Mara Selaren
Laufend am Rande der Gezeiten
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Mara
Leicht mit den Zähne knirschend vollführte Mara eine Spirale, die ihren Jäger damit ein Stück weit von ihrer Partnerin weg brachte, gleichzeitig aber dafür sorgte dass diesem verdammten Gegner ein übers Fell ziehen konnte. Es wäre doch gelacht hier bei nicht ein wenig die Oberhand zu gewinnen. Zumal es wirklich nicht unbedingt Fair war. Aber gut, wer hatte schon behauptete, dass es hierbei Fair bleiben würde. Dies mochte zwar nur eine Simulation sein, aber dies bedeutete noch lange nicht, dass es im Realen Leben anders sein könnte. Mara hatte schon oft genug erlebt, dass es schlimmer kommen konnte und ihrer Erfahrung nach, war dies nur ein Anfang. Sicher, in ihrer Zeit als Pilotin einer freien Staffel hatte sie ähnliches erlebt, nur war ihr Vorteil gewesen nicht in der Minderzahl zu sein. Ärgerlich war es zwar, aber jammern würde sicherlich nicht helfen und Mara hatte wirklich keine Lust darauf zu versagen. Immerhin war es ihr Traum in dies Staffel zu kommen und sie sollte verflucht sein, wenn sie es nicht packen würde.
Mara deren Blick über den Sichtschirm wanderte frage sich langsam, ob dies ein Scherz sein sollte. Immerhin war die Aufgabe es, denn Senator zu beschützen. Zumindest war es ein Teil davon. Im nächsten Moment hielt sie die Luft an. Verdammt noch mal! Innerlich fluchend beobachte sie wie die „Blade“ sich daran machte die „Solarflare“ und damit das Schiff des Senators zu verfolgen, während es die Jäger erst einmal ignorierte. So als ob sie keine Gefahr darstellen würde. Mara berechnete, dass die „Solarflare“ noch einige Momente hatte, bis sie den Austrittsvektor erreichte.
Kurz darauf erledigte das halbe Dutzend an Wings die anderen beiden Defender. Mara die dies zwar notierte, beobachte wie nach 30 Minuten Verspätung die Nebulon-B Fregatte „Stardust“ in das System sprang. Sie kam nun der Korvette und dem Kreuzer entgegn. Ebenfalls vielen mit ihr weitere 12 Wings und ein dutzend Y-Wings aus dem Hyperraum. Wunderbar, ein wenig Hilfe wohl. Wurde aber auch Zeit. Mara öffnete einen Knall zu ihren Leuten um die Botschaft abzugeben.
„Leute, soeben ist die Stardust aus dem Hyperraum gefallen zusammen mit weitern 12 X-Wings und einem dutzend Y- Wings. Wir haben damit Unterstützung erhalten.“
Mara biss die Zähne zusammen. Auch der Rest der Piloten musste beobachtet haben was gerade vor sich gegangen war. Es würde also nicht mehr wirklich so lange dauern und der Senator würde zur „Stardust“ übersetzen. Allerdings fragte die Padawan sich ob nicht noch etwas anderes kommen würde. Dies wäre irgendwie zu einfach und… Sie hielt in ihren Gedanken inne, öffnet erneut den Kanal, diesmal allerdings zu Mjrn.
„Blau 1, hier Blau 2 ich glaube wir bekommen ein Problem. Das bisherige Szenario war so gestrickt, dass wir glauben sollten es hier mit einer einfachen Sache zu tun haben. Der Carrack-Kreuzer wird sich zurückziehen. Es bleiben zwei Austrittsvektoren übrig und es ist wohl klar welcher er nimmt. Mir gefällt die Sache nicht. Sie wäre zu einfach und ich gehe davon aus, dass uns etwas anders erwartet. Wir sollten uns aufteilen. Ein Teil von uns sollte sich um die „Solarflare“ kümmern, die den Senator beherbergt bis dieser sicher zur „Stardust“ übergesetzt hat.“
Sie war sich nicht ganz sicher, aber sie vermutete sehr stark, dass man unter allen umständen versuchen würde, denn Senator daran zu hindern sein Schiff zu verlassen. Der Carrack konnte nicht einfach ohne Grund hier sein und zum anderen glaubte Mara einfach nicht, dass es damit schon gelaufen war. Sowohl der Major als auch der Colonel stellten ihnen sicherlich eine Falle. Sie wollten weit aus mehr sehen, als dass was sie bisher hatten erleben können. Ihn musste es unter anderem darum gehen, wie zusammengearbeitete wurde, aber auch, dass sie einen Weitblick hatten, der sie nicht nur Gefahren erkennen ließ sondern auch Fallen. Es war durchaus möglich, dass Mjrn andere Ansicht war aber Mara hatte nicht vor ein Risiko einzugehen, welches sie zum scheitern bringen würde. Der Plan der Vorgesetzten mochte gut durchdacht sein und sie würden mit Sicherheit einige Überraschungen auf Lager haben, aber diese hatte das Mädchen durchschaut. Also zur Hölle mit damit. Mit ihren Sensoren behielt sie im Auge was geschah, sich gleichzeitig fragend was noch kommen würde. Diese Tests waren Standart, aber sie unterschieden sich trotz allem. Mochte es ein Wink der Macht sein oder einfach nur ihr gesunder Menschenverstand, eines war sicher, es war noch nicht ausgestanden und es würde sie nicht wundern, wenn sie es noch mit ganz anderen Gegnern zu tun bekäme.
[ Mon Calamari - Flottenhauptquartier - Sim-Räume - "Simulator" ] Mara