Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Also, für mich braucht eine gute Trickserie keine durchgänige Handlung, da wären mir "normale" Doppel- und evtl. Dreifachfolgen lieber, da man es in den letzten Jahren scheinbar verlehrt hat, Geschichten in 25 Minuten erzählen zu können.
Eine komplette, gute und interessante Geschichte kann man in 25 Minuten ja auch nicht erzählen. Gerade drum wäre es ja sinnvoller, eine durchgängige Handlung zu haben, die sich durch die Serie zieht. Das heißt ja jetzt auch nicht, dass jede einzelne Episode die Gesamthandlung mit Riesenschritten vorantragen muss, es heißt nur, dass ein roter Faden erkennbar sein sollte, der mit zunehmendem Serienverlauf auf ein großes Finale hinarbeitet. Das macht die Serie einfach stärker und interessanter mitzuverfolgen.

Ob das die Aufmerksamkeitsspanne der Fünf- bis Zehnjährigen überfordert oder nicht, ist mir eigentlich egal. Ich bin schon länger Star Wars-Fan als die, ich will endlich mal ein Produkt, das meinen Bedürfnissen entspricht. Die Kiddies haben jetzt eh jahrelang TCW bekommen, wann sind die Fans mit älterem Vorrecht an der Reihe?
 
Was ist denn an diesem Konzept schlimm? Man muss doch nur mal in unsere eigene aktuelle Geschichte blicken. Es sind die jungen Menschen, die anfangen sich gegen ein Regime zu erheben. Außerdem werden zwei Handlungsstränge verfolgt. Charakter- und plotbezogen. Man wird weiterhin sehen, wie die Allianz sich formiert.
Ich bin weiterhin gespannt.
 

Ich hoffe das bezieht sich nur auf die Figuren und nicht auf die Animation selbst. Also ich hoffe nicht, dass es jetzt eine Art Trickfilmserie wird, wie z. B. "Clone Wars". Als kleine Miniserie war "Clone Wars" echt toll ... grad da es eh nix anderes in Richtung Star Wars gab. Man sollte dem Animationsstil schon treu bleiben. Die Kulissen etc. sahen bei "The Clone Wars" doch von Staffel zu Staffel immer besser aus ... grad in der fünften Staffel, wenn man sich insbesondere die letzten beiden Arcs anguckt oder siehe auch die beiden Trailer von Staffel 6 / Bonus-Material. Der Animationsstil von "The Old Republic" wäre klasse!
 
Ich denke schon das sich die Animationen und das Design ändern werden.Dave Filoni sagt bzw. schreibt ja das die Serie sich quasi zum OT Stile hin entwickeln wird.
 
Auch wenn es bis zu solchen Details noch weit ist. Ich bin gespannt ob, und wenn ja wie, R2D2 und C3PO vorkommen, so als Erzähler. Und wie sich das mit Droids vertragen wird.
 
Wow, das sieht verdammt gut aus....Das Logo...feurig und rostig zugleich...passt zu "Rebels"

Und die neuen Schiffe und Landschaften...interessant...
 
Gefaellt mir optisch ehrlichgesagt besser als Clone Wars, aber so lange man noch keine menschlichen Gesichter gesehen hat, kann ich da sowieso noch nichts sagen.
Die Konzeptzeichnungen sehen richtig nach Star Wars aus und das Logo... naja ist halt ein Logo...

Wie schon im Produktionsthread von Episode VII erwaehnt finde ich die "grossen" Anknuendigungen alles in allem eher mau... Wenigstens fuer Rebels haetten sie ein paar Character-Bilder, Allgemeine Story-Infos oder sowas zeigen koennen, die Zeichnungen sind zwar schoen und gut, aber halt einfach ein bisschen wenig.

Erst musste ich mich das ganze Wochenende aergern dass ich nich auf die CEII konnte und dann muss ich mich danach aergern dass wir eigentlich fast genauso viel wissen wie davor....
 
Soviel anders als TCW finde ich das jetzt auch nicht. Auch da wurden alte Concept Arts aus der OT verwendet, auch da wurden neue Elemente eingefügt. Gefällt mir, dass das beibehalten wurde :)
 
Zurück
Oben