Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich sagte ja schon letztes Jahr, bzw vermutete ich es, dass man Johnson nur offiziell freie Hand gelassen hat. Inoffiziell wird ihn Disney massiv gebremst haben und der Film ist mehr Disney Sicherheitsnote für die Masse, als kreatives Machwerk eines Rian Johnson.
Sehe ich anders. Der Film fühlt sich schon sehr nach Rian Johnson an. Glücklicherweise nicht so mies wie das Machwerk "Looper", aber schon deutlich anders im Vergleich zu TFA. Und frisch aus dem Kino denke ich, dass ich es besser gefunden hätte, wenn Disney noch etwas mehr "Disney" in den Film reingebracht hätte...
So, ansonsten nur ganz kurz und spoilerfrei: Ich fand ihn mutiger als Episode 7, dafür war Episode 7 "schöner". Als ich vor 2 Jahren aus der TFA-Premiere kam, war ich sofort in den Film verliebt, hier ist das eben nicht der Fall. Mehr als dieses emotionale Befinden kann ich eigentlich noch nicht beschreiben, denn Seth Coamhin hat schon Recht: Das Analysieren erfolgt erst später - frühestens am Sonntag, wenn ich nochmal mit der Familie reingehe...
Ich sagte ja schon letztes Jahr, bzw vermutete ich es, dass man Johnson nur offiziell freie Hand gelassen hat. Inoffiziell wird ihn Disney massiv gebremst haben und der Film ist mehr Disney Sicherheitsnote für die Masse, als kreatives Machwerk eines Rian Johnson.
Aber ganz ehrlich? Vieles was in TFA kritisiert wurde, wurde nun anders gemacht. Trotzdem sind es am Ende teils diesselben Leute, denen man es nicht recht machen wird.
Ja ein paar mehr ernste Momente die auch ausgeführt werden hätte mir besser gefallen. irgendwie traut man sich das zurzeit bei den Mainstreamfilmen nicht wenn man ernste Filme machen will die sehr brutal sind, dann muss man alles andere mit humor untermalen zum ausgleich. Die erste Szene mit dem "Gespräch" mit Poe und Hux hat mir gar nicht gefallen, das war etwas zu sehr ins lächerliche gezugen. Aber das hat Poe ja schon mit Kylo Ren in Episode VII versucht, ist wohl sein Charakter.Den Humor Fand ich ganz schlecht. Der war beim VII irgendwie mehr on Point obwohl ich schon den fast zu witzig fand. Beinahe jede im Ansatz schöne Szene wird mit einem marveltypischen Gag kommentiert.
Wirklich? Was denn? Der Humor bspw. war ein Kritikpunkt, TFA ist eine halbe Komödie und nimmt seine Figuren nicht ernst, das passiert hier auch wieder. Noch größerer Kritikpunkt ist die fehlende Exposition und das ist auch wieder der Fall, eigentlich will man gar keinen Star Wars Film machen, man will sich nicht mit diesem Universum beschäftigen, sondern nur die Namen nutzen. Hintergründe? Bleiben verborgen, nicht weil man sich da sowas geniales bei denkt, sondern weil man sich mit Hintergründen nicht beschäftigen will. Fragen die sich Fans stellen werden quasi alle an das neue EU weitergeleitet, wo sie vielleicht irgendwann mal beantwortet werden oder auch nicht. Musik war auch so ein Ding, John Williams TFA Score war nicht gut und TLJ fügt hier kaum was neues hinzu. Oder wie ist das mit den schwachen Antagonisten? Wurde hier irgendwas anders gemacht? Kurzum, filmisch hat Rian Johnson sicher etwas anders gemacht aber inhaltlich sieht es nicht besser aus.