Rollenspiele

I name you 'spammer'! :o


Spielt hier eigentlich keiner von Euch derzeit auch noch seine Runden oder warum ist es so ruhig geworden im Reich der Gamer? Wirkt fast so, als würden alle gebannt den Atem anhalten und nur auf die neusten Abenteuer der Verrückten warten. Wobei mich das auf eine Idee bringt...


Samstag, den 21. Februar: Kinyen Strider Campaign - Adventure #12: Into the Black
Abenteuerberichte schon ab 10 €

Sonntag, den 22. Februar: Treasure Hunter Campaign - Adventure #3: The Sun Pearl
Abenteuerberichte schon ab 8 €

Sonntag, den 01. März: Ancient Bretagne Campaign - Adventure #4: The Carpenter's Wife
Abenteuerberichte schon ab 8 €


Wäre ja gelacht :D
 
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Sorry, im Moment könnte ich nur mit den Tagebucheinträgen meines Malks dienen ... und die würden mich im Moment noch in Teufelsküche bringen, weil da einiges drin ist, was noch läuft. (Und falls hier jemand versehendlich drüber surft würde das zum Problem werden.)


Andererseits hab ich vor kurzem mal jemandem in'nem Wettbewerb um drei NSCs für seine Kampagne erweitert und darf mich demnächst dann um ein weiteres Regelwerk aus der Ecke "Minza würde das garantiert nicht anrühren" freuen. :D
 
Sorry, im Moment könnte ich nur mit den Tagebucheinträgen meines Malks dienen ... und die würden mich im Moment noch in Teufelsküche bringen, weil da einiges drin ist, was noch läuft. (Und falls hier jemand versehendlich drüber surft würde das zum Problem werden.)

Verständlich... mit Spoilern und Geheimnissen um sich zu werfen ist nicht wirklich klug.
Aber wo sind die anderen, die immer hier waren? Noch nicht aus dem Winterschlaf erwacht? ^^°


Andererseits hab ich vor kurzem mal jemandem in'nem Wettbewerb um drei NSCs für seine Kampagne erweitert und darf mich demnächst dann um ein weiteres Regelwerk aus der Ecke "Minza würde das garantiert nicht anrühren" freuen. :D

Das Setting und die Spielmechaniken würden mich aber dennoch interessieren, auch wenn ich dann nur eher Old School spiele :D
 
Ich würde ja auch gerne bei einer Runde mitmachen, aber 1. meine Freunde finden Rollenspiel uncool (zusammen mit Warhammer 40K und Rock musik) und 2. beim ododer.org gibts nur Friends-only Runden... da werden die Möglichkeiten sehr eng... Aber ich kann ja in meinem Wahn eine Runde haluzinieren und euch dann den Bericht reinstellen. :D
 
Das Setting und die Spielmechaniken würden mich aber dennoch interessieren,

Naja, die einzige Refiev, die ich zu dem entsprechenden Spiel bis jetzt gefunden habe war nur in soweit auskunftsstark, dass man herausfinden konnte, dass es sich dabei um einen Titel aus der Forge handelt. (Man kann also mit bestimmten Mechaniken rechnen.) Der rest war eher ziemlich verschwommen bis unklar formuliert.

auch wenn ich dann nur eher Old School spiele :D
Tust du (so betrachtet) nachweißlich nicht. "Old School" heißt, dass sich ein dutzend a moralischer, selbstgerechter Individuen, die sich in ermangelung jeglichen schuldbewußtseins sebstgefällig "Helden" nennen in eine unterirdische Ansammlung von Gängen begeben, dort alles Niedermetzeln wollen, aber vor Ort nur auf einen Haufen abgeschlaffter Monster antreffen, die schon vor langer Zeit dazu übergegangen sind, einander für kannibalistische Gaumenfreuden gegenseitig abzuschlachten. Das Skellet des hier extra eingemauerten Chaosdrachen bewundern können. (Der ist nämlich als einer der ersten verhungert.) Und anschließend in der vermeitlichen Schatzkammer eine Nachricht finden, dass die wenigen Individuen, deren Intelligenz größer war als die IQ eines Kastenbrotes, sich sämtliches Gold und Edelsteine geschnappt haben, um das Geld in der nächsten Siedlung zu verhuren.

So.... das ist "Old School". Und sonst nichts.
Ich würde ja auch gerne bei einer Runde mitmachen, aber 1. meine Freunde finden Rollenspiel uncool (zusammen mit Warhammer 40K und Rock musik) und 2. beim ododer.org gibts nur Friends-only Runden... da werden die Möglichkeiten sehr eng... Aber ich kann ja in meinem Wahn eine Runde haluzinieren und euch dann den Bericht reinstellen. :D

Schon mal versucht über "Spielerzentrale": *Click me* oder "Rollenspielservice"*Click me* fündig zu werden?
 
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Tust du (so betrachtet) nachweißlich nicht. "Old School" heißt, dass sich ein dutzend a moralischer, selbstgerechter Individuen, die sich in ermangelung jeglichen schuldbewußtseins sebstgefällig "Helden" nennen in eine unterirdische Ansammlung von Gängen begeben, dort alles Niedermetzeln wollen, aber vor Ort nur auf einen Haufen abgeschlaffter Monster antreffen, die schon vor langer Zeit dazu übergegangen sind, einander für kannibalistische Gaumenfreuden gegenseitig abzuschlachten. Das Skellet des hier extra eingemauerten Chaosdrachen bewundern können. (Der ist nämlich als einer der ersten verhungert.) Und anschließend in der vermeitlichen Schatzkammer eine Nachricht finden, dass die wenigen Individuen, deren Intelligenz größer war als die IQ eines Kastenbrotes, sich sämtliches Gold und Edelsteine geschnappt haben, um das Geld in der nächsten Siedlung zu verhuren.

So.... das ist "Old School". Und sonst nichts.

:o

Ich meinte nicht das Setting (und nein, Dungeon Crawler haben wir noch nie in diesem Extrem ausgespielt), sondern die Spielemachaniken, du Level 15 Schlumpf :p
 
:o

Ich meinte nicht das Setting (und nein, Dungeon Crawler haben wir noch nie in diesem Extrem ausgespielt), sondern die Spielemachaniken, du Level 15 Schlumpf :p

Und ich meinte, dass der Begriff von Seiten der Regeln wie des Settings so engstirnig ineinander verwoben ist, dass irgendeine Herauslösung des Begriffs in eine andere Richtung zu lautem Knirschen im getriebe führt. ;)

(Ist tatsächlich im Moment so, dass der Begriff "Old School" für einen sehr speziellen Verwendungszweck der Systeme - eben dem Dungecrawl, und zwar nur dem - steht.) Das ist übrigens auch einer der Gründe warum D&D 4.0 Old Schooliger ist, als es die derzeitge "Old School"-Fangemeinde gerne hätte. :D
 
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So, wieder daheim und es hat wieder sehr viel Spass gemacht. Einige nette Bekanntschaften gemacht, neue Erfahrungen gemacht und knapp am Tod vorbei geschrammt!

Ich will dem Bericht nicht vorgreifen, aber eins sei gesagt: Neelah hat wieder getroffen! Und auch Ancy hatte wieder Wookiee-Action... und das Abenteuer hat da geendet, wo es begonnen hat: Im Hyperraum.... ^^
 
Sooooo *trommelwirbel* ich habe mir gedacht dass ich den Bericht lieber jetzt schreibe, solange ich nicht wieder alles vergessen habe, aber sollte ich was durcheinander bringen mir bitte nicht böse sein ^^.

Wir alle aufmerksamen Leser wissen, hat unser letztes Abenteuer mit einem verpatzten Microjump von Niner unserem Astrodroiden geendet.
Tja unser heutiges Abenteuer hat nur wenige Minuten darauf begonnen und der Thronfolger von Livik, Rik'yn II ist logischerweise immer noch an Bord.

Rugor, Niner und Yaya sind im Cockpit, während sich Ancy mit Aay und Meepo um den kleinen Thronfolger kümmern und Gjarap im Maschienenraum auf Anweisungen wartet.
Als der Crew klar wird, dass sie in ziemlichen Schwierigkeiten stecken ist es fast schon zu spät, denn als die Strider unsanft den Hyperraum verlässt tut sich vor ihnen ein riesiges wanderndes Schwarzes Loch auf, das mit seinem Sog das Raumschiff droht zu verschlingen.

Rugors erster Gedanke war direkt umzudrehen, was ihm auch prompt gelingt, doch der Sog ist zu stark. Die Strider bewegt sich keinen Millimeter von der Gefahrenquelle weg. Erst als Gjarap es schafft diverse Maschienen hochzupowern scheint sich langsam etwas zu tun. Durch die große Nähe am Schwarzen Loch scheinen die Bewegungen der Crew in die länge gezogen und träge, doch nach 3 Stunden Überlebenskampf ist die Strider in Sicherheit... in Sicherheit? Die Hülle ist von dem Jump stark beschädigt, nur noch 10% der Hull-Points sind noch vorhanden und Risse und Microrisse in der Hülle hängen wie kleine Zeitbomben über den Köpfen der Crew. Auch der Hyperantriebsgenerator ist geschrottet und mit dem noch funktionierenden Backup einen Jump zu machen, wäre bei der übrigen Beschädigung des Schiffes Selbstmord.
Nachdem Rugor sämtliche möglichen Planeten und Stationen zur Flucht durchsucht hatte und wir uns gerade für eine nahegelegene Kolonie entschieden hatten, die wir in wenigen Wochen erreichen würden, tauchte auf den Sensoren ein feindliches Schiff auf.
Es war eine Fregatte der Kala'ir, die natürlich den Thronfolger haben wollten.
Uns blieb nicht lange Zeit zu überlegen und Yaya war sogar schon soweit Rik'yn zu übergeben, doch dann tauchte ein zweiter Punkt auf den Sensoren auf.
Dieser schien der Fregatte nicht geheuer zu sein und so verschwand diese einfach wieder. Nun hatten wir es also mit einem weiteren Schiff zu tun.
Beim Versuch, den Hyperraumgenerator zu reparieren flog dann auch noch der gesamte Maschienenraum in die Luft, was Gjarap mit schweren Verletzungen nur knapp überlebte. Unsere Droiden machten sich daran das Feuer zu löschen, während sich Aay und Ancy um die erste Hilfe kümmerten.

Schließlich kam eine schriftliche Nachricht ob wir Hilfe brauchten. Die Crew stellte ernüchtert fest, dass es sich wohl um ein altes Coreship aus den Klonkriegen handeln musste, da es die selbe Form und Größe hatte, doch als wir näher kamen und in den Hangar gezogen wurden bewiesen uns die dunkelblaue Bemalung und grellen Lichter das Gegenteil.

Außer dass das Schiff den Namen Bodhi trug wussten wir nichts.
Als wir ausstiegen (wobei Rugor als einziger mit einem Raumanzug voranging und uns somit alle in den Tod gerissen hätte, wenn das ganze wirklich lebensfeindlich gewesen wäre) wurden wir von dem unglaublich grellen Licht vor der Rampe erst einmal geblendet, doch schon bald konnte Rugor und dann auch die anderen (Neela und Yaya) Umrisse einer kleinen Gestalt erkennen.
Als sich unsere Augen langsam an das grelle Licht gewöhnt hatten stand ein kleines Alien vor uns. Es stand auf 2 kleinen drei-zehigen Stummelfüßen, hatte lange dünne Arme und einen klobigen tropfenförmigen Körper. Der Kopf war beinahe Dreieckig geformt und große blaue Augen starrten uns an (in diesem Moment wussten alle Spieler was da gerade vor ihnen stand und die Begeisterung war groß). Schließlich wurde auch Ancy neugierig und wich von Gjaraps Krankenbett.
Sowohl er, als auch Rugor erkannten die Spezies und so stellte sich heraus dass sie sich in einem Mutterschiff der Brodo Asogi befanden (falls jemand nicht weiß was das ist: die E.T.-Spezies die seit Episode I offizieller SW-Canon ist).

Wir trugen dem Wesen unser Anliegen vor, dass wir Verletzte hätten und Reparaturen für unser Schiff benötigten. Dieses führte uns zum Captain, den wir in einem Gewächshaus trafen.
Die große Halle war so beleuchtet, dass es aussah als sei es Tag und sogar ein Hügel war in der Mitte, auf dem wir uns nun niederließen.
Schließlich beteuerte uns der Captain Presomtinx dass er uns helfen würde und verlies uns.

Unterdessen war eines der Aliens auf die Strider gekommen und heilte sowohl Gjarap als auch Aay nur mit seinem glühenden Finger. Auch Ancy war darüber sehr erstaunt und während Aay sich um den Thronfolger kümmerte und Gjarap sich dem Maschienenraum widmete machte sich der Wookiee auf das Raumschiff zu erkunden.
Auf dem Weg zum Rest der Crew traf er einen Brodo Asogi der gerade mit Gärtnerarbeiten an seltenen Pflanzen beschäftigt war. Ancy unterhielt sich ein wenig mit ihm (ja der kleine Kerl verstand Shyrriwook) und bewunderte die "tanzenden" Pflanzen und die Machtkräfte des kleinen Aliens. Offenbar waren alle Brodo Asogi Macht-Sensitiv.

Inzwischen bekamen Yaya, Neela und Rugor ein leckeres Essen und auch Neelas Wunden wurden geheilt, nachdem Rugor durch die Macht spüren konnte, dass diese Wesen ihnen nicht Böses wollten und Neela ihre Waffe senken konnte.
Nun war der Brodo Asogi Lo damit beauftragt für das Wohlergehen der Crew zu sorgen und ging mit uns und Ancy zurück zum Schiff.

Auf dem Weg jedoch wurde das gesamte Mutterschiff von einer gigantischen Explosion erschüttert.
Alarmsirenen ertönten und bald schon war die Situation klar wie Kloßbrühe: Die Bodhi wurde Angegriffen.
Rugor, Neela, Yaya und Ancy machten sich sofort auf den Weg zur Brücke und folgten Lo dabei. Durch ein großes Sichtfenster konnten sie draußen erkennen, wie ein Schiff der Iskalloni in geringer Entfernung zur Bodhi schwebte und bereit zum Entern war.

Um die friedlichen Wesen zu schützen machte sich die Crew auf den Weg zur großen Halle mit dem Hügel und dem Gewächshaus um das Schiff zu beschützen. Währenddessen versuchte Captain Presomtix die Flucht vorzubereiten.
Yaya rief Aay zum Team dazu, da sie die Waffenkraft brauchen würden. In voller Montur kam ihnen die Twi'lek schließlich entgegen und die 5 Crewmitglieder positionierten sich mit Deckung im Gebüsch.
Dann begann auch schon der Kampf zwischen ihnen und den schier unbesiegten Ikalloni, die fast immun gegen jegliche Blasterschüsse waren. Ihre Körper waren mit Cybernetik erweitert und zu unbesiegbaren Cyborgs umgebaut worden.
Rugors Gungan-Boomer schienen zunächst den meisten Schaden anzurichten, doch als ein weiterer Wurf in die Hose ging stellte sich heraus dass es nur ein Glückstreffer war. Schließlich konnten Aay und Ancy mit vereinten Kräften eine der Iskalloni zu Boden werfen und Ancy schaffte es mit Leichtigkeit ihr die Arme auszureißen und sie zu töten.
Schließlich warf Neela eine ihrer Granaten und löschte somit die restlichen Iskalloni aus.
(Der Kampf hat länger gedauert, als der Text es hier annehmen lässt und hat uns ganz schön ins Schwitzen gebracht, weil scheinbar wirklich nichts diesen Viechern was anhaben konnte...)

Während sich Aay und Ancy zur Bordingramp der Iskallonie begaben um weitere Eindringlinge abzuhalten, erhielt Rugor von Captain Presomtinx eine Vision über die Macht. Er sah den zerstörten Navigationscomputer des Schiffes und eilte sofort davon.
Schließlich - nach etlichen weiteren Visionen die ihn in Baby-Steps zu Captain Presomtinx's Master-Plan führten, schaffte es Gjarap den intakten Navigationscomputer der Strider mit der Brodhi zu verbinden.
In einer weiteren Vision sah Rugor die Koordinaten für einen neuen Jump und das Mutterschiff war mitsamt unserer Crew in Sicherheit.
Auch Ancy und Aay hatten den gefährlichen Bereich gerade noch verlassen, bevor das Loch, das durch die Boardingramp entstanden war zur Todesfalle wurde...

Nach wenigen Minuten im Hyperraum kamen wir zum Planeten Hexon X an wo die Brodhi landete. Die Kolonie bestand größtenteils aus Kuppelartigen Behausungen die den Bewohnern Schutz vor dem ständig schlechtem Wetter boten.
Captain Presomtix bat den auf uns wartenden Miraluka Helaar Shorak um Hilfe, die er uns auch gleich zugestand.
Wir wurden schließlich alle in eine der Behausungen geführt, wo wir uns endlich einmal um Rik'yn kümmern konnten, der während des gesamten Aufenthaltes auf der Brodhi Todesängste ausstehen musste.
Diesem wurde von Aay auch gleich ein Spielgefährte aufgedrückt (die kleine einjährige Baby Shinaka - Lains Charakter aus der NJO-Kampagne).
Die Crew wurde mit ausreichend Verpflegung bei Laune gehalten und die kleine Shinaka verstand sich bestens mit dem ebenfalls machtsensitiven Rugor, sodass die Babysitterin Selin sie in dessen Obhut lies.

Schon bald jedoch wurde unsere Ruhe wieder gestört, als von draußen Blasterschüsse zu unseren Ohren drangen.
Panisch machte sich die Crew (Ohne Yaya, deren Fingernägel noch nicht getrocknet waren) auf dem Weg um Shoraks Bitte zu folgen und die Kolonie vor Eindringlingen zu Beschützen.

Tatsächlich waren einige der Iskalloni auf der Bodhi als Blinde Passagiere mitgeflogen und griffen uns nun von dort aus an. Dies erklärte auch unser leichtes Davonkommen.
Nun standen wir in einem weiteren Feuergefecht gegen die unbezwingbaren Krieger und auch die Hilfe von den Einheimischen brachte nicht viel.

Zwar war es diesmal Gjarap, der mit seiner Granate einige der Gegner Kampfunfähig machten, doch als am wolkigen Gewitterhimmel auch noch die riesige Fregatte der Iskalloni auftauchte schien der Kampf verloren.

Als das riesige Kampfschiff plötzlich getroffen wurde, abdriftete und abstürzte waren wir alle sehr verwundert, doch dann tauchte eine handvoll Imperiale Sturmtruppen auf, die mit Hover-Tanks den Weg freiräumten und uns retteten.
Bei ihnen war Du'an Belska unser Mando-Freund.
Er erzählte uns von Schlachten in Schützengräben auf Livik und dass die imperialen den Livik schließlich doch noch zum Sieg verhalfen und er dann sofort den Thronfolger holen wollte und uns somit retten konnte.
Also war der klein Rik'yn doch noch nützlich für uns gewesen.

Yaya frischte ihr Konto noch damit auf, dass sie den Sturmtruppen ein wenig "Gesellschaft leistete", während die anderen die Reperatur der Strider vornahmen.
Ancy vertrieb sich die Zeit damit mit den Kindern zu spielen und sie mit seinen Spielsachen zu beeindrucken.
Zum Abschied schenkte er schließlich der kleinen Shinaka einen Stofflepi, der ihr noch viele Jahre als treuer Begleiter dienen würde ;)
Nach einer Woche und ein paar Tagen waren wir schließlich wieder Aufbruchsbereit und machten uns auf den Weg nach Livik um den Thronfolger zurückzubringen und schließlich wieder nach Arpat zurückzukehren.


...
Minza schrieb:
Mir fallen schon selber fiese Sachen ein:

Schlimmste Variante A: wir springen aus dem Hyperraum und uns kommt alles so langezogen und schepps vor, bis wir merken, daß wir am Ereignishorizont eines Schwarzen Loches kleben und gerade rüberkippen....
Schlimmste Variante B: wir springen aus dem Hyperraum und landen in einem seltsamen Sternhaufen inmitten von aufdringlichen Cyborgs, die uns assimilieren wollen...
Schlimmste Variante C: wir werden von einer Gruppe "E.T.s" gerettet, die uns untersuchen, seltsame Sonden in den Po stecken und uns langsam zu Tode knuddeln...

Vielleicht hat der ein oder andere Leser einige Parallelen zu diesem Beitrag im Text gefunden. Nun alle Varianten sind eingetroffen nur hatte zum damaligen Zeitpunkt natürlich niemand daran geglaubt, dass diese auch wirklich eintreten würden... ^^

Das ganze Abenteuer heute war wieder sehr lustig und auch die Begegnung mit den Brodo Asogi hat einfach gerockt. Auch dass Rugor wieder einmal mehr die Macht spüren und sogar nutzen konnte war sehr schön.
Für mich als Spieler war es diesmal auch leichter, da ich Aay und Yaya voneinander getrennt habe und so besseren Überblick über die Situationen hatte. Außerdem hielt ich es für schlauer Aay an Bord zu lassen um Gjarap zu helfen, da sie einfach das höchste Treat Injury der Crew hat und Kampfhandlungen nicht vorauszusehen waren.
Yaya hingegen macht sich rein optisch immer besser für Diplomatie, auch wenn sie die neutralen Brodo Asogi wenig beeindruckt hätte ^^. Trotzdem fand ich habe ich die Handhabung ganz gut gelöst, denn als es dann zum Kampf kam war Aay auch sofort mit dabei.

Auch ums Rollenspiel herum war heute alles wieder sehr amüsant. Wir wurden lecker bekocht (Schweinbraten mit Knödel - yum) und haben uns danach noch Gamers 2 reingezogen - ein wahnsinnig lustiger Film.

Zudem wurden noch Pläne für etwaige neue Jedi-Kampagnen geschmiedet.
Auch über die Fortsetzung der Firefly-Kampagne wurde nachgedacht und ich würde mich sehr freuen dort irgendwann den Schiffsarzt zu ersetzen :)

Alles in allem ein einfach rundum gelungener Tag/Abend und ich glaube/hoffe dass der Hund diesmal auch keine Schwierigkeiten für Allergiker gemacht hat.
 
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Ja, das ganze war schon richtig geil ^^

Meine Lieblingsmomente in diesem Abenteuer:

1. Neela bedroht die Asogi die ganze Zeit mit ihrem Blaster und ist mißtrauisch ohne Ende, beruhigt sich dann und wird dann wieder kampflustig, als ein leuchtender Heilfinger auf sie zukommt... zum Glück hat Rugor sie vor Dummheiten bewahrt :rolleyes:

2. Neela fällt im botanischen Garten per Granate einen Baum, der dann auf zwei Iskalloni stürzt und sie plättet ^^

3. Rugor bekommt per telepatischen Link ein Update von den Asogi und sieht mit seinem geistigen Auge, wie die Asogi eine weitere Gruppe Iskalloni in eine Luftschleuse gelockt hatten und ins All pusten :D

4. Ancy schenkt Baby Shinaka einen Stofflepi, den sie Shushu taufen und Jahrzehnte lang bei sich tragen wird... dieser Hase wird einmal ein tolles Lied über Naboo singen :kaw:

5. Ancy bekommt von den Asogi einen Spößling der auf Geräusche reagierenden Pflanze geschenkt... die steht jetzt bei Ancy und Co im Quartier ^^


(Ist tatsächlich im Moment so, dass der Begriff "Old School" für einen sehr speziellen Verwendungszweck der Systeme - eben dem Dungecrawl, und zwar nur dem - steht.) Das ist übrigens auch einer der Gründe warum D&D 4.0 Old Schooliger ist, als es die derzeitge "Old School"-Fangemeinde gerne hätte. :D

Okay... dann spiel ich halt... äh... Pseudo-Old School ^^°
Wie nennt man das, was wir spielen? Das wird doch 'nen Namen haben... Classic? Fluff-Loaden? Meh?



Und ja: wir kamen heute auf die verrückte Idee, eventuell eine neue Kampagne zu starten, die in der Legacy Ära angesiedelt ist... mal schauen, ob da was draus wird. Die ersten Gedanken waren jedenfalls schonmal sehr interessant.
 
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Sowohl er, als auch Rugor erkannten die Spezies und so stellte sich heraus dass sie sich in einem Mutterschiff der Brodo Asogi befanden (falls jemand nicht weiß was das ist: die E.T.-Spezies die seit Episode I offizieller SW-Canon ist).

Naja, solange sie nicht die ganze Zeit über nach Hause telefonieren.... (in welcher der beiden Alen-Antologien werden die denn erwähnt? Und vor allen Dingen: Wo kommen die in EpiI vor?)
 
Gut... danke. Muss ich wohl bei Gelegenheit nochmal die Video-Kassette rauskramen und nach dieser speziellen Szene suchen gehen.

ist bei 01.25.30 - 01.25.32 :)

et.jpg
 
Ja, ich wollte schon lange mal diese Spezies in eines meiner Abenteuer einflechten und eine weitere Brücke zwischen den beiden Fiktionen schlagen. Hat auch meiner Meinung nach ganz gut gepasst, das botanische Interesse dieser Dronen hat ja sogar gleich Ancy mitgerissen und als Heiler sind sie überaus praktisch... jeder sollte einen Asogi haben :D

Auch habe ich schon lange das Erscheinen der Iskalloni geplant... noch vor dem kleinen Scherz von Aularin, als sie ihren Mit-Jedi auf dem verlassenen ISD den Bären mit dem Assimilierungs-Angriff aufband. Nach diesem "Scherz" hat dann keiner mehr mit einem wirklichen Auftauchen der Cyborgs gerechnet und damit habe ich dann einfach gepokert :cool:



Heute haben wir auch so etwas wie ein kleines Kriesengespräch geführt... der Grund: Blackspell, der lange Zeit festes Mitglied unserer RPG Gruppe war, mußte seine Aktivität diesbezüglich aus arbeitstechnischen Gründen auf ein fast nicht existierendes Minimum herunterschrauben. Seit einigen Jahren sind wir erst einmal dazugekommen, wieder ein Abenteuer mit ihm zu bestreiten.
Darum hängen nun einige Kampagnen mitten in der Luft (zB Firefly) oder können auf Teufel komm raus einfach nicht weitergeführt werden, da Blacks Charaktere zusehr mit dem Grundplot verflochten sind (unsere D&D Helden Kampagne).

Nun können wir vermutlich die Firefly Geschichte mit einer leicht ausgewechselten Besatzung weiterführen (GeeGee wäre hier als neuer Schiffsarzt ein potentieller Kandidat, dafür fällt Blacks Barker halt komplett aus), auf der anderen Seite wäre dies neben dem endgültigen Eintritt des Ruhestandes für viele unserer bisher pausierenden Kampagnen (Dark Jedi, Rebel Spec Squad etc) eine Gelegenheit, eventuell neue Kampagnen hochzuziehen, die alte Konzepte im Groben wieder aufnehmen oder auch nur einen neuen Einstieg in die Welten liefern.

So war zB Dungeons & Dragons als eventueller Neueinstieg im Gespräch, der auch unseren neuen Spielern ermöglichen sollte, Anschluß an diese Welt zu finden. Bisher ist dafür noch kein Konzept aufgestellt... nichtmal ansatzweise.
Ich habe mir dennoch schon einige Gedanken zum Thema Charakter gemacht, würde hier gerne bis dato ungegangene Wege austesten (ja, ihr dürft Angst haben!) und würde es begrüßen, wenn ich hier nur einen Teil der Game Master Arbeit übernehmen müßte.

Zum anderen läuft die Planung für die eben schon erwähnte SW Kampagne, die ebenfalls neue Gebiete beleuchten soll... sowohl in zeitlicher Richtung, als auch im Genre.
Die Idee, das ganze als Überlebensdrama hochzuziehen, wo es nicht um den Kampf für Gerechtigkeit, nicht um das Erlangen von Profit durch Schmuggeln und nicht um das Entdecken von Schätzen in alten Ruinen geht, sondern darum, in einer auf dem Kopf stehenden Galaxie den nächsten Tag zu erleben...
Hierfür wird schon ein Konzept grob aufgebaut, mein Charakter steht seit vorgestern nacht fest (sowas wollte ich schon seit einiger Zeit mal spielen :D) und ich bin gespannt, was aus der ganzen Sache letztendlich wird! Rechnet aber nicht damit, daß das in den nächsten Monaten in Fahrt kommt... sowas braucht seine Zeit.



Ansonsten habe ich meine Zeit heute mit BSG schauen, Legacy lesen, den Sarah Connor Chronicles und Dollhouse verbracht und bisher nicht einen Satz zwecks unserem gestrigen Treasure Hunter Abenteuer zu Papier gebracht... vermutlich werde ich das ganze morgen online stellen, insofern bitte ich noch um etwas Geduld ;)
 
Treasure Hunter Kampagne - Abenteuer #3 "Die Sonnenperle"

- 3. Tag der 2. Festwoche 151 nach der Ruusan Reformation -

Sollte ich mir Sorgen machen oder nicht? Ehrlich gesagt, wußte ich es nicht, als meine Crew und ich im großen Festsaal eines Uni-Gebäudes standen und dermaßen wie ein Fremdkörper wirkten, daß es nichtmehr schön war. Wo andere Professoren mit ihren Studenten bei einem Glas Sekt standen und plauderten, passte ich auf, daß Thorgar nicht gleich das ganze Buffett auf einmal leerräumte und rülpsend durch die Gegend zog. Am ehesten konnten sich wirklich noch Shaktii-ya (die in einen weiblichen Zyklus gewechselt hatte) und Skip dem Niveau der Party anpassen, wenngleich auch unter der Crew einiges an Spannung bestand... Shaktii-ya hatte vor einigen Tagen Thorgar dabei erwischt, wie er Kisten im Laderaum als Boxsack verwendet und dermaßen verbeult hatte, daß ich gerade noch rechtzeitig dazu kam, um einen größeren Zwischenfall zu vermeiden. Leider reagierte Shaktii-ya nicht ganz so ideal auf meine Pheromone... es machte sie eher wütend als sanftmütig und bis heute fühlte ich bei allen Beteiligten noch unterschwellige Feindseeligkeit.
Aber das sollte mir nicht den Tag versauen. Schließlich gab die Uni nicht jeden Tag einen solchen Empfang. Gaststar des Abends war die Kanzlerin der Republik, Galy Sûn, die aber leider schon von Professor Nith H. Gura in Beschlag genommen war. Zwar hatten wir uns das letztemal auf eine eher freundliche Art und Weise voneinander getrennt, dennoch fand weder ich, noch meine Crew es wirklich toll, daß er uns vor einem halben Jahr auf Kirrek in die Suppe spuckte.
Während ich also wartete, daß sich Gura zurückzog und ich ein paar Sätze mit der Kanzlerin wechseln konnte, überhörte Al'kira (der anscheinend wieder semi-unsichtbr durch die Gästemenge wanderte und was-weiß-ich-alles anstellte... ich will's eigentlich garnicht wissen! Warum hatte ich nochmal Al'kira und Thorgar eine Gehaltserhöhung gegeben?) ein Gespräch zwischen Gura und Sûn, in dem es um das verschollene Dungajan Kloster auf Algarva ging. Über seinen neu modifizierten Sensorapparatus konnte Al'kira alles wichtige an Skip weiterleiten, der uns nun mit Info fütterte und meine Verwunderung ins Unermessliche stieg: das Dungajan Kloster, in dem nach den alten Legenden eines der wertvollsten Relikte unserer Zeit liegen sollte... die Sonnenperle, mit denen die Dungajan Mönche Kontakt mit ihren Göttern aufnahmen.
Anscheinend war endlich die Lokation des Klosters ausfindig gemacht worden und Gura hatte vor, sich auf die Expedition nach Algarva zu machen.
Schnell bildete sich bei uns der Plan, möglichst schnell diesem Unterfangen vorwegzukommen und unter deutlichem Mißfallen wurden wir von Al'kira informiert, daß eine weitere Gruppe Archäologen mit unverkennbar corellianischem Aussehen das Gespräch zwischen Gura und Sûn überhört hatten und schleunigst den Raum verließen.
Al'kira setzte sich an die zwei Männer, bemerkte dann noch ein Team (eine rothaarige und ein Wookiee), an das wir uns hefteten, welches wir aber am Landepad am Fuße des Unigebäudes verloren.

Ich schickte Skip und Thorgar zum Einkaufen los und eilte mit Shaktii-ya zur Red Sky, um sie schonmal startklar zu machen, während Al'kira anscheinend vorhatte (so hatte er es uns über Comlink jedenfalls mitgeteilt) bei den Corellianern als Blinder Passagier mitzufliegen.

Innerhalb einer Stunde hatten wir den Kurs auf Algarva im Rishi Maze genommen und waren in den Hyperraum gesprungen. Die Reise sollte fünf Tage dauern.


- 03.04. 151 nach der Ruusan Reformation -

Die Red Sky fiel mit großem Spektakel aus dem Hyperraum.
Schuld schien eine Gravitationsmine zu sein, die mehrere hundert Kilometer steuerbord von uns im leeren Raum trieb und einen der meistbefahrensten Zugänge zum Rishi Maze versperrte.
Unter anderem litten unsere Stabilisatoren unter dem ungeplanten Halt und ich freue mich mal wieder über eine saftige Rechnung.
Nach einigem Hin und Her konnten wir dann wieder unseren alten Kurs einschlagen und mußten damit leben, daß uns der ganze Spaß in reiner Fahrzeit erneut einen Tag gekostet hatte. Ich bin begeistert.


- 04.04. 151 nach der Ruusan Reformation -

Algarva. Feucht, grün und sehr spärlich besiedelt. Wie wir die genaue Lokation des Klosters ausfindig machen sollten, war eine gute Frage, doch landeten wir erstmal in der größten Siedlung des Planeten, die eigentlich nur aus einer Schlammstraße und einigen Wellblechkontainern am Rand dieser Pfuhls bestand. Die Einheimischen Garva verhielten sich doch recht zurückhaltend und die paar Siedler, die sich von anderen Welten hier niedergelassen hatten, wirkten wie Schatten ihrerselbst.
Als wir die Red Sky verließen, entdeckte Skip eine uns wohl bekannte Gestalt, die mit dem Gesicht nach unten im Schlamm neben einem Schuppen lag und gerade von vier Jawas untersucht wurde. Diese versuchten uns zwar daran zu hindern, "ihren Fund" einzusacken und klebten dann kurze Zeit auch an Thorgars Beinen, wurden dann aber von unserem Feeorin unsanft in eine Pfütze umgesiedelt. Nun konnten wir überprüfen, wie gut oder schlecht es Al'kira wirklich ging, der komplett verschmutzt und doch etwas zugerichtet im Dreck lag.
Außer einer leichten Unterkühlung und einer gigantischen Beule am Kopf war eigentlich alles in Ordnung und ich entschied, daß wir uns im lokalen "Hotel" einnisten und dort weiter unsere Pläne schmieden sollten.

Im Gasthaus angekommen mietete ich zwei Zimmer (das Jungen- und das Mädchenzimmer) und wir entdeckten ziemlich schnell, daß die Rothaarige und der Wookiee anscheinend auch schon vor Ort angekommen waren und fleißig Kisten auf einen Speeder verluden. Mist!
Während ich Skip und Thorgar nach oben schickte, um den immer noch bewußtlosen Al'kira zu versorgen, wollte ich mich mit Shaktii-ya mal etwas umhören und wir bestellten uns hausgemachten Eintopf... und mußten mit ansehen, wie zwei weitere Gruppen Abenteuerer ankamen. Ach herrje!
Ein Team wurde von einem Herglic angeführt und hatte einen Falleen unter sich, was mich erstmal enorm ablenkte und meine Pilotin wieder schwer zu atmen begann. Anscheinend war der Pheromon-Doppelpack etwas zu viel für sie ^^

Wenig später kamen dann auch die anderen wieder runter und ein wieder auf den Beinen stehender Al'kira berichtete uns von seiner kleinen Reise mit den Corellianern, wie sie eine Gravitationsmine auf dem Weg verstreuten (ha-ha) und ihn dann beim Verlassen des Schiffes doch noch erwischten und eine Corellianerin ihn mit ihrem Blastergriff KO schlug.

Draußen erblickten wir dann noch diese seltsamen Jawas, die sich dermaßen blöd anstellten und sich mit dem Wookiee des anderen Teams anlegten und während Al'kira sich aufmachte, die Gegend zu sondieren (immer noch auf wackeligen Füßen), versuchte ich mit Skips Hilfe den Wookiee ein bisschen einzulullen. Klappte aber nicht und schon kamen auch seine Leute... die Rothaarige, ein Toydarian und ein Onariaa, die selbe Spezies wie unsere Pilotin).

Dann fuhr ein großer Lastenspeeder vor, aus dem Gura und einige doch recht schwer bewaffnete Söldner stiegen. Unter anderem ein Bloodcarver, ein Trandoshan und ein Massassi. Wo hatte der bitte diesen Zirkus her? o_O
Zwar ließ er sich nicht anmerken, ob er uns wahrnahm, wir konnten aber deutlich beobachten, wie er seine Leute dazu antrieb, schwere Kisten in ein Gebäude auf der anderen Straßenseite zu verladen.

Nach einiger Zeit kam Al'kira etwas übel gelaunt wieder... er hatte keinen Speeder gefunden und der Bloodcarver hatte ihn anscheinend die ganze Zeit im Auge behalten können, was eine Erkundung des gegnerischen Territoriums unmöglich gemacht hatte.
Was jetzt aber auch nicht so wichtig war... die Planung des nächsten Tages stand im Vordergrund unserer Aktivitäten.

Der Abend im Gasthaus wurde lustig... nicht nur, daß Thorgar den Herglic zu einem Wetttrinken herausforderte, der Gupin der Gruppe eine Show mit seinen Verwandlungskünsten ablieferte und sich Shaktii-ya mit den Onariaan des anderen Teams anflirtete, die Jawas fuhren auf der Straße mit einem außer Kontrolle geratenen Swoop kreischend vorbei, ich verzog mich nach einiger Zeit selbst mit dem Falleen der Herglic Gruppe (sein Name war Goroth, der Name meines Liebhabers Carix) auf unser Zimmer und wir wurden nur mal kurz von einem großäugigen Al'kira und einer gleich wieder schwer atmenden Shaktii-ya gestört. So verbrachte ich dann auch meine Nacht.

[Nachtrag:]
Dennoch passierte hier anscheinend einiges. Nicht nur, daß Thorgar das Trinkspiel gewann und der Herglic beim Aufstehen und Hinfallen einen Tisch zermalmte, Shaktii-yas Liebhaber stellte sich als falsche Schlange mit der Motivation heraus, möglichst viel über uns herauszubekommen (zum Glück war das nicht viel) und Al'kira schlich auf das Zimmer von Goroth Team, um die Ausrüstung zu sabotieren, was nur damit endete, daß er beobachtete, daß der Massassi von Guras Truppe einen Sprengsatz in deren Rucksack schob und dann schnell das Weite suchte. Al'kira entfernte den Sprengsatz, warf ihn aus dem Fenster in den nahen Dschungel, fing dann an, doch noch die Ausrüstung anzusäbeln und zu manipulieren und wurde dann von seinem neuen Gupin Freund Snoot überrumpelt, der ihn in eine kleine Keilerei zog, die aber Al'kira mit einigen Betäubungsschüssen gewann. Er warf den Gupin aus dem Fenster, schliff den immer noch lebenden Formwandler in den Dschungel, schoß ihn mit weiteren Betäubungschüssen voll und band ihn dann an einen Baum, nur um ihn nochmal mit einem Stock über den Kopf zu schlagen.
Wenn ich damals gewußt hätte, was für ein kleiner Psychopat Al'kira ist, hätte ich ihm keine Gehaltserhöhung gegeben o_O

Auch glaube ich, daß mich Al'kira bei meinem kleinen Stelldichein mit meinem Falleen die ganze Zeit gefilmt hat... ich sollte ihm nichtmehr anbieten, mitzumachen, wenn er wo reinplatzt. Ach, was solls...


- 05.04. 151 nach der Ruusan Reformation -

Ich verabschiedete mich von Carix und machte mich schnellstmöglichst auf den Weg in den Aufenthaltsraum des Gasthauses, nur um dort festzustellen, daß in der Nacht das Bantha gesteppt hatte... der Herglic lag auf dem Boden und stöhnte vor sich hin, der Gupin lag neben ihm und wurde von der netten Alderaani verarztet, die auch zur Gruppe gehörte. Ein Trauerspiel.

Während wir uns schnell einen Caf reinzogen, beobachteten wir, wie Gura und seine Goons das Haus auf der anderen Straßenseite verließen und im Dschungel verschwanden. Anscheinend wußten sie wenigstens, wohin die Reise gehen sollte.
Ich befahl, schnellstmöglichst unsere Sachen zu holen und ebenfalls aufzubrechen,
während die Jawas anscheinend auch gerade im Dschungel verschwanden... waren die auch ein Team? o_O

Der Marsch durch den Dschungel war anstrengend und alles andere als riskiofrei. Spätenstens, als uns eine riesige Raupe angriff und Al'kira, Thorgar und Skip sie gemeinsam vertreiben konnten, waren wir uns dessen sicher. Auch hatten die Mandibel des Tieres Thorgar etwas in Mittleidenschaft gezogen und Al'kira war nach dieser Nacht auch noch nicht wirklich fitt.
Das Vorankommen wurde immer schwerer und schwerer.

Bei einer kleinen, von mir zwangsinitiierten Rast (ich wollte nicht, daß Thorgar in den nächsten Stunden aus den Stiefeln kippte), fand Al'kira die Überreste des corellianischen Teams, mit denen er ja schwarz nach Algarva gereist war. Pfeile und Speere steckten in ihren Körpern und wir machten uns langsam Sorgen, was hier noch so alles im Wald unterwegs war. Abdrücke in nächster Nähe ließen auf Garva schließen... wobei die meisten Einheimischen ja doch eher friedlich wirkten.
Wir wurden vorsichtiger.

Al'kira wurde als Kundschafter mit ständigem Kommunikationslink zu Skip nach vorne geschickt und nach weiteren Stunden, als sich die Sonne langsam hinter den Baumkronen versteckte, erreichten wir den Anhang eines Vulkans, der anscheinend noch vor kurzer Zeit Lavaflüsse in den Dschungel geschickt und somit einen großen Teil der Vegetation einfach weggebrannt hatte.
Auf dem Hang waren nun sowohl Guras Team, als auch weiter unten die Jawas zu sehen. Wir nahmen unsere Beine in die Hände...

Nach guten zweihundert Metern entdeckten uns die Söldner von Professor Gura (anscheinend war der Trandoshan nicht mit von der Partie) und sowohl der Bloodcarver, als auch der Massassi eröffneten das Feuer auf uns, während die Jawas etwas weiter rechts nach einem ungeschickten Schritt den Abhang wieder nach unten rutschten und sich mit ihrem Sicherungsseil an einem verbrannten Baum verhedderten.

Skips Versuche, mit seinem Handblaster dünne Stellen in der Magma-Kruste zu sprengen, ging schief, Al'kira konnte aber wieder ungesehen einen weiten Bogen schlagen und eine Granate oberhalb der beiden Söldner plazieren.
Als diese hochging und zähes Magma in Richtung Massassi und Bloodcarver floß, konnte Al'kira den Massassi betäuben und der Bloodcarver suchte im Dschungel Deckung... wir umrundeten den langsamen Lavafluß und kamen gerade rechtzeitig auf einem kleinen Platteau an, als Gura und seine übrigen beiden menschlichen Goons vor den Toren des Klosters standen, das noch vor kurzer Zeit vollkommen vom Dschungel verdeckt war und erst vor kurzer Zeit durch einen Vulkanausbruch entdeckt werden konnte.

Während ich wutschnaubend auf den Professor zustampfte um ihm mal den Unterschied zwischen gesundem Konkurenzdenken und Mord zu erklären und ich schon wieder Thorgar sabbernd und kampfesgeil seine Waffen entsichern hörte, waren wir plötzlich von einer ganzen Menge stumm dastehender Garva Mönche mit Kampfstäben umstellt, die uns kalt anblickten. Oha...

Während ich einen abergläubischen Thorgar davon abhalten konnte, sich auf Gura zu stürzen und damit für noch mehr Chaos zu sorgen und mich langsam mit meinem Team zurückzog, kamen die Jawas auch schon auf dem Platteau an, ließen sich dann erschöpft auf einen Haufen fallen und Pofessor Gura begann, die Mönche mit irgednwelchen Geschichten zwecks "den Göttern Ehre erweisen" und "die Sonnenperle nur kurz sehen" an... leider fielen die Mönche darauf rein und Gura wurde mit in die Mauern des Komplexes genommen, während wir und die beiden Goons von Gura draußen stehen blieben.

Und dann mußte es ja passieren: ein Raumschiff kam über dem Dschungel dahergebraust, eröffnete über dem Kloster das Feuer, wir sahen im Cockpit einen Trandoshan am Steuer sitzen und als das Schiff kurz hinter der Mauer verschwunden war und wieder nach oben stieg, erblickten wir Gura mit einer eingewickelten Sonnenperle, wie er sich gerade in die schließende Rampe zurückzog.

Die Mönche kamen sofort in Fahrt, erledigten die beiden Menschen und ich gab den Befehl zum sehr schnellen Rückzug, welchen auch die Jawas befolgten.

Im Dschungel angekommen sahen wir, daß wir nicht verfolgt wurden und begaben uns grummelnd in Richtung Siedlung, während aber Al'kira die gute Nachricht hatte, daß er die ganze Schweinerei mit seinem Visor gefilmt hatte. Wenigstens konnten wir so Guras moralisch verwerfliche Tat an der Uni und in der Presse ankreiden.

Auch machten wir uns dank Al'kiras Hinweis noch auf die Suche nach den Leichen der Corellianer, um wenigstens noch hier die Schlüssel für den corallianischen Scout zu mopsen und somit ein wenig Profit zu machen.

- 07.04. 151 nach der Ruusan Reformation -

Leider fanden wir die Stelle nicht gleich und wir brauchten einen weiteren Tag, um die Schlüssel einzusacken und noch einen weiteren, um zurück in die "Zivilisation" zu kommen... wo wir dreckig, müde und angepieselt feststellen mußten, daß gerade jetzt genau dieses Scout Schiff startete und mit mehreren Jawas im Cockpit Richtung All düste. Die Jawas hatten das Schiff geknackt und gestohlen, das wir gerade zu stehlen vorhatten -.-

Keine Spur von den Jawas im Orbit findend, machten wir uns daran, zurück nach Coruscant zu springen und unsere psychischen und physischen Wunden zu lecken.

Ich hoffe nur, daß Gura noch sein Fett wegbekommen wird! -.-





Ein extrem lustiges Abenteuer, bei dem ich zwar am Ende mit Radiergummis beworfen wurde, aber sowas passiert als Meister manchmal.
Das beste war eigentlich, als Romy aka Al'kira den Gupin mit nem halben dutzend Stunschüssen zudeckte, als er schon ohnmächtig war, ihn dann noch mit nem Ast über die Rübe schlägt und als wir ihn fragen, warum er ihn nicht gleich tötet, sagt, daß das ja gemein wäre :konfus:
Auch die Pheromonschlachten waren nicht ohne und ich möchte nicht in einen Raum spazieren, indem eine Zeltron und ein Falleen Sex haben ^^

Tja, kein Gewinn diesesmal, dafür eine Menge Verlust für Joi (Ausrüstung, kaputte Stabilisatoren etc)... aber man kann ja nicht immer siegen.
 
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Kleines Update zwischendurch...

So...

Der Sonntag rückt immer näher und damit auch meine Premiere als Slayer Game Master. Am Sonntag werde ich mein erstes Abenteuer im antiken Gallien meistern und auch wenn ich die Regeln nicht zu 100% kenne und zudem auch noch zwei neue Spieler mitmischen (mit einer habe ich noch nie ein RPG gespielt, der andere ist ja schon in unserer Treasure Hunter Kampagne aktiv), bin ich überaus guter Hoffnung.
Das wird schon werden... hoffe ich o_O


Wirklich sitzen tu ich gerade am neuen Kinyen Strider Abenteuer... da der neue Termin in den letzten Tagen doch recht schnell auf in zwei Wochen festgelegt wurde, mußte ich mich sogar mal richtig ranhalten und mir schnell was ausdenken. Letztendlich wollen wir hier erstmal nichtmehr als Söldner, sondern wieder als Schmuggler aggieren und durch das Studieren eines vorgefertigten Abenteuers von WotC kam ich dann auf eine interessante Idee, die im Grunde garnichtsmehr mit der Vorlage zu tun hat... eigentlich schon toll, daß wir jetzt zum 13. Abenteuer dieser Kampagne vorstoßen und ingame gute zwei Jahre hinter uns gebracht haben.
Schon alleine, welche Charaktere in der Zwischenzeit hinzugekommen sind und wie sich die Beziehung der Figuren zueinander geändert hat... traumhaftes Roleplay :kaw:


Und dann zu dem neuen Projekt, das wir in unserem hormonuntermalten Begeisterungsrausch doch recht schnell und mail-intensiv in Angriff genommen haben:
Natürlich beginnt der ganze Spaß nicht gleich in den nächsten paar Wochen, aber dennoch sind wir (Laubi, GeeGee, Lain, Dyesce und ich... die Begründer dieser Kampagne) mit Herz und Seele bei der gegenseitigen Bombadierung mit Ideen und der Ausarbeitung interessanter Charakterkonzepte, die dem Spiel die gewisse Note verleihen sollen.
Und so haben wir uns zum Beispiel dazu entschieden, mit unterschiedlichen Charakterstufen zu beginnen, um so eine gewisse Art von Dynamik ins Spiel zu bringen, die in unseren anderen Kampagnen eigentlich garnicht gepasst und sogar gestört hätte. Hier aber sind genau solche Unterschiede in der Erfahrung der Figuren von essentieller Wichtigkeit, da hier so einiges simuliert werden soll, was ansonsten durch NPCs ermöglicht wurde.
So werden wir etwa fast von Anfang an ein Meister/Padawan Team haben und während erfahrene Profiglücksspieler neben ebenfalls eingefahrenen Schmugglern ihre Abenteuer erleben, werden eben auch Charaktere mit doch recht viel Grün hinter den Ohren die Gruppe vervollständigen.

Das Ganze wird im Jahr 127 nach Yavin angesiedelt und dreht sich erstmal um das Folgeprojekt von 'Projekt Ossus' unter Jedi Master Kol Skywalker und die Erforschung eines immer noch vom Yuuzhan Vong Krieg zerfurchten Planeten durch ein Team aus GA-Wissenschaftlern, Jedi, Yuuzhan Vong Shapern und dem ein oder anderen Freiberuflichen... im Laufe der Kampagne wird sich hinsichtlich der Aufgabe unserer Helden so einiges tun und ich verrate nicht allzuviel, wenn ich sage, daß das Chaos des Krieges (sprich des Sith-Imperialen Krieges) noch früh genug über uns hereinbrechen wird.
Freuen wir uns somit auf eine neue Ära, bekannte Gesichter und einige sehr mutige Schritte in neue Charaktergefilde...

Die "Broken Spine" Kampagne ist das Gedanken-Baby der gesammten Strider Gruppe und wird uns (und hoffentlich auch euch) lange Zeit Freude und Spannung bereiten... was aber nicht heißen soll, daß die Kinyen Strider nicht auch weiterhin zu neuen Abenteuern starten wird ;)


May the Dice be with you... always!
 
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Viel kann ich Minzas Beitrag ja nicht mehr hinzufügen, nur dass ich schon unglaublich gespannt bin welche neuen Abenteuer uns in dieser neuen Zeit erwarten.
Auch das neue Konzept der Kampagne ist sehr vielversprechend. Charaktere, die von ihrer Art unterschiedlicher nicht sein könnten, verschiedene Level und Orte, die vielleicht noch nie eine andere Gruppe vor uns so bereist hat.

Ich freue mich auch endlich mal einen Jedi zu spielen, was für mich auch komplettes Neuland ist (mein Charakter befindet sich so wie die meisten anderen auch noch in der Planungsphase).
Da ich großer Fan der Legacy Comics bin reizt mich diese Kampagne natürlich besonders. Ich freue mich einfach auf etwas völlig Neues, etwas völlig anderes als die Strider Kampagne und auf viele neue Abenteuer mit einer Gruppe von Spielern... guten Freunden die mir schon lange sehr an mein Herz gewachsen sind.
 
So... bei uns war heute in der D&D-Runde steigern angesagt... und dabei stellte sich dann heraus, dass die Basarian-Dancer bei der Punktevergabe den "Möwenanteil" hatte. *schenkelklopfer*

Und im anschließenden hinabsteigen in die Katakopen einer verfallenen Ruine wurden uns gleich ein haufen Direrats auf den Hals gehetzt... also getrue dem Gruppenmotto "Oh mein Gott, wir werden alle sterben!"
 
@Orakel

welches Level seid ihr denn? Direrats sind zwar fiese Kerlchen, aber ab nem bestimmten Erfahrungslevel sind die doch nur noch in wirklich großen Gruppen gefährlich... oder war das eine solche wirklich große Gruppe? :D


@GeeGee

natürlich kommen wieder Welten vor, die bis dato noch niemand vor euch in einem Spiel, Buch oder Comic gesehen hat... alles andere wäre einfallslos.
Und 3 Charaktere stehen schon zu 95% :braue
 
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