Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Entgegen erster Befürchtungen, ist der Animationsstil (meiner Meinung nach) garnicht so verkehrt und die Qualität TCW definitiv überlegen!

Was das Storywriting angeht, kann ich erst nach der ersten Folge entscheiden. Da ist es auch nicht schwer TCW zu schlagen. Aber die Animationsqualität ist nach den ersten Trailern, weit unter der von TCW.

Die Raumtiefe fehlt (Die Szenen sind sehr klein gehalten und keine Detailtiefe wie bei TCW). Das Shading ist sehr bescheiden und die Raumschiffmodelle sind eines Lucasfilm unwürdig.

Disney spart und die Kosten von zuletzt 4 Million Dollar pro Episode für TCW, werden mit Sicherheit nicht erreicht werden.
 
Die Jedi-Ausbildung wird eine gewisse Reife in Ezra hervorrufen, ähnlich wie wir es von Ahsoka kennen (die vielen ursprünglichen Skeptikern im Laufe von TCW ans Herz gewachsen ist).

Im Gegensatz zu vielen hier erscheint mir Ezra gleich von Beginn an recht sympathisch. Er wirkt erfrischend und jung. Ich sehe auch, dass er ganz gewissen Klischees entspricht. Aber ein Klischee ist ja nicht von Grund auf Schlechtes bzw. muss imho auch ersteinmal in der Serie bestätigt und erfüllt werden.
Prinzipiell glaube ich auch, dass Ezra eine ähnliche Entwicklung wie Ahsoka in TCW machen wird. Ahasoka konnte ich auch nicht richtig leiden am Anfang. Doch im Nachhinein gibt erst ihr Wandel im Laufe der Staffeln dem Charakter die Tiefe, die es mMn zuletzt attraktiv gemacht hat.
Und ebendiese Hoffnung habe ich auch bei Ezra, der nunmal weit unten anfangen muss, um sich im Laufe der Serie entwickeln bzw. verändern zu können. Wenn sie am Höhepunkt beginnen würden, wäre es auch schnell langweilig. Und sei es jetzt auch so vorhersagbar, habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, eine andere Entwicklungstendenz oder wenigstens auf einem unterschiedlichen Weg zu Ahsoka zu sehen.

YCiv
 
Das hab ich teilweise auch so empfunden,obwohl mir der Inquisitor eine Spur bedrohlicher und gefährlicher vorkommt.Ich warte übrigens schon ganz gespannt, auf ein Vorstellungsvideo von ihm.
 
Der Bart gefällt mir nicht besonders, aber der Charakter könnte interessant werden. Und er wird zwar von einem Briten gesprochen (und wirklich von David Oyelowo), klingt aber recht neutral. Ich hatte eigentlich mit so einem Tonfall wie bei Tarkin gerechnet.

Jetzt fehlt noch der Inquisitor. Nachdem die Charaktervideos bei der Crew der Ghost alle in kurzen Abständen kamen, wäre ich nicht überrascht, wenn der Inquisitor in diesen Tagen auch endlich sein Video bekommt.
 
Gefällt mir sehr :)
Wie Garan schon anmerkte, lässt ihn die Gesichtsbehaarung sehr OT-ish ausschauen. Erinnert damit ein bisserl aber auch an das 19. Jarhundert und den damaligen Militarismus/ Imperialismus, was zum Galaktischen Imperium wiederum passt.

Und ich bin wirklich froh, dass man die Idee mit dem Chiss wieder verworfen hat.
 
Und damit steht ISB offiziell für "Imperial SideBurns". :D Also mir gefällt die Figur (der Bart ist mir eigentlich egal, ich finde die Debatten darum nur etwas amüsant) und Oyewolos Stimme ist echt eindrucksvoll. Und in der Story des Pilotfilms hat er auch ein paar gute Auftritte. Insofern: ich freue mich drauf.
 
OH ja, das scheint ein interessanter Gegenspieler zu werden. Finds eigentlich schade, dass die Chiss Sache nicht umgesetzt wurde. Passt aber zu den Imperialen, einen Menschen einzusetzen. Und zwei Aliens in hohen Positionen in einer Serie wäre zu offensichtlich gewollt gewesen...

Die Stimme ist heftig. Ich weiß schon, dass ich auch diese Serie wie TCW wieder nur in englisch erleben werde!
 
Vielleicht bekommen wir trozdem noch die Chiss-Spezies in irgendeiner Form in der Serie zu sehen.
Ich freue mich über alles was man aus den Legends übernimmt.

Ansonsten macht Agent Kallus einen tollen Eindruck.
 
Vielleicht bekommen wir trozdem noch die Chiss-Spezies in irgendeiner Form in der Serie zu sehen.
Ich freue mich über alles was man aus den Legends übernimmt.

Ansonsten macht Agent Kallus einen tollen Eindruck.

Genau, gerade über Chiss (entweder in den kommenden Filmen, oder wenigstens in Rebels) würde ich mich sehr freuen!
In Form des Legends-EU wurde eine sehr interessante Hintergrundgeschichte der Spezies aufgebaut und die hätte ich gerne (wenigstens teilweise) im Canon.
Mit Thrawn rechne ich jetzt nicht (den muss ich auch nicht so dringend dabei haben), aber das Chiss Imperium oder die Spezies an sich sehr gerne!
 
Würde mir nicht gefallen... weil dann das Potential eines Neuanfangs vollends verschenkt worden wäre. Die sollen sich neue Dinge einfallen lassen und nicht ein leicht abgeändertes EU bringen. Bitte kein Thrawn und bitte keine Chiss.
 
Oh doch, das wäre ja schrecklich wenn nicht. Ein ganzes Universum aufbauen und dann wegschmeissen und nie wieder verwenden? Ich hoffe doch sehr, dass sie alles wieder zurückbringen.
 
Würde mir nicht gefallen... weil dann das Potential eines Neuanfangs vollends verschenkt worden wäre. Die sollen sich neue Dinge einfallen lassen und nicht ein leicht abgeändertes EU bringen. Bitte kein Thrawn und bitte keine Chiss.

Wieso denn gerade keine Chiss?
Inwiefern würde dies die Produzenten an einem Neuanfang hindern?
Durch TCW wurde zum Beispiel auch Quinlan Vos übernommen, der ansonsten doch auch nur unter Legends fallen würde - dazu zählt auch der "Gastauftritt" mit den Kiffar, die in TPM zufällig im Hintergrund sitzen (schließlich wurde erst durch das EU gesagt, dass es sich um Quinlan handelt).
 
Yep. Mit dem Reboot des EUs will man sich kreative Freiheit schaffen
und nicht das Rad komplett neu erfinden. Mit solchen Dingen schafft
man doch etwas Vertrautheit im neuen Kanon.
 
Ich fände es auch gut, wenn sie die Chiss bzw. Thrawn übernehmen würden. Das ISB bzw. die Inquisition haben die Rebels-Macher ja auch eingebaut, obwohl diese ihren Ursprung im LEU haben.

Aber ich gehöre ohnehin zu den Inklusionisten, die so viel wie möglich übernommen sehen wollen und auf die die Worte "Neuanfang" bzw. "Reboot" abschreckend wirken. ;)
 
Weil Chiss an sich in der größeren Galaxie nicht sehr verbreitet sein sollten bzw. halt in den Unbekannten Regionen leben. ;) Daher wenn sie einen Chiss nehmen würden sie schon mal diesen Aspekt von ihnen torpedieren. Dazu wird gerade eben beim ISB kein Alien gern gesehen sein, da auch in Rebels das Imperium eine sehr extensive Abneigung gegen Aliens an den Tag legen wird.
 
Zurück
Oben