Ossus (Adega-System)

Notfallbasis - Namen sind Schall und Rauch

Satrek dachte kurz über die Frage des Kel'Dor nach, die durchaus berechtigt war. Einerseits konnten sich Jedi tarnen, und durch sein Talent für Illusionen wäre es dem Rat sicher möglich Ärzten und Pflegern eine andere Ursache für die beiden schweren Wunden vorzugaukeln. Zudem bestand immernoch die Möglichkeit jeditreue Ärzte zu finden, und notfalls die Erinnerung an den besuch der beiden Kranken auszulöschen. Andererseits war es jetzt mehr denn je ein Fehler das eigene Glück überzustrapazieren und zu riskieren das jemand mit dem Wissen entkam wo und wann sich zwei Jedi hatten für Lichtschwertwunden behandeln lassen. Der imperiale Geheimdienst war nicht zu dumm in einem solchen Fall die richtigen Fragen zu stellen und für die Jedi fatale Antworten zu erhalten.

Ich wüßte auf Anhieb keinen geeigneten Planeten, außer vielleicht... wir müßten die Sternkarten befragen, aber ich glaube es gibt in der Nähe eine Raumstation auf der man alle möglichen Operationen ohne unangenehme Fragen erledigt bekommen kann. Allerdings... vielleicht sollten wir uns zunächst nach einem richtigen Krankenhaus umsehen bevor wir voreilig reagieren.

Tatsächlich wurden die Schmerzen seiner Hüfte wieder stärker, und das Risiko einer Infektion wurde schließlich auch nicht geringer. Gleiches galt sicher auch für JK.

Warten wir diese kleine Versammlung ab, dann kümmern wir uns um unsere kleinen Unpässlichkeiten.

Dabei grinste er den Padawan schmerzverzerrt an. Was dauerte dabei so lange alle anwesenden Jedi zusammenzurufen, die Lage und die Regeln zu schildern, und dann den Kranken und Verwundeten etwas Zeit zur Heilung zu lassen? Natürlich wußte es Satrek besser als das durch diese Art von Nörgelei irgendjemandem geholfen wäre, aber...
Der Rat atmete tief durch und beruhigte sich wieder. Die Angst das der Stich der Sith seine Mobilität einschränken würde lurte am Rande seines bewußtseins, und er konzentrierte sich darauf sie daraus zu verbannen.


Hälst du es noch etwas aus? Siva hat erstklassige Schmerzmittel. Strafbar, aber wirkungsvoll.

Notfallbasis - Namen sind Schall und Rauch
 
Ossus-Grym
Mit Maedhros

Darian grinst von einem Ohr zum anderen.

"Ich halte den Mund. Versprochen"

Der Junge setzte sich an den Tisch und lächelte.

" Bastelst du auch gerne Sachen zusammen? Ich mach das sehr gerne, aber meistens darf ich nicht. Die Erwachsenen denken immer, ich mach was kaputt oder so."

Warum sollte man auch einem Kind trauen, selbst wenn es wusste was es tat.Er seufzte und stützte seinen Kopf auf seine Hände.

" Ich durfte mit Papa immer am Raumschiff rumbasteln. Und es funktionierte danach meistens besser als vorher. "

Doch das war ein für allemal vorbei. Und wahrscheinlich würde er das nie wieder machen dürfen, einfach weil niemand wusste was er konnte.

Ossus-Grym
Mit Maedhros
 
[ Ossus ? Wald ? Jedilager ] ? Joseline, Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina

Vorin hörte einfach nur zu. Er hatte nicht unbedingt erwartet dass Joseline ihm soviel erzählen würde, aber es musste ja einen Grund haben das sie es getan hatte. Was konnte er ihr sagen? Sie hatte offensichtlich schon vieles verloren in ihrem Leben und die Last des Schmerzes musste gewaltig sein. Dennoch war ihre Situation seiner nicht unähnlich auch wenn ihre Geschichte natürlich eine ganz andere war. Er versuchte sich in seine eigene Situation zurückzuversetzen, als er geglaubt hatte dass er mit all seinen Erlebnissen nicht mehr zurechtkommen würde. Es war gar nicht so leicht, die Erinnerungen waren nur ein fahler Abglanz der damals erlebten Emotionen.

Ich glaube es bringt nichts nach einem Sinn zu suchen, warum der Tod bestimmte Wesen zu bestimmten Momenten zu sich holt. Und warum er das tut. Leute die es nicht verdienen sterben, und solche die es vielleicht nicht verdienen leben. Wer entscheidet? Wer bestimmt wer es verdient zu leben und wer nicht? Die Macht?

Vorin hatte auf diese Frage selbst keine Antwort, er wusste nur dass diese Fragen immer wieder auftauchten, wenn man sich mit diesem Thema beschäftigte. Manchmal kam es einem ungerecht vor wenn man aus seiner eigenen Sicht die Verteilung des Lebens betrachtete. Doch war dies nicht purer Egoismus? Niemand war berechtigt über Leben und Tod zu entscheiden, niemand.


Ihr wollt mir doch nicht weismachen dass man "nützlich" sein muss um Leben zu "dürfen"? Jedes Leben ist eine Bereicherung, und wenn man schon mit Nützlichkeit argumentiert, was ist dann mit Waffenkonstrukteuren? Mördern? Dieben und Gewalt verherrlichenden Sith? Sind solche Leute "nützlich"?

Und auch wenn ihr das im Moment vielleicht vergessen habt, mir wart ihr sehr wohl eine Hilfe! Ohne eure Worte würde ich unter Umständen nun auf dem Weg zur Stadt sein. Dort würde ich mir ein Ticket nach Bastion holen und schauen das ich wenigstens noch ein paar Sith mit in den Tod reißen kann, wenn ich mich räche.

Dem jungen Ritter fuhr ein kalter Schauer über den Rücken, wenn er sich vorstellte was alles hätte passieren können, wenn er seinen Kummer nicht geteilt und für sich behalten hätte. Mit größter Wahrscheinlichkeit wäre er in der Verzweiflung geendet und hätte sein Leben in irgendeiner Weise beendet.

Ich denke wir alle brauchen Zeit diese schrecklichen Taten zu verarbeiten, aber gebt euch nicht auf! Ich bitte euch. Und um der Macht willen, hört auf euch so schlecht zu machen.

Zumindest musste er versuchen ihr Selbstbewusstsein wieder zu stärken. So langsam kam wieder Ruhe in ihn und ließ ihn den Weg in seine Mitte finden. Ein leichtes Lächeln konnte er auch wieder formen:

Oder wollt ihr wirklich Ärger von mir bekommen?

Er hoffte dass dieser zugegebenermaßen nicht besonders lustige Kommentar doch wenigstens die Spannung etwas lockerte und ihr einen positiven Gedanken bescherte.

[ Ossus ? Wald ? Jedilager ] ? Joseline, Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina
 
[Ossus, Grym] mit Darian


Nun mußte der Schönling zurückgrinsen, da der Junge sein Versprechen gegeben hatte. Er erinnerte sich, daß er mit seinem Bruder auch immer Geheimnisse hatte, die ihre Eltern nicht wissen durften, nur war er derjenige, der um Stillschweigen gebeten wurde. Hier, ging es umgekehrt zu. Ach mein Bruder fehlt mir. Es schmerzte ihn immer noch, daß sein Bruder nicht mehr lebte. Doch diese Gedanken, verwarf er wieder, da er sich um sein Laserschwert kümmern mußte.

"Ich weiß wie das ist, ist frustierend aber man soll Kinder nicht unterschätzen, so unwissend, seit ihr nicht."

Zwinkernd, nahm er sein Laserschwert und zerlegte einige Teile, dann legte er alles auf den Boden. (es gibt keinen Tisch im Schiff ;) )

"So, Du hast also an Raumschiffen gebastelt, die tatsächlich nachher besser funktionierten? Bist wohl ein kleines Genie, dann kannst Du Dir gleich das Werkzeug nehmen und das Teil hier auseinandernehmen."

Der Silbergrauhaarige reichte Darian ein Teil von seinem Laserschwert, das er zerlegt haben wollte. Während der Junge eine Beschäftigung hatte, wollte er die anderen Teile bearbeiten, um das Laserschwert, perfektioniert zu haben.


[Ossus, Grym] mit Darian
 
Ossus-Grym
Mit Maedhros

Darian nahm das Teil von Maedhros entgegen und besah es sich genau. Dann fummelte er aus der Kiste den passenden Schraubenschlüssel und fing an die Teile zu lösen.

" Ja sie waren dann etwas schneller oder haben nicht so viel Treibstoff gebraucht oder ich hab irgentwelche überflüssigen Dinge entfernt. Papa hatte manchmal schon etwas Panik, aber es ist nie etwas schlimmes passiert. Ausserdem konnte er das genauso. Irgentwas nach Anleitung zusammenbauen und nachher waren Schrauben übrig und so."

Er grinst und legte die ersten Kleinteile nebeneinander auf den Boden. An Waffen hatte er noch nie rumgebastelt und das hier war wie ein Abenteuer für ihn. Er wollte alles darüber wissen.

" Wofür ist das hier?"

fragte er neugierig, während er weitere Schrauben löste.

Ossus-Grym
Mit Maedhros
 
Ossus- Jedi-Notfallbasis -Viele viele Jedi

<I>JK überlegte kurz und beschloss Siva's "Medizin"
außen vor zu lassen.</I>

<B>"Ich denke ich werde es überleben!"</B> <I>sagte JK mit einem gequälten lächeln zu Satrek.

JK hoffte das es nicht allzulang dauern würde, aber eine Versammlung konnte schon Stunden oder Tage heißen.
JK lehnte sich an einen Baum und sah in den Himmel. Bisauf ein paar Wolken war er klar und die Sonn schien hoch und stark auf den kleinen Wald indem sie sich befanden[OP]Tun wir doch oder?[/OP].
JK bat Satrek austreten zu dürfen und ging in eines der Notlazarette um sich frisch zu machen.
Nachdem JK ausgiebig geduscht hatte ging er raus und setzte sich an den Rand des Lagers in den Schneidersitzt um zu Meditieren. JK ließ die Macht durch sich strömen und spührte dabei die vielen Macht-Präsanzen um sich herum. Die Zeit kam und ging und JK merkte gar nicht das es dunkel wurde, als er dann schließlich aus seiner Meditation erwachte ging er zurück zu den Feldbetten und legte sich schlafen. JK träumte von Schatten die zwischen den Bäumen hin und her huschten. Schatten die sie belauerten, sie beobachteten, sie kamen näher.

JK schrak hoch</I>

<B>"Was für ein blöder Traum!"</B><I>sagte er mehr zu sich als zu anderen und schüttelte den Kopf als ob er so den Traum, der nachwievor durch seinen Geist spukte, abschütteln zu können. Nachdem er einen halbwegs klaren Kopf bekommen hatte machete er sich auf um nach zu sehen ob er was entscheidendes verpasst hat.

Ossus- Jedi-Notfallbasis -Viele viele Jedi
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedilager ? am Waldrand etwas abseits ? mit Vorin und unweit von ihnen sind Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina

Ja! Natürlich hatte Vorin Recht und erst recht weil Jo vor nicht all zu langer Zeit ähnliche Dinge ihm gesagt hatte. Man durfte sich nicht der Verzweiflung hin geben! Doch diese Dinge zu wissen und sich in schlimmen Situationen danach zu richten, waren zwei verschiedene Dinge. Es gab keine allgemeingültigen Antworten! Soviel war schon mal sicher!

Aber ich?

Wollte Jo Vorin?s Argumentation zur Nützlichkeit widersprechen. Wollte ihm sagen, das sie mit dem was sie sagte, ihre Nützlichkeit für die Gemeinschaft der Jedi meinte. Ihre Nützlichkeit für einen Gemeinschaft, die zur Zeit nun mal auf der Flucht war und der eine Blinde, so sehr sie sich auch auf die Hilfe der Macht verlassen konnte, nicht unbedingt das geben konnte, was ein handicaploser Jediritter leisten konnte .
Doch dann wurde ihr wirklich klar was Vorin meinte. Und sie muste schon wieder sanft Lächeln als er von dem sprach, was sie für ihn getan hatte. Es stimmte. Ihm schien sie wirklich von nutzen gewesen zu sein! Und sie hatte ihm wirklich gern geholfen.


Ich habe unser Gespräch nicht vergessen Vorin! Genau so wie ich dich niemals vergessen werde! Aber du solltest meinen Beitrag nicht zu hoch bewerten. Ich habe dich nur an Dinge erinnert, die du bereits gewusst hast Vorin! Dinge, die der Schmerz in dir nur verborgen hatte.

Andeutungsweise musste Jo in diesem Moment ihren Kopf, über sich selbst, schütteln! Das was sie zuletzt gesagt hatte traf genau so auf sie zu! Der Schmerz hatte auch bei ihr Dinge überlagert, die sie eigentlich wusste. Und obwohl der Schmerz noch immer da war, erinnerte sich Jo, dank Vorin?s mitfühlenden Worten, an das was sie schon wusste.
Tief atmete sie durch und ein gewisser Teil ihrer Verzweiflung schien mit der ausgeatmeten Luft zu entweichen.


Ja, wir alle brauchen Zeit. Wir müssen lernen damit zu leben! Jeden Tag, den uns die Macht schenkt, von Neuem!

Musste sie ihm Recht geben und nun lächelte sie doch Vorin wieder offen an. Einen Augenblick drauf musste Jo sogar laut lachen!

Oh, ich würde niemals wagen euch zu erzürnen werter Jedi Ritter Vorin!

Lachte sie ihm entgegen! Ihre Furcht für die Zukunft, ihre Zweifel und ein Teil ihrer Verzweiflung waren zwar noch da aber vom Abgrund hatte Vorin Jo weg gezogen und sie mit seinen letzten Worten sogar zum Lachen gebracht. Ein Lachen, das sie einen Moment lang genoss und sogar Kraft daraus zog bevor sie Vorin gespielt ernst an blickte.

Aber, werter Ritter! Ihr habt etwas Wichtiges vergessen!
Wir waren schon längst bei einem DU angekommen wenn ich mich nicht irre.


Einen Augenblick hielt sie ihren ernsten Gesichtsausdruck, dann stand sie auf, lächelte Vorin an und legte ihm ihre Hand auf die Schulter!

Danke! Danke Vorin das du für mich da bist!
Ich gebe mich nicht auf! Das verspreche ich dir!
Das Leben geht weiter! Es muss weiter gehen! Das hast du mir heute wieder in Erinnerung gebracht! Danke!


Jedilager ? am Waldrand etwas abseits ? mit Vorin und unweit von ihnen sind Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina
 
[Ossus, Grym] mit Darian


"So, Schrauben blieben übrig?"

Eine hochgezogene Braue, gefolgt von einem Grinsen, richtete sich auf den Jungen, der ihm einiges erzählte. Da kann er froh sein, wenn sie nicht abgestürzt sind.

"Das wird für mein Laserschwert gebraucht. Mir fehlen einige Teile, darum hab ich Dich gebeten, das Teil auseinander zu nehmen. Ich will kein gewöhnliches Laserschwert bauen, es soll einfach perfekt werden."

Zufrieden, grinste er vor sich hin, während er endlich den Griff auseinder genommen hatte, dann justierte er noch einige Teile. So, jetzt brauch ich noch die Teile von ihm, dann bin ich fertig.

"Wie weit bist Du denn?"

Fragend, sah der Silbergrauhaarige den Jungen an, der sich wirklich Mühe mit dem zerlegen gab.


[Ossus, Grym] mit Darian
 
Ossus-Grym
Mit Maedhros

Darian schraubte gerade die letzten Teile auseinander, als Maedhros ihn ansprach.

" Ich bin grad fertig."

sagte er und legte die letzten 2 Teile in die Reihe vor ihm.

" Ich glaube jeder will ein perfektes Laserschwert bauen. Also so, wie es für ihn perfekt ist. "

meinte er und beobachtete Maedhros bei seiner Arbeit. Vieleicht würde er sich auch so ein Schwert bauen. Er konnte zwar nicht damit umgehen, aber es sah cool aus.

Ossus-Grym
Mit Maedhros
 
Leute ich hab eigentlich Pcverbot, aber heute habe ich die Erlaubnis bekommen on zukommen, also poste ich hier mal schnell was rein und Achtung: ich komme nicht mit, weil ich ja das nicht lesen kann, weil ich nicht on kann.


[Ossus - an Bord der Grym] Maedhros, Darian und Whiteknight

Whitenknight stand vom Cockpitsessel auf und wollt sich grad aus dem Schiff begeben, aber er sah Darian und Maedhros, er ging hinüber, grinzte kurz und sagte:

Na ihr Zwei, was macht ihr...?

Whitknight beendete den Satz nicht, denn er bemerkte gleich das Maedhros ein Lichtschwert herstellen musste.

Aha, ein Lichtschwert. Na gut ich werde euch beiden nicht belässtigen. Ich geh dann mal, tschüss!

Whiteknight drehte und verließ das Schiff. Er wollte zum Jedilager, er ging ein bisschen schneller um noch mehr Jedi zu sehen. Als ein paar Menschen in Sicht waren, fing er an zu rennen. Whiteknight bremste kurz vor den Menschen ab, dann sagte er:

Guten Tag, ich heiße Whiteknight, ich weiß das sich mein Name so...also...nicht richtig anhört, aber ich will nicht mehr an meinen richtigen Namen denken, wie ist es hier so auf Ossus seid ihr Jedi? ich bin noch kein Jedi, aber ich will mich bald mit meinem Meister treffen und mit der Ausbildung anfangen.

[Jedilager – am Waldrand etwas abseits –]Joseline, Whiteknight, Vorin und unweit von ihnen sind Siva, Beka, Maedhros, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina
 
Jedilager ? Vor dem Schlafzelt - Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek, Ches, April, Joseline, Vorin, Mike, Kestrel und Sarid

Kestrel zog sich in das Schlafzelt zurück und Maedhros bedankte sich und ging an Bord der Grym, um dort an seinem Lichtschwert zu arbeiten. Damit waren die beiden erstmal beschäftigt. Chesara kam wie sie sah gerade aus einem kleineren Zelt und sah zu ihr herüber. Da ihre Ratskollegin die restlichen Jedi zurück ins Lager holen wollte nahm sie deshalb an, dass sich nun alle Jedi hier befanden. Viele waren sie wirklich nicht bemerkte sie traurig als sie kurz mit der Macht nach den Präsenzen der anwesenden Jedi tastete. Aber besser als gar nichts. So war es jedenfalls kein Problem ein Zelt zu finden, in dem sie sich alle versammeln konnten, beschloss sie das Ganze von der pragmatischen Seite betrachtend. Mit dem Trainingslichtschwert in der Hand ging sie vom Schlafzelt weg und sah prüfend in das nächste Zelt daneben, welches ähnlich groß war. Ein Blick hinein reichte aus um zu erkennen, dass es sich dabei mit all den Stühlen und Tischen wohl um das Kantinenzelt handeln musste. Es sollten genug Stühle für alle sein. Mit diesem Wissen trat sie wieder heraus und sah sie sich prüfend um, wie sie am Besten sämtliche Jedi zusammenrufen konnte. Dabei fiel ihr Kestrel auf, die auch schon wieder auf den Beinen war. Damit konnte sie es sich sparen das Mädchen zu wecken. Sie sah auch Whiteknight aus der Grym kommen. Er ging in einiger Entfernung an ihr vorbei. Sie kümmerte sich nicht weiter darum und entschied sich schließlich dafür einfach zu schreien, da die Basis klein genug dafür war. Jedoch winkte sie erstmal die sich noch in der Nähe befindliche Chesara zu sich.

Ches, kommst du mal bitte? Wir müssten jetzt alle in der Basis sein, oder? Es wird Zeit, dass wir mit der Versammlung beginnen. Das Kantinenzelt müsste dafür geeignet sein, finde ich.

Nachdem von Chesara kein Widerspruch kam formte Sarid mit ihren Händen eine Art Flüstertüte vor ihrem Mund und fing an zu schreien.

Ich bitte alle zum Kantinenzelt zu kommen. Wir wollen dort mit der Versammlung beginnen. Kommt bitte alle zum Kantinenzelt.

Wiederholte sie ihre ersten Worte. Mehr zu sagen erachtete sie nicht für notwendig. Sonst würde sie noch nur heiser werden von dem ganzen Geschrei entschied sie und ging dann in das Kantinenzelt. Sie hoffte, dass sie alle gehört hatten. Notfalls mussten sie die anderen eben noch holen. Die Corellianerin setzte sich an einen der Tische und legte das Trainingslichtschwert vor sich. Jetzt hieß es nur noch zu warten bis alle da waren.

Jedilager ? Kantinenzelt - Sarid
 
Jedilager – zwischen den Zelten - Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek, Ches, April, Joseline, Vorin, Mike, Kestrel

Kestrel hatte eine ganze Weile auf dem Stein gesessen und hatte lange Zeit die Tiere des Waldes beobachtet und allgemein die vielen exotischen Pflanzen, die zwar einigen Pflanzen ähnelten, die es auch auf Corellia gab, dennoch anders waren. Trotzdem gab es ab und zu Pflanzen, die ihr nicht neu waren, denn einige Gewächse schienen auf mehreren Planeten zu wachsen.
Plötzlich hörte sie Sarid schreien, dass die Versammlung nun statt fand. Kestrel streckte sich ein wenig, da sie sehr lange in einer Position verharrt hatte und daher ihre Gliedmaßen ein wenig verspannt waren.

Kestrel erhob sich schließlich und ging in das Zelt, in das Sarid verschwunden war.
Viele Stühle und Tische standen in diesem Zelt. Es war alles sehr schlicht, dennoch ausreichend für die wenigen Jedi, die noch übrig waren.
Bisher waren Kestrel und Sarid allein, doch sie wusste, dass sich das Zelt schnell füllen würde.
Sie schlängelte sich dann durch die vielen Tische und Stühle und setzte sich an einen Tisch, der in der Nähe von Sarid stand. Kestrel lächelte Sarid freundlich an und entdeckte dann ihr Trainingsschwert auf Sarid’s Tisch.
Kestrel war gespannt, was der Rat ihnen sagen würde über die jetzige Situation. Doch ihre Gefühle waren mit Angst vermischt. Ihr Leben und das der vielen anderen Jedi, hatte sich schlagartig verändert.

Die junge Padawan spielte nervös mit ihren Haaren und betrachtete dabei still die Tischplatte.
Kestrel hatte nie geglaubt, dass sich ein Leben so schnell verändern konnte. Doch eigentlich musste sie es wissen. Bei dem Tod ihrer Großeltern hatte sich ihr Leben auch drastisch verändert, da sie kurz darauf zu den Jedi gegangen war, dennoch erschreckte es sie, dass nichts so blieb, wie es bleiben sollte.

Jedilager – Kantinenzelt – Sarid und Kestrel
 
[ Ossus ? Wald ? Jedilager ] ? Joseline, Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina

Yeha! Sein frecher Kommentar hatte ihr, wie beabsichtigt, ein Lachen entlockt. So etwas half in einer solchen Situation die Spannung zu lösen und sich von den benebelten Gedanken wenigstens für einige Augenblicke zu lösen. Wie, duzen? Oh echt? Das hatte er schon wieder total vergessen. Joseline stand auf und bedankte sich bei ihm. Wie, das war es schon? Irgendwie war er misstrauisch für den Moment. Hatte sie sich wirklich schon wieder gefangen? Das ging ja schnell. Nun, möglicherweise hatte er ja tatsächlich genau die richtigen Worte gefunden. Kein Problem! , versicherte der junge Ritter und lächelte ihr zu.

Es ist nur ungewohnt ältere Frauen zu duzen. Dann wurde ihm bewusst was er gesagt hatte und das Blut schoss in sein Gesicht, was seinen Wangen eine dunklere Nuance bescherte.
Äh also, na ja ich meine ? die eben ein bisschen älter sind als ich. Na toll! Das hatte er ja fantastisch hingekriegt, hoffentlich hatte er Glück und sie nahm es ihm nicht übel.

Freut mich das ich eu .. Dir helfen konnte Jos ? "Jo". Er meinte diese Abkürzung schon gehört zu haben wusste jetzt aber nicht mehr wann und wo. Er war gerade in einer Sackgasse und er fürchtete dass sich ein peinliches Schweigen ausbreiten würde, doch Rätin Horn errettete ihn. Ziemlich undamenhaft grölte sie über den Platz der Zelte und rief alle ins Zelt. Also würden sie endlich die Besprechung abhalten.

Na dann gehen wir doch mal hören, was nun genau passiert ist und was wir als nächstes zu tun haben. Wenn ich sie bitten dürfte Madame. Vorin bot ihr Gentleman ? like den Arm zum unterhaken an, bis ihm zwei Sekunden später klar wurde das dies wohl wenig Sinn machte bei einer blinden Person.

Er lachte teils aus Heiterkeit, teils um die Ungeschicklichkeit zu verbergen und griff dann nach Joselines Arm. Sie war im ersten Moment überrascht, doch als er ihren Arm um seinen legte und klar wurde was er machte, nickte sie und er geleitete sie zum Zelt. Selbstverständlich hielt er die durchhängende Zeltplane im Ein ? und Ausgang aus ihrem Weg und dann setzten sie sich an den sich langsam füllenden Tisch im Kantinenzelt. Es machte Spaß mit ihr ein bisschen Späße zu treiben und "rumzualbern", soweit er sie kennen gelernt hatte war sie für Späße immer zu haben, und wenn er es übertrieb, würde sie es ihm schon sagen. Er überlegte ob er sich darüber nicht schon wieder viel zu viele Gedanken machte. Was andere von ihm denken konnten, oder ob er etwas nicht "richtig" machte. Er ließ kurz seinen Blick streifen, so viele von den Leuten kannte er noch gar nicht, dies würde sich wohl sehr bald ändern.


[ Ossus ? Jedilager - Kantinenzelt ] ? Joseline, Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina
 
Jedilager – Vor dem Schlafzelt - Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek, Ches, April, Joseline, Vorin, Mike, Kestrel und Sarid

Konnte man denn auch niemals seine Ruhe haben? gerade als Siva eignenickt war, schrie Sarid doch darum, dass sie in irgend so ein blödes Zelt kommen sollten. Sie hatte überhaupt gar keine Lust, an irgendeiner Versammlung teilzunehmen.
Aber was blieb schon anderes übrig, als aufzustehen und in das Zelt zu gehen? Man konnte sich vielleicht wiedersetzten und nicht da rein gehen, da gabs bestimmt eh nix interessantes. Und die Zabrak beschlich das ungute Gefühl, dass sie im Zelt über die Zukunft der Jedi reden würden und das stimmte sie nicht gerade munter.

Abgesehen davon, wollte Siva einfach Mal einen Moment Ruhe, ohne, dass jemand dabei war. Aber das schien auf diesem Planeten sowieso unmöglich. Jedenfalls im Moment. Und eine Gruppentherapie oder so was wollte Siva auch nicht machen.

Wiederwillig stand sie auf und fand sich in dem Zelt ein, in dem Sarid und ein anderes Mädchen saß (Kestrel). Genauso wiederwillig, wie sie das Zelt betreten hatte setzte sie sich neben Kestrel, schaute dann aber doch noch einmal freundlich. So abschreckend wie Summer wollte sie dann doch nicht wecken und außerdem sah kestrel auch gar nicht so eingebildet aus. Und was da auf Corellia passierte, betraf alle und keiner der Anwesenden war Schuld. Ein bisschen bessere Lauen würde also nicht schaden. Sie musste ja nicht zu gut sein, aber wenigstens etwas...

Erst als Siva wieder aufblickte sah sie, dass sich noch viel mehr Jedi im Zelt eingefunden hatten. Aber von all den gesichtern kam ihr kein eiziges bekannt vor. Was war wohl mit Ryoga und Utopio? Oder Mara Selaren? Die hatte sie seit der Schlacht nicht mehr gesehen...

Siva hoffte, dass noch mehr Jedi überlebt hatten, außer denen im Zelt, aber sie war nie jemand, der pessimistischd achte. Aber irgendwie war der Tag heute anders und ein neuer Schwall übler Laune kam über die Zabrak.


[ Ossus – Jedilager - Kantinenzelt ] – Joseline, Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina
 
[ Ossus – Jedilager - Kantinenzelt ] – Joseline, Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina

<I>JK fand den Versammlungsort schnell da Sarid's
schreie quer über den Platz nicht zu überhören waren. Nachdem er einen freihen Stuhl gefunden und platz genommen hatte, sah er in die Runde.
Es waren mehr Jedi gekommen als er erwartet hatte. Zwischen den ganzen Jedi sah er auch Satrek und Whiteknight weiter hinten im Raum fand er Kestrel, Siva und Beka, April und Darian saßen in der anderen Ecke.
Die anderen kannte JK kaum bis garnicht. Das Stimmgewirr verlosch und jeder schien darauf zu warten das jemand anfing zu reden.</I>

[ Ossus – Jedilager - Kantinenzelt ] – Joseline, Siva, Beka, Maedhros, Whiteknight, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina


[OP]Sorry für den nicht allzulangen Text, isse halt schon spät ;-)
 
[Ossus, Grym] mit Darian


"Sehr schön, dann muß ich noch das hier und dann hab ich es..."

Den Satz, vollendete der Schönling nicht, stattdessen werkte er am Griff herum. So, den Kristall noch einfügen und dann ist mein Meisterstück fertig. Zufrieden nickte er mehrmals vor sich hin, dann hörte man ein Klack, mit einem Wort, sein Werk, hatte er vollendet.

"Fertig, ich danke Dir Darian. Du hast mir sehr geholfen, mit Dir, ging es viel schneller."

Tatsächlich hatte er wertvolle Zeit durch ihn gewonnen. Außerdem stellte sich der Junge als talentiert heraus.

"Du hast recht, jeder will ein Meisterstück, auch sind die Meinungen immer verschieden und sowieso hält jeder seine Waffe, für die Beste."

Grinsend, hob er sein Laserschwert hoch, aktivieren, wollte er es auch noch aber da ertönte die Stimme seiner Mentorin. Die Versammlung, jetzt schon? Viel zu früh für seinen Geschmack, da er eigentlich mit der jungen Frau reden wollte. Achselzuckend, erhob sich der Silbergrauhaarige.

"Na dann wollen wir mal, Sarid ruft zur Versammlung."

Schnell, gab er noch das Werkzeug zurück, dann ging er schon mal vor, ob der Junge ihm folgte, wußte er nicht, vielleicht wollte er nicht bei der Versammlung dabei sein oder er würde noch nachkommen.

Beim Kantinenzelt angekommen, entdeckte er schon einige andere Jedi, die er nicht kannte aber seine Aufmerksamkeit, hatte ganz wer Anderer, die junge Frau, die neben seiner Mentorin stand. Tief durchatment, machte sich Maedhros in die Richtung, hielt aber Abstand zu Kestrel. Ob sie sich erinnern kann? Auf jeden Fall bin ich froh, daß sie lebt. Nachdenklich, blieb er neben seiner Mentorin stehen und wartete, bis die Restlichen ins Zelt kamen.



[Ossus, Kantinenzelt] mit Sarid, Kestrel, Vorin, Joseline, Siva, JK
 
Ossus-Grym
Mit Maedhros

Darian lächelte zufrieden.

" Dafür musst du dich nicht bedanken. Eher muss ich mich bei dir bedanken, daß ich mithelfen durfte."

Kurz darauf ertönte draussen eine laute Stimme und Maedhros sagte was von Versammlung. Was für eine Versammlung? Der Junge stand auf und ging ein Stück hinter Maedhros die Rampe runter. Als er das grosse Zelt betrat, entdeckte er einige jedi und blieb unschlüssig im Eingang stehen. Warscheinlich war diese Versammlung nur für Jedi und er durfte garnicht teilnehmen. Dann entdeckte er JK und ging lächelnd auf ihn zu.

" Hallo JK. "

Darian stellte sich neben den Mann

Ossus-Grym
Mit Maedhros
 
Jedilager ? Kantinenzelt - Kestrel, Vorin, Joseline, Siva, JK, Satrek, Maedhros, Darian und Sarid

Langsam füllte sich das Kantinenzelt als nach und nach die Jedi herein kamen und sich an die Tische setzten oder manche auch stehen blieben. Kestrel setzte sich zu ihr an den Tisch. Mit ihrer Hand tippte Sarid kurz auf das Trainingslichtschwert.

Tut mir leid, aber noch bin ich nicht dazu gekommen es auseinander zu nehmen. Aber keine Bange. Irgendwie müsste man es schon umbauen können, damit es ein echtes Lichtschwert wird. Aber wie hast du denn geschlafen bzw. meditiert? Konntest du dich ein bisschen erholen? Ich weiß, Feldbetten sind zwar nicht gerade luxuriös, aber sie erfüllen normalerweise ihren Zweck.

Neben Kestrel setzte sich dann die Zabrak Siva zu ihnen. Ihre Laune schien sich nicht viel gebessert zu haben, aber das konnte Sarid im Moment auch nicht ändern. Trotzdem nickte sie Satreks Padawan freundlich zu. Als Maedhros ins Zelt kam gesellte er sich sofort zu ihr. In der Hand hielt er ein Lichtschwert, dem Aussehen nach ein ziemlich Neues. Sie lächelte.

Bist du fertig mit dem Bau deines Lichtschwert, Maedhros? Funktioniert es? Wie ich sehe hast du auch Teile deines vorherigen Lichtschwerts verwendet. Gut so. Damit sind die letzten sichtbaren Zeichen deiner Sithvergangenheit getilgt.

Freundschaftlich klopfte sie ihm auf die Schulter. In wenigen Minuten würde sein vollständiger Wandel zum Jedi vollzogen sein. Dies zeigte, dass entgegen dem vielfachen Glauben auch ein Fall auf die dunkle Seite der Macht nicht endgültig war. Auf Dunkelheit folgte stets Licht, so wie auf jede Nacht, so finster und lang sie auch erscheinen mochte, wieder ein neuer Tag folgte. Dies mussten sie sich nur alle wieder vor Augen führen.

Jedilager ? Kantinenzelt - Kestrel, Vorin, Joseline, Siva, JK, Satrek, Maedhros, Darian und Sarid
 
[Jedilager – am Waldrand etwas abseits –]Joseline, Whiteknight, Vorin und unweit von ihnen sind Siva, Beka, Maedhros, Darian, JK, Satrek , Kestrel, Sarid, Chesara, Mike, Vorin, April und Lina

Whiteknight hörte due Stimme von Sarid so laut, dass er zusammen zuckte als sie die Mitteilung noch einmal schrie. Er wusste nicht, ob er dort hin gehen sollte, er war doch noch kein Jedi, er doch noch nicht mal ein Padawan!Whiteknight flüsterte sich mit Entschloßenheit zu:

Na ist ja egal, wenn sie mich rauswerfen, weil das nur was für Jedi ist, dann geh ich weg.

Whiteknight ging schnell, denn er wusste nicht, ob die versammlung schon angefangen hat. Er sah JK und Darian, als er bei ihnen angekommen war, sagte er ganz fröhlich:

Hallo ihr beiden, seid ihr schon lange hier? Wisst ihr was bei dieser Versammlung besprochen wird? Bin schon ganz gespannt, ob ich auch dabei sein darf, denn ich bin noch kein Jedi.

Whiteknight stellete sich neben die beiden und stand dann still da.

[Jedilager – Kantinenzelt] Kestrel, Vorin, Joseline, Siva, JK, Satrek, Maedhros, Darian und Sarid und Whiteknight
 
[Ossus, Kantinenzelt] mit Sarid, Kestrel, Siva, JK, Darian, Joseline, Vorin


Bin gespannt, wie die Versammlung aussehen soll. Nachdenklich, sah er in die Runde, dabei fiel ihm auf, der Junge, hatte sich auch schon zur Versammlung gesellt. Kurz zwinkerte er zu Darian, dann richtete er seine Aufmerksamkeit seiner Mentorin.

"Ja, bin fertig. Es funktioniert einwandfrei."

Der Silbergrauhaarige nickte zufrieden, da die Rätin bemerkte, er hatte sein altes Lichtschwert verwendet, zumindest Teile davon.

"Ich wollte es perfekt haben, also hab ich ein paar Teile meines alten Lichtschwertes, verwendet. So schlecht, sind die Materialien, der Imperialen nicht."

Dabei mußte er breit grinsen. Sie würde schon wissen, wie er es meinte. Warum sollte man nicht von der Gegenseite Materialien verwenden. Das sie ihn noch auf der Schulter klopfte, unterstrich sein tun nur.

"Getilgt wird erst meine Vergangenheit, wenn ich meinen Eltern gegenüber stehe und ein paar Ermittlungen hinter mir gebracht habe Rätin. Erst dann, kann ich meine Vergangenheit besser vergessen."

Ein Schatten, machte sich auf seiner Miene breit. Meine Eltern, wie werden die das wohl alles aufnehmen? Tief, atmete er durch, er würde all seine Kraft brauchen aber ob er es alleine schaffen würde, wußte er nicht. Nur ob ihm jemand von den Jedi helfen würde, stand in den Sternen.


[Ossus, Kantinenzelt] mit Sarid, Kestrel, Siva, JK, Darian, Joseline, Vorin, WK
 
Zurück
Oben