Auch wenn ich Powell generell für immer eher langweilig halte, schreibt er doch grundsolide Scores. Vorallem Chicken Run mag ich immer noch sehr gerne. Seine Animationsfilmscores sind wahrscheinlich generell seine stärksten Arbeiten. An denen hatte er immer sichtlich spaß, die zu scoren und durfte sich wohl auch austoben(bis zu einem gewissen grad, als Filmkomponist ist man in erster linie immer noch Dienstleister).
Giacchino ist allen voran ein guter Epigone, der gut so klingen kann wie jemand anderes, aber ein Komponist mit besonderer Finesse ist er ebensowenig wie Powell.
Ich weine ja immer noch Desplats Rogue One Score hinterher. Der hätte was erfrischend neues sein können, mit Giacchino ist man meiner meinung nach zu sehr auf Nummer Sicher gegangen. Auch wenn das Ergebnis nett anzuhören war, so sehe ich da Potential der Ablegerfilme im abweichen vom bekannten Star Wars Look und Feeling. (Das werden wir auch hier weder mit Ron Howard, noch mit Powell bekommen) Die Filme dürfen sich ruhig anders, kratzig, spröde und neu anfühlen und anhören. Aber das traut sich Disney leider nicht. Dem Han Solo Film sehe ich sehr skeptisch entgegen, da scheints hinter den Kulissen ordentlich zu krachen und man will das von der Produktionsseite alles möglichst gleich bürsten. Am Ende werden sich in den Making Ofs wieder alle lieb haben, in die Kamera lächeln und beteuern, dass alles so Visionary war und wie Familiär sies nicht am Set hatten. Ausserdem lief alles wie geplant und es ist schön aufgegangen ist, mal wieder den alten Haudegen Han Solo, Chewbacca und Lando zu sehen. Sie hätten eine unglaubliche Chemie am Set gehabt und wären nur am Spaßen gewesen. How amazing. Aja und Harisson Ford wird Kurz Woody Harrelson in seiner mürrischen Art auf die Schulter klopfen und sagen er wäre der (Schmuggel)Vater gewesen, den er nie hatte. Dann sind alle beruhigt, wenn der gute Ford sein Okay zu Harrelson gibt.