Drüsling
Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo
@Drüsling:
Nein, das ist doch viel zu kleinlich, was du da vorschlägst. Denke in größeren Dimensionen: Lass uns die Schule verbieten. Schließlich gingen beide Amokläufer auf die Schule, also ist es ein deutliches Zeichen, dass die Schule sich negativ auf die Psyche des Menschen auswirkt. Im Abschiedsbrief des letzten stand auch klar und deutlich, dass es die Schule, die Lehrer und seine Mitschüler war, die ihn zu diesem Schritt bewegt haben. Wäre er nie auf die Schule gegangen, müsste er nie mit der harten Realität zurecht kommen, dass er ein Spasti und Versager ist. Er müsste nie an sozialer Ungleichheit leiden. Und das ist ja auch kein Einzelfall. Man denke nur an die Gewalt und die Diskriminierung an unseren Schulen! Dieser Teufelskreis der Gewalt macht die Schüler selbst gewalttätig, provoziert neue Gewalt und führt zu psychischen Schäden und persönlichen Tragödien. Außerdem, wenn ein Kind auf die Schule geht, haben die Eltern nicht die nötige Kontrolle über ihn oder sie, und können ihrer elterlichen Fürsorgepflicht nicht in vollem Maße nachgehen.
Alles in einem, die Schulpflicht muss weg. Nein, die Schulen müssen verboten bzw. nur ab 18 und nur mit Sondergenehmigung des Psychiaters erlaubt werden![]()
Ich wette alle Amokläufer weltweit und je haben Wasser getrunken. Nicht als Getränk, ich meine die Substanz. Vielleicht ist der Konsum von Wasser ja einfach viel zu gefährlich. Vielleicht sollte man auf Vilsaflaschen einen Hinweis drucken ähnlich dem auf Zigarettenpackungen.
Aber die Idee mit den Schulen ist auch klasse. Ich erinnere mich in der Schule auch mindestens zwei Mal verkloppt worden zu sein. Alles sehr traumatisch. Das muss abgestellt werden.
Oder mal ohne Sarkasmus: Wer meint die Computerspiele haben irgendetwas ausgelöst, dann ist er mit dem Klammerbeutel gepudert.
Sie haben ihn ja noch nicht mal treffen lassen. Man hätte sagen können "Spiele in denen Schußwaffen vorkommen trainieren so gut die Hand Auge Koordinantion, dass man sie in Zukunft nur noch mit Waffenschein ausgeben darf.", aber der Amokläufer hat - obwohl er jede Menge Counterstrike gespielt hat, dass er sich vermutlich bei Bild online bestellt hat - ja nur einen wirlich getötet, nämlich sich selbst, wenn ich recht informiert bin. Die anderen hat er - trotz virtuellem Training und Tötungsabsicht - ja nur verletzt. Natürlich ist das schon schlimm genug, aber sein Waffentraining vor dem Bildschirm hat ihm da wohl auch nichts genützt.
Also was solls?