STAR WARS 3D kommt ab 2012 in die Kinos

Der Hype dürfte weitgehend vorbei sein, und die PT wird von den "normalen" Kinogängern mittlerweile doch eher negativ gesehen.
Repräsentative Quelle?

Braucht es die wirklich? Weil so viel Werbung wurde für den Film ja nicht gemacht und letztlich ist es nur ein Re-Run, die sind in der Regel nie besonders lange im Kino.
Selbst SWU rät einem, dass man den Film lieber bald ansehen sollte.

StarWars-Union.de - Ab sofort im Kino: Episode I - Die dunkle Bedrohung - Nachrichten
 
Ich weiß immer noch nicht ob ich mir EP1 geben soll.... :D

Der allgemeine Tenor sagt das 3D nur mäßig umgesetzt wurde...., obwohl muss ich auch nicht haben.

Aber,....
ist den an den CGIs was gemacht worden, oder sieht es da immer noch so düster aus wie gehabt?
Ich mein, da GL ja doch gern schraubt, nach seinen Vorstellungen an SW,oder essig?
 

Im Cinestar am Potsdamer läuft's auf jeden Fall auf Englisch.

Ich weiß immer noch nicht ob ich mir EP1 geben soll.... :D

Der allgemeine Tenor sagt das 3D nur mäßig umgesetzt wurde...., obwohl muss ich auch nicht haben.

Aber,....
ist den an den CGIs was gemacht worden, oder sieht es da immer noch so düster aus wie gehabt?
Ich mein, da GL ja doch gern schraubt, nach seinen Vorstellungen an SW,oder essig?

Wenn du - wie ich mal annehme - Star Wars magst, solltest du einfach reingehen und dir deine eigene Meinung bilden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht es die wirklich? Weil so viel Werbung wurde für den Film ja nicht gemacht und letztlich ist es nur ein Re-Run, die sind in der Regel nie besonders lange im Kino.
Selbst SWU rät einem, dass man den Film lieber bald ansehen sollte.

StarWars-Union.de - Ab sofort im Kino: Episode I - Die dunkle Bedrohung - Nachrichten
Das zweifelte ich nicht an, die Aussage versprach jedoch einen weiteren Informationsgehalt ("eher negativ"), welcher meinen Kenntnisstand erweitert hätte. Offensichtlich kann das jedoch nicht verifiziert werden, weswegen ich es nun als leider haltlose Behauptung wahrnehmen muss. Aber nachträgliche Einreichungen werden weiterhin angenommen.

Ansonsten biete ich in diesem Post noch einen Fakt: Der Film spielte durch Mitternachtsvorstellungen 1.100.000 (eine Million und einhunderttausend) US-amerikanische Dollar in selbigem Staat ein.
Quelle: "Phantom Menace" racks up $1.1 million in midnight shows - Yahoo! Movies
Nicht schlecht für einen Film, der passionierte (oder ist das schon eine eigene Profession?) Hasser hervorgebracht hat.
 
Es gibt ja auch Leute, die in einen Film reingehen, nur um sich darüber zu beschweren, wie schlecht er war. Und das mehrmals... nur um sicher zu gehen. :D

Aber mal im ernst, Ep.1 erfindet in der 3D Variante das Kino nicht neu. Ich weiß nciht, was mach einer da erwartet hat. Hätten die noch neue zenen reingeschraubt, die einen WOW-Effekt bezüglich der dritten Dimension erzielen sollen, hätte man GL vorgeworfen, daß er wieder was geändert hat, oder, daß es eine noch größere Effekthascherei ist. Ich finde es ganz gut, wen der 3D-Effekt nicht mit der Holzhammermethode kommt, sondern ganz unaufdringlich unterstütend wirkt. und für einen nachbearbeiteten Film war der Effekt echt nicht schlecht. Man muss auch immer da Ausgangsmaterial bedenken und auf der BD sah für mich auch einiges ausgestanzt aus. Von daher wundert es mich auch nciht, daß bei der 3D-Variante auch einiges "komisch" wirkt.

Und wenn ich wieder jmd, wie gestern Nacht in der U-Bahn, mit dem Argument höre, daß GL das ja nur macht um noch mehr Geld zu scheffeln, grinse ich nur und sage "Waaas, echt? Mit seinen Filmen und Ideen Geld verdienen? Wer macht denn sowas?"

Ich finde es einfach nur toll, SW wieder im Kino sehen zu können, ob 3D, oder nicht und das wieder eine neue Generation die Chance bekommt die Saga selber im Kino zu erleben. Und für dieses Medium ist sie einfach geschaffen worden.

In diesem Sinne, munter bleiben...
 
Es gibt ja auch Leute, die in einen Film reingehen, nur um sich darüber zu beschweren, wie schlecht er war. Und das mehrmals... nur um sicher zu gehen. :D

Das kann ich bestätigen.Ich hab es schon erlebt,dass jemand mehrmals zum gleichen Film ging,nur um mit andauernden Buhrufen den anderen den Spaß zu verderben.Dann konnte ich ihn bei einer Community identifizieren,bei der er geschrieben hat,es wäre totaler Käse und er hätte sich so sehr darauf gefreut.:facep:

Nun gut,ich werde in Kürze mit ein paar Freunden ins Kino zu gehen.Ist halt mal wieder Star Wars im Kino,darüber hinaus hat mir TPM wirklich sehr gefallen.:thup:
 
Aber mal im ernst, Ep.1 erfindet in der 3D Variante das Kino nicht neu. Ich weiß nciht, was mach einer da erwartet hat. Hätten die noch neue zenen reingeschraubt, die einen WOW-Effekt bezüglich der dritten Dimension erzielen sollen, hätte man GL vorgeworfen, daß er wieder was geändert hat, oder, daß es eine noch größere Effekthascherei ist. Ich finde es ganz gut, wen der 3D-Effekt nicht mit der Holzhammermethode kommt, sondern ganz unaufdringlich unterstütend wirkt.
Ehrlich gesagt ist dass die einzige Version wo ich sogar darauf gesetzt hätte das der Film neue 3D Effekte bekommt, um ihn besser zu unterscheiden und zu betonen. Nach den ganzen Änderungen die die OT schon erfahren musste, die zum zum Teil total unnötig waren und nicht wirklich zum Film beigetragen haben, hätte ich schon ein paar mehr Laserstrahlen und Trümmer erwartet die aufs Publikum zufliegen.
Außerdem würde eine neuere modernere Ränderung den CGI Effekten sicherlich gut tun, diese sind jetzt immerhin auch schon gut 13 Jahre alt. Die CGI Technik ist heute einfach viel weiter als damals.

Aber ich war selbst leider immer noch nicht im Kino, und werde vor nächster Woche wohl auch nicht hingehen können. Dann bilde ich mir meine endgültige Meinung dazu.
 
Wenn du - wie ich mal annehme - Star Wars magst, solltest du einfach reingehen und dir deine eigene Meinung bilden. ;)

Vielleicht will ich sie mir nicht noch weiter versauen, wenn sich da nicht viel geändert hat,ausser Yoda, brauch da nicht rein, hat `99 schoo greicht. ;)

Da drück ich aber dennoch alle Daumen das dies ein relativer Erfolg wird und wart dann genüßlich
auf EP IV-VI. :kaw:
 
3D ? nein danke

ich war am donnerstag im kino und habe mich im vorhinein gefreut star wars wieder auf der kinoleinwand betrachten zu dürfen...

ich möchte euch nun gerne meine eindrücke zu dieser vorstellung mitteilen...

....diese 3d effekte machen diesen von haus aus eher bescheidenen star wars film viel schwächer . und nein ich habe mir nicht avatar effekte erwartet aber auch nicht unscharfes und verschwommenes bild, wohin das auge reicht. die kulisse sieht im hintergrund oft sehr unecht aus. sobald sich etwas schnell bewegt, zb szenen mit dem laserschwert, sieht das alles sehr billig und misslungen aus. wer glaubt, dass man wenigsten beim podracerrennen ein kleines highlight findet der irrt ! teilweise kann man dem rennen gar nicht mehr 100 prozentig folgen durch diese unglücklich misslungenen 3d effekte ! da blutet einem wirklich das starwars herz. als der film dann zu ende war hörte man von vielen seiten negatives aufstoßen ....! das würde ich einem freund der star wars noch nie gesehn hat nie im leben antun oder empfehlen. SW3D verkauft sich einfach viel schlechter als er damals ohne 3d in die kinos kam.

blu ray version? fehlanzeige ! CGI Yoda ja ! aber von der blu ray version kann nicht die rede sein, denn die hab ich noch vor kurzem gesehn. es sieht eher nach einer "von allem ein bisschen version" aus. gleich am anfang, wenn man auf die augen der neimoidianer achtet, erkennt man das von einer blu ray version keine rede sein kann ! die kabine in der die zwei kommentatoren vom podrennen sitzen ist auf der blu ray version voller farbenfroheit und in SW3D wieder die alte version.


soviel fan kann ich gar nicht sein, dass ich diesen müll für gut befinde !
wer nicht so recht weiss, ob er reingehn soll, dem sei von mir gesagt, bitte ersparrt euch diesen misslungen 3D unsinn ;)
 
ich geh morgen gleich rein!Wäre toll, wenn der Film fast nur aus 3D Scenen bestehen würde.Vielleicht werde ich in alle Star Wars Teile in 3D gehen; kommt drauf an, wie der erste ist :-)

(Den dritten schau ich mir auf jeden fall an!)

Ich war ja drinn, manche 3D Scenen waren echt toll! Schade nur, dass bei sehr schnellen Scenen die Qualität echt nicht gut ist:(

Vielleicht wird bei den anderen das noch ausgebessert(hoffe ich):rolleyes:

Ansonsten wars n` echt gutes Star Wars Feeling!:D
 
Ich hab mir gestern abend auch Episode I 3D angesehen. Also erstmal habe ich vom 3D Effekt gar nichts erwartet. Ich habe jetzt einige 3D Filme gesehen (Avatar leider nicht) und die waren es bisher alle nicht wert, eine Vorstellung lang eine Brille zu tragen und dann auch noch mehr Kohle zu bezahlen. Daher konnte ich auch nicht großartig von den nicht wirklich vorhandenen 3D Effekten enttäuscht werden. Bild und Ton waren übrigens erste Sahne, da kann ich mich manchem Vorredner mit schlechteren Erfahrungen glücklicher Weise nicht anschließen.
Ich habe diesen Film viele Jahre für ziemlich ******** gehalten und mir eigentlich geschworen, mir die PT nie wieder in der deutschen Synchro zu geben. Aber im Laufe der letzten Jahre habe ich dank vieler Begleitmedien meinen Frieden mit der PT geschlossen. Es ist ein komplett anderes Star Wars als das Original und vieles ist halt ziemlich mißlungen, daher muss man hier ab und zu den Verstand abschalten. Dennoch bietet die PT einen interessanten Einblick in das SW Universum und ich hab da mittlerweile meinen Spaß dran. Ich glaube, ich werde alt... :rolleyes:
Ich war gestern Abend mit drei Bekannten im Kino, die keine SW Nerds sind wie ich und die neuen Filme wirklich gerne mögen. Dann gabs gestern im Kino noch reichlich Hefeweizen und Korn. Und was soll ich sagen? Ich hatte noch nie so viel Spaß an Episode I. :D
Episode I wird nie ein perfekter Film sein, aber der Kinobesuch lohnte sich auf jeden Fall!
 
Ich komme grad aus dem Kino und es war doch eine sehr interessante Erfahrung.
Die 17 Uhr Vorstellung zuvor war ausverkauft (es war der größte Saal ca 400 Sitze) und meine Vorstellung (20 Uhr) war weit über die Hälfte besetzt.
In meiner Vorstellung fanden sich keine Kinder, wirklich gar keine. Die 17 uhr zuvor war natürlich voll davon (wir sahen halt wie sie rauskamen). ALles voll mit Verkleidungen. Jung und Alt. Mein lieblingsbild, ein Vater mit Imperialer Uniform und seinen Jedikindern :D
Aber auch Maul hat gezogen. Da waren Masken und Doppellichtschwerter zu entdecken. Eine Gruppe freut sich tierisch über die Gerüchte, Maul würde wieder in TCW auftauchen :D
Viele hatten die günstige VAriante der Force FX Schwerter mit.

War auf jedenfall ein toller Kinobesuch.

Zum Film selbst:
Der 3D Effekt ist Ok. Hat das Bild die ganze Zeit über überzogen und ihm eine räumliche Tiefe verliehen. Interessant zu gucken, aber eben nichts großartiges. 2 und 3 werden da aber wohl weit besser aussehen.
Das Alter im Saal war so um die 20 bis 50 und selbst wenn ich ab und zu bei Jar Jar die Augen rollen musste, der Saal hat sich gefeiert :D Nahezu jeder Jar Jar Witz hat gezogen.

Otto Normalzuschauer interessiert Star Wars nicht mehr: Fehlanzeige, das Gegenteil ist der Fall^^
Ebenso bei Jar Jar. Der Scheint bei Nicht Star Wars Fans, doch sehr gut anzukommen, auch bei älteren.
 
Ich fand es sehr ernüchternd, als ich heute im Kino war: NUR Kinder, soweit ich sehen konnte keine älteren Fans. Ich kam mir vor wie bei TCW. 3D-Effekt war nicht besonders, ich weiß nicht ob das an mir liegt, aber ich finde 3D immer zu dunkel (durch die Brille) und verschwommen. Hätte den Film lieber in 2D geguckt. TPM war schlechter, als ich in Erinnerung hatte und irgendwie habe ich seitdem jetzt in Bezug auf Star Wars ein komisches Gefühl, was sich aber gelegt hab als ich den Rest des Tages mit SWTOR verbracht habe, gleich werde ich mich auch noch mit einem Buch vergnügen. :D
So schlecht wars dann allerdings doch nicht, wobei ich nicht sagen kann, dass sich 10€ dafür lohnen aber das kann man beim Kino imo eigentlich nie.
 
Ich muss sagen, dass ich den Film gar nicht mal so schlecht fand. In meiner Vorstellung (20:30 Uhr) war das Kino knapp zur Hälfte gefüllt und die Altersspanne dürfte, grob geschätzt, zwischen 20 und 50 gelegen haben. Von TCW-Feeling konnte also keine Rede sein. ;)

Zum Film selbst: Ich werde aus meiner eigenen Meinung zu TPM einfach nicht schlau: Im Normalfall sehe ich den Film durchaus am unteren Ende der Skala, aber jedes Mal, wenn ich ihn dann tatsächlich schaue, dann denke ich mir "So schlecht ist der doch gar nicht". Auch wenn ich nach wie vor finde, dass er sich doch ziemlich in die Länge zieht.
Was mir bei anderen Kinogängern trotz oben genannter Altersstruktur jedoch auffiel war, dass bei fast jedem Gag, auch denen von Jar Jar, mindestens eine handvoll Zuschauer gelacht hat. Das hätte ich so nicht erwartet.

Das 3D war in etwa so, wie ich es erwartet hatte: Unspektakulär und nur in wenigen Szenen richtig auffallend. Wobei ich aber gut fand, dass man sich auf die Teifenwirkung verlassen hat, denn "herauspoppendes 3D" kann ich nicht abhaben, da tun mir nach einer Weile die Augen weh.
 
Leute ich hätte mal ne frage immer wenn wir Darth Maul sahen,im Hintergund so geile Musik "ratan" oder so,wisst ihr was ich meine gibt davon auch ne Langversion des Soundtrack,irgenwie ist der mir zum erstmal aufgefallen in Kino oder is der neu.?
 
Zurück
Oben