Allison Neldres
Padawan-Anwärterin
[Lianna – Lola Curich – Jedi Basis – auf Rundgang/Krankenstation –Allison mit Nen-Axa, Leeam, Morguul, Gavon, 4O-77, Ly’fe, Duska und Zoё]
Auf ihre Erwähnung über ihre Meistersuche, sagte niemand etwas, was sie nicht besonders überraschte. Bei Duska hatte das Mädchen sogar das Gefühl sie ein wenig verärgert zu haben. Falls das stimmte, fühlte sie sich gleich etwas schlechter. Vielleicht sollte sie doch einfach nur wieder still sein. Was Zoёs Reaktion anging, war sie sich zwar nicht ganz sicher, aber Allison musste sich wohl eingestehen, dass ihre Worte sowieso schon ausgesprochen waren und sie nichts mehr tun konnte. Tja, sie hatte anscheinend doch noch Probleme soziale Kontakte zu knüpfen.
Während die Gruppe weiter den beiden Jedi-Rittern folgten, schloss ein neuer Teilnehmer hinzu, der sich etwas unsicher hinten anstellte um wahrscheinlich die anderen nicht zu stören. Er schien etwas nervös zu sein, denn er blieb weiterhin still und erwähnte nicht seinen Namen. Sie selbst konnte dem Neuling das nicht übel nehmen, denn sie war auch ziemlich nervös gewesen als sie hier ankam. Es war einfach ungewohntes Terrain, das man hier betrat. Noch dazu kam man sich so klein vor, so ganz alleine, auf sich allein gestellt sozusagen. Sie beließ es erstmal dabei und schenkte wieder den Worten des Biths Beachtung, warum sollte Allison ihn(Mas Nerlo) auch drängen?
Er ging kurz auf Zoёs Erzählung ein. Sie hatte erwähnt, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter treten wolle. Sie selbst konnte das gut verstehen, zwar war sie ja eigentlich nicht aus diesem Grund hierhergekommen, aber es hatte Ähnlichkeiten mit ihren Prinzipien. Sie wollte einfach wissen, was ihren Vater zu diesen Leuten gebracht hatte, wollte wissen warum es auf sie selbst eine solche Faszination ausübte. Tja, ob sie wohl jemals die Antwort auf diese Frage finden würde? Sie wird es bestimmt bald erfahren.
Und damit wandte sie sich wieder an den Bith, um nicht die Antwort auf ihre gestellten Fragen zu verpassen. Wie nicht anders zu erwarten, gab er darüber Auskunft, wie wichtig das Verhalten eines Jedis in der Öffentlichkeit war. Was das junge Mädchen nicht gerade abschreckte. Aber damit würde sie wohl leben müssen.
Ly’fe kam auch schon zu ihrer nächsten Frage, die die von den Jedi-Heilern handelte. Es interessierte sie doch ein wenig, da sie auf Kashyyyk schon ein wenig Erfahrung gesammelt hatte, nur ob es tatsächlich ihr Traumberuf war Heilerin zu werden, musste sich noch herausstellen.
„Gut zu wissen, vielleicht werde ich einmal darauf zurückkommen. Ein kleines Fachwissen besitze ich von meiner Mutter, aber trotzdem… ob ich dieser Aufgabe gewachsen bin, werde ich wohl noch herausfinden müssen, Meister.“
Als der Jedi den zugestoßenen Jungen begrüßte, schlugen sie den Weg in den Keller ein. Sie musste zugeben, dass dieser Ort eine ganz eigene Atmosphäre hatte, als alle anderen Räume in der Basis. Trotzdem störte sie das muffige Aussehen oder die dunkle Umgebung nicht wirklich. Sie war sowieso keinen Luxus gewöhnt. Das hier eine Art Kleiderstation war, fand sie irgendwie amüsant, aber allein von der Idee her fand sie es super. Es war so viel einfacher neue Sachen zu finden und nicht extra zu Geschäften laufen zu müssen um solche notwendigen Kleidungsstücke zu finden. Auch die Tatsachen über die Einzelteile für Lichtschwerter interessierte sie ein wenig. Trotz der Überzeugung, dass sie Kämpfen wahrscheinlich nie leiden wird, war es sicherlich unglaublich aufregend sein eigenes Lichtschwert zu bauen.
Da sie der Meinung war, vorerst mit ihrem Wissensdrang befriedigt worden zu sein, fragte sie zu diesem Thema nichts. Ihre Meisterin konnte ihr bestimmt genug darüber noch erzählen. Außerdem fiel ihr auf, dass sie eigentlich noch mit niemanden richtig gesprochen hatte. Vielleicht half ihr das ja ein wenig um endlich aus ihrem Plapper-Modus herauszukommen. Einen Versuch war es doch Wert, nur wen sollte sie am besten Fragen stellen, noch dazu worüber? Wahrlich nicht leicht… zumindest für sie. Um nicht länger daran zu verzweifeln, versuchte es Allison einmal an den Menschenmann(Mas) , der gerade dazu gestoßen war. Vielleicht würde ihn das auch ein wenig auflockern und da er sich nun vorgestellt hatte konnte sie nun gleich dasselbe tun.
„Hallo, mein Name ist Allison Neldres, ich bin sozusagen teilweise neu hier. Freut mich dich kennen zu lernen Mas.“, fragte sie ihn freundlich und reichte ihm die Hand. Um endlich jemand ebenso neues kennen zu lernen, wandte sie sich an die ihr auch erscheinende etwas schüchterne Menschenfrau.
„Ähm hi, also du kommst von Gandle Ott? Wo genau liegt denn das? Ich persönlich komme von Kashyyyk, einem ziemlich verwaldeten Planeten.“
Sie hoffte bloß das kam nicht zu blöd rüber.
[Lianna – Lola Curich – Jedi Basis – auf Rundgang/Keller –Allison mit Nen-Axa, Leeam, Morguul, Gavon, 4O-77, Ly’fe, Duska, Mas und Zoё]