Red Devil schrieb:
Ja ich habe den Film nur einmal gesehen daher eine kleine Unsicherheit meinerseits, dennoch möchte ich damit ausdrücken das Windu auch wütend darüber war das er sie getötet hatte und wenn sich Palpatine ihm wiedersetzt hätte dann wäre er nicht abgeneigt gewesen nachdruck zu geben oder ihn zu töten das verspreche ich dir, Windu ist ein typ der nciht lange fackelt und der kein erbarmen kennt
Also, im Film sieht Mace weder wütend noch traurig über den Tod seiner Freunde aus. Nur wild entschlossen und eisenhart, seinen Gegner zu bezwingen.
Man hat sogar, so wie er anfangs in die Defensive geht und kaum auf den Tod seiner Kollegen reagiert, eher den Eindruck, dass er die drei absichtlich vorausgeschickt und verheizt hat, um sie dem ersten Ansturm des Sith-Lords als Kanonenfutter entgegenzuwerfen.
Er hats sie abgewehrt, oder erinnere dich an die Szene mit Obi Wan und Dooku vielleicht siehst dus dann ein, er feuerte kurz einen Blitz obi wan wehrte ihn ab und sofort griff er zu LS . Das sollte genug indiz sein...
Da gibt es nichts zum "Einsehen", mein Lieber. Dooku feuert Blitze ab, die Obi-Wan parieren kann? Na und? Dookus Blitze sind erstens mal nicht Palpatines Blitze. Dooku ist schwächer in der Macht und hat nicht so umfassende Mächte wie Palpatine, ergo sind seine Machtkräfte (Blitze) auch schwächer.
Und dass Dooku der Auffassung ist, dass ein LS-Kampf eine höhere Form der Konfrontation ist, heißt noch lange nicht, dass es damit automatisch stimmt!
Dooku erhofft sich von Schwertkämpfen lediglich eine eindeutigere Entscheidung. Er merkt bei Obi-Wan und Yoda, dass er mit Machtkräften nicht weit kommt; Obi-Wan geht in die Defensive und lässt die Blitze nicht zu sich durchdringen, und Yoda absorbiert sie einfach mit der bloßen Hand. Daher glaubt Dooku, er könnte sich im Schwertkampf einen Vorteil gegen Yoda rausschinden - aber, naja, Irrtum!
Dooku weiß, dass Yoda ihm in der Macht überlegen ist. Daher denkt er sich, dieser kleine grüne Gnom wird ja wohl kaum was im Schwertkampf draufhaben bei seinen Spezifikationen, und sucht daher den LS-Kampf. Doch leider irrt er sich und muss feststellen, dass Yodas Fertigkeiten im Umgang mit der Macht so umfassend sind, dass er sich "wie ein Großer" in einem Schwertkampf messen kann!
Das hatte ich schon gesagt mit Yoda weshalb er schwächer wirkte solltest auch du mal genauer lesen....
Das würde mir leichter fallen, wenn du dich um ein verständliches Schriftbild bemühen würdest.
Ich habe nur direkt an eure Diskusion angesetzt, da brauch ich nix durchlesen glaubst du ich lese 74 Seiten???
Also, eher solltest du anscheinend genauer lesen. Ich sagte, du solltest die letzten drei, vier Seiten durchlesen, nicht den ganzen Thread. Wenn du dazu nicht bereit bist, bist du für mich leider kein Diskussionspartner mehr. Ich habe auch, als ich heute Abend hierhergekommen bin, alle neuen Kommentare auf den letzten zweieinhalb Seiten durchgelesen vor dem Posten.
Sehe ich nicht so für mich ist das eine andere Ebene ist wie im echten leben auch bei den Shaolin Mönchen z.B. da gewinnt auch nciht der der die meiste Chi Energie in sich hat Und das sollte dir genug Beweis sein, die Macht ist siche rimmer hilfreich in mehreren Punkten aber sie ist lange nicht alles du hasst keine Ahnung vom echten kämpfen Junge
Erstens mal: Star Wars ist nicht echt. Von Shaolin-Mönchen kann man nicht auf Jedi-Ritter schließen.
Zweitens ist das sowieso ein unsinniges Beispiel, mit Shaolin und Chi-Energie. Soweit ich weiß, gibt es sowas nicht, sondern ist purer Aberglaube.
2. Die Farbe des Schwertes ist bewusst violett als einzigstens um das zu zeigen wo seine Stärke liegt. hab das mal in nem Bericht gesehen. Anakin sagte ja mal so weise wie MAster Yoda und so mächtig wie meister Windu....
Die Farbe von Windus Laserschwert hat NICHTS mit seinen Fähigkeiten zu tun. Die Farbe Lila hat sich der Schauspieler Samuel Jackson ausgesucht, wie hier bereits gesagt wurde! Das ist sogar auf der Bonus-Disc der Episode II-DVD in einer Dokumentation drauf. Da erklärt George Lucas, dass gute Leute grüne und blaue Laserschwerter haben, und böse Jungs rot haben. Draufhin fragt Jackson, ob es nicht Lila gäbe. GL überlegt daraufhin und sagt, er würde sehen, was sich machen lässt.
War also nicht GLs Einfall, sondern der von Jackson.
Und der Satz von Anakin aus epi2 über Obiwan "So weiße wie meister Yoda und so mächtig wie Meister Windu"
Warum sagt er das wohl so ?
Ich denke er will die verschiedenen Stärken der zwei Jedi herausheben...
Ich glaube, nur die wenigstens wissen wirklich, wie "stark" Yoda, im Sinne von körperlichen Fähigkeiten und Schwertkampfkünsten, wirklich ist. Yoda sehen die Jedi eigentlich immer nur im Tempel rumsitzen und philosophieren; außerdem erteilt er allen Rat und hat meist die besonnenste und wichtigste Meinung im Rat. Daher weiß jeder, dass Yoda wohl der Weiseste ist.
Während Mace wahrscheinlich durchaus aktiv trainiert mit den Jedi und schon öfters sein Können unter Beweis gestellt hat. Daher entsteht der Eindruck, Yoda wäre der ruhige, passive Jedi-Meister, während Mace Windu die geballte Energie und treibende Kraft im Rat ist.
Dass Yoda, wenn er zum Kampf gezwungen wird, so furchtbar aufdrehen kann, wissen wohl nur die wenigsten! Sonst würde Anakin das nicht sagen, und Dooku würde nicht gegen ihn kämpfen wollen.
Vielleicht fällt dir ja hier mal eine Analogie zu TESB auf? Luke sagt auf Dagobah, er wäre auf der Suche nach einem "großen Krieger", als was er einen mächtigen Jedi-Meister ansehen würde. Und er erkennt zunächst auch nicht, dass der unscheinbare, ruhige Gnom der mächtige Yoda sein soll. Weil Luke "mächtig" auch mit kräftig, gesund, sportlich, etc. gleichsetzt. Lukes Erwartung von einem mächtigen Jedi, den er auf Dagobah sucht, würde viel eher Mace Windu als Yoda entsprechen!
Aber siehe da, was stellt sich dann heraus? Schließlich ist Yoda gezwungen, seine Macht zu demonstrieren... indem er dem ungläubigen Luke zeigt, dass sich sogar ein X-Wing aus dem Sumpf heben lässt.
Und auch in der PT hat Yoda sein verstecktes Können mit den Kämpfen gegen Dooku und Sidious meisterhaft demonstriert.
Als Anakin also sagt: "So weise wie Meister Yoda, und mächtig wie Meister Windu.. ", begeht er damit unbeabsichtigt denselben Denkfehler wie in TESB schon Luke es getan hat (und wahrscheinlich viele andere Jedi der PT getan haben, bevor Yoda seine Stärke im Laufe des Krieges beweist).
Dark-Trooper schrieb:
Wenn jemand zu einer anderen Person sagt: "Boah, du bist stark wie ein Bär!" .Dann ist das ein Kompliment, obwohl beide wissen das derjenige natürlich nicht so stark ist wie ein Bär.
So ist es auch beim Mace/Yoda Kompliment.
Irrtum. Das mit dem Bär ist ein rhetorisches Stilmittel, eine Hyperbel (Übertreibung). Was Anakin über Obi-Wan sagt, meint er nicht übertrieben, sondern empfindet es wirklich so.
Wobei wir Anakins Sage sowieso nicht unbedingt gelten lassen dürfen, weil das wohl kaum objektiv ist. Anakin respektiert und verehrt Obi-Wan, denn schließlich ist der für ihn das nächste zu einem Vater oder Bruder, was er besitzt. Daher ist er ein wenig voreingenommen über Obi-Wan.
Und mein " Was nicht gezeigt wird gibt es nicht" Argument hat auch Hand und Fuss.
Haha, netter Konter aus Santa Clause: Hast du schon mal eine Million Euro auf 'nem Haufen gesehen? Nein? Also gibt es sie demnach auch nicht? Irrtum, die gibt es, sogar mehr als einmal.

Außerdem, wo liegt das Problem? Es wird doch alles Notwendige gezeigt. Dass man nicht stundenlang Palpatines Gedankengänge, in denen er seine Pläne schmiedet, zeigen kann, ist ja wohl klar. Was wir hingegen im Film eindeutig SEHEN, sind alle Schritte seines erfolgreichen Plans, und wie sie einer nach dem anderen wie gewünscht aufgehen.
Diese Schritte kann man vielleicht unterschiedlich interpretieren, aber sie sind auf jeden Fall da und nicht wegdiskutierbar, und weil sie Hinweise auf beide Theorien (Pro- und Kontra-Palpatine) liefern, darf es auch beide Sichtweisen geben.
Ansonsten hat
Darth Calgmoth sich in meiner Abwesenheit sehr tapfer geschlagen und in seinen Meinungsäußerungen auch meine Ansichten unterstützt und wiedergegeben.
