Lord Crudelito
Simsalabim
Habe jetzt eine kugelschreiberversion entworfen..werd mich am we wie gesagt an die umsetzung machen..das technische hau ich im lauf der woche hinter, da ich am we noch in die ferne fahre,mit meiner freundin deren verwandte besuchen.
Ich hab erstmal vier riesenrubriken, wenn da was falsch ist,korrigiert bitte.
und zwar: Antike, Mittelalter und Kreuzzüge,Weltkriege,Neuzeit"
Das sind dann vier bilder direkt auf der startseite,halt epochale bilder mit titel was was ist..dann klickt man zb auf weltkriege und dort wird man dann die auswahl zwischen "seekrieg","ostfront,"westfront","Pazfik","mittelmeerraum" haben..,das sind dann die unterkategorien. unter diesen kategorien sind dann die einzelnen artikel aufgelistet..meinetwegen unter seekrieg"rheinübung","pearl harbor" etc.. die unterkategorien und die artikel sollen dann von uns allen pflegbar sein.
Das sind jetzt die Wunschvorstellungen.Designtechnisch ist das überhaupt kein Problem, allerdings werde ich die Technik und Verwaltung mit einen Content Management System machen. In "meiner" Firma haben wir ein eigenes CMS,das darf ich nicht nutzen,da firmeneigentum,ich werde deswegen auf ein open-sourceCMS zurückgreifen, habe da aber noch nie mitgearbeitet, mal sehen wie das dann aussieht
Die Verwaltung für euch / uns ist halt dann ganz einfach..wir loggen uns mit unseren eigenen zugangsdaten ins "Backend" ein und wie in einen forum der moderator es kann,können wir beiträge und unterkategorien anlegen,bearbeiten,offline setzen oder ganz löschen. Das ganze sieht dann halt jeder Internetsurfer wie oben beschrieben.
Also: designtechnisch kein Problem,technisch wirds schwierig aber lösbar.
Habt ihr Fragen oder weitere Hauptkategoriepunkte?ODer sonstiges? ich freue mich über weitere anregungen.nur keine falsche Scheu
EDIT:// Ich denke wir haben einige unter uns,die mit dem Begriff "Content Management System" nichts anfangen können. Hier mal ein wikipedialink für einen groben Überblick. Web-Content-Management-System - Wikipedia
und
Content-Management-System - Wikipedia
Ich hab erstmal vier riesenrubriken, wenn da was falsch ist,korrigiert bitte.
und zwar: Antike, Mittelalter und Kreuzzüge,Weltkriege,Neuzeit"
Das sind dann vier bilder direkt auf der startseite,halt epochale bilder mit titel was was ist..dann klickt man zb auf weltkriege und dort wird man dann die auswahl zwischen "seekrieg","ostfront,"westfront","Pazfik","mittelmeerraum" haben..,das sind dann die unterkategorien. unter diesen kategorien sind dann die einzelnen artikel aufgelistet..meinetwegen unter seekrieg"rheinübung","pearl harbor" etc.. die unterkategorien und die artikel sollen dann von uns allen pflegbar sein.
Das sind jetzt die Wunschvorstellungen.Designtechnisch ist das überhaupt kein Problem, allerdings werde ich die Technik und Verwaltung mit einen Content Management System machen. In "meiner" Firma haben wir ein eigenes CMS,das darf ich nicht nutzen,da firmeneigentum,ich werde deswegen auf ein open-sourceCMS zurückgreifen, habe da aber noch nie mitgearbeitet, mal sehen wie das dann aussieht

Die Verwaltung für euch / uns ist halt dann ganz einfach..wir loggen uns mit unseren eigenen zugangsdaten ins "Backend" ein und wie in einen forum der moderator es kann,können wir beiträge und unterkategorien anlegen,bearbeiten,offline setzen oder ganz löschen. Das ganze sieht dann halt jeder Internetsurfer wie oben beschrieben.
Also: designtechnisch kein Problem,technisch wirds schwierig aber lösbar.
Habt ihr Fragen oder weitere Hauptkategoriepunkte?ODer sonstiges? ich freue mich über weitere anregungen.nur keine falsche Scheu
EDIT:// Ich denke wir haben einige unter uns,die mit dem Begriff "Content Management System" nichts anfangen können. Hier mal ein wikipedialink für einen groben Überblick. Web-Content-Management-System - Wikipedia
und
Content-Management-System - Wikipedia
Zuletzt bearbeitet: