Off-Topic-Thread: Alle Themen außerhalb des RS

Umgekehrt scheinen die Jedi auch recht aktiv zu sein beim Ermorden von Eltern *hust*.

*lol* ja, du hast Recht! Das entlockt mir immer ein Stirnrunzeln und ein Schmunzeln zugleich, wenn ich so was lese.

@Alaine: Awww, unsere Chars haben was gemeinsam. Chesara ist auch Waise und hat ihre Eltern nie kennen gelernt, daher ist deren Verbleib auch unbekannt. :kaw:

Um dem Trend mal entgegen zuwirken: :D meinen Chars Noa und Akemi habe ich jeweils intakte Familien geschenkt. Akemi hat noch beide Eltern, Noa hat nur noch ihren Vater. Ihre Mutter habe ich sterben lassen, um Noa und ihrer Familie eine Motivation zu geben, sich voller Herzblut an die Republik zu hängen und für den Widerstand zu kämpfen, weil das genau das gewesen wäre, was ihre Mutter gewollt hätte - interessanter Weise ist diese allerdings nicht vom Imperium ermordetet worden, sondern "nur" an einer Krankheit gestorben.

Das bringt mich übrigens auf eine weitere lustige Frage. Von welchem RS-Char würdet ihr am liebsten mal dessen Eltern kennen lernen? Selbst die, die noch am leben sind, werden, wie man hier liest, häufig nicht ins Spiel mit einbezogen. Ich finde es aber interessant, zu entdecken, wo ein Charakter eigentlich her kommt. Das gibt oft Aufschluss darüber, warum er so ist, wie er ist. Ich bin z. B. unbedingt dafür, dass wir mal die Eltern von Wes Janson kennen lernen. :cool:

@WJ: wenn ich an Wes denke, muss ich immer an unsere Story auf Abregado denken, als Wes sich als Cowboy verkleidet hat. Haha! Ich würde ihn gerne im Umgang mit seinen Eltern erleben. Das ist bestimmt voll süüüüß.
 
Nur bei meinem neuesten Char - Shana - habe ich mir gedacht: Ich muss nicht schon wieder die Eltern umbringen. :kaw:
Aber aufgrund der sozialen Bindungen hat es sich dann irgendwie so ergeben, dass sie eben aus anderen Gründen nicht mehr Teil ihres Lebens sind. Nach der Rückeroberung Coruscants wird sie bestimmt ihre Eltern wiedersehen/besuchen. Auch ihre Mutter in der Klapse, was einige Überraschungen für sie bringen wird. *gg*
 
Leute, wenn ich so drüber nachdenke, gehöre ich auch zu der elternlosen Fraktion. Kate ist von Beginn an Vollwaise - Die Eltern wurden auf mysteriöse Weise getötet... *kopfkratz* Ok, ich war etwa 16, als ich das geschrieben hab... Später erst kam raus, dass Led ihr leiblicher Vater ist und der starb ja dann auch.

Markus hat seine Mum verloren. Sein Vater ist auf der Suche nach seiner Schwester verschollen.
Catherines Eltern wurden - glaube ich - nie wirklich erwähnt. Sie ist auch eine Vollwaise.

Nur die neueren Chars sind da anders. Brennans Eltern wurden nicht erwähnt, müssten aber noch irgendwo leben. Und auch Jonas' Eltern sind kein wichtiger Bestandteil des Chars, aber vermutlich gibt's die auch noch irgendwo in der Galaxis, falls sie nicht sowieso noch auf Agamar sind.
 
Spannend diese Diskussion zu lesen :D Da kommt mir glatt meine Storyidee für Arlen gar nicht mal mehr so spannend und innovativ vor...naja ein bisschen doch noch ^_^

Über Arlens Eltern ist ja weitesgehend noch nichts bekannt. Man weiß nur, dass er aus einem zerstörten Raumschiff geborgen wurde. Was mit seinen Eltern passiert ist...tja das weiß ich noch nicht mal, beziehungsweise das steht noch zur Debatte. Es steht sozusagen noch in den Sternen. ^^ Oder dazwischen je nachdem :D

Dafür hat er ja Adoptiveltern (von denen noch beide unversehrt und größtenteils am Leben sind :D) Aber ich hab mir da schon was schniekes überlegt für später :kaw:

ChesaraSyonette schrieb:
Das bringt mich übrigens auf eine weitere lustige Frage. Von welchem RS-Char würdet ihr am liebsten mal dessen Eltern kennen lernen? Selbst die, die noch am leben sind, werden, wie man hier liest, häufig nicht ins Spiel mit einbezogen. Ich finde es aber interessant, zu entdecken, wo ein Charakter eigentlich her kommt.

Interessante Frage ^_^ Hmmm...ich fände es ja spannend zu lesen wie der gute EmJay auf seinen Erzeuger trifft. Die Beschreibung in seinem Char-Bogen lässt eine weitere Begegnung...nunja interessant erscheinen XD

MFG Arlen
 
Hm... schwierige Frage... Also bei den eigenen Chars (weil die Auswahl da einfacher ist) würd ich die von Rilanja gern mal kennen lernen, das wär sicher interessant für sie.

Aber wenn mans auf alle Charaktere ausweitet... Hm... Talery. Würde mich interessieren was die über ihre Tochter und deren Lebenswandel zu sagen hätten.
 
@Ches: es wäre um ein Haar dazu gekommen, Wes' Eltern im RS zu erleben. Der Plotaufhänger war da, ein mysteriöses Hilfegesuch eine alten Freunds, der Taanab-Thread eigenhändig erstellt und der Charakter an dieser Orbitalstation angekommen, deren Name ich vergessen habe - und dann kam der Hacker, und als das PSW wieder lief, habe ich es nicht nochmal gemacht.

Auf Abregado-Rae gab es ja jede Menge witziger Ansätze, mit denen nur leider manche meiner Postingpartner nicht so viel anfangen konnte - schade.

Aber wessen Eltern würde ich gerne kennenlernen? Die Motivation wäre dieselbe wie um Wes' Eltern einmal ins Spiel zu bringen. Die Konfrontation eines der erfahrensten Jedi mit seinen Eltern, zu denen man in den Kriegswirren viele Jahre lang so gut wie keinen Kontakt hatte. Dieses Spannungsverhältnis zwischen der inzwischen möglicherweise sehr mächtigen Person und seinen Eltern, die in ihr immer noch in erster Linie ihr Kind sehen. Die Möglichkeit, die Hintergründe und das Wesen eines Chars zu erforschen, der schon viele Jahre Rat und auf die Ausbilder- und Seelentrösterrolle fixiert ist, fände ich sehr reizvoll, deshalb sage ich, ich möchte die Eltern eines langjährigen Ratsmitglieds kennenlernen, z.B. Sarids.
 
Bei meinem Charas ist der Zwischenstand:

Ceffet - Beide Tot
Elliseria - Beide tot (vater selber umgelegt)
Kossekos - Mutter müsste leben, Vater selber umgelegt und gefressen
Tzun Suz - Eltern leben noch
Arcturus - Entweder leben sie noch und sind steinalt oder aber sie sind an Altersschwäche gestorben
Jestmo - Eltern leben noch
Blood Dragon - Keine Ahnung

Gerne kennen lernen würde ich mal mit Tzun die Eltern von Padme und, wenn der sich gut mit Alisah versteht und diese nicht vollends sein Bild der Jedi zerstört, womöglich auch deren Papa ;)
Kossekos hätte wohl gerne die Eltern von Ian kennen gelernt, aber nein der Pöse Pöse Darth Emo erlaubt dem Trando ja nicht die Eltern zu töten und zu verspeisen! (Der wollte doch nur spielen :klugs)
Nett wäre auch die Erzeuger des Imperators zu treffen :D Sollten die noch leben.
Und nett wäre es auch die Familie von Sakura kennen zu lernen....sonst fällt mir spontan niemand ein :D Viele meiner Charas haben noch keine dicken Kumpels.
 
Hmm...wie wärs denn mit den Eltern vom Ba'vodu? (Sofern die noch leben)
Ob die wissen, was der Sohnemann so macht?

@Mile Toral: Das elterliche Kaffeekränzchen eines Sith könnte man wirklich mal ausspielen, wobei so was wahrscheinlich die schwerste Prüfung für einen Sith sein sollte...hmm, warum fällt mir jetzt nur das Lied "Junge" von den Ärzten ein.:D
 
Puh...also Stevens Mutter wurde von einem Schmuggler getötet, sein Vater aber ist noch quitsch videl.
Die Eltern des Imperators würden tatsächlich sehr zum plaudern einladen. :D
aber auch die Eltern von Mr. Aeren könnten da noch so einige interessante Sache erzählen. ;)
 
Schaun wir mal:

Wonto Sluuk: Mutter abgehauen, zum Vater kein Kontakt, unbekannt ob er lebt.
Joya No: Miese Kindheit gehabt, kein Kontakt zu den ungeliebten Eltern, die aber vermutlich noch leben.
Mumba der Hutt: Die Eltern sind vermutlich noch am Leben, haben bisher aber keine Rolle im RS gespielt.
Nen-Axa: Hat keine familiäre Bindung mehr nach Cona, die Eltern sind also wohl tot.
Chiffith: Kennt so etwas wie Familienbande gar nicht, ihm ist's egal.
Gordon Aaronson: Ist selbst schon in den Jahren, die Eltern leben wohl nicht mehr.
Vilnok Moor: Dasselbe.
Ulo Sammandi: Ebenso. Hinzu kommt, dass es bei Ishi Tib keine Familien im engeren Sinne gibt und keiner weiß, wer seine Eltern sind.
Zot: Seine Mutter lebt (Vater unbekannt), er hat seinen Stamm aber verlassen.
Yaroo: Ist im Exil und hat keinen Kontakt zu seiner Heimatwelt. Aber womöglich leben sie noch.

Ich merke erst jetzt, dass keiner meiner Charaktere Kontakt mit seinen Eltern unterhält. Wieso, weiß ich auch nicht. Und entspricht gar nicht der Vielfalt, die ich eigentlich für meine Spielfiguren anstrebe. Beim nächsten Charakter werde ich diesen Aspekt wohl gezielt mit einbauen. Oder ich bringe es bei einer der bestehenden Figuren, deren Eltern noch leben, irgendwie ins Rollenspiel mit ein.
 
Padmes Eltern? Weiß da jemand mehr als ich?

Marana wird Tzun mit Sicherheit kennenlernen. Ich stelle mir das sehr amüsant vor.
Und Exodus können wir auch gerne treffen. Dem würde Padme gerne die Ohren so lang ziehen, daß man diese vor der Nase zusammenkonnten kann.
 
Hmm inplay begegnet ist Dengar auch noch nicht seinen Eltern, auch wenn seine lange Abwesenheit viel mit ihnen zu tun hat, aber das werde ich dann in Rückblicken erzählen.
 
Wenn ich mir den Thread so durchlese, dann frage ich mich, wann es die Boulevardpresse für das RS geben wird. Themen gäbe es anscheinend genug - Wer mit Wem, Was macht eigentlich... und so weiter und so fort. :D
 
Da werden elementare Grundbedürfnisse des Menschen befriedigt. :)
Für mich war es vor allem eine Reflexion meines eigenen Spiels und ich werde Lehren daraus ziehen. Anfangs fand ich's albern, aber jetzt denke ich, sowas könnte es öfter geben.
 
Wenn wir hier schon bei Eltern von RS Charakteren sind.

Jhassas Eltern leben noch, Kontaktaufnahme ist allerdings schwierig da ja Manaan imperial ist und Jhassa republikanischer Offizier. Somit nicht so toll.

Salina's Eltern leben auch beide noch, springen auf Lianna rum und arbeiten eifrig im Familienunternehmen.

Bisher ist da auch bei beiden nur ein natürlicher Tod vorgesehen. Irgendwann mal.
 
Zurück
Oben