Arghl²
Oh... your... gods...
Heute war echt nicht mein Tag als Meister
Szenario: die Helden, die den Nekromanten Átor erschlugen sind auf der Suche nach Überlebenden in den ehemaligen Geisterkreisen, die sich mittlerweile teilweise in Höllenpforten transformiert haben und nun als Tor zu den Regionen des Leids und der Qual eine Gefahr für Leib und Seele sind.
Die Helden wollen da also rein. Problem: vor dem überdimensionalen Feuertor steht ein großer Dämon und wirft mit Pest und Cholera um sich, behext mit jedem Atemzug seine Feinde und ist nichtmal mit Faust- und Paladinhammer-Hieben klein bei zu kriegen...
Der perfekte epische Kampf, wie er im Buche steht, mit Flammen vor den Helden, Lavaströmen und giftigen Flüssen neben den Helden und einer Wand aus wirbelnden Felsbrocken hinter den Helden... dazu der geifernde Höllendämon direkt vor ihnen und das auch noch so nahe, dass den mächtigsten Kämpfern vor lauter Übelkeit (bei den Göttern, wäscht der sich nie??!) schon das Schwert aus der Hand gleitet.
Dann erhebt der Zauberer seinen Stab und spricht einige Worte.
Dann würfel ich gegen den Zauberspruch mit der doch sehr hohen körperlichen Verteidigung des Dämonen.............. einen Patzer -.-
Dann würfel ich einen Willenskraftwurf hinter, um zu sehen, ob der Dämon wenigstens noch geistig er selbst bleibt............. noch ein Patzer ._.
...und vor den Helden sitzt ein Eichhörnchen, das vom Schwertkämpfer gepackt wird und der auch noch mit großen Rehaugen sagt, dass er dem Tierchen so aber nicht weh tun will...
(mein folgender Testwurf mit dem Würfel, um zu sehen, ob er nun vollends kaputt ist, war übrigens ein weiterer Patzer... ich habs dann aufgegeben und die Spieler einfach feiern lassen)
Sollen sie ihr Eichhörnchen haben...