Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Star Wars Rebels ist auf der Webseite der SW Celebration in Essen unter Events aufgelistet. Es wird wohl Einblicke in die Produktion geben etc.

Interessant dieser Teil der Info:

Star Wars Rebels takes place in a time where the Empire is securing its grip on the galaxy and hunting down the last of the Jedi Knights, as a fledgling rebellion against the Empire is taking shape. Details about the show are a closely-guarded secret at this point, but fans at Celebration Europe can catch a first glimpse into production.

Star Wars Rebels - Star Wars Celebration Europe · Messe Essen, Germany · July 26 - 28, 2013

Also gibts tatsächlich noch Jedi-Ritter abzumurksen. :rolleyes: Ich halte da nicht besonders viel davon. Gut, dass die Order 66 wirklich alle bis auf zwei Jedi überlebt hatten, fand ich nie ganz glaubwürdig, doch die EU-Erklärungen mit hier ein Jedi und da ein Jedi fand ich auch nicht überzeugend. Mal sehen welchen Weg jetzt die Serie einschlägt.
2-3 überlebende Jedi mit wirklich GUTEM Grund für das Überleben (z.B. Stationierung in vom Rest der Republik sehr weit entfernten System und nur einer kleinen Klon-Einsatztruppe statt einer ganzen Armee) fände ich in Ordnung. Bei allem was darüber hinausgeht wird die Serie von mir ignoriert.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Story Arcs die länger als 5 Episoden dauern dürften die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des Zielpublikums überfordern.

Abgesehen davon dass man als Späteinsteiger keine Chance hat, der Story zu folgen.
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Story Arcs die länger als 5 Episoden dauern dürften die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne des Zielpublikums überfordern.

Abgesehen davon dass man als Späteinsteiger keine Chance hat, der Story zu folgen.

Ich denke nicht, dass man die Aufmerksamkeitsspanne von Kindern so niedrig einschätzen sollte. Auch wenn viele heutzutage einfach vor dem Fernseher geparkt werden, geht die Fähigkeit nicht verloren längerfristig etwas zu verfolgen.

Für Späteinsteiger gibt es immernoch die Möglichkeit die vergangenen Folgen aufzuholen.

Die Story muss ja auch nicht so komplex sein, dass man alle Folgen gesehen haben muss um sie zu verstehen
 
Naja, aber schau dir doch mal die erfolgreichen Kinderunterhaltungsserien an. So viele fallen mir spontan nicht an wo eine zusammenhängende Story vorhanden ist.

Serien mit zusammenhängender Story haben es oft schwer, die Zuschauer zu halten.
 
Ok ich gebe zu, viele der Kinderserien heutzutage sind absoluter Mist. Ich glaube allerdings, dass das nicht die Schuld der Zuschauer ist, die es nicht hinkriegen der Story zu folgen, sondern die der Produzenten, die unbedingt nach der Zeit gehen wollen und dabei mit immer weniger Aufwand (Animation und Story) das gleiche schaffen wollen. Schließlich haben es die Kinder früher auch geschafft sich mit wachsender Begeisterung Serien wie 'Heidi' oder 'Retter von Redwall' anzuschauen, wo es ne Zusammenhängende Story war und es sich um richtig gutes Zeichentrick gehandelt hat.
 
Naja, Heidi ist uralt und eine seltene Ausnahme von vielen.
Aber ich finde zusammenhängende Serien gar nicht wichtig.
Die Batman Animated Series war das auch nicht und dennoch genial.
 
Grade die alten in Sachen Kindersierien sind die besten wie ich finde ^_^

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich diese nie gesehen hab. Ich bin mit dem KiKa von vor zehn Jahren aufgewachsen und da lief das leider nicht x.x
 
Ist Avatar - Der Herr der Elemente nicht erfolgreich? Dieser hat einen Handlungsbogen, der sich über 3 Sstaffeln erstreckt, wobei jede Staffel ihr Zwischenziel hat. Die Charakterentwicklung ist nicht zu verachten, besonders im Zeichentrickbereich, denn jeder Charakter entwickelt sich und wächst an dem Abenteuer. Auch andere Themen sind durchaus sehr komplex.
Fraglich ob das ganz junge Publikum dem folgen kann, aber Avatar mischt für jede Zielgruppe etwas mit rein. Um es Banal auszudrücken. Für die Kinder gibt es Action und Witz, wobei gerade im Bereich witz ne Meisterleistung gelungen ist. Er ist Albern genug für Kinder, aber nicht so albern, dass ein Erwachsener sich die Hand vor den Kopf schlägt, sogar manchmal lachen kann.
So sind Kinder durchgehend unterhalten, ohne das diese Aspekte die älteren (Jugendlich bis Erwachsene [Jo, die Story is auch was für Erwachsene), bei dem Genuss der Story oder der tiefergehenden Thematiken gestört fühlen.

Was Story, Charaktere, Komplexität, Witz, Konsequenz usw angeht, ist Avatar absolutes Novum und übertrifft sogar viele Real Life Serien bei weitem. Erreicht die Serie dies, wäre es mehr als man sich wünschen könnte.
 
Ok, Avatar kenne ich nicht, nie gesehen. Aber das ist wohl eher eine hervorstechende Ausnahme unter vielen.
Und ehrlich, Star Wars war in den letzten Jahren imo eigentlich nie irgendwo besonders heraussagend sondern hat stehts eher zum Durchschnitt (=im Sinne von nicht aus der Masse heraustechend) gehört. Deswegen glaube ich nicht dass man urplötzlich mit einer Qualitätsoffensive bei den Drehbüchern ankommt.
 
Eine logische Annahme, wenn alles beim alten wäre. Aber ist es ja nicht. Alles was jetzt kommt, passiert unter neuem Banner. Disney, Interne Aufräumarbeiten. Es ist wie bei Filmen. Warum soll Film 15 von Reihe Y nun besser werden als der 08/15 Einheitsbrei 10-14. Also Rebootet man Reihe Y und es kommt was tolles bei raus.

Ich denke du verstehst den Vergleich.
Star Trek Reboot gab neuen Schwung, Batman Reboot und James Bond ebenso.
In sachen Star Wars gabs diesen Reboot nun halt intern (und vllt auch in der Fiktion...Post Endor EU), mit Qualitätsoffensive usw. Klar sagt das nichts, aber jetzt ist nunmal der Zeitpunkt Veränderung zu erwarten und warum nicht hoffen, dass Star Wars wieder aus der Masse herraustsicht. Wenn nicht jetzt, wann dann?
 
Kinder-/Jugendserien mit fortlaufener Handlung gibt es ja schon ein paar. Gargoyles (der Erfinder arbeitet nun auch an Rebels), Dragonball und Als die Tiere den Wald verließen fallen mir spontan ein.
 
Mir fallen da noch Serien ein wie z.B. "Spider-Man" (1993), "Sailormoon", "He-Man and the Masters of the Universe"(2002), "Teen Titans", "Avatar: The legend of Korra" oder die neue "Thundercats"-Serie.
Oder um noch was älteres zu nennen: "D'Artagnan und die 3 Musketiere" von 1981."
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, für mich braucht eine gute Trickserie keine durchgänige Handlung, da wären mir "normale" Doppel- und evtl. Dreifachfolgen lieber, da man es in den letzten Jahren scheinbar verlehrt hat, Geschichten in 25 Minuten erzählen zu können.
 
Die erste Rebels Scupltur:

sculpt-400x317.jpg


:thup:

Source: SW Blog.com - Sculpting The Clone Wars and Star Wars Rebels with Darren Marshall
 
Zurück
Oben