Vorin Al Jevarin
• just a spark of belief •
|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Jedi - Basis ▫ Trainingsraum || ▫ Vorin & Emerald
Warum hätte er eigentlich etwas anderes erwarten sollen? Es überraschte ihn nicht, dass Emerald keine Extra Sport Klamotten dabei hatte. Warum? Vielleicht aufgrund der Tatsache dass sie viel unterwegs war, und wohl kaum für jede spezielle Situation ein Satz Kleidung dabei hatte. Vermutlich hatte sie größtenteils vielseitige zweckmäßige Kleidungsstücke. Umso besser, so verloren sie also keine Zeit durch ein etwaiges Umziehen. Auch Vorin hatte kein rein Sport – bezogenes Outfit an, doch auch er würde zurechtkommen.
Die Rothaarige machte sich sogleich daran voranzuschreiten, was er mit einem:
"Nach Dir." , befürwortete. Bereits in der ersten Stunde zeigte sie Initiative und Orientierungssinn, was konnte man mehr wollen? Schließlich erreichten die beiden das Ein- und Ausgangsportal wo die Vahla erst einmal stehen blieb. Zwar hatte das Mädchen … die junge Frau angedeutet stark zu sein, doch als Erstes wollte der Meister explizit ihre Kondition auf die Probe stellen.
"Tja, da ich mich hier auch noch nicht auskenne, drehen wir einfach mal eine Runde um den Block. Mal sehen, wo es uns hinführt." Falls der "Block" bloß ein paar Hundert Meter umfasste, musste eben noch ein weiterer angehangen werden. Zudem gab es vielleicht Tunnel oder Parks, so konnte man das ganze spontan umgestalten. Zumindest konnten sie so zusammen die Umgebung entdecken, in dieser Hinsicht war er ihr gegenüber nicht im Vorteil.
"Dann mal los!"
Und schon trabte er los und steuerte auf das Geländetor zu. Rein zufällig wählte er den Weg nach rechts, lediglich auf dem schnöden Bürgersteig laufend. Zumindest in der direkten Umgebung gab es nur Gewerbeareale die nicht unbedingt zu einem zweiten Blick einluden. Warum hatte man bloß diesen Standort gewählt? Hatte man keine andere Wahl gehabt? Tja, es brachte wohl nichts, sich allzu viele Gedanken darüber zu machen. Vorin war topfit, hatte vor seiner Rückkehr viel im Fitnessstudio Gewichte gestemmt und Ausdauermaschinen in Beschlag genommen. Auf Coruscant war dies zwar nicht mehr so sehr der Fall gewesen, aber auch die Flucht durch die Katakomben war eine körperliche Prüfung allerhöchster Güte gewesen. Allzu viel Leistungsabfall sollte also nicht feststellbar sein. Mal sehen wie gut seine neue Schülerin mithalten konnte. Er traute ihr durchaus einiges zu. Doch spätestens wenn er die Macht zu Hilfe nahm um weitere Kräfte zu mobilisieren würde sie wohl nicht mehr mitkommen, doch soweit würden sie heute nicht kommen. Zurzeit hatte der 21 – Jährige eine moderate Gangart angeschlagen, die durchaus fordern sollte, aber sie nicht gleich nach 10 Minuten in die Atemnot trieb. Die Strecke bis zur ersten Ecke war nicht allzu weit, weshalb Vorin entschied über die Straße weiter geradeaus zu laufen.
"Lädt nicht gerade zum Sport machen ein die Gegend." , warf Vorin ein, während er nach ein wenig Abwechslung suchte. Etwas weiter vorne, gab es eine Lücke in der Häuserfront, was sich als weiter Innenhof einer modern gestalteten Firma entpuppte. An einigen etwas verdutzt blickenden Angestellten vorbeihuschend, konnte er nicht umhin in sich hinein zu grinsen. Ob hier schon viele Jedi vorbeigekommen waren? Emerald hielt bis jetzt ohne größere Probleme mit, was auch nur bei jemandem der wirklich unsportlich war, nicht anzunehmen gewesen wäre. Einige Stufen hinunter laufend, landeten sie nun in einer Einbahnstraße, welche sie sogleich verließen. Dort angekommen wurde es etwas weiträumiger, denn nur ein paar Dutzend Meter weiter, ging es auf eine andere Ebene, welche sich ihnen bei näherer Betrachtung als Schnellstraße offenbarte.
Diese war nicht unbedingt geeignet, doch auf der anderen Seite gab es einen breiten "Boulevard" mit einem grünen Streifen in der Mitte, der von der Schnellstraße wegführte, sowie weiteren grünen Flächen. Dort flanierten eine Menge Leute und man sah auch einige Restaurants und Cafes. Alles nicht mehr ganz so Hochgewerblich und Touristen-/ und Bürger-freundlicher. Ungefähr 400 Meter entfernt befand sich eine Brücke, die hinüber zur anderen Seite führte. Seine Blick schweifte zu seinem "Laufanhängsel" , welches bereits erste Transpirationsanzeichen offenbarte. Sie wäre auch eine Maschine wenn nicht, ihm ging es nicht anders.
"Was dagegen die Tour etwas zu erweitern? Das ist zwar nicht mehr 'um den Block' aber dafür nicht ganz so trostlos." Im Prinzip hatte sie nicht wirklich ein Mitspracherecht, doch irgendwie wollte er schon eine Art Feedback haben. Sie liefen erstmal los bis sie auf die Brücke schwenkten um sich den belebten Bereichen anzunähern. Vorin beobachtete die Neuanwärterin für ein paar Sekunden. Gerne würde er auch Fragen beantworten, aber während des Laufens war es schlecht mit dem Reden. Da hielt er es doch recht professionell. Gerede während des Laufens gab's bei ihm einfach nicht, bis auf Kleinigkeiten vielleicht. Da er gespannt war, wie sie darauf reagierte, und weil er es langweilig fand, immer zu entscheiden wo es langging, überließ Vorin nun der Padawan die Feld.
"Jetzt übernimmst Du mal die Führung."
Was würde Emerald tun? Möglichst schnell einen Kurs zurück einschlagen oder sich noch weiter entfernen um sich keine Blöße zu geben? Es bedeutete jedenfalls dass sie ihre eigenen Reserven einschätzen würde und dementsprechend einen Kurs wählte. Wobei natürlich hier noch die Ortsunkenntnis mitspielte, bei der sie sich womöglich verschätzte, was ihm aber genauso gut passieren könnte.
|| Lianna ▫ Lianna City ▫ Einkaufs- und Vergnügungsboulevard || ▫ Vorin & Emerald
Zuletzt bearbeitet: