Sehr mäßiger Trailer mit dem üblichen Actiongedöns. Sieht völlig nach Massenware aus und könnte aus jedem beliebigen Sci-Fi Actionfilm sein.
Es gibt den Trailer ürigens noch in der japanischen Variante mit einer zusätzlichen Szene. Vorsicht, möglicher Spoiler im folgenden Text und im Trailer:
Es ist nicht Spock, der sterben wird. Man sieht zwar seine Uniform und auch Rangabzeichen, aber nicht die Person hinter der Glasscheibe, sondern die davor wird evtl. sterben. Die andere Hand gehört jedenfalls nicht zu Kirk, sie passt nicht zu Chris Pine und auch die Uniformfarbe stimmt nicht. Mit der Szene will man die Fans auf eine falsche Fährte locken, meiner Ansicht nach.
Gute Musik ab 1:10 (war im ersten Trailer auch drin, glaube ich... paßt hier aber besser), insgesamt etwas stimmiger, aber immer noch nur auf Action ausgelegt. Ist es eigentlich so schwer, Actionszenen zu drehen, in denen mal niemand mindestens 100 Meter in einen Abgrund springt?
Die ersten Details zur Story des zweiten Teils sind da. Achtung, große Spoiler:
In einer Szene vom Anfang des Films gerät Spock (Zachary Quinto) auf einem Planeten, den die Enterprise unbemerkt erforschen soll, in einen Vulkan und droht dort von der Lava verbrannt zu werden. Um dies zu verhindern, steuert Kirk (Chris Pine) die Enterprise aus ihrem Versteck und bricht damit die Oberste Direktive, die besagt, dass die Föderation sich nicht in die Entwicklung eines weniger hoch entwickelten Volkes einmischen darf. Da die Bewohner des Planeten die Enterprise bei der Rettung Spocks sehen und somit wissen, dass es andere raumfahrende Zivilisationen gibt, ist ihre Entwicklung dadurch beeinträchtigt. Infolge dessen gerät Kirk in große Schwierigkeiten mit der Sternenflotte, da Spock (im Gegensatz zu Kirk!) nicht bereit ist, diese Aktion in den Berichten zu vertuschen. Kirk wird degradiert und zurück auf die Akademie geschickt, während Captain Pike (Bruce Greenwood) das Kommando über die Enterprise übernehmen soll. In einer anderen Szene teilt Pike dem betrunkenen Kirk allerdings mit, dass er die Sternenflotte davon überzeugen konnte, Kirk als Ersten Offizier auf der Enterprise einzusetzen.
Auch Benedict Cumberbatch ist in einigen Szenen zu sehen. Es wird gezeigt, wie seine Figur mithilfe eines mit Sprengstoff gefüllten Ringes einen Anschlag auf eine Bibliothek verübt. Als sich hochrangige Sternenflotten-Offiziere wegen dieser Angriffe beraten, stürmt er hinein, tötet eine Reihe von ihnen und wird fort gebeamt. In einer späteren Szene wird tatsächlich als "John Harrison" von ihm gesprochen, als erwähnt wird, dass John Harrison für die Angriffe in London verantwortlich ist. Allerdings gibt es auch Vermutungen, dass Cumberbatchs Bösewicht die Identität eines Sternenflottenoffiziers namens John Harrison angenommen hat, um in das Hauptquartier der Sternenflotte zu kommen und die Bombe zu platzieren.
Außerdem wurde noch die bereits im Trailer angedeutete Szene gezeigt, in der die Enterprise abstürzt. Diese Szene soll aus einem späteren Teil des Films stammen. In dieser Szene hat Spock das Kommando über die Enterprise (obwohl auch Kirk an Bord ist!) und befiehlt der Crew, das Schiff zu verlassen. Scotty (Simon Pegg) und die anderen weigern sich aber, diesem Befehl zu folgen, da der Absturz der Enterprise den Tod vieler unschuldiger Zivilisten bedeuten würde. Also machen sich Scotty und Kirk auf den Weg zum Maschinenraum, um das Schiff umzulenken. Im weiteren Verlauf der Szene sterben viele Menschen und sie endet mit dem Eindruck, dass die Enterprise abgestürzt ist.
Das hört sich wirklich gut an, steigert mein Interesse am Film. Scheint inhaltlich einiges mehr herzugeben als der erste Teil. Der Film läuft übrigens schon am 9. Mai 2013 an, also eine Woche früher als vorgesehen.
Ich habe mal die Beiträge zum Film aus dem Star Trek Thread rausgenommen und zu einem eigenen Thema gemacht. Da der Film von J.J. Abrams ist, wird er bei uns auf großes Interesse stoßen und da brauchen wir natürlich eine Umfrage dazu....
Wenn das stimmt was ich da eben lesen mußte,dann ist Abrams ja noch schlimmer als ich befürchtet habe.
Hat der den sein erestes Machwerk und was dort passiert ist vergessen ?
Captain Pike ???.Hallo Herr Abrams,im letzten Film wurde Pike zum Admiral befördert
- Kirk ist am saufen, Pike will ihn an Bord der Enterprise haben.
- Kirk baut Mist, Spock will ihn wieder verpfeifen / es nicht geheim halten.
- Spock hat wieder zeitweise das Kommando über die Enterprise.
- Kirk-und-Scotty-Action im Maschinenraum.
Das tut der Freude trotzdem keinen Abbruch; ich bleibe weiterhin gespannt. Besonders freue ich mich auf Cumberbatch.
Gute FX, optisch recht schön, wirkt aber eher storyarm. Scotty erweckt in seiner einzigen Szene schon wieder den Eindruck einer Witzfigur. Aber mal sehen. Bin schon gespannt, wie oft in den Star Wars Sequels in Abgründe oder Häuserschluchten gesprungen wird.
Wenn das stimmt was ich da eben lesen mußte,dann ist Abrams ja noch schlimmer als ich befürchtet habe.
Hat der den sein erestes Machwerk und was dort passiert ist vergessen ?
Captain Pike ???.Hallo Herr Abrams,im letzten Film wurde Pike zum Admiral befördert
Ansonsten gehe ich ohne große Erwartungen rein. Ich schau mir STXII als einen Actionfilm und nicht als einen Star Trek Film an. Ich denke dann wirds gut werden.