Bei den deutschen Stimmen tendiert mein Interesse gegen Null (das gleiche bei Autoren, Darstellern aus Videospielen, Rißzeichnern usw.). Einzige Ausnahme wäre Wolfgang Pampel (dt. Stimme von Harrison Ford).
Ray Park ist ein guter Name, sorgt für einigermaßen Besucherzuspruch und gilt insgesamt als guter Conventiongast. Ist auch einer der wenigen, der in der PT eine größere Rolle hatte und für eine Convention finanzierbar ist.
du hast doch ohnehin Kontakte....
Kannst ja mal Vorschläge machen, was so brauchbar/bezahlbar/interessant wäre
Ja eben.
Mein Wunsch wäre Mark Hamill, aber den kann sich ja nichtmal die Jedi-Con leisten (Gage liegt da bei irgendwas zwischen 50 000 und einer Fantastilliarde....). Bei Carrie Fisher sieht es genauso aus.
Realistisch und für eine kleinere Con auch finanzierbar sind vor allem die Neben- und Kleindarsteller aus der OT. Also die üblichen Verdächtigen wie Peter Mayhew, Jeremy Bulloch, Warwick Davis und so weiter. Allerdings haben diese Namen immer noch eine gewisse Zugkraft (sogar Jeremy Bulloch, der wohl bei 90% aller Conventions anzutreffen ist....).
Ein absolut genialer Gaststar ist zum Beispiel Gerald Home, der ja bei der ersten NFC zu Gast war. Ihn kannte ich zuvor schon, ich habe mir auf der Con gut mit ihm unterhalten und stehe noch immer in Kontakt. Der kann gerne wiederkommen.
Am besten mit Kollegen, die ebenfalls Mon Calamari gespielt haben, also Sean Crawford, Tim Dry, Simon Williamson oder Tim Rose.
Anthony Daniels fände ich extrem interessant. Wie es bei ihm mit der Höhe der Gage aussieht, kann ich aber nicht sagen. Zudem absolviert er von allen potenziellen Gaststars die wenigsten Conventions. Es waren schon Jahre dabei, in denen er sich nirgends hat blicken lassen.
Schauspieler sind natürlich für die Besucher am interessantesten, aber man sollte die Crew nicht vernachlässigen. Produzent Gary Kurtz wäre ein Wunschgast, er hat als Produzent auch viel zu erzählen und verfügt über eine enorme Fotosammlung. Daneben wäre auch Kostümdesigner John Mollo nach meinem Geschmack, sowie die Animatoren Jon Berg und Tom St. Armand (wobei ich selbst keine Ahnung habe, wie man die beiden erreichen kann....).
Wenn es Gäste aus der PT sein sollen, wären Leute wie Amy Allen oder Nalini Krishan machbar. Allerdings standen die überwiegend vor einer Blue/Green Screen und haben deswegen nur leidlich viel zu Berichten. Amy Allen hatte bereits auf der Jedi-Con praktisch nichts interessantes zu sagen. Mein Favorit aus der PT wäre eindeutig Andy Secombe (Watto).
Sprecher aus The Clone Wars könnten auch für Interesse sorgen.
Absehen sollte man von Lightning Bear, dem vermutlich falschen Indianer, der nach dem aktuellen Stand der Dinge seine Beteiligung an Star Wars frei erfunden hat.