Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Die Dichte und vor allem Geschwindigkeit der NPC-Beiträge wird jetzt, da alle Spieler im System sind, abnehmen, da es jetzt keinen Grund mehr gibt, das Vorgeplänkel möglichst schnell über die Bühne zu bringen. Ihr gebt jetzt also das allgemeine Tempo vor. Auf Denon war zu beobachten, dass einige Schiffe nach einem einzigen Post jeweils auf Input ihrer Vorgesetzten warteten, was dazu geführt hat, dass letztlich die Orgaleiter und nicht die Spieler über Schlachtverlauf und -tempo bestimmt haben. So sollte es nicht sein, denke ich. NPCs sollten als Lückenfüller und für allgemeine Beschreibungen aus zusätzlichen Blickwinkeln dienen, nicht als die treibende Kraft. Grundsätzliche Befehle und Aufgaben haben alle Schiffe - spielt einfach damit, auch mit- und gegeneinander.
 
So, hier habe ich mal die Statusliste der Imperialen Flotte aktualisiert. Bei Fehlern und/oder Anmerkungen bitte eine PN an mich oder Elysa.

Zudem habe ich noch eine Anmerkung an die imperialen Kommandanten (bzw. Stellvertreter). Ihr könnt am Ende eurer Beiträge ruhig anzeigen wie stark eure Schilde noch sind. Ebenso könnt ihr dort auch aufführen welche Sternjäger ihr noch im Einsatz habt. Quasi die Angaben in klein (auf euer Schiff bezogen), die Drethdal oder ich bei den Flottillen machen. So können wir OLs leichter die aktuellen Angaben finden, gerade wenn sich die NSCs demnächst etwas zurückstellen, um den Spielern mehr Platz zu lassen.

Traut euch also diese Angaben mit anzuführen. Einfach ein bisschen Fingerspitzengefühl bei den Prozenten haben. Zu genau nimmt es sowieso keiner bei uns. ;)

Grüße,

Aiden
 
Hinweis für die Spielercharaktere der Werftverteidigung:
Der Verantwortliche der Verteidigungsorganisation ist mit seinen zwischenzeitlich durchgeführten Planungen de factor fertig. Nach aktuellem Stand gibt es daher folgende mögliche Spielszenarios der imperialen Verteidigung:

Hangar: Die erste Verteidigungs-Reihe, die jedoch über kurz oder lang mit entsprechend hohen Verlusten zu rechnen hat. Hier befinden sich AT-ST, AT-PT, Sturmtruppen, Armee-Soldaten, einige Null-G-Trooper, wie auch E-Web-Blaster im Einsatz, um es den ankommenden NR-Einheiten so schwer wie möglich zu machen. Könnte einem Omaha-Beach-Setting nicht unähnlich werden.

Kommandodeck: Aufgrund erhöhter Position und niedriger Deckunghöhe wird auf dieser Ebene auf den Einsatz von Kampfläufern verzichtet. Das sich hier bietende Szenario besteht also aus klassischen Blaster-Gefechten - laufen doch alle zentralen Funktionen der Werfte im Kommandobereich zusammen.

Gänge: In den Korridoren und Gängen der Werften kann es zu brutalen Schlachten kommen, denn hier kann großkalibriges Militärgerät inmitten gelagerter Schiffsbauteile, Lagerräumen und schweren Arbeitswerkstoffen zum Einsatz kommen. AT-ST, AT-ST, Sturmtruppen, Null-G-Trooper und Armee-Soldaten befinden sich hier auf Seiten der Imperialen im Einsatz.

Maschinendeck: Letztlicher Verteidigungspunkt. Am schwersten befestigt, jedoch weitläufig begehbar. Der NR ist sicherlich daran gelegen, Kontrolle über die Antriebsaggregate zu erlangen, während das Imperium sicherlich nicht davor zurückschrecken wird, eine Sprengung zu riskieren, anstatt die Werften dem Feind zu überlassen. Man kann sich auf ein eher klassisches Belagerungs-Setting einstellen. E-Web-Stationen (MG-Nester), Kampfläufer, Sturmtruppen, Armee-Soldaten, Null-G-Trooper - mit allen erdenklichen Spielzeugen der imperialen Arsenale.​


Bei Fragen steht die Imperiums-OL, wie auch der nimmermüde Autor gern zur Verfügung.
 
Das klingt ja alles sehr fein, doch wie sollen denn die restlichen imperialen Soldaten eigentlich von der Werften runter kommen :confused:. Denn mitten in einer tobenden Raumschlacht wird es wohl schwer werden, da noch Leute runter zu evakuieren :verwirrt:.

Gruß Muldoon
 
Ich bin fest geneigt zu sagen, dass das Oberkommando keinen besonderen Evakuierungsplan für die Soldaten entwickelt hat - für den Fall das die Werftanlagen erobert werden. Die sich daraus ergebende Problematik wird dem Umstand der geringen Wertschätzung des einzelnen Soldaten geschuldet. Allerdings mag vielleicht der eine oder andere Schiffskommandant ein besonders weiches Herz haben - Enterfähren kann man auch zweckentfremden.

Grundsätzlich werden die Verluste in den Werften auf beiden Seiten immens hoch sein. Ich zumindest habe für meinen Spielercharakter einen Fluchtplan. :p Aber hier jetzt gleich die Spannung zu nehmen, wäre ja fast langweilig. Jeder sei an dieser Stelle also auch angeregt, sich darüber Gedanken zu machen. Immerhin sind wir auf einer schiffsproduzierenden Werftanlage von immenser Größe ...
 
Ah ok, na ich wollte vorher bloß mal nachfragen. Hätte ja sein können das es dazu schon irgend welchen Übereinkünfte gegeben hat. Und ich wollte ja nicht wieder den eventuellen wohl feinen Plan, von bestimmten Personen zuwider handeln.

Gruß Muldoon
 
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Da fällt mir nur der Spruch ein: Jeder ist sich selbst der Nächste.
Und ein wenig Kreativität an den Tag zu legen, hat bis jetzt noch niemandem geschadet.:braue

Btw. Mein kleiner feiner Fluchtplan von meiner Lieutenant plus Corporal steht bereits auch schon. Da halte ich es aber wie Drex. Verraten wird da nix. :D

Lieben Gruß
Josey
 
Und ein wenig Kreativität an den Tag zu legen, hat bis jetzt noch niemandem geschadet.:braue

Darum ging es ja nicht, es ging mir nur darum, abzuklären ob es dazu schon irgend welche Pläne gibt. Bevor man dann etwa macht, was hier wieder irgend jemanden nicht passt, weil der es sich anderes vorgestellt hat.

Gruß Muldoon
 
Darum ging es ja nicht, es ging mir nur darum, abzuklären ob es dazu schon irgend welche Pläne gibt. Bevor man dann etwa macht, was hier wieder irgend jemanden nicht passt, weil der es sich anderes vorgestellt hat.

Gruß Muldoon

Die einzig feststehende Planung ist der in Stein gemeißelte Verlust der Werftanlage. Die oben erwähnten Settings werden mMn die Hauptschauplätze der Eroberung darstellen. Wie es dort genau abläuft, hängt von der Kreativität und dem schreiberischen Talent der Beteiligten ab. Die auf der Werft tätigen NPCs dienen durchweg nur einer gewissen Logik, sowie Spielunterstützung. Ansonsten gilt die einfache Phrase: Bei Fragen - fragen.
 
Wie ist denn im Moment der Stand der Dinge?

Kurz und knapp kann man es hier sehen, aber man will ja nicht unfreundlich sein. ^^

Die Hauptstreitmacht der Neuen Republik ist gerade im Corellia-System angekommen und begibt sich nun in Kampfhandlungen mit den imperialen Verteidigern. Die Imperialen wollen dabei den Feind in die Zange nehmen, indem sie ihn zum einen in die Nähe von planetaren Geschützen locken und zum anderen (daran schreibe ich gerade) den Rückweg durch das Minenfeld abschneiden wollen. Beide Seiten haben noch "Verstärkung" in der Hinterhand. Bei der Republik warten die Reste der "Forces of Hope" (unter Warblade) sowie eine Einsatzgruppe der Hapaner auf ihren Einsatz. Bei den Imperialen sind's die unsicheren Sicherheitskräfte von CorSec sowie ein paar andere Kampfgruppen, die noch nicht ganz in der Nähe sind.

Die Schlacht kann also noch etwas dauern. Besonders weil die Invasion auf Corellia erst nach den Kämpfen im Orbit stattfinden wird. Sollte es noch weitere Fragen geben, immer raus damit. ^^

Grüße,

Aiden
 
Alles klar, vielen Danke. ;)
Also wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, wird das Imperium in der Raumschlacht dann zurück in den Bodenkampf fallen wo dann Jedi, Sith und die Militärorgas eingreifen werden. Wird die Republik die komplette "Lufthoheit" (Raumhoheit? :D) gewinnen?
 
Also wenn ich das jetzt richtig Verstanden habe, wird das Imperium in der Raumschlacht dann zurück in den Bodenkampf fallen wo dann Jedi, Sith und die Militärorgas eingreifen werden. Wird die Republik die komplette "Lufthoheit" (Raumhoheit? :D) gewinnen?

Die Flotte wird sich, bewegt durch zahlreiche eigene Verluste und die feindliche Übermacht in Form von einem Supersternzerstörer ("Event Horizon") und einem MC102 ("Reef of Resistance"), aus dem Orbit/System zurückziehen müssen und so den Planeten zugänglich machen.

Nachdem dann der planetare Schild (durch die Raumhoheit im Orbit sowie einem massiven Beschuss) gefallen ist, beginnt die Bodenschlacht wie du schon richtig erkannt hast. Auf dem Planeten dürfte man sich aber die "Lufthoheit" in gewisser Weise noch erarbeiten müssen, da ja nicht alle imperialen Jäger im Orbit zu Sternenstaub zerschossen wurden. ^^

Mögliche Sith-NSCs sind, bedingt durch diese Planung, also schon auf dem Planeten. Ebenso die imperialen Bodencharaktere. Man wartet also dann auf die Ankunft von Jedi und Rebellen, weil eine Kapitulation für Imperiale ja niemals in Frage käme - zudem hofft man, dass sich die Flotte irgendwo sammelt, neu formiert und einen Rückschlag durchführt.

Grüße,

Aiden
 
heidi-hoh!

Wollte mal anfragen, wann geplant ist mit den direkten Angriff auf die Werftanlagen zu beginnen und diese dann zu übernehmen ?? Oder dürfen die dortigen Spieler da selbstständig was starten ??

Gruß Muldoon
 
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Dafür müssen die Bodentruppen der Neuen Republik erstmal landen. Und das geschieht erst, wenn die entsprechenden Landungs- und Kriegsschiffe bis zu den Werften vorgedrungen sind. Dauert also noch.
 
Ich habe Tomm Lucas' Position in die Karte eingetragen.

Tomm, du liegst ganz schön hinter der Flotte zurück. Ich schlage vor, du schließt erst auf, wenn der Kampf um die Werft im vollen Gange ist; alles andere wäre auch für einen X-Wing reichlich schnell.
 
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