G
Gun Laosi
Gast
~ | Lianna | Lianna City | unweit der Jedi-Basis | Gun Laosi | ~
Gerade hatte sich Gun die Worte von der Cereanerin angehört und im Geiste schon eine Antwort geformt, als ein weiterer scheinbar hoch angesehener Meister sich zu der Gruppe gesellte. Natürlich war im Kielwasser des Nautolaners auch dieser hochgewachsene, schlankhalsige Schüler gekommen, dessen filigrane Erscheinung dem Amphiboiden viel zu zerbrechlich erschien, als das er ein permanentes körperliches Training ertragen konnte. Und die Flut neuer Eindrücke und Möglichkeiten schien den jungen Mann von Glee Anselm schier zu erschlagen. Es gab soviele verschiedene Optionen. Ganz gleich ob er helfen wollte, sich in der Bibliothek umsehen oder einfach nur sein Quartier beziehen wollte - nun, da war wohl das größte Problem: Er hatte noch kein eigenes Quartier. Als der andere Jedi-Meister hinzukam, ein seltsam anmutendes Geschöpfe mit feistem, ja fast überdimensionalem Schädel, zuckte der junge Nautolaner innerlich zusammen und scholt sich für sein Desinteresse an den verschiedenen Spezies in der Galaxis. Gun hatte sich nie wirklich mit der artenreichen Vielfalt in den endlosen Weiten des Alls beschäftigt. Einfach, weil er ohnehin jedes denkende Wesen für gleichberechtigt hielt und eine rassenspezifische Einklassifizierung insofern überflüssig war. Mit leicht zuckenden Tentakeln wendete sich der junge, sportive Neu-Schüler zunächst an die von Jedi-Advisor Wes Janson empfohlene Eleonore. Ein weiteres mal.
"Meisterin Ta'Asul, ich denke ich werde zunächst einmal mein Quartier beziehen. Im Anschluß bin ich jedoch gern bereit, Euch zur Hand zu gehen."
Die Aussicht auf körperliche Arbeit schreckte den Nautolaner nicht ab. Im Gegenteil. Nach dem langen Flug hierher nach Lianna und den anschließenden ersten Schritten in der Benutzung der Macht, kam es Gun sogar gelegen, ein wenig ins Schwitzen zu kommen. Und da die Planung zeitgleich auch die Fragen des Bith beantwortet hatten, lächelte der Amphiboide ein wenig. Dennoch gebot ihm die Etikette, auch dem Jedi-Ritter Ly'fe Jør eine Antwort zu schenken. Mit schwarzglänzenden Augen betrachtete der ehemalige Fechter zunächst seinen Gesprächspartner, ehe er zu einer Erwiderung ansetzte.
"Jedi-Ritter Ly'fe Jør von Clak'dor, ich danke Euch für die freundlichen Worte. Ich bin Gun Laosi von Glee Anselm und Ihr würdet mir enorm helfen, wenn Ihr mir beim Bezug des Quartiers behilflich sein könntet."
Die förmliche Art war Teil der Erziehung des jungen Nautolaners. Sein Vater, der weitgerühmte Archäologe Shebim Laosi, war ein Anhänger traditioneller Titel und einer etwas altbackenen Form der Respektsbekundung. Insofern war es nur konsequent, die eigenen Kinder einer entsprechend straffen Erziehung zu unterziehen. Für den jungen Nautolaner selbst war dies nichts besonderes - war er doch damit groß geworden. Und immerhin hatten diese Meister der Macht sicherlich einiges auf sich genommen, um derartige Ränge und Titel zu erwerben.
Während er auf eine Reaktion einer der Lehrer wartete, fuhr seine Linke wie von selbst zu dem zierlichen Muschelkalkamulett, welches um seinen Hals hing. Es war ein Erinnerungsstück an einen besonders schönen Sommer auf Glee Anselm. Dieses kleine, fast perfekt geformte Stückchen Natur hatte herrenlos und verlassen am Strand gelegen, nur dann und wann von den Wellen geküsst. Als Gun die Muschel gefunden hatte, zögerte er nicht, sie mitzunehmen, zu reinigen und mit einer simplen Lederschnur zu versehen. Seither trug er diesen besonderen 'Schatz' immer. Zu jeder Tages- und Nachtzeit. In der Naßzelle oder beim Training. Im Grunde war dieses Amulett sein stetigster Begleiter.
~ | Lianna | Lianna City | unweit der Jedi-Basis | Gun Laosi, Eleonore, Ly'fe Jør - dazu Visas, Chekuja, Jaques, 4O-77, Tzun | ~