Filmreihe Mission: Impossible

Ich habe den Film erst gestern abend gesehen und fand ihn auch vollkommen okay. Viel Tempo, gute Action-Szenen - also ich hab mich jedenfalls nicht (wie beim grottenschlechten 2. Teil) gelangweilt.

Kein Film den man gesehen haben muss, aber ich kann ihn schon weiterempfehlen...
 
Ich hab den Film einen Tag nach der Premiere gesehn und fand ihn ziemlich gut. Eine gelungene Fortsetzung mit einer gekonnten Portion Action und er war nicht zu übertrieben!
 
t-online.de schrieb:
Pitt statt Cruise in "Mission Impossible 4"

Tom Cruise hat ausgedient. Jedenfalls als Agent Ethan Hunt im nächsten "Mission-Impossible"-Film. Als wäre seine Entlassung durch die Filmfirma Paramount nicht schon genug, bringt diese nun ausgerechnet Brad Pitt als seinen Nachfolger ins Gespräch. Laut dem britischen "Evening Standard" will Paramount die Agentensaga auf jeden Fall fortsetzen und überlegt, Pitt für eine Gage einzukaufen, die den Hollywood-Beau zum bestbezahlten Schauspieler der Traumfabrik machen würde. Von 25 bis 31 Millionen Euro, die dem Star angeboten wurden, ist die Rede. Zusätzlich soll er an den Einspielsummen beteiligt werden. Ein Vertrag wurde bisher aber noch nicht unterschrieben.

Geplant sei, den bisher von Cruise gespielten Ethan Hunt im vierten Teil nur noch kurz als Agent im Ruhestand zu erwähnen, der mit seiner Frau das Leben genießt, hieß es weiter. Parallelen zu Cruise' wirklichem Leben sind da natürlich rein zufällig. Brad Pitt soll dann an seiner Stelle auftreten und eine neue Spezialeinheit zusammenstellen. In den bisherigen drei "Mission-Impossible"-Filmen feierte Tom Cruise große Erfolge. 1996 war er erstmals als Agent Ethan Hunt in unmöglicher Mission zu sehen. 2000 folgte "Mission Impossible 2", Teil drei lief in diesem Frühjahr in den Kinos.

Mal angenommen es kommt wirklich ein vierter Mission: Impossible mit Pitt Teil:

Sollte er wie seine beiden Vorgängerfilme aussehen (wovon leider auszugehen ist) kann ich gut auf MI: IV verzichten.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass der Film wie die Serie werden soll würde ich mich freuen.
 
Ohne dass ich den dritten Teil bisher gesehen habe, sage ich mal meine Meinung: Ethan Hunt ohne Tom Cruise ist nicht Ethan Hunt. Mission Impossible ohne Ethan Hunt ist kein Mission Impossible. Ohne Tom Cruse werde ich mir kein M:I mehr ansehen.
 
Brad Pitt in Mission Impossible? Ach du Sch...
Das haut nicht hin. Brad Pitt kann ja auch ein bisschen Schauspielern, aber für einen Agenten hat er nicht das nötige Charisma. Ohne Tom Cruise ist M:I nicht mehr das Selbe. Wäre total beschissen...
 
Endlich ist Maverick abgeschossen.

Da es den Teameffekt nur im ersten Teil kurz an Anfang gab (Emilio Estevez hat mit seinem kurzauftritt mehr Charisma gezeigt als Cruise in allen 3 Teilen zusammen), hoffe ich auf besserung der M:I Reihe, welche durch die ätzende Ethan Hunt Figur zu einem Zweitklassigen James Bond Klon verkommen ist.

Mir gefällt der Pitt besser in der Reihe und Erfahrung mit Teamarbeit wie es sich für M:I gehört, konnte er ja schon in den Ocean Filmen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
general-michi schrieb:
Ohne Tom Cruise ist M:I nicht mehr das Selbe. Wäre total beschissen...

Die Figur Ethan Hunt kam nur in drei Filmen vor.
Ich sehe da kein Problem ein neues IMF Team ohne Hunt aber mit Pitt zu stellen.
Viel schlimmer finde ich da den Verlust von Jim Phelps der ja in beiden Serien eine wichtige Rolle spielte. ;)
 
Ja, dann drücke ich es anders aus. Ohne Ethan Hunt aka Tom Cruise kann ich mir M:I nicht vorstellen. Und Brad Pitt, das haut einfach nicht hin. Das wäre einfach schlecht. Tom Cruise ist M:I
Gut, ich hätte mir natürlich gewünscht, das die beiden Fortsetzungen mehr nach Teil 1 gingen, ja. Aber wer sagt, dass das mit Pitt der Fall wäre, nur weil es eben Brad Pitt ist? Das ist kein Grund. Also bleibt mir nur der Vergleich Pitt vs Cruise.
Und bei M:I hat Pitt einfach nichts zu suchen.
 
Ich hab jetzt doch noch jemanden dazu genötigt, sich M:i:III mit mir auf DVD anzuschauen :p
Ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Nach Teil 2, den ich allerdings schon weitesgehend verträngt habe, habe ich mir den Film ohne große Erwartungen angeschaut.
Schon der Anfang ist gleich der Hammer und es brennt sich gleich eine Frage ein: Was ist die Hasenpfote? :konfus:
Danach gleich das Streichholz und entzündete Lunte mit passender Musik, ist sehr gut gemacht :kaw:
Der weitere Storyverlauf gefällt mir auch sehr gut. Die privaten Szenen passen gut rein und sind auch nicht zu viel. Die Hochzeit find ich richtig süß *eg*
Wie immer sehr actionreich, aber gute Action. Bis auf die Szene mit dem abseilen von Haus zu Haus, fand ich es auch nicht zuuuuu übertrieben. Besonders die Action auf der Brücke war vom Feinsten.
Der Einbruch in den Vatikan ist gut insziniert, kommt aber nicht an die Operation in der Prager Botschaft oder an den Einbruch in Langley ran.
Schauspielerisch ist M:i:III auch sehr überzeugend. Besonders Philip Seymour Hoffman als Owen Davian kann 100%ig überzeugen. Er bringt einen angsteinflößenden und geheimnisvollen Bösewicht rüber, der einem immer 2 Schritte vorraus ist.
Trotz seiner äußerlichen Erscheinung kann er auch richtig zuschlagen.
Sein Ende finde ich allerdings sehr unwürdig.
Das Team von Ethan finde ich auch gut, außer Declan... den Schauspieler kann ich irgendwie überhaupt nicht ersehen.
Richtig cool fand ich die Nebenrolle von Simon Pegg... war sehr witzig :kaw:
Ein Tom Cruise Fan werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr werden, aber er ist in seiner Roller sehr authentisch. Als liebender Ehemann, aber auch als knallharter Geheimagend.

Gelungenes, actionreiches Popcornkino:

7,5 von 10 Hasenpfoten
 
Ja, dann drücke ich es anders aus. Ohne Ethan Hunt aka Tom Cruise kann ich mir M:I nicht vorstellen. Und Brad Pitt, das haut einfach nicht hin. Das wäre einfach schlecht. Tom Cruise ist M:I
Gut, ich hätte mir natürlich gewünscht, das die beiden Fortsetzungen mehr nach Teil 1 gingen, ja. Aber wer sagt, dass das mit Pitt der Fall wäre, nur weil es eben Brad Pitt ist? Das ist kein Grund. Also bleibt mir nur der Vergleich Pitt vs Cruise.
Und bei M:I hat Pitt einfach nichts zu suchen.
Tom Cruise ist "nicht" Mission Impossible, er spielt nur in 3 Filmen die Hauptrolle es gab lange vorher eine Serie die völlig ohne Cruise auskommt...sogar ohne Ethan Hunt. Hunt ( Criuse) is nur eine Figur welche mit dem Ursprünglichen M:I nichts zu tun hat. er hat in den 3 Filmen nicht mal die gleichen Characktereigenschaften.

Genug Dazu.

Ich will hier einfach mal meine Meinung zu den 3 Mission Impossible teilen abgeben.
Ich fand alle gut.
^^
so und nun Ausführlicher.
Ich finde es sehr gelungen das alle 3 filme einen Unterschiedlichen Stil haben.
Im ersten teil geht Hauptsächlich um Verrat und darum den echten Verräter zu fassen um die eigene weste wieder rein zu Waschen.

Im Zweiten Teil hat sich Hunt weiterentwickelt, er beherrscht nun einige Kampfsportarten und setzt diese auch ein. Der Auftrag und die Gesamte Handlung ist nicht Sonderlich Anspruchsvoll, aber Hey, der Film weiß zu Unterhalten.
Warum muss ein Geheimagent immer Anspruchsvolle Aufträge bekommen?
Damals war der Auftrag komplex und diesmal ist es halt einfach Jemand der die welt verseuchen will. Auch damit haben die Agenten zu kämpfen.
Würde man so was im Reallife Filmen gäbe es auch Aufträge die 08/15 sind und welche die äußerst spannend sind. Sie zeigten halt eifnach ma einen Auftrag in dem Ethan seine Action zeigen durfte.

den Dritten teil Empfinde ich wiederum als Anspruchsvoll.
Hunts leben wird gezeigt und Der Bösewicht ist alles andere als 08/15 schade das Cruise viele Szenen des Bösewichts streichen ließ um sich selber in Szene zu setzen.
Der Dritte kann mich ( als Fan des ersten teils und teils fan der Serie) am besten Unterhalten und ich hab nach dem Zweiten ( welchen ich auch nicht schlecht fand) deutlich weniger erwartet.

Zum Vierten teil.
Durch meine Abneigung gegenüber Cruise und seine Peinliche art und weise sich selber hochzuloben ( Man siehe Teil 3) bin ich sehr Froh das er ausgedient hat. allerdings würde ich einen neuen Charackter einführen und Hunt sterben lassen. Allerdings nur als Akteneintrag und einer Erwähnung im Film.
Ob nun Pitt den neue Spielt oder nicht ist mir egal, denn ich denke Pitt würde einen guten Job abliefern, denn er kann die Unterschiedlichsten Rollen spielen.


Zum Thread:

Könnte man ihn nicht einfach in " [Filmreihe] Mission: Impossible" Umbenennen?
Hier sollte man nicht nur über den Dritten teil Diskutieren, denn bei anderen Filmreihen ist das auch nicht so und nen neuen Thread aufzumachen wäre in meinen Augen Sinnlos!
 
Tom Cruise ist "nicht" Mission Impossible, er spielt nur in 3 Filmen die Hauptrolle es gab lange vorher eine Serie die völlig ohne Cruise auskommt...sogar ohne Ethan Hunt.

Ich glaub das ist jedem bewusst der im Vorspann zu Teil 1 keine Tomaten auf den Augen hatte.
 
Ich glaub das ist jedem bewusst der im Vorspann zu Teil 1 keine Tomaten auf den Augen hatte.


Dennoch scheinen einige hier Tom Cruise ( Ethan Hunt ) für den inbegriff von Mission Impossible zu sein und das is einfach nicht so! Terminator ohne Arnie wäre nicht Terminator. Stirb Langsam ohne Willis wäre nicht Stirb Langsam. aber Mission Impossible war schon lange ein Begriff bevor es Ethan Hunt gab uns somit ist Hunt sehr Austauschbar, zumal er bei vielen Fans der Serie sowieso eine sehr Unbeliebte Person ist und diese scih Phelbs zurückwünschen.
 
Tom Cruise ist ja auch der inbegriff von Mission Impossible, zumindest für die Filme. Schliesslich waren er und Paula Wagner diejenigen die ihr Produktionsfirma Cruise/Wagner Productions allein für Mission Impossible gründeten.

Und das die Filme eigentständig zu der Serie sind, ist ja kein Geheimnis.
 
Tom Cruise ist ja auch der inbegriff von Mission Impossible, zumindest für die Filme. Schliesslich waren er und Paula Wagner diejenigen die ihr Produktionsfirma Cruise/Wagner Productions allein für Mission Impossible gründeten.

Und das die Filme eigentständig zu der Serie sind, ist ja kein Geheimnis.

Wo steht das die Filme eigenständig zu der Serie sind ( bitte um Quelle)
Denn soweit ich weiß baut der erste Teil auf der serie auf. Selber Name, selbe Titelmusik, Charackter aus der Serie und auch der Stil ist im Ersten Film zu finden.
NUr lässt er den Hauptchar der Serie zum Verräter werden um einen Charackter für Cruise einführen zu können. Ich kann mir vorstellen das Cruise das nach dem 2ten teil behauptet hat weil er den grundstil von Mission Impossible übern haufen geworfen hat ( wie ich dazu stehe steht ja weiter oben)
Wie du sagtest ist Cruise der Inbegriff der Filme, aber noch lange nicht für "Mission: Impossible". Er ist es nur weil er nunmal in den einzigen M:I Filmen gespielt hat und genau das wird sich jetzt ändern im vierten Teil. Zudem würde ich eher einen Film sehen indem Luther ma die hauptrolle übernimmt als noch ein Cruise Film zu sehen. Luther ist nämlich genau so ein Inbegriff der M.I Filme wie Cruise, der gehört einfach dazu.
 
Denn soweit ich weiß baut der erste Teil auf der serie auf. Selber Name, selbe Titelmusik, Charackter aus der Serie und auch der Stil ist im Ersten Film zu finden


Wie soll ich den zu einer persönlichen Einstellung eine Quelle präsentieren :rolleyes:. Aber auch ein Blinder sieht die stilistischen unterschiede. Im Tonus ist die Serie und der Film zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe.

Und NATÜRLICH benutzen die den selben Namen, sowohl Titel als auch Charaktere, und die eingängige Musik von Lalo Schifrin. Für irgendetwas muss die teure Lizenz ja auch gut sein. :stocklol:

Und das Mission Impossible 4 überhaupt kommt steht noch in den Sternen. Er ist noch nichtmal angekündigt.
 
Ich hab denn film erst vor kurzem ma wieder auf dvd gesehn, und ich muss sagen ich find ihn doch leider recht enttäuschend von der story her.
Irgendwie so vorhersehbar und langweilig, kann leider nicht an denn doch für mein geschmack sehr guten ersten teil anknüpfen
 
Hallo zusammen!
Es gibt ja bereits ein Thread zum dritten Teil. Ich würde dennoch vorschlagen, diesen und den zum dritten Teil zusammenzulegen für einen allgemeinen M:I-Thread... (überlasse die Entscheidung den Moderatoren)

Informationen zum fünften Teil der Action-Reihe:
Kinostart Deutschland: 6. August 2015
Regie: Christopher McQuarrie (Jack Reacher)
Darsteller: Tom Cruise, Simon Pegg, Jeremy Renner, Rebecca Ferguson, Ving Rhames, Alec Baldwin, Simon McBurney, Gegenspieler soll Sean Harris werden
Drehbuch: Chris McQuarrie, Will Staples & Drew Pearce (u.a. Iron Man 3)

Inhaltsangabe, Trailer und der Titel sollen in Kürze folgen. Weitere News zum Film.

Wie findet ihr die bisherige Konstellation? Werdet ihr ihn euch ansehen?
Also ich auf jeden Fall, nach dem grandiosen 4. Teil muss eigentlich kaum noch überlegt werden.
 
Lustigerweise habe ich den vierten noch gar nicht gesehen (ich weiß, soll der beste sein! :D ). Aber bisher waren die M:I-Filme immer solides Unterhaltungskino, deshalb mache ich mir bei Teil 5 auch keine Sorgen.

Schön auch zu sehen, dass Ving Rhames wieder eine größere Rolle kriegt - habe gehört in "Ghost Protocol" hat er ja nur nen Cameo bekommen. Er ist zusammen mit Cruise ja die einzige Konstante der Reihe.
 
Lustigerweise habe ich den vierten noch gar nicht gesehen (ich weiß, soll der beste sein! :D ). Aber bisher waren die M:I-Filme immer solides Unterhaltungskino, deshalb mache ich mir bei Teil 5 auch keine Sorgen.

Schön auch zu sehen, dass Ving Rhames wieder eine größere Rolle kriegt - habe gehört in "Ghost Protocol" hat er ja nur nen Cameo bekommen. Er ist zusammen mit Cruise ja die einzige Konstante der Reihe.
Der beste mit Abstand ist für mich immer noch der erste.
 
Zurück
Oben