Schräge Star Wars-Fakten

Gefällt euch diese Idee?

  • Ja

    Stimmen: 30 83,3%
  • Nein

    Stimmen: 6 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    36
Die Geräusche des Sarlacc sind eine Mischung aus fauchenden Krokodilen und den rumorenden Mägen der Crewmitglieder nach einer Pizza zu Mittag.
An dieser Stelle möchte ich allen, die hier etwas reingeschrieben haben, von Herzen danken. So macht Star Wars am meisten Spaß: Wenn man sich darüber mit anderen Leuten austauschen kann.:thumbsup:
 
Interessante Fakten entnehme ich Jenkins buch, Star Works - Wie der Krieg der Sterne entstand:

Anthony Daniels konnte während der Dreharbeiten in Tunesien zwischen den Takes das Kostüm nicht ablegen und wurde daher immer irgendwo gegen gelehnt. Als bewegungslose Statue vergaßen einige Mitarbeiter manchmal, dass da ein Mensch drinsteckte. Sie ignorierten ihn und sprachen u.a. über ihr Sexleben. Daniels fühlte sich so gedemütigt, dass er darauf bestand, dass man wenigstens den Kopf während der Drehpausen abnahm.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten Entwürfen von Star Wars sollten die Sturmtruppen ursprünglich Lichtschwerter tragen.

Dazu gibt es auch interessante Konzeptzeichnungen von Ralph McQuarrie:

8jagj1ouu4341.jpg
 
Darth Vader wird in seinem Anzug permanent das verdünnte Gift eines Kouhuns injiziert. Verdünntes Kouhunin kann als starkes Schmerzmittel verwendet werden.
 
Bis heute existiert keine einheitliche kanonische Darstellung darüber, ob Laserschwert-Klingen Schatten werfen oder nicht. Dies variiert von Quelle zu Quelle, von Spiel zu Serie, innerhalb der Filme sogar von Szene zu Szene. Während in manchen Filmszenen eindeutig die Schatten der Stuntklingen erkennbar sind, ist auffällig, dass die rein digitalen Klingen (zB von Yoda, der Jünglinge, etc) keinen Schattenwurf haben. Für eine Clone Wars-Folge hat Dave Filoni einen LS-Schatten prominent inszeniert und in einem Anfall von Anmaßung gleich darüber getwittert, dass sie einen Schatten werfen würden. In anderen Folgen, auch seiner eigenen Werke, sind keine Schatten zu sehen. In Fallen Order werfen die Laserschwerter Schatten, in anderen Spielen (Legends wie Kanon) hingegen nicht.

Warum man sich mit der Frage danach so genau beschäftigt? Weil ich für Fanfilm-Projekte schon Schatten der Stuntklingen wegretuschiert habe. ;)
 
Auf Tatooine ist ,,Banthablutbrause" beliebt, eine Art Limonade aus-wer kommt drauf-Banthablut, dass gereinigt und mit diversen anderen Zutaten vermischt wurde.
 
Der TV-Sender Kabel1 zeigt (nach der PT gestern) heute die OT und damit in diesen Tagen zum ersten Mal seit 2007 wieder einen SW-Film (damals die Ewok-Filme). Ausgenommen sind Ausstrahlungen von The Clone Wars.

Ich persönlich schaue SW schon seit Jahren nicht mehr im TV, da ich die Blu-ray-Fassungen besitze; dennoch sticht mir immer sofort ins Auge, wenn die Filme mal wieder im Privatfernsehen laufen. Der ungewöhnliche Kabel1-Run dürfte als Wiederholung (innerhalb der gleichen Sendergruppe) gewertet werden, nachdem Pro7 die Episoden I-VI bereits an den Weihnachtstagen zeigte.
 
Gestern lief ja „Star Wars - Die Rache der Sith“. Da haben die doch glatt die Schere angesetzt. Aus dem Grund schaue ich mir nur selten Filme im TV an.
Einfach schrecklich. Wie Grievous verbrennt, Anaking in Stücke geteilt wird und zu brennen anfängt, seine Operation uvm. werden einfach weggeschnitten, aber andere, brutalere Sachen werden dringelassen, zumal die Cuts nicht mal unauffällig sind.
 
Wirklich schlimm im deutschen Fernsehen ist, dass Filme zum Teil so geschnitten werden, dass man bestimmte Vorgänge nicht mehr vernünftig verstehen kann. Erst recht, wenn jemand den Film zum ersten Mal sieht.
 
Ja das Rausschneiden hat ja mittlerweile Traditionen im deutschen Fernsehen.

Mag in gewisser Weise gerechtfertigt sein, immerhin gibt es sowas wie Altersfreigsbe (über deren Sinn man sicht debattieren kann, aber die Rechtslage ist nun mal wie sie ist)

Und mal ehrlich; machen die hier erwähnten Dinge den Fim wiklich so viel schwerer verständlich und genießbar?
 
Wenn das wirklich in dem Umfang wie beschrieben geschnitten wurde, dann macht fehlt komplett die Erklärung wieso Vader am Ende plötzlich eine Rüstung trägt :konfus:

Naja; Anakin springt. Obi-Wan schlägt zu. *Schnitt* Anakin liegt -offenbat schwar verletzt und beängstigend nahe am Lavastrom am Boden.
Ein paar Einstellungen später sieht man, daß Anakin offenbar brennt.

Ist jetzt nicht soo unverständlich.

Die Grievious-Szene hab ich nicht gesehen :)
 
Zurück
Oben