Rollenspiele

Wie ja schon von Minza erwähnt, haben wir in gemeinschaftlicher Arbeit (das Rechnen hat Minza übernommen - ich bin Mathe-n00b) meinen tollen neuen Charakter gemacht.
Mir gefällt er sehr gut, ich habe halt beim Würfeln ziemlich viel Pech gehabt, so sind Wisdom, Charisma und Intelligence eher armselig, aber dafür kann ihn dan einem Constitution-Wert von 18 kaum was umhauen o_O Strength und Dexterity ist dann auch so im Neutralbereich, also wirklich kein Übermenschlicher Char.
Da er aber noch Padawan ist kann man da ohnehin noch nicht so viel sagen ^^

Wenn man Silas mal mit Yaya vergleicht muss ich sogar gestehen, dass Yayas Werte um einiges ausgewogener sind ^^.
Naja wir werden sehen wie er sich spielt... hoffentlich bald :)

Keine Ahnung, wie wir das genau handhaben wollen, aber wir könnten das von mir aus auch irgendwann abwechselnd spielen, ohne eine der beiden Kampagnen zu vernachlässigen. Aber das liegt letztendlich im Entscheid der Gruppe.

Hätte ich jetzt kein Problem damit abwechselnd zu spielen...
Ich hoffe mal, dass die Strider-Kampagne uns noch einige Jahre begleitet (immerhin spielen wir die jetzt schon seit 3 (?) Jahren) - und die Kampagne für längere Zeit auf Eis zu legen fände ich auch schade.
 
Kommt nicht in Frage, die Strider auf Karbonit zu legen ^^

Und ja, dein Jedi Padawan ist eher ne Kampfsau (aber seine Intelligenz ist auch nicht schlecht... 11 passt sich doch) und hat auf die Macht-relevanten Attribute (Charisma und Wisdom) negative Werte, was ihn halt in der Hinsicht ein bisschen behindern wird.
Da er aber durch deinen übernatürlichen Constitution Bonus dermaßen viele Vitality Points für nen Level 3 Charakter hat, kann er dennoch mit der Macht sehr ausgibig rumwerfen... aber halt nicht ganz so gezielt ^^


Ach ja: welche Kampagne hast du denn vor zu meistern, weil das mal woanders gefallen ist? :)
 
Kommt nicht in Frage, die Strider auf Karbonit zu legen ^^

DAS hoffe ich doch, aber trotzdem sollte sie uns nicht abhalten auch unserer neuen Kampagne mal ne Chance zu geben...

Und ja, dein Jedi Padawan ist eher ne Kampfsau (aber seine Intelligenz ist auch nicht schlecht... 11 passt sich doch) und hat auf die Macht-relevanten Attribute (Charisma und Wisdom) negative Werte, was ihn halt in der Hinsicht ein bisschen behindern wird.
Da er aber durch deinen übernatürlichen Constitution Bonus dermaßen viele Vitality Points für nen Level 3 Charakter hat, kann er dennoch mit der Macht sehr ausgibig rumwerfen... aber halt nicht ganz so gezielt ^^

Deswegen habe ich mich ja auch für die Enhance- Skills entschieden um meine Defizite mit der Macht ein wenig zu kompensieren.

Ach ja: welche Kampagne hast du denn vor zu meistern, weil das mal woanders gefallen ist? :)

Ich hab dir doch mal von den Leuten aus meiner Schule erzählt, die auch RPG spielen. Da hat sich jetzt langsam doch eine Idee für eine Kampagne während und nach den Clone Wars entwickelt, sprich Purge etc.
Und weil ich derjenige von uns bin der sich am besten in der GFFA auskennt wurde ich zum Meister verdonnert, aber auch nur für die ersten Abenteuer. Das steckt aber noch mehr in den Kinderschuhen wie unsere Broken Spine Kampagne...
 
Kommt nicht in Frage, die Strider auf Karbonit zu legen ^^

Stellt sich die Frage wie man einen YT-Raumfrachter auf Karbonit legen kann, die sind ja zu groß für die meisten Karbonierungskammern :D

Wenn du jedoch die Kampagne meinen solltet ... da stimme ich dir (und G²) zu und ich denke wir bekommen das schon hin das zu koordinieren.

Ich freue mich schon auf diese Gruppe und das Setting in dem das ganze dann spielen wird.
 
Stellt sich die Frage wie man einen YT-Raumfrachter auf Karbonit legen kann, die sind ja zu groß für die meisten Karbonierungskammern :D

Et chu ta, pateesa :D

Wenn du jedoch die Kampagne meinen solltet ... da stimme ich dir (und G²) zu und ich denke wir bekommen das schon hin das zu koordinieren.

Ich freue mich schon auf diese Gruppe und das Setting in dem das ganze dann spielen wird.

Dann sollten wir da mal einfach diesbezüglich planen... zwar stehen die nächsten Strider Abenteuer von der Grundstruktur schon fest, aber die vergammeln ja nicht, wenn wir mal ein Broken Spine Kapitel einlegen.

Gang?

Ich hab dir doch mal von den Leuten aus meiner Schule erzählt, die auch RPG spielen. Da hat sich jetzt langsam doch eine Idee für eine Kampagne während und nach den Clone Wars entwickelt, sprich Purge etc.
Und weil ich derjenige von uns bin der sich am besten in der GFFA auskennt wurde ich zum Meister verdonnert, aber auch nur für die ersten Abenteuer. Das steckt aber noch mehr in den Kinderschuhen wie unsere Broken Spine Kampagne...

Eine interessante Zeit, wenn man es richtig aufzieht. Bin gespannt, was sich daraus entwickelt. Wir wollen hier unbedingt Berichte über Fortschritte und Abenteuer lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@SR 4
Keine Markennamen ist doof. Werbung und so'n Zeugs machte SR immer so lebensnah.

@Geegee
du mußt bei uns auch mal meistern - BITTE.
Ich find's immer cool zu erleben, wei andere meistern.
 
@SR 4
Keine Markennamen ist doof. Werbung und so'n Zeugs machte SR immer so lebensnah.

Dafür gibts ja jetzt WiFi. Da wirst du egal wo do gehst und stehst mit Pop-Up-Fenstern zugemüllt und verlierst mit dem entsprechenden Nachteil irgendwann den Überblick.

Entsprechende Person: "Hilfe. Wo kommt ihr alle her? Was wollt ihr von mir? Nein, ich will nichts von euch. O.K.... ich kaufe ja schon die Penis-Enlargement-Pills und die Lotterie in Spanien, und das Mini-kleid, den Rasierapparat, den Ferrari und den Elefanten in Kambotscha zum selbstabholen. Und haut ab ud last mich in Ruhe.... Hilfe! Wo kommt ihr jetzt shcon wieder her?"
 
Wozu Markennamen? Markennamen sind nur dann cool wenn es viele gibt. aber wozu brauch ich denn drei verschiedene varianten von dem selben Produkt? das macht die Sache nur kompliziert. Ne Markennamen ist etwas was man auch so in form von hausregeln einführen kann. Da brauch ich nix offizielles.

Ich finde SR immernoch ziemlich cool, weil es mir kompakter und besser überischtlicher vorkommt.
SR ist halt schon immer ne sehr komplexe Welt gewesen. Aber die 3Ed kam mir teilweise extrem überladen vor.
 
*Muhahaha* Ich komm gerade vom Domänenabend Vampire-Live und hab'nen riesen Spaß gehabt. (Zum ersten Mal konnte ich ein wenig mit dem Hintergrund meines Malks protzen - der Typ ist ein Kunsthistoriker, der an der Ruhr-Universität Bochum unter Max Imdahl studiert hat.)

Und aus Spielermangel musste ich auch noch'nen NSC verkörpern, was das ganze dadurch spannend gemacht hat, weil ich den als Ruhr-Pott-Proleten konzipierte. Und das spannenste an der Sache war, dass es ausgerechnet von dem Ruhr-Pott-Proleten'ne aufführung von John Cages 4'33'' gab. :D

*Niahahaha* Unser Primogen der Ventrue, der auch noch Seneschall ist hat sich vielleicht aufgeführt, wie man das, was er da geboten bekam, überhaupt als Kunst bezeichnen könne. Den Hüter-Posten hat mein Char zwar aus bestimmten Gründen jetzt noch nicht inne, aber ich glaube es könnte da noch etwas draus werden, wenn ich konsequent weiterhin mit Kunst provoziere. *lach*

(Schließlich ist der Prinz Torri)
 
Zuletzt bearbeitet:
Slayer Abenteuer 5 "Erste Schritte"

Nur wenige Tage waren seit der Aufdeckung des "Mordfalles" rund um Eringas Frau Salla ins gallische Land gegangen und wieder stand ein großes Fest bevor, was einigen Bewohnern der Hafenstadt Tarnagh ein eher ungutes Gefühl verschaffte. Shira konnte sich noch genauso an die alptraumhafte Samhain-Nacht erinnern, wie Tarix, Brogia und Ash. Sollte an der Wintersonnwendfeier nun ähnliches passieren?

Das Fest an sich verlief jedoch ideal. Während die Hexe Úna etwas abseits von der Menge an ihrem eigenen kleinen Feuer saß und mit den Flammen redete, stolzierte Tarix mit seiner Sklavin über den großen Platz im Wald, der für die Festlichkeiten hergerichtet wurde und er bemerkte erst nach einiger Zeit, daß Brogia mittlerweile Hand in Hand mit dem jungen Javeed ging. Anscheinend entwickelte sich hier wirklich etwas.
Ashling hatte weniger Erfolg, bei Xanja zu landen (genauso wie Alasdair, der mittlerweile bei Ashling untergekommen war, von der kräftigen Kriegerin zurückgewiesen wurde), wurde dann aber von einer barmherzigen Shira gerettet, die mit dem erstaunten und dankbaren Barden auf der Festwiese tanzte, während ein grummeliger Alasdair die ins Feuer gestreckte Hand von Úna zu verbinden versuchte, die gleich mit Verband erneut brannte und von der verrückten Hexe dann per eigenem Zauberspruch auf Eis gelegt wurde ^^

Insofern war alles harmonisch und ruhig und als Alasdair im Wald pinkeln war, Ashling seiner edlen Begleitung gerade den Witz mit den beiden Goten erzählte und sich alle gerade in tiefster Sicherheit glaubten, erklang aus dem südlichen Unterholz ein gellender, unmenschlicher Schrei!
Ashling protestierte, daß der Witz doch garnicht sooo schlimm gewesen sei, doch da sprinteten Shira, Xanja und Tarix schon los, dicht gefolgt von Brogia und dann dem heldenmutigen Ashling, der der Menge versichtert, daß sie alles im Griff hätten.
Im Wald traf man dann auf den etwas verwirrten Alasdair, der nicht genau wußte, wohin er denn jetzt gehen sollte und sich der kleinen Gruppe anschloß. Der Lauf durch den verschneiten Wald ging weiter und nach kurzer Zeit gelangten die Helden auf eine weitere Lichtung, in deren Zentrum ein Altar aufgebaut war, auf dem ein ausgeweidetes Kind lag, umringt von drei behörnten Dämonen.
Diese wurden auch schnell auf die Neuankömmlinge aufmerksam und während Xanja wie gewohnt ihren Met rituell verschüttete, um ihrem Kriegsgott zu huldigen und Alasdair wie gewohnt dem schönen Met nachweinte, begann ein kleines Scharmützel, das damit endete, daß Tarix erneut von Dämonenkrallen verletzt war und sich Ashling mutig in den Ringkampf eines Dämonen mit Xanja geworfen hatte, zuerst seine Harfe über des Untiers Haupt geschlagen und dann den Unhold würgend mit allen zu Boden gegangen war.

Nachdem sich alle wieder gesammelt hatten und sich die meisten dem Opferaltar näherten, kotzte sich Ashling erstmal die Seele aus dem Leib, während sich Alasdair die Sache genau anschaute... er kannte sich als Druide letztendlich mit solchen Dingen doch etwas aus. Doch genau sagen, was Sache war, konnte er nicht und so gab er dem gebeutelten Ashling erstmal etwas starkes zu trinken (was Ashling auch sofort ausschaltete und er getragen werden mußte), während die anderen die Leiche des Jungen (Harax, der Sohn eines Bauerns der Umgebung) in Tarix Umhang einwickelten.

Doch keiner hatte bemerkt, daß sich Brogia während dieser ganzen Zeit außer Atem (sie hatte mit einem abgebrochenen Ast - ihren Dolch hatte sie zu Tarix Mißfallen nicht mitgenommen - im Kampf tatkräftig mitgeholfen) weiter am Waldesrand gesessen und ein übles Gefühl bekommen: Angst um die Sicherheit Javeels hatte ihren Verstand umnebelt und nach kurzem Abwiegen der Konsequenzen hatte sie sich still und leise aufgemacht und war durch den Wald in Richtung Feier gelaufen.
Die Bewohner Taranghs hatten nach dem lauten Schrei die Lust an der Feier verloren und waren im Aufbruch, doch konnte einer der Nachzügler Brogia Auskunft über den Waisenjungen geben: er sei zurück nach Tarangh gegangen.
Brogia machte sich sofort auf den Weg und erreichte das Haus der alten Frau, bei der Javeed untergekommen war. Sie schlich sich durchs Fenster in die Schlafstube und versicherte sich, daß der durch ihren Besuch etwas verwirrte Javeel wirklich in Sicherheit in seinem Bett befinden würde. Erleichtert schlich Brogia zurück ins Freie und überlegte dann, ob sie nach hause oder zurück zur Gruppe laufen sollte, entschied sich dann für letzteres und machte sich zurück auf den Weg in den nächtlichen Wald.
Während dessen hatte die kleine Gruppe ihren Gang zurück zur Stadt beendet (Ashling hatte zwecks seines Zustandes leider nur ansatzweise den Dankeskuß auf seine Wange von Xanja mitbekommen) und es wurde entschieden, daß Shira und Alasdair die Leiche des Kindes zurück zu den Eltern bringen sollte. Diese waren verständlicherweise zutiefst erschüttert über ihren Verlust, die Frage, warum das Kind an erster Stelle denn überhaupt nicht vermisst worden war, entfiel den beiden Boten. Alasdair fragte dann noch nach, warum Shira eine Lüge um Wildtiere konstruiert hatte und nicht Dämonen erwähnte, aber die junge Slayer teilte ihm mit, daß man hier solche übernatürlichen Dinge nicht ganz so breit treten sollte.
Alasdair wollte zudem immer wieder die Wunde an Tarix Arm untersuchen, dieser hatte aber die bereits heilende Stelle gut verpackt und wollte sie dem sturen Druiden nicht zeigen.
Dann ein erneuter Schrei... diesmal aus Richtung Hafen. Die Freunde machten sich zugleich auf und auch Brogia im Wald hörte den schrecklichen Laut. Doch wußte sie nicht, wo ihr Herr war und so öffnete sie sich ihrer zweiten Natur und streckte ihre feine Nase in den Wind... da, der Geruch Tarix war aus Tarangh zu vernehmen und so machte sie sich auf, zurück in die Richtung, aus der sie gerade gekommen war.
Am Hafen angekommen sah die kleine Gruppe Helden sofort ein kleines Boot am Dock, auf dem mehrere Vertreter der eben schon begegneten Dämonenart um eine kleine, am Mast angebundenen Mädchenleiche (noch nicht völlig ausgeweidet) standen und beim Angriff der erzürnten Kämpfer sofort ins Wasser sprangen. Tarix nahm die Verfolgung im eiskalten Flußwasser auf, während sich Ashling erneut zusammensackte und fast Alasdair ins Wasser zog und sich Xanja wie versteinert am Wasser stehenblieb und garnichtmehr auf irgendwas reagierte. Shira trug sie dann in Sicherheit..
Nun kam dann auch Brogia am Schauplatz an und tigerte verstört am Dock entlang, auf die Rückkehr ihres Herren wartend. Ein zurückgekehrter Alasdair konnte sie dann doch aus ihrer Angst reißen und ihr befehlen, mit ihm zusammen die Leiche wegzuschaffen.

Brogia schaute noch ein weiteres mal nach Javeed, da sie wieder ein ungutes Gefühl verspürte und das mit ihm verband, doch auch jetzt war keine Gefahr in Verzug.

Ein komplett durchnässter und durchfrohrener Tarix hatte am anderen Ufer des Flusses die Spuren der Dämonen verloren und wankte dann müde nach Hause.
Dort wurde er dann nackt von den anderen zur Tür geklopft und zog sich widerwillig etwas an, um ein weiteres vorgehen zu besprechen, während er dann auch erstmal Brogia nach ihrer Aktion fragte und nichtmal sooo wütend war, wie man das zuerst annehmen würde. Er sagte ihr einfach, sie sollte solche Dinge in zukunft lassen und sie würde halt nicht ihr Geburtstagsgeschenk bekommen, das er für den heutigen Tag vorbereitet hätte. Ja, Brogia hatte an diesem Morgen ihr 12. Lebensjahr vollendet...
Den Eltern der kleinen Doria wurde der leblose Körper ihrer Tochter von Tarix überbracht und die Fischer waren ebenfalls am Boden zerstört über den Tod ihres Kindes.

Alasdair konnte in einigen seiner Bücher Informationen über diese "Shilaren" auftreiben, genauso wie über das Ritual, das sie anscheinend durchziehen und damit eine Beschwörung bewirken wollten.
Man entschied sich, die Spuren am nächsten Tag erneut zu untersuchen und gegebenenfalls zu verfolgen. Letztendlich wollte keiner, daß das Ritual zuende geführt wird und die Dömonen irgendetwas gefährliches in diese Welt ziehen würden...
Alasdair und Ashling hatten auch ihren Weg zurück ins Haus des Bardens gefunden und Xanja war zurück zu Eringas Haus gegangen (sie versuchte seit den letzten Ereignissen den Zimmermann mit allen Mitteln zu umwerben, wohnte bei ihm und machte seinen Haushalt). Doch die Nacht war kurz und im noch dunklen Morgen fanden sich wieder alle Helden bei Ashlings Haus ein, wo ein wieder an Xanja grabschender Alasdair wieder ein bisschen von der Kriegerin gehauen wurde und ein total verkaterter Ashling sagte, er könne nicht an der Suche nach den Dämonen teilnehmen.
Also zog man zu fünft los, diesmal gut ausgerüstet und für die meisten Unannehmlichkeiten gewappnet. Doch das erste Problem war schneller da, als Gedacht: beid er Überquerung des Flusses setzte wieder Xanjas Erstarren ein und sie bat dann Alasdair, ihr ein Beruhigungsmittel zusammenzumischen, daß ihr Ermöglichte, ihre übernatürliche Angst vor solchen Wassermassen zu überwinden.
Da Alasdair auf diesem Gebiet aber wirklich gut unterwegs war, konnte die Gruppe per Fähre schnell übersetzen und mit einer nun etwas bedrogten Kriegerin die im Schnee gefrohrenen Spuren der dämonischen Sektierer ausfindig machen.
Die Spuren führten in den Sumpf, in dem sie vor einigen Tagen bereits die vermeindliche Leiche Dallas gesucht und eine Sumpfhexe gefunden hatten, glitten dann aber wieder in Richtung Wald ab und führten letztendlich zu einer kleinen Höhle im Hügelland, die doch recht steil in den Boden kroch.

Nach einer kurzen Vorbereitung begaben sich dann auch alle in die Dunkelheit der Erde und als im engen Gang ein weiterer dieser nervenzerfetzenden Schreie zu hören war, begannen die Gefährten (alle, außer Alasdair) schneller zu laufen, dabei Wurzeln und Vorsprüngen auszuweichen und so schnell wie möglich in eine große Kammer zu stolpern, in der ebenfalls ein Altar mit einem toten Kind zu finden war, um den diesmal fünf Shilaren standen.
...und an einer Wand lagen gut verschnürt zwei weitere Kinder... Brogia erkannte Javeel und während Xanjas erster Pfeil den Kopf eines Dämonen nur knapp verfehlte und die Aufmerksamkeit der Shilaren nun auf den Helden lag, rannte Brogia los, um ihren Liebsten zu befreien.
Der Kampf war brutal und während schon die ersten Köpfe durch Tarix Kriegshammer abgerissen wurden und Shiras Schläge den Unholden zusetzten, griff ein Dämon die abgelenkte Brogia an und verletzte sie an der Schulter.
Während die anderen immer noch um ihr Leben kämpften und nicht wirklich der Sklavin zu Hilfe eilen konnten, geschah aber etwas unerwartetes: Brogias Körper zog sich in die Länge, wurde muskulöser, haariger... innerhalb weniger Sekunden stand ein gewaltier Werwolf vor dem verdutzten Shilaren, der aber dennoch versuchte, seinen Gegenüber in einem gewaltigen Griff zu pinnen.
Der Werwolf biß beim ersten Versuch, den Kopf des Shilaren zu zerquetschen daneben, nachdem Shira aber einen brutalen Tritt in den Rücken des Dämonen erzielt hatte, umschloßen die gewaltigen Kiefer den Kopf des Dämonen und Blut spritzte.

Der Kampf war zuende und während Alasdair heimlich versuchte, hinter dem großen Werwolf an die Kinder zu gelangen und Xanja schon zum Angriff ansetzte, stellte sich ein schützender Tarix zwischen seine Gefährten und den Werwolf. Er sagte, daß es sich hier um Brogia handeln würde und keiner etwas von ihr zu befürchten hatte. Die verdatterte Shira überlegte kurz und Xanja, mit ihrem Hass auf alle Dämonen durch ihre frühe Kindheit schon im Kampf äußerst brutal aggierend (den letzten Gegner hatte sie sogar die Nase abgebissen, bevor er tot zu Boden sackte), starrte erstaunt auf die junge Jutländerin.
Doch der Werwolf war schon nichtmehr im Raum und eine blutverschmierte Brogia saß lethargisch an der Wand, ins Leere blickend und mit den Tränen ringend.
Xanja hüllte die Sklavin in ihren Mantel, während Tarix Javeed eindringlich musterte und eine Aura der Göttlichkeit bei ihm erkannte und Alasdair die beiden Kinder befreite. Xanja, die sich schützend um die beiden kümmerte, gefiel Tarix starrender Blick überhauptnicht und sie erwiederte ihn mit Unmut, während die dritte Leiche (die junge Elixia, Tochter eines phönizischen Händlers) eingehüllt und aus der Grotte getragen wurde.

Nach einem langen Marsch zurück (wieder mit Beruhigungsdrogen für Xanja) konnte auch die Leiche von Elixia ihren Eltern übergeben werden und Brogia bekam doch noch ihr Geschenk: einen Tag Freiheit mit einer angemessenen Summe Taschengeld. Tarix war stolz auf seine Sklavin und erlaubte ihr auch, weiterhin mit Javeed Kontakt (und alles andere) zu halten, während die anderen Gefährten immer noch an den neuesten Erkenntnissen knabberten. Es war ja nicht alltäglich, einen Werwolf als "Kameraden" zu haben.

Und alle hatten beim Gedanken an die nächsten großen Feste ein überaus flaues Gefühl im Magen -.-


---​


Ein lustiges Abenteuer, das wirklich Spaß gemacht hat und bei dem Raidi und ich leider etwas zu viel spammten. Lain hat uns angedroht, uns auseinanderzusetzen :eek:
Wir geloben Besserung *shy*

Am genialsten war der Dialog zwischen Alasdair und Xanja in der Opfergrotte, bei dem die Religion der Kriegerin Thema war:

Xanja: "Mein Kriegsgott ist streng und hart."
Alasdair: "Willst du mal meinen harten Kriegsgott sehen?" :braue
Xanja: -.-

Böse, weil ich da gerade getrunken habe und Wasser in der Nase ist unschön :o :D


---


Und morgen spielen wir dann sogar schon das erste Abenteuer unserer brandneuen Legacy "Broken Spine" Kampagne!!

Freut euch jetzt schon auf das erste Kapitel: "Saat" :kaw:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, es ist doch immer shcön zu lesen, wie einige Leute ihre Prioritäten setzen. Das erinnert irgendwie an Jack Sparrow und den Rum. :D
 
Es ist für Alasdair anscheinend ein ähnlicher Schmerz, wenn Met verschüttet wird, ja ^^
Raidi spielt den Charakter auch sehr genial... eine Mischung aus der Trunkenheit von Jack Sparrow (guter Vergleich, Orakle) und der Lüsternheit von Muten Roshi :braue :kaw:

Da fällt mir ein: GeeGee muß immer noch seinen Charakter für's Slayer Verse basteln :verwirrt:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich warne schonmal vor, dass der Abenteuerbericht nicht für Jugendliche unter 16 Jahre geeignet ist... nein schmarrn, ich hatte heute noch keine Zeit ihn zu schreiben, aber ich denke er wird im Laufe der Woche hier irgendwann mal eintrudeln.

Wieder ein tolles Abenteuer, das wir leider nicht fertig spielen konnten weil die Zeit zu knapp wurde.
Wir konnten uns aber jetzt schon alle mal ein bisschen beschnuppern und das gehört sich ja auch so für ein erstes Abenteuer (wenn auch vielleicht nicht in unserem Ausmaße - aber lustig wars allemal).

Also Freunde der seichten Unterhaltung ^^... wartet ab und freut euch auf den ersten Abenteuerbericht der BROKEN SPINE - Kampagne :D
 
Mir hat es auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht :D Eigentlich hatte ich das Abenteuer auf einen Spieltag angelegt (mit allem drum und dran, ganz ohne großen Einführungs-Tam-Tam), doch als die Spieler dann Essen gehen und nächtliche Diskobesuche ausspielen wollten, konnte ich ihnen das nicht einfach wegnehmen. Sowas bringe ich als Meister nicht über's Herz ^^

Und so habe ich dann halt das ganze gesplittet und den zweiten Teil von "Saat" werden wir dann am 1. Mai nachziehen. Jetzt bin ich aber erstmal auf GeeGees Abenteuerbericht gespannt... danke, Gee, daß du das wieder übernommen hast :)
 
Broken Spine Kampagne

Die Charaktere:

Vo'ren Rikusa (Mensch/Shun Da Mischling) ... Jedi Master gespielt von Ange
Mer Roon (Kel Dor) ... Jedi Knight gespielt von Laubi
Silas Fayth (Mensch) ... Jedi Padawan gespielt von GeeGee
Jilix Rilaar (Pilotin) gespielt von Lain
Nodehw (Asogi Professor der Galactic Alliance) gespielt von Ange

Note: Rikusa und Nodehw sind halb-"NPCs"

1. Saat

Nach einer kurzen Einführung in die Geschehnisse in der Galaxie 127 Jahre nach der Schlacht von Yavin wurden wir auch schon regelrecht in unsere erste Mission katapultiert.

Unser Team war von Coruscant aus zum Inner Rim Planeten Pandorra geschickt worden um dort das erweiterte Ossus Projekt (den Terraforming-Prozess des von den Vong zerstörten Planeten) zu überwachen.
Das Team besteht aus Vo'ren Rikusa, einem weisen und alten Jedi Meister, dessen Mutter einigen Lesern noch aus der alten NJO-Kampagne bekannt sein dürfte (und deren Trainingsmethoden er abgeschwächt auch beibehalten hatte), Silas Fayth, dessen 20-jährigen Padawan, Mer Roon ein erst kürzlich geknighteter Jedi, Nodehw, ein Asogi Professor, der als Ratgeber und Wissenschaftlicher Experte von der Galactic Alliance mitgeschickt wurde, Lilix Rilaar, die angeheuerte Pilotin und Tilan Kwan, ein Yuuzhan Vong Shaper Adept, der auf dem Weg zu seinem neuen Meister ist.

Auf einem Shuttle der Galactic Alliance ist die Gruppe also auf dem Weg nach Pandorra, einem von den Vong vernichteten Planeten, auf dem sich seitdem nicht viel getan hat. Vom All kann Jilix schon erkennen, dass da auf der Oberfläche etwas nicht stimmen kann, da es eigentlich wie ein großer brauner Brei wirkt und allgemein recht ungastlich aussieht.
Unser Schiff (die Hitchhiker) wird dann zum Raumhafen der Hauptstadt des Planeten - Kaloon City - gelotst.
An Bord wird sich angeschnallt, da das ganze etwas bumpy werden könnte und der Vong ziert sich ziemlich die nicht-lebendigen Sicherheitsgurte anzulegen, während der Asogi nur neugierig dessen lebendige Kleidung untersucht.

Endlich auf der Oberfläche angekommen wird das Team bereits von den Sicherheitsleuten empfangen die uns auch zu unserem Luxus-Hotel bringen und uns einen Terminplaner mit all unseren Pflichtbesuchen aushändigen.
Dort bekommen wir eine Suite mit 6 Schlafzimmern, die recht luxuriös, aber ziemlich vollgestellt ist.
Wir genießen die volle Ausstattung mit riesigem Holoprojektor (auf dem Silas gleich mal eine spannende Doku schaut), Panoramafenster, Whirlpool und eigener Küche.
Innerhalb der Nächsten Stunde machen es sich alle mehr oder weniger gemütlich, mit Ausnahme des Vong, dem die Umgebung vermutlich etwas zu tot ist:
Rikusa begibt sich in die Küche um etwas für die Allgemeinheit zu kochen (ja auch etwas Kel Dor taugliches),
Jilix beginnt sich zu säubern und in den Whirlpool zu hüpfen,
Silas schaut Doku und geht dann ebenfalls in den Whirlpool,
Nedohw inspiziert die Zimmerpflanzen.

Alles in allem ist die Atmosphäre superentspannt und jeder von uns genießt den Luxus des Hotels.
Als Rikusa dann mit dem Essen fertig ist und es serviert müssen auch Silas und Jilix die Wanne verlassen.
Beim gemeinsamen Essen stellen wir wieder fest wie verschieden auch die Esskulturen der Vong und dem Rest der Galaxis ist.

Nach dem Essen geht Silas zurück in den Whirlpool, bis sein Meister in via Zimmer-Intercom zu einer kleinen Trainingssession einlädt.
Das Wohnzimmer bietet genug Platz für einen kleinen Übungskampf und die Trainingslichtschwerter liegen bereit.

Rikusa gibt seinem Padawan die Aufgabe zu versuchen ihn zu treffen.
Silas holt sofort mit dem Schwert aus, doch statt die Attacke abzuwehren, weicht sein Meister nur mit einem kleinen Zuck zur Seite aus.
So geht das eigentlich die ganze Zeit weiter (obwohl Silas das Skill Enhance Ability für 10 Runden hat - aber das liegt wohl am Levelunterschied... Level 3 zu Level 20... wie unfair...).
Schließlich landet Silas aber doch noch einen Glückstreffer und streift seinen Meister um Haaresbreite (Zitat: "Sei froh das ich so eine flache Nase habe") und der Meister ist doch ein bisschen stolz.
Nachdem der "Kampf" zu Ende ist, will auch Mer Roon einmal gegen den Padawan im Sparring-Kampf antreten.
Rikusa gibt ihm sein Trainingsschwert und die beiden beginnen einen Kampf (Hier ist der Levelunterschied spürbar geringer, wenn auch immer noch ziemlich offensichtlich).
Roon steckt einen kleinen Treffer ein, doch Silas scheint doch so gut wie keine Chance zu haben.
Schließlich entscheidet sich Roon dafür, seine spezielle Kraft einzusetzen - Pflanzen zu manipulieren - und weicht zurück um sich einer der Zimmerpflanze zu nähern, die Silas umwickeln soll.
Dieser jedoch wittert die Falle und verwendet seine letzte Kraft dazu einen mächtigen Force Strike zu landen und Mer Roon umzuhauen.
Daraufhin beendet er den Kampf, da er mit den Kräften am Ende ist...

Nachdem Roon von allen gefragt wurde wie es sich anfühlt von einem Padawan zu Boden gebracht zu werden, müssen wir auch schon zu unserem Termin mit der Regierung von Pandorra.
Wir steigen also in unser Taxi, das bereits auf uns wartet und fahren zum Regierungsgebäude, wo man uns bereits erwartet.

Der Regierungschef, Gask Ariv, ein Gran, und seine Stellvertreterin Gariell Sûn erwarten uns bereit in ihrem Büro.
Dort bereden wir die Einzelheiten und bekommen einen Einblick in die politische Situation von Pandorra.
Die Vong haben bereits auf einem kleinem Teil des Planeten ihre Shaping-Prozesse als Versuch gestartet und alles sieht recht vielversprechend aus: reichliche Pflanzenvielfalt und Wiesenlandschaften sind auf dem Testgelände entstanden. Auch der Premier ist von der Aktion überzeugt und unterstützt sie voll und ganz. Nur scheinen einige Einheimische immer noch einige Voruteile den Vong gegenüber zu haben - was auch verständlich ist, da sie ja für die Verwüstung ihrer Heimat verantwortlich waren.
Nedowh packt sein biologisches Wissen aus und hält einen langen Vortrag, der legitimiert, dass bei dem Projekt alles gut läuft und so werden wir vom Premier wieder entlassen.

Beim Verlassen des Regierungsgebäudes fällt uns auf, dass eine große Gruppe von Demonstranten gegen die Vong und deren Befürworter demonstriert.
Schilder wie Mörder und "Babymörder" setzen auch unserem Shaper-Adept ganz schön zu, weswegen Jilix und Silas ihn auch zurückhalten, während Rikusa und Roon sich zu der Gruppe begeben um zu vermitteln.
Bald merken die beiden, dass es sich mit der Gruppe nicht wirklich vermitteln lässt und auch eine Diskussion mit einem der Anführer führt zu nichts als Uneinsicht und Feindseligkeit.

Zurück beim Team erkennen sie, dass es sich nicht mehr wirklich lohnt zurück ins Hotel zu kehren, bevor sie auf der wichtigen Pressekonferenz auftauchen müssen.
Deswegen machen sie sich sofort auf den Weg.

Vor dem Gebäude in dem die Konferenz statt findet hat sich bereits eine große Menge Reporter aus der Umgebung eingefunden.
Die Jedi sind der Meinung, die Reporter positiv zu beeinflussen und mischen sich unter das Volk.
Die Macht verrät ihnen, dass von den Reportern keine sonderliche Gefahr ausgeht - im Gegensatz zu den Demonstranten -, da sie größtenteils zuversichtlich und interessiert auf das Projekt zugehen.
Trotzdem versuchen sie ein wenig die Fragen, die bei der Pressekonferenz gestellt werden zum positiven zu beeinflussen, was mehr oder weniger scheitert, als Kar Yim, der Vong Master Shaper eintrifft und zum Mittelpunkt der Aufmerksamkeit wird.
Er ist der "Supervisor" der gesamten Aktion und galaxisweit bekannt, weswegen das Hauptinteresse der Reporter auf ihn gerichtet ist.

Vor der Konferenz versucht Roon noch ein Gespräch mit Master Shaper Yim anzufangen, bei dem lediglich herauskommt, dass der Vong-Spezialist Roon schon etwas von Yim gehört hat, aber Yim noch nie etwas von ihm.

Schließlich begeben sich auch die Jedi in das Konferenzgebäude und bereiten sich auf ihren Vortrag vor. Da sie die Reaktionen der Demonstranten gesehen haben befürchten sie schlimmstenfalls sogar ein Attentat auf Yim während der Konferenz, weswegen sich Jilix auch im Publikum positioniert um möglichen Attentätern frühzeitig auf die Spur zu kommen.
Die Jedi, Nodehw und Kwan begeben sich mit Yim auf die Bühne.
Silas, der bereits Panik vor etwaigen Fragen hatte blieb vollkommen außen vor und auch Mer Roon musste nichts beantworten.
Nur Rikusa, Yim und der Asogi Professor wurden mit Fragen durchlöchert, doch sie meistern die Situation gut.

Mit der Konferenz war auch die Arbeit des Teams für den Tag vorüber und so entschieden sie sich zurück zum Hotel zu kehren und dann über das weitere Vorgehen zu diskurtieren.
Einige waren dafür die Bevölkerung weiter zu befragen und unauffällig auszuhorchen, während andere ihre eigenen Pläne verfolgten (oder "zu Bett" gingen).
Die Jedi und der Asogi begeben sich schließlich zum Speisesaal des Luxushotels und fraßen sich die Wänste mit teilweise doch eher unangebrachtem Essen (Nuna-Nuggets) voll.

Als Silas mit seiner Macht mal wieder ein wenig angeben will und der BBQ-Dip am anderen Ende des Tisches steht, versucht er ihn mit der Macht zu sich zu holen...
Die Betonung liegt auf "Versucht", denn in der Mitte des Weges wirft er ihn einfach um und verschüttet die gesamte Soße auf seinen Meister, der nicht einmal mehr die Chance hat, seine Reflexe spielen zu lassen (Story trumps Rules).
Natürlich gibt es für diese Aktion Ärger und Rikusa befiehlt seinem Padwan sich um die Säuberung seiner Robe zu kümmern.
Dieser holt jedoch nur einen Ober und bittet diesen die Robe zur Wäsche zu bringen, was seinem Meister offenbar nicht gefällt.

Nach dem Essen machen sich die drei Jedi auf den Weg ins Nachtleben um etwas über die Meinungen der Einheimischen zu dem Projekt kundig zu machen.
Dummerweise scheint Silas seine Arbeitszeiten zu vergessen und will unbedingt Party machen.
Sein Meister treibt es unterdessen von seiner Macht-Intuition getrieben jedoch in einen Club, in dem er Informationen erhofft.
Während Silas aufs Klo geht schweben Roon und Rikusa aber wortwörtlich auf die Tanzfläche.
Und kaum zu glauben - kaum kommt Silas zurück vom stillen Örtchen sind die beiden immer noch beim abgrooven und er sieht sich im Club um nach Menschen oder Humanoiden (bicurious ya know) um, die ihm gefallen.
Aus der großen Menge sticht niemand heraus, außer zwei hübschen Zeltrons, die gerade flirtenderweise an der Theke stehen.
Natürlich kann Silas diesem Anblick und dieser Versuchung nicht widerstehen und gesellt sich promt zu ihnen. Die Nähe zu diesen Pheromon-beladenen Kreatueren tut ihm aber anscheinend nicht gut, denn er fühlt sich zu dem Pärchen mehr als nur hingezogen.
Gerade noch entdeckt ihn sein Meister bei den beiden und zerrt ihn Widerwillens von den beiden weg.

Unpassenderweise taucht aufeinmal einer der Anführer der Demonstration im Club auf, der schon vorher fast Ärger verursacht hätten, als Roon und Risuka versucht hatten Einsicht zu verbreiten.
Um nicht erkannt zu werden wenden sie sich schnell ab und schicken den nichtsahnenenden Padawan zu den stattlich gebauten Unruhestiftern.

Silas geht also auf den großen Anführer zu und versucht ihn etwas unbeholfen in ein Gespräch zu verwickeln - was nicht ganz funktioniert. Der Kerl schaut ihn nur etwas belämmert an und als Silas ihm genau das vorwirft scheint eine Keilerei unausweichlich.
Tatsächlich scheint der Knabe nicht gerade der diplomatische Typ zu sein und er haut einfach zu. Nachdem Silas weiter versucht zu drohen und zu "schlichten" und ein bisschen den "Jedi-Way" einzuschlagen wird er immer tiefer in den Kampf gezogen.
Die Begleiter des Typen verschwinden indessen - aber nicht ohne Mer Roon auf ihrer Spur... der sie jedoch am Hintereingang verliert, nachdem sie auf einem Speeder flüchten.

Silas Meister Risuka quetscht sich währenddessen durch die tanzende Menge um seinem Schüler aus der Patsche zu helfen.
Dieser versucht sich mit der Macht zu wehren, scheitert aber kläglich.
Bevor Rikusa ihm zu Hilfe kommen konnte, tauchen die beiden Zeltron auf, die den Padawan aus den Fängen des Unruhestifters befreien und ihn sogleich warmherzig aufnehmen.

Als endlich auch Rikusa am Platz des Geschehens angelangt, sind Silas und die Zeltrons bereits wieder eng umschlungen.
Die Zeltron-Dame frägt den Meister mit einer schier unwiderstehlichen Stimme ob sie den Jungen wohl für sich und ihren Lover für eine Nacht ausleihen könne und obwohl Rikusa kaum selber widerstehen kann den Zeltrons nicht selbst als Gespiele zu dienen willigt er ein.
Immerhin hat sein Padawan noch einiges an "Erfahrungen" zu sammeln.

Nachdem die beiden Zeltron und Silas den Club verlassen, machen sich Roon und Rikusa auf den Weg in ein etwas zivilisierteres Pub, wo sie eigentlich nicht recht viel schlauer werden, als sie ohnehin schon waren.
Ihnen wird klar, dass der Planet die Veränderung der Vong nötig hat, diese aber nicht unbedingt überall als positiv angesehen wird - eben aufgrund der etwas negativ angehauchten Vergangenheit mit jener extragalaktischen Spezies...






Und hier endet auch unser Abenteuer.
Ob es Silas rechtzeitig zum Treffen mit den anderen in der Früh schafft oder nicht, werden wir wohl noch sehen, denn immerhin handelt es sich um eine Besichtigung des Projekt-Fortschritts und einer obligaten Anwesenheit.

Ob Jilix während der gesamten Nacht im Bett lag und schlief, oder ob sie doch insgeheim ihre eigenen Ziele verfolgt werden wir hoffentlich auch noch bald erfahren...

... und wie das Schicksal Pandorras endet steht bisher auch noch in den Sternen...

Wir werden sehen und ihr werdet es hier nur kurze Zeit später auch nachlesen können, in den brandneuen Abenteuern der Broken Spine Kampagne
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... noch schaut ja alles sehr gut aus, Projekt Ossus erzielt Erfolge und außer ein paar Hardlinern gibt es auch keine Störenfriede... or are there?! :braue

Danke für den Bericht, GeeGee! Und schauen wir zu, daß am 1. Mai die Post abgeht ^^
...da ist nämlich die zweite Hälfte dieses Abenteuers angesetzt :)
 
Hmm.... interessant auf den ersten Blick. Noch relativ nichtssagend, aber interessant.
[...]Das Team besteht aus Vo'ren Rikusa, einem weisen und alten Jedi Meister, dessen Mutter einigen Lesern noch aus der alten NJO-Kampagne bekannt sein dürfte (und deren Trainingsmethoden er abgeschwächt auch beibehalten hatte),[...]
Will ich wissen was das heißen soll?
 
Das heißt, daß er vor harten Trainingseinlagen mit geringer Verletzungsgefahr nicht zurückschreckt :D


Die beste Szene des Tages war übrigens wirklich die:

Silas geht auf die vier jungen Erwachsenen zu, die sich in der Disco (The Gobbling Huttlet) an einen der Tische gesetzt hat. Einer von ihnen war ja einer der Redelsführer der Demo vor dem Rathaus und somit wollten die Jedi nicht auffallen und schickten den Padawan vor.
Der begrüßt die vier Fremden mit einem "Hi, wie geht's!" :kaw:
Die schauen ihn leicht verstört an, weil er sie so mir-nichts-dir-nichts anspricht.
Silas: "Was schaut ihr so dämlich?"
Der Typ vor dem Redelsführer steht auf und erweist sich als Schrank von über einem halben Kopf größer als Silas.
Silas: "Warum denn gleich so unfreundlich?"
Schrank: "Wir beleidigen wenigstens keine Leute..."
Silas: "Ja, aber wenn ihr so blöd schaut."
Der Schrank schlägt Silas mit der Faust mitten ins Gesicht. Silas bleibt aber stehen.
Silas: "Spinnst du?"
Der Schrank schlägt ihm in den Magen.
Silas ergreift einen Plan: er will einen Schlag mit der Macht antäuschen und den Schrank dann mit einem Machtstoß weit von sich katapultieren... das ganze soll dann aussehen, als habe Silas gewaltige Körperstärke.
Er schlägt zu, bremst aber dermaßen ungeschickt weit vor dem Bauch des Schranks ab, daß jedem auffallen sollte, daß das ganze nur angetäuscht war und auch der Machtstoß verpufft im Nichts, da Silas einfach nicht genug Konzentration aufbauen konnte.
Der Schrank schaut an sich herunter auf Silas steht immer noch in seiner Schlagbewegung da und schaut verschämt grinsend an ihm hoch.
Dann faltet der Schrank Silas über sein Knie zusammen und jetzt versucht auch sein Meister ihm zu Hilfe zu eilen, während die Zeltron ihre Pheromone spielen lassen...

Einfach schön ^^
 
Zurück
Oben