Aurelian
floating
So, mal ein Blick rund um den Globus. In den USA wird der Film von den Kritikern gerade hart zerrissen und den aktuellen Prognosen nach ein Flop: Er wird in den Staaten wahrscheinlich mit ca. 100 Mio. $ oder weniger abschließen. Natürlich kann es auch anders kommen, der große Überraschungshit gilt aber als eher unwahrscheinlich.
In Übersee sieht die Sache da ganz anders aus. In China wurden innerhalb von nur zwei Tagen ganze 90 Mio. $ eingespielt und der Rekord von Fast 7 als erfolgreichster amerikanischer Film in China steht in unmittelbarer Gefahr, geknackt zu werden. Auch hier ist das Ende allerdings noch offen, denn das Reich der Mitte folgt seinen eigenen Regeln. Für das Studio besteht aber immerhin deutlich mehr Grund zur Hoffnung, am Ende keine oder kleine rote Zahlen schreiben zu müssen, da auch in anderen Märkten gute Umsätze an den Kassen erzielt wurden. Somit steht Warcraft am Vortag des US-Release immerhin schon bei knapp 170 Mio. $...... aber der Weg wird noch ein weiter sein.
cinemablend.com
Was eine Fortsetzung angeht, sind das sehr schwierige Umstände. Tolle Zahlen in Übersee hin oder her, durch die tendenziell geringeren Anteile an den Umsatzerlösen wird man sicher nicht allzu viele Sektflaschen bezahlen können, und ohne gute Kritiken und vor allem Einspielergebnisse in den USA dürfte die Euphorie für einen zweiten Teil eher nicht so groß sein. Videospielverfilmungen bleiben auch 2016 ein schwieriges Pflaster.
In Übersee sieht die Sache da ganz anders aus. In China wurden innerhalb von nur zwei Tagen ganze 90 Mio. $ eingespielt und der Rekord von Fast 7 als erfolgreichster amerikanischer Film in China steht in unmittelbarer Gefahr, geknackt zu werden. Auch hier ist das Ende allerdings noch offen, denn das Reich der Mitte folgt seinen eigenen Regeln. Für das Studio besteht aber immerhin deutlich mehr Grund zur Hoffnung, am Ende keine oder kleine rote Zahlen schreiben zu müssen, da auch in anderen Märkten gute Umsätze an den Kassen erzielt wurden. Somit steht Warcraft am Vortag des US-Release immerhin schon bei knapp 170 Mio. $...... aber der Weg wird noch ein weiter sein.
cinemablend.com
Was eine Fortsetzung angeht, sind das sehr schwierige Umstände. Tolle Zahlen in Übersee hin oder her, durch die tendenziell geringeren Anteile an den Umsatzerlösen wird man sicher nicht allzu viele Sektflaschen bezahlen können, und ohne gute Kritiken und vor allem Einspielergebnisse in den USA dürfte die Euphorie für einen zweiten Teil eher nicht so groß sein. Videospielverfilmungen bleiben auch 2016 ein schwieriges Pflaster.