Angelique Malado
Padawan von Satrek Taphon
[Lianna City - Jedi Basis - Dachbalkon - Bru-Th, Joras (Talon), Angelique]
Angelique wartete gespannt, was ihr Meister zu ihrem Vorschlag sagen würde, doch irgendetwas schien ihn plötzlich zu beschäftigen. Der Corellianer kniff seine Augen zusammen und fasste sich an die Stirn.
"Ist etwas nicht in Ordnung, Meister Agoch?"
Sein angestrengter Blick beunruhigte die junge Frau. Was war denn nun los? Gerade eben waren sie doch mitten im Training gewesen; jetzt wirkte Meister Agoch wie in Trance.
Angelique warf einen Blick herüber zu Joras und seinem Begleiter. Joras konnte nicht sehen, was vor sich ging, doch sie vermutete, dass er vieleicht auch leicht spürte, das etwas nicht in Ordnung war.
"Meister?"
fragte die Padawan nochmal zaghaft nach, als dieser reagierte und sie erschrocken anblickte. Er stand auf und überraschte sie mit der Bitte, sie kurz unter 4 Augen sprechen zu können.
"Natürlich, Meister!"
Sie löste sich aus ihrem Schneidersitz und erhob sich postwendend. Meister Agoch führte sie zurück ins Innere der Basis. Angelique warf einen entschuldigenden Blick zurück zu Talon bevor sie in dem Fabrikgebäude verschwand, wo ihr Meister ihr etwas eröffnete, was sie sprachlos werden lies.
Anscheinden hatte er eine Art Vision gehabt. Jemand war hinter ihm her. Attentäter...so viel bekam sie noch mit, danach legte eine weitere Nachricht ihre Gedankengänge trocken: Meister Agoch musste verschwinden... alleine. Er würde sie gefährden, wenn er bleiben würde.
Die einstige Köchin richtete ihren Blick nach unten. Wie gewonnen, so zerronnen...
"Ich...Ich...nun, Ich verstehe!"
Sie schluckte; das er fortging war gleichbedeutend mit der Tatsache, dass er ihre Ausbildung nicht weiter leiten konnte. Es wurde nicht ausgesprochen, doch es gab Sätze, die mussten nicht gesprochen werden, um sie auszusagen.
Er hatte noch einen letzten Auftrag für sie; sie solle Joras zu Meister Taphon bringen und ihm von den Gründen für sein Fortgehen berichten.
Angelique nickte nur, dann folgte eine leichte Verbeugung.
"Aber natürlich, Mei...Bru-Th"
Sie nannte ihn zum ersten Mal bei seinem Vornamen, es schien ihr in diesem Moment angebracht. Auch wenn ihre Bekanntschaft nur von kurzer Dauer war, so war sie doch bereits sehr Lehrreich für Angelique gewesen.
"Möge die Macht mit euch sein!"
Sie wandte sich ab und schritt zurück aufs Dach...allein.
Als sie auf Talon und Joras zuschritt wurde ihr bewusst, dass sie im Moment die hochrangigste Jedi war die sich auf diesem Dach befand. Ein Gedanke, der sie fast zum Lachen brachte, da er so grotesk war.
"Verzeiht die Unterbrechung. Meister Agoch ist...verhindert. Mir wurde aufgetragen, dich zu Meister Taphon zu bringen, Joras. Er war der Jedi-Meister, der auch mich zum Orden zulies."
Sie blickte vom Dach herab in die Stadt. Sie verlor nach einem Tag ihren Meister... damit würde sie wahrscheinlich in die Analen des Jedi-Ordens eingehen. Und das alles nur, weil irgendjemand meinte, ihm umbringen zu wollen.
Wut stieg in der Padawan-Schülerin auf. Alles drehte sich immer nur um Gewalt. Es war der einfachste Weg, diese Gewalt mit Gegengewalt zu beantworten. Doch von diesem Pfad hatte sie sich abgewandt...
[Lianna City - Jedi Basis - Dachbalkon - Joras (Talon), Angelique]
Zuletzt bearbeitet: