert haben. Einen Tag vorher ankündigen, dass in der Halle gespielt wird ist halt scheisse. Nach ein paar Songs dann raus und was zu essen organisiert. War ein guter Plan, denn die Schlangen waren kurz.

02_Itchy.jpg


Der Plan zu Me First and the Gimme Gimmes und Sum 41 in ersten Drittel zu sein wurde dann schnell verworfen. Viel zu warm. Musik genießen und sich wenig bewegen war der neuer Plan. Vorteil: Ich konnte mich etwas erhöht aufhalten und hatte einen guten Blick auf die Bühne. Aber nassgeschwitzt war ich trotzdem.

Zu Agnostic Front war ich dann seitlich an der Treppe nahe an der Tür, aber viel hat das nicht gebracht. War nicht mein Geschmack, bin dann lieber nochmal bisserl raus, weil es kühler wurde.

03_AF.jpg


Me First and the Gimme Gimmes: Spike hat wahnsinnig viel deutsch gesprochen.
Aber ausser Spike war keiner von der Ursprungsbesetzung dabei. Naja, dafür aber CJ Ramone am Bass. Setlist war aber echt gut. Viel von den ersten Alben. War ein Riesenspaß, auch wenn die Aktivität im Publikum etwas weniger war. Bei der Hitze aber verständlich. Und das Auftreten als Coverband wurde auch bei den Ansagen schön durchgezogen.


04_Gimmes.jpg


Sum41: Es war der Hammer. Der Auftritt der Jungs im Zenith stinkt gewaltig dagegen ab. Derek war heiser und die Akkustik war mies.
Die zwei einzigen Kritikpunkte: Es war zu kurz (nur 2 Lieder vom neuen Albums, kein Pieces...), das lag aber auch am kurzen Zeitslot (22.30-23:45) und Pyro bei der Hitze war schon heftig.
Die Jungs waren super drauf und haben sich auch darüber gefreut ausgebuht zu werden (kam nach der Ansage, dass sie aufhören).
In der Halle ging es rund trotz hoher Temparturen.
Schade, dass es das war.

05_Sum.JPG


Fazit: Das Gelände war imho nicht optimal. Die Wege waren zwar schön kurz, aber alles Asphalt, das war bei der Hitze nicht so toll.
Die Kommunikation der Orga war Rotz. Auf Fragen online wurde nicht eingegangen und die wichtigen Sachen (Zeitslots, 1 Bühne in der Halle) wurden zu spät kommuniziert. Positiv war das es verlegt wurde, so konnte ich hin. Grund dafür war tatsächlich Sum 41, da sie aus vertraglichen Gründen nicht in einem 300km Umkreis vom Bodensee spielen durften, wegen einem Festival dort.
Me First and the Gimmes und Sum41 waren absolute spitze und deswegen hat es sich auch gelohnt hinzugehen. Auch wenn ich natürlich etwas traurig bin Sum41 vermutlich nicht mehr live zu sehen.
Der Altersdurchschnitt war eher Ende 30. Hab also gut reingepasst. Auch wenn einige Kids da waren, was ich bei Sum41 schon heftig fand. Hab da ein Kind gesehen, das war noch nicht in der Schule. Das hing dann nur noch müde rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gelände schaut ja mal wirklich aus wie auf'm Aldiparkplatz xD
Hört sich so an, als hättest du das Beste draus gemacht.
 
Auch wenn ich natürlich etwas traurig bin Sum41 vermutlich nicht mehr live zu sehen.
Musste ich gar nicht traurig sein. Gerade hab ich mir ein Ticket für die richtige Tour geholt. Dieses mal in München. Ich freu mich. Damit gibt es innerhalb von 5 Wochen 3 Konzert Ende des Jahres: Sum 41, Donots, Sondaschule.
 
Ich hab mir für nächstes Jahr mal wieder ein Ticket für „Sting“ besorgt. Der spielt nämlich in Rostock, also ausnahmsweise mal wenig Anfahrt für mich.
 
Ich war von Donnerstag bis Samstag auf dem „Airwaves“ Festival in Reykjavik. Hat mir schon sehr gut gefallen. Das Programm

ging immer ab ca 18:30 los und ging bis etwa 2 Uhr. Gespielt wurden eigentlich alle Stilrichtungen. Isländischer Metal, Isländischer Hip Hop, Indie Rock Bands (aus Island und Übersee), elektronische Musik… Dazu an allen Ecken zusätzliche Live Konzerte in Schallplatten Läden, Buch Läden, Cafés und Bars. Im Grunde war die ganze Stadt im Festival Fieber.

Die Tage vorher dann noch ein wenig die Landschaft Islands erkundet, unter anderem eine Gletscher Höhlen Tour gemacht. Und fast jeden Tag eines der vielen Geothermalbäder besucht.

Fazit: Falls es nächstes Jahr zeitlich und finanziell hinhaut werde ich wieder hinfliegen.
2425ba8b-0c8b-49b3-ac16-f4bf9f397f89.jpeg

ccb9b4e7-ec36-4a20-8c11-b9655f8d7112.jpeg

f310ca54-a684-41fb-b106-3dfcef6f1eab.jpeg


5addbffb-5f19-4fc6-b355-b172c27a9487.jpeg
 
Am 14.11 war ich bei Sum41 in der Olympiahalle. Dieses Mal aber wirklich zum letzten Mal...
War relativ früh da, so dass ich noch ein gemütliches Bier trinken und ein Tour Shirt kaufen konnte. Vor der Halle gab es sogar nen Merchstand, bei dem die Schlange sehr kurz war. Aber 40€ für ein TShirt war schon etwas teuer.
Vorband war Neck Deep, kannte ich vorher nicht, hat aber gut gepasst und schön Stimmung gemacht. Danach kamen dann schon Sum41 und haben 2 Stunden die Halle eingerissen. Über 30 Songs (auch Noots, was seit London zum ersten Mal in der Setlist ist) wurden gespielt. Geil! Leider aber nur 5 vom letzten Album, da hätte ich gerne mehr gehört. Am liebsten wäre mir ohne Vorband und 30 Min mehr von den Kanadiern. Ansagen und Bühnenshow waren ähnlich zum Mission Ready Festval (und letztere auch zum letzten Auftritt in München). Es gab 2 Zugaben und vor der zweiten haben sich die Meisten schon auf dem Weg zum Ausgang gemacht, da das Licht schon anging und auf der Bühne begonnen wurde aufzuräumen. Aber die Jungs kamen dann nochmal raus und haben 3 sehr kurze Songs gespielt.
Wehrmutstropfen war, dass ich mich entschieden habe auf dem Konzert Maske zu tragen, aber aufgrund diversen weiteren Plänen in den nächsten Tagen wollte ich lieber das Risiko minimieren. Bin auch glatt von einem angepöbelt worden. Naja. Hat das Mitsingen stark eingeschränkt.
Leider wird die Maske auch bei den Donots und Sondaschule mein Begleiter sein, da danach auch noch ein par Sachen geplant sind, die ich nicht Dutch eine mögliche Corona Infektion gefährden will (auch wenn das ja trotzdem noch passieren kann)

2.jpg


1.jpg
 
Zurück
Oben