Rebels Produktionsthread zu Star Wars Rebels

Inhaltlich finde ich die Serie bislang ja doch sehr gut, was mir aber auffällt ist die doch eher schwankende Qualität der Animationen. Manche Hintergründe wirken einfach seltsam leer, wenig texturiert und wenig detailliert.
Hier hat sich TCW zwar auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber bei Rebels fällt das noch mehr auf. Ich hoffe man steigert sich hier noch.
 
Natürlich ist es auch ein Kostengrund, aber glaube ist auch ein ziemlich absichtliches Stilmittel, da die Serie so noch mehr wirkt wie lebende OT Concept Art, was ja offensichtlich eine Hauptinspiration bei den ganzen Designs in Rebels ist.
 
Inhaltlich finde ich die Serie bislang ja doch sehr gut, was mir aber auffällt ist die doch eher schwankende Qualität der Animationen. Manche Hintergründe wirken einfach seltsam leer, wenig texturiert und wenig detailliert.
Hier hat sich TCW zwar auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber bei Rebels fällt das noch mehr auf. Ich hoffe man steigert sich hier noch.

TCW hat sich im laufe der Zeit da aber wirklich entwickelt, auch was die Animationen der Charaktere anging. Die sind ja bei REBELS schon auf hohem Niveau. Und wenn ich beim Thema Hintergründe und Umgebung an Folgen wie das Finale der Dritten Staffel von TCW denke, mache mich mir da um REBELS keine Sorgen.
 
Hier ein recht interessantes Interview mit Dave Filoni,ich finde den Ansatz schon mal begrüßenswert Darth Vader nicht zu oft in der Serie auftreten zu lassen,um die Bedrohung die er austrahlt nicht zu zerstören oder ins lächerliche zu ziehen.

 
Dann wird's stattdessen wohl nur Wegwerfbösewichte geben. Eigentlich schade da ich den Inquisitor sehr mochte. Andererseits kann ein Imperium das neben Vader quasi unbegrenzte Ressourcen an Darksidern besitzt noch viel bedrohlicher wirken.

P.S: Rein prinzipiell wär's doch möglich dass wir irgendwann Darth Maul als Sith Inquisitor wieder sehen könnten, oder? Da würd sich der Kreis doch gut schlueßen. Und Kanan darf ihm dann endlich den Gnadenstoß geben.
 
Also in meinen Augen ist Darth Maul sehr weit davon entfernt sich im Dienste
des Imperiums und seines ehemaligen Meisters zu stellen. Zumindest wenn man von
seinem letzten Kanon-Auftritt ausgeht. Jedenfalls sollte seine Geschichte sehr bald
weiter erzählt werden.

Und wo wir gerade bei Inquisitoren sind. Die Seventh Sister ist NICHT Barris.
Fand die Theorie von Anfang an blöd. Nur weil sie die Jedi einst verraten hat
macht sie das noch lange nicht zur einer imperialen Anhängerin. Ich finde da
hat man bei den Spekulationen zu sehr schwarz-weiß gemalt. Sie hat sich
deutlich gegen die Kriegstreiberrei der Jedi ausgesprochen aber das macht
sie nicht gleich zur befürworterin der später ausgerufenen imperialen Ordnung.
Klar wandelte sie irgendwo auf den Pfaden der dunklen Seite denoch waren
ihre Bewggründe eher zwielichtiger Natur. Aber wenn man Filonis Aussage
glauben schenken darf wird ihre Geschichte an anderer Front weiter erzählt.

Na dann warten wir mal ab was noch so kommt.
 
Ich werfe jetzt aber mal ein das Yoda mit der letzte der Jedi wirst du sein die anderen machtanwender wie Vader, Palpatine, Inquisitoren und sonstiges nicht miteinbezogen hat, Wer kann also schon mit Sicherheit vorhersagen was mit ihnen passiert? Zum anderem muss Yoda auch erstmal von den Jedi wissen ob sie überhaupt am leben sind. Bei Ezra und Kanan mag dies aber nun der Fall sein da Yoda mit ihnen im Tempel über die Macht mit ihnen in Kontakt getreten ist.
 
Cham Syndalla
wird in der Serie wieder einen Auftritt bekommen.

Ich finde es begrüßenswert,ich fand den Charakter immer sehr interessant.Ich hoffe das man auch erfährt, was ihm so in den Klonkriegen widerfahren ist.

 
Er is Heras Vater ;) also habe ich eigentlich schon damit gerechnet in einer Hera Folge

Wobei ich jetzt erwartet habe, dass Hera vieleicht einfach nur von seinem Tod und ihrer Flucht von Ryloth berichtet oder dergleichen. Immerhin war Cham während der Klonkriege der Republik und ihrem imperialistischen Vorgehen gegenüber sehr kritisch eingestellt, das Imperium dürfte da selbstverständlich auf noch mehr Abneigung gestoßen sein. Dass er aber sogar noch lebt und einen Auftritt bei Rebels erhält freut mich sehr.

Insgesamt begrüße ich jede Verbindung, die zwischen den Prequels und der OT (bzw. bald der ST) hergestellt wird, immerhin sind auch die Prequels und The Clone Wars weiterhin Canon und daher Teil desselben großen Universums.
 
Ich bin eigentlich nicht unglücklich wenn man die Klonkriege wie in der OT behandelt. A la „Ja ist passiert, der Imperator hat gewonnen und die Jedi die Sache nicht überlebt. Mehr müssen aber nicht darüber reden.“ ;)

Lustige daran ist ja du musst TCW ja nicht mal gesehen haben um die Rebels Bezüge zu kriegen bzw. vielleicht ist es sogar besser wenn TCW gar nicht gesehen hast für Rebels. Da dir dann Dinge nicht sofort klar sind wie was es mit Ashoka und Vader auf sich hat oder was genau ihre Verbindung mit Rex ist, weil im Endeffekt ist was auch immer man sich selbst ausmalt wohl besser als was TCW eigentlich damit gemacht hat. ;) Also halt wieder etwas die OT-PT Sache.
 
Ich finde es gerade gut, dass ich weiß, dass Ashoka ne tiefe Bindung zu Anakin hatte...Ich warte schon die ganze Zeit auf die erste Konfrontation der beiden. Würde man nicht wissen, was sie mit Vader zu schaffen hatte, verlöre ihr Treffen mit ihm ziemlich an Reiz. Was sie wohl sagen wird?? Heute ist mein Beginn der 2. Staffel.
 
Der fünfte Bruder aus der zweiten Rebels Staffel,basiert auf einen Konzept aus Episode VII.Dieses Konzept finde ich sehr interessant,da es sich ja vielleicht um einen Ritter von Ren oder Supreme Leader Snoke handeln könnte.

20151103-fifth-brother-tfa-sm.jpg


20151103-fifth-brother-sm.jpg


Quelle:http://www.starwars-union.de/nachri...Bruder_basiert_auf_einem_Episode-VII-Konzept/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben