Episode VIII Spoiler Kylo Ren in Episode VIII

Wahrscheinlich tatsächlich wie beim Skype... einer stellt die Verbindung her und der andere geht ran oder nicht (wie Rey im Falken). Vermutlich können sie das jetzt selber steuern, während vorher Snoke wahrscheinlich die Stimmung erspürt hat und dann eine Verbindung herstellte.
 
Wird auch wahrscheinlich nie explizit aufgeklärt werden, glaube aber schon, dass Snoke sie erstmalig initiiert hat, denn sowohl Kylo als auch Rey wirken beim Erstkontakt äußerst überrascht.
 
Snoke wird das schon "angeschoben" haben, als Mittel zum Zweck. Die Verbindung, denke ich, war schon da. Vielleicht wären sie auch früher oder später selber darauf gekommen....dann wahrscheinlich wohl eher zufällig.
Schauen wir, wie es denn weitergeht....
 
Nun ja, wenn man bedenkt dass Luke's Würfel auch nur eine Projektion seiner Macht war und sie kurz danach verschwunden sind als er gestorben ist, und man bedenkt, das die Verbindung (Force Bond) zwischen Ben und Rey immer noch besteht selbst nach Snokes Tod, könnte es bedeuten, daß Snoke dieses Band gar nicht initiiert hat.

An sich ist das wahrscheinlich der blödeste Bösewicht Plan aller Zeiten gewesen:
Snoke initiiert ein Machtband zwischen sein psychisch labilen Schüler, der schon vorher Mitgefühl für Rey hat, damit die beiden sich näher kommen um dann von Ben zu verlangen, diese Person zu töten die ihn wichtig geworden ist????
 
Naja, vielleicht war der Gedanke von Snoke, nicht nur Luke loszuwerden, sondern auch Rey. Und um Kylo weiter ins Verderben zu treiben, sollte er sie töten. Leider ist der Schuß nach hinten losgegangen,
weil Snoke die Gefühle von Kylo für Rey unterschätzt hat.
 
Ich frag mich, ob snoke von dem Inhalt der Gespräche weiß?

Das gute ist, durch dieser Behauptung von Snoke ist Ben endgültig gewusst geworden, das sein Vater recht hatte und Snoke Ben nur ausnutzt.
 
Ich glaube nicht, das Snoke den Inhalt der Gespräche kannte. Ansonsten hätte er bemerken müssen, dass zwischen Rey und Kylo etwas in Bewegung gekommmen ist.
 
@Ilargi Zuri
Ich hab den schon früher gelesen, mich aber trotzdem gefragt, ob er vielleicht etwas zu sehr in Rage war um es zu bemerken.
So oder so, an sich hängt trotzdem alles von ihm ab, was seine Redemption betrifft und das Lukes Opfer für Ben eine Bedeutung bekommt.

Wäre an sich eigentlich witzig, wenn ein Machtgeist Luke Ben in Episode IX die Ohren voll labert.
 
@Ilargi Zuri
Naja, wenn Kylo wirklich, also wirklich bewusst realisiert, dass sein Onkel quasi für ihn gestorben ist, hätte ich mehr als dieses geflüsterte "Nein" gewünscht, weil kurz darauf er sich wieder mit dem Widerstand beschäftigt.

Aber so gesehen, finde ich es persönlich brillant wie Rian Johnson dieses Treffen von Kylo und Luke gelöst hat. Auch wenn Luke stirbt, hat er quasi genau das getan, was viele vor TLJ erwartet haben: ein "Held"zu sein, aber vor allem seiner Familie zu helfen.
 
Vielleicht konnte er so schnell noch nicht "umswitchen" ...... da kam ja einiges zusammen.

Dann hoffe ich, dass Luke's "Hilfe"sich nicht in Luft auflöst...... und Ben den Weg zurückfindet
 
Naja, Luke hat es ja streng genommen nicht für Kylo sondern für Leia getan, um von ihr die Absolution für sein Versagen zu erhalten und nicht, um bei Kylo Abbitte zu leisten. Er hat ja sogar extra diese Form der Gestalt und das blaue Lichtschwert gewählt, um Kylos Wut nochmal extra zu befeuern.

Zumal der Entschuldigungstext ruhig ein wenig eindrucksvoller hätte sein können, zumindest in der deutschen Synchronisation.
 
Deswegen hatte ich Hilfe in Klammern gesetzt, . ... wie schon vormals erwähnt wurde, Luke hat Kylo Ren "erschaffen"....... er hätte, wenn er anders mit Ben umgegangen wäre, einigen eine Menge Leid ersparen können.

Genauso kann ich Rey nicht verstehen, dass sie nichtmal in Erwägung gezogen hat, mit Ben über seine "Pläne" zu reden. Von vornherein zu sagen, der Weg ist falsch, obwohl sie den Weg nicht kennt... aber meint ihn zu kennen...... sie hat ihr Urteil gefällt und meint, es ist richtig so. Aber wahrscheinlich ist sie zu jung dafür..... (vielleicht liege ich auch falsch..)
(Aber dann wäre wohl auch nach EP8 Schluß gewesen.)
 
@Silli66
Naja, Rey ist wie wir wissen impulsiv und hat sofort das Schlimmste angenommen, ihre Freunde sind ja da draußen vor ihrer Nase gestorben und Ben wollte nicht helfen,
also . . . hat sie die Biege gemacht.
 
Rey hat ja ihren Freunden da draußen auch nicht geholfen.....sie hätte Ben bitten können. Wie wir wissen, ist er, was das zwischenmenschliche angeht, ja noch relativ "unerfahren". Und dann hat er seinen Meister um die Ecke gebracht plus die roten Wachen und die Liebe seines Lebens ist auch nicht ganz auf seiner Seite, weil er nicht die richtigen Worte findet und den richtigen Ton trifft. Kann dann schon mal alles nicht so schnell verarbeitet und in Reihe gebracht werden.

Eine impulsiv, der andere muss sich erst im zwischenmenschlichen Bereich zurechtfinden und wieder erfolgreich aneinander vorbeigeredet.

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben