Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


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Nach ein paar Runden bin ich im Star Wars Fieber.
Hat schon was wenn plötzlich Lord Vader neben einem rum turnt und Rebellengeschnetzeltes macht. ^^

Und die Hrldenklassen sind nicht unbesiegbar .
Habe Luke Skywalker erwischt. ^^
 
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Oma hat sich mal getraut und Konventionen gebrochen! Klar, die Suppenbasics haben sich nicht verändert, aber die Würze ist neu. Schmeckt mir lecker! Wärhend BF3 und 4 eher Omas Standardeintopf entsprachen, hat die SW Variante doch mehr Würze. Der Gemüseeintopf hat quasi Fleischeinlage bekommen. ;-) Reskin Diskussion hin oder her und alles bleibt sowieso Geschmacksfrage - aber mir hats gefallen, das Feeling war da und ich freue mich auf den Rest des Spiels. Selbst wenn es eine BF4-Reskined Version sein sollte, hauptsache besser und davon bin ich überzeugt. Geiles Ding!
 
So, ich habe jetzt auch einige Stunden in der Beta verbracht und bin hin und her gerissen.

Zunächst zur Optik: Diese ist erstklassig! Ich habe mir schon einiges erwartet, aber mit dem Ergebnis hätte ich nicht gerechnet. Dickes Plus dafür. Auch die Soundeffekte sind hervorragend. Hier wurden wirklich einige nette Sachen eingebaut. Zum Beispiel das Alarmsignal des AT-AT für die Crew an Board, wenn er verwundbar ist - dieselbe Sirene hört man auch in TESB als die Sternzerstörer kollidieren. Ein Kumpel hat außerdem den berühmten "Wilhelm-Schrei" vernommen, den wir ja nicht nur aus Star Wars kennen.

Zum Gameplay: Hier bin ich mir nicht sicher. Als Battlefield Abklatsch würde ich das Spiel jedenfalls nicht bezeichnen, da fehlen mir einfach die Parallelen. @Seth Caomhin hat es oben schon angesprochen: Muni-Kisten udgl sind nicht notwendig, insofern muss man auch nicht auf das nicht vorhandene Magazin blicken. Andererseits wird man dadurch aber mehr oder weniger gezwungen, die Map nach Items abzugrasen. Das macht das Spiel zwar einerseits dynamisch (weniger Camping, was grds positiv ist), andererseits aber auch chaotisch. Die Steuerung an sich ist okay. Dass es keine Sekundärwaffe gibt, hat aber auch mich ein wenig irritiert. Dafür kann man sich aber zB eine Präzisionswaffe als Karte einstellen. Dies hat mich ein wenig an die alten Battlefront Spiele erinnert. Damals habe ich immer mit dem Jetpacktrooper gespielt und hauptsächlich die Pistole verwendet. Gegen stärkere Droiden habe ich dann aber kurz auf die Spezialwaffe gewechselt, diese abgefeuert und bin dann zurück zur Pistole. Derweil hat sich "im Hintergrund" die Spezialwaffe wieder aufgeladen. Ähnlich ist es nun auch im neuen Battlefront, nur mit dem Unterschied, dass es keine Munition gibt. Ich glaube hier wird es noch die ein oder andere Möglichkeit zum Ausrüsten in der Vollversion geben.

Auch die Helden wurden gut umgesetzt. Sie sind keinesfalls unbesiegbar, allerdings muss man sie schon von mehreren Seiten beschießen. Ich habe ein paar mal Luke Skywalker spielen dürfen und musste leider immer lange Distanzen bis zu den nächsten Gegnern zurücklegen. Dabei habe ich oft schon die Hälfte meines Lebens verloren. Dass man die feindlichen Schüsse mit der linken Schultertaste abwehren kann, ist mir leider zu spät aufgefallen. Fazit: Je nach Situation können sie ein Vorteil sein. Auf der großen Hoth Map fand ich sie aber nicht so wirkungsvoll.

Zu den Fliegern kann ich wenig sagen, außer, dass ich mich sehr ungeschickt angestellt habe. Ist aber in BF4 nach mehreren hundert Spielstunden auch nicht anders. Da bin ich von Kampfjetspielen einfach andere Standards gewöhnt und komme entsprechend mit der eigentümlichen Steuerung nur schwer zurecht.

Weniger gefallen hat mir das Balancing, speziell auf Hoth. Als Rebell wird man wirklich vor eine Mammutaufgabe gestellt. Ohne Fahrzeuge und bloß mit Geschütztürmen, die aber regelmäßig von Imperialen besetzt werden, nachdem diese die Stellung eingenommen haben, ist es wirklich sehr mühsam. Zudem nehmen die AT-ATs kaum Schaden ... aber vielleicht haben wir da etwas falsch gemacht. Hier müssen sie jedenfalls wirklich etwas ändern. Vor allem die Geschütztürme sollten mMn nicht vom Imperium übernommen werden können bzw wenn, dann nur in die Richtung, aus denen die AT-ATs kommen, feuern.

Großes Minus gibt es dafür, dass man nicht in einem 4er oder gar 5er Trupp spielen kann, sondern nur einen Partner hat. Wir waren die ganze Zeit zu viert auf einem Sever, konnten deswegen aber kaum sinnvoll zusammenspielen. Sehr sehr schade, gerade für die Rebellen wäre das überlebenswichtig gewesen. Kleines Plus aber für das Funktionieren der Server: Obwohl wir je nur im 2er Trupp unterwegs waren, konnten wir die ganze Zeit auf ein und demselben Server verbringen und wurden auch kein einziges mal in verschiedene Teams gesteckt. Das Spiel scheint hier also schon auf die Partyzugehörigkeit abzustellen. Immerhin etwas.

Unterm Strich gefällt mir das Spiel jedenfalls. Natürlich ist es mit Battlefield 4 vergleichbar, andererseits spielt es sich aber von der Dynamik her auch wieder ganz anders. Mit den alten Battlefront Teilen vergleichen kann man es aber nicht - sollte man aber auch nicht unbedingt. Seit BFII sind immerhin 10 Jahre vergangen und es hat sich seitdem einiges geändert. Heute spielt zB kein Mensch mehr mit 20 Bots gegen 20 andere und seinen Kumpel. Insofern fühlt es sich natürlich anders an. Star Wars Feeling kommt aber jedenfalls auf. Ich würde die Beta daher als gelungen bezeichnen und blicke nun gespannt auf den Release.
 
Was die Hoth-Map angeht:
Da muss man einfach was ändern, das geht so überhaupt nicht. Die Rebellen haben einen krassen Nachteil, denn sie müssen die Punkte erobern, sie müssen sie halten, dann müssen sie es im Grunde schaffen schere Geschütze zu haben und diese dann auch konstant auf 2 AT-ATs feuern lassen. Das Imperium hat es da super einfach, selbst wenn die Y-Wings kommen, müssen sie ja nur dafür sorgen, dass der AT-AT nicht beschossen wird also einfach auf die Geschütze ballern und das wars dann. Dank den AT-AT die ja selbst starke Geschütze haben, AT-ST die ebenfalls nicht ohne sind, die ganzen herumstehenden Geschütze und Ties habe ich noch kein Gefecht erlebt, in dem die Rebellen gewonnen haben und wenn sie mal stärker abschneiden, dann auch nur weil die Imps schlafen. Denn die einzige Möglichkeit für Rebellen ist quasi an den Imperialen vorbei zu laufen und sich ein hinteres Geschütz zu nehmen um den AT-ATs in den Hintern zu schießen. Da keine Imps mehr hinten spawnen, vergessen die Spieler gerne mal, dass man ja auch noch in das Gebiet hinter ihnen laufen kann, was dann dazu führt, dass es verweist ist. Da kommt sogar ein klein bisschen altmodisches Battlefield-Gefühl auf aber unter dem Strich macht man sich eher die verquere Spielmechanik zu nutze und die Chancen werden sofort wieder zu nichte gemacht, wenn nur ein einziger darauf achten nach hinten zu gucken.
 
Weniger gefallen hat mir das Balancing, speziell auf Hoth. Als Rebell wird man wirklich vor eine Mammutaufgabe gestellt. Ohne Fahrzeuge und bloß mit Geschütztürmen, die aber regelmäßig von Imperialen besetzt werden, nachdem diese die Stellung eingenommen haben, ist es wirklich sehr mühsam. Zudem nehmen die AT-ATs kaum Schaden ... aber vielleicht haben wir da etwas falsch gemacht. Hier müssen sie jedenfalls wirklich etwas ändern. Vor allem die Geschütztürme sollten mMn nicht vom Imperium übernommen werden können bzw wenn, dann nur in die Richtung, aus denen die AT-ATs kommen, feuern.

Öhm jetzt hab ich glatt die Namen vergessen.
Die Rebellen müssen 2 Punkte aktivieren und kurz halten (du wirst wissen was ich meine) danach sind die AT AT verwundbar und nehmen auch ordentlich schaden. Habe viele Runden als Rebell gewonnen und sogar einen AT AT zerlegt (mit einem A-Wing)
 
Öhm jetzt hab ich glatt die Namen vergessen.
Die Rebellen müssen 2 Punkte aktivieren und kurz halten (du wirst wissen was ich meine) danach sind die AT AT verwundbar und nehmen auch ordentlich schaden. Habe viele Runden als Rebell gewonnen und sogar einen AT AT zerlegt (mit einem A-Wing)

Also mit Fliegern komme ich mit der Steuerung, wie schon geschrieben, überhaupt nicht zurecht. Kann gut sein, dass man aus der Luft mehr schaden macht. Aber da muss man sich trotzdem auch noch um die Ties kümmern. Keine Ahnung was ich da falsch mache, aber die feindlichen Piloten sind stets stärker als ich ... und ich fliege nicht nur gerade aus und lasse mich abknallen.

Ansonsten kann ich nur @Seth Caomhin bestätigen, denn das Imperium gewinnt fast ausschließlich jede Runde. Ein einziges mal haben die Rebellen gewonnen und da war ich leider auf imperialer Seite. Gut gespielt habe ich in der Runde vermutlich auch nicht, aber da zu verlieren ist schon wirklich ein Kunststück. Allerdings haben die AT-ATs da ziemlich schnell ihre "Gesundheit" verloren; meine Rebellenteams haben das nie zusammengebracht.

Zu Hoth fällt mir da auch noch eine Begebenheit ein, weil Seth das gerade geschrieben hat. Ich bin tatsächlich mit ein paar anderen Mitspielern eine gute Zeit nur knapp ein paar Meter hinter dem AT-AT hergelaufen, in der Hoffnung, dass endlich jemand die zwei Sensoren(?) aktiviert und sie verwundbar werden. Leider ist das nicht passiert und so hat die ganze Szene ziemlich absurd gewirkt. Rebellentruppen die quasi auf der selben Höhe mit dem Läufer auf ihre eigene Base zulaufen - also quasi mit angreifen. Hinter ihnen Totenstille und gähnende Leere. Weiter vorne die Sturmtruppen, die es nicht schert, was hinter ihnen abgeht. Da muss wirklich noch an einigen Schrauben gedreht werden. Respawnpunkte zum Auswählen - zumindest einer - wären beispielsweise eine Überlegung wert.
 
Heute spielt zB kein Mensch mehr mit 20 Bots gegen 20 andere und seinen Kumpel.
Wie kommst du denn auf sowas? Ich spiele immer noch gerne gegen Kumpels, da können auch Bots mitspielen.

Selbst wenn es eine BF4-Reskined Version sein sollte, hauptsache besser und davon bin ich überzeugt.
Das haben wir mittlerweile verstanden, willst du nun vielleicht auch mal Argumente dafür anbringen?

(Ich wette 'nen Zwanziger auf: "Das ist Star Wars!!!!111!!!)

Da muss man einfach was ändern, das geht so überhaupt nicht. Die Rebellen haben einen krassen Nachteil, denn sie müssen die Punkte erobern, sie müssen sie halten, dann müssen sie es im Grunde schaffen schere Geschütze zu haben und diese dann auch konstant auf 2 AT-ATs feuern lassen.
Der Gewinn von Rebellenseite lässt sich sicherlich später per DLC zukaufen! :klugs

Öhm jetzt hab ich glatt die Namen vergessen.
Die Rebellen müssen 2 Punkte aktivieren und kurz halten (du wirst wissen was ich meine) danach sind die AT AT verwundbar und nehmen auch ordentlich schaden. Habe viele Runden als Rebell gewonnen und sogar einen AT AT zerlegt (mit einem A-Wing)
Hab ich auch locker easy geschafft, hab allerdings auch mit Freunden gespielt. Normalerweise wird das in Matches nämlich nicht klappen, da 90 Prozent der Spieler auf die man Public trifft einfach viel zu blöd sind.
Da ist Taktik gefragt, sowas gibt's nur bei CS: Go oder *würg* Battlefield :rolleyes:

Finde ich eigentlich ziemlich lustig, wie überall im Internet von Battlefield gesprochen wird, dabei hat sich EA doch angeblich so Mühe gegeben, zwei unterschiedliche Spiele zu programmieren...
 
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Ich sehe das ganze wahrscheinlich weder so kritisch wie ihr (war nie Battlefield-Spieler und habe Battlefront nur im LAN mit Freunden gespielt), noch sehe ich das Ganze so ernst. Das Spiel hat halt diesen gewissen Realismus...die Rebellen haben Hoth nunmal verloren, alles andere wäre ja nicht canon :D

Habe gestern auch etliche Runden auf Hoth verbracht und jedesmal hat das Imperium gewonnen. Und anders als bei Dropzone lag es nicht an der Anzahl der Spieler, die auch mal unausgewogen war. Auf Hoth hatte ich konstant 20 vs. 20 und die Rebellen waren immer im Nachteil. Aber hey, das muss einfach so sein.
Bin ja mal gespannt was es für maps im fertigen Spiel geben wird. Ob ich den Kauf vielleicht davon abhängig mache ist aber noch fragwürdig, wie gesagt: War nie der Battlefield Spieler und Battlefront online...? Ich fürchte dass mir die Langzeitmotivation fehlt um so viel Geld auszugeben.
 
Also ich habe jetzt sehr oft als Rebell auf Hoth gewonnen bzw. Als Imperialer dort verloren. Und die Rebellen gewinnen da auch mal sehr schnell ( Snowspeeder und Seil). Sie sind im Nachteil, aber es ist nicht unmöglich. Es passt zum Szenario
 
Also ich habe jetzt sehr oft als Rebell auf Hoth gewonnen bzw. Als Imperialer dort verloren. Und die Rebellen gewinnen da auch mal sehr schnell ( Snowspeeder und Seil). Sie sind im Nachteil, aber es ist nicht unmöglich. Es passt zum Szenario
Dann kann man die Snowspeeder also immer noch so schlecht abschießen? Wahrscheinlich sogar schlechter als zuvor da man nicht vom Kurs abweichen kann.
 
Wie kommst du denn auf sowas? Ich spiele immer noch gerne gegen Kumpels, da können auch Bots mitspielen.

Ja, klar kann man das noch machen, aber idR nur wenn man mal wieder ein älteres Spiel einlegt. Ansonsten werden die meisten Kiddies das heute nicht mehr kennen. Stell Dir mal vor die gestalten das nächste CoD so, dass in jedem Team zB 50% Bots sind - na auf den Aufschrei wäre ich gespannt. Was ich damit sagen wollte ist, dass Bots in solchen Spielmodi einfach nicht mehr "zeitgemäß" sind. Entsprechend kann man das Spiel auch mit den alten zwei Battlefront Teilen nicht wirklich vergleichen.

Das haben wir mittlerweile verstanden, willst du nun vielleicht auch mal Argumente dafür anbringen?

Ganz ehrlich, auch wenn Du hier nicht mich angesprochen hast, aber ich wäre mal auf Deine Argumente gespannt, warum das Spiel ausgerechnet "0/10" Punkte verdient. Ich verlange ja nicht von Dir, dass Du Dich in das Spiel verliebst, aber null Punkte sind doch ein schlechter Scherz ...


Finde ich eigentlich ziemlich lustig, wie überall im Internet von Battlefield gesprochen wird, dabei hat sich EA doch angeblich so Mühe gegeben, zwei unterschiedliche Spiele zu programmieren...

Vielleicht liegt es daran, dass es genügend Nörgler gibt, die dauernd von nem Battlefield Re-Skin sprechen :klugs

Also ich habe jetzt sehr oft als Rebell auf Hoth gewonnen bzw. Als Imperialer dort verloren. Und die Rebellen gewinnen da auch mal sehr schnell ( Snowspeeder und Seil). Sie sind im Nachteil, aber es ist nicht unmöglich. Es passt zum Szenario

Dazu eine Frage zum Seil: Kann man das nur abfeuern, wenn der AT-AT verwundbar ist, oder jederzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, auch wenn Du hier nicht mich angesprochen hast, aber ich wäre mal auf Deine Argumente gespannt, warum das Spiel ausgerechnet "0/10" Punkte verdient. Ich verlange ja nicht von Dir, dass Du Dich in das Spiel verliebst, aber null Punkte sind doch ein schlechter Scherz ...
Sehr gerne doch. :P
Vorher ein paar Pluspunkte:

+ Grafik ist super
+ Sound ist Bombe
+ Performance erste Sahne, trotz viel zu hohen Systemanforderungen

- Unverschämt hohe Systemanforderungen :P
- Balancing = Katastrophe (Jedi und Sith sind nerviger den je)
- Keine Weltraumkämpfe
- Mapauswahl ist ein einziger Witz
- Nur lächerliche 40 Spieler
- Kein Galaktik Conquest
- Kein Singleplayer
- Fahrzeugauswahl ist noch viel lächerlicher
- Die Steuerung ist ein einziger Krampf
- Keine Klonkriege
- Fahrzeuge auf Schienen: ernsthaft?

Ich könnte noch so viel mehr aufzählen. Aber bis auf die Grafik und Sound hört man von euch ja auch nichts. Sowas hat einen Begriff in der Szene: Mogelpackung. Aber lasst euch mal weiter abziehen, ich werde euch am Releasetag auslachen.
 
- Keine Weltraumkämpfe

Bisher mit der Hauptgrund (abgesehen vom Preis) wieso ich mir das Spiel noch nicht gekauft habe.


- Mapauswahl ist ein einziger Witz

Was heißt das genau, woher weißt Du das und auf was spielst Du da eigentlich an? Zu wenige? ist die Auswahl umständlich?
Was kann an einer Mapauswahl witzig sein?

- Kein Singleplayer

? Singleplayer ist doch sogar schon in der Beta enthalten. Wieso sollten sie das wieder entfernen?


- Keine Klonkriege

Das würde ich mal zu den Pluspunkten zählen ;)

Aber lasst euch mal weiter abziehen, ich werde euch am Releasetag auslachen.

Ernsthaft? Mehr weißt Du mit Deiner Zeit nicht anzufangen? Wenn Du doch das Spiel an sich schon witzig und lachhaft findest, dann spiele doch lieber mit und lache darüber, als nicht zu spielen und über User zu lachen :thup:
 
Sehr gerne doch. :P
Vorher ein paar Pluspunkte:

+ Grafik ist super
+ Sound ist Bombe
+ Performance erste Sahne, trotz viel zu hohen Systemanforderungen

Na bitte, geht doch. Da kann man ja schon mal 3/10 geben ;)


- Unverschämt hohe Systemanforderungen
Betrifft mich nicht, da ich auf der PS4 zocke. Ein Kumpel, der sich mit IT aber besser als ich auskennt, hat bei Veröffentlichung der empfohlenen Hardware aber auch schon gestöhnt. Da ist wohl was dran.

- Balancing = Katastrophe (Jedi und Sith sind nerviger den je)
Finde ich (bezogen auf Jedi und Sith) überhaupt nicht. Die Helden sind definitiv nicht unbesiegbar, aber dennoch glaubhaft stark.

- Keine Weltraumkämpfe
Ganz ehrlich, willst Du so nen Weltraumkampf wie in Battlefront II? Der war doch in Wahrheit mehr als bescheiden. Wenn Du wirklich nen guten Raumschlachtmodus haben willst, dann musst Du auf ein separates Game warten. Ich finde es schon ein wenig unfair, das von Dice, die ja in erster Linie einen Shooter rausbringen, zu verlangen. Denn wenn sie sowas einbauen täten, dann kämen wieder die nächsten Kritiker, die sich an der schlechten Umsetzung stören würden. Nenn mir bitte ehrlich ein Spiel von der Größenordnung, in dem Du wirklich einen guten Bodenkampf und einen guten Luftkampf hattest. Mir fällt da kein Einziges ein.

Ich habe zB früher sehr viele Kamfjet "Simulationen" gespielt - die letzte war Hawx. So eine Physik kannst Du einfach nicht in einen Shotter einbauen. Alles was da gekommen wäre, hätte vielleicht schön ausgesehen (hier sind wir bei deinem Stichwort: Mogelpackung), aber nicht wirklich befriedigt. In BF4 gibts ja auch nun Luftherrschafts-Modus oder so .... den habe ich zB so gut wie gar nicht gespielt und das obwohl ich Luftkämpfe liebe.

Von dem her besser keine Raumkämpfe, als beschissene.

- Mapauswahl ist ein einziger Witz
Stimme zu, Maps sind es vorläufig tatsächlich wenige geworden. Abwarten, wie diese auf die diversen Spielmodi aufgeteilt werden.

- Nur lächerliche 40 Spieler
Hat ich am Anfang auch gestört, ist mir jetzt aber im Walker-Assault-Modus nicht wirklich negativ aufgefallen. Grundsätzlich bin ich aber auch da bei Dir, mehr Spieler bedeuten mehr Möglichkeiten bedeutet mehr Spaß.

- Kein Galaktik Conquest
Der wäre bei 4 Planeten aber auch sehr kurz :braue
Nein, im Ernst. Der Modus war klasse. Aber wie gesagt, wer spielt heute (und nimm mich bitte nicht zu wörtlich) noch gegen Bots. Die Leute wollen online spielen, entsprechend werden die Spiele auch gestaltet. Das betrifft ja nicht nur Battlefront. Ich würde mich zwar auch sofort über eine Galaxis-Eroberung stürzen, bin mir aber nicht so sicher, wie oft ich diese wirklich spielen würde, wenn ich genauso online gegen Menschen zocken könnte. Hier muss man das also schon in Relation zur vor allem Entwicklung des Internets setzten. Zu Zeiten von BF I und BF II war doch Online-Gaming auf Konsolen (und dort wurden die Spiele am meisten verkauft) noch in den Kinderschuhen. Klar hat man da den Fokus eher noch auf Ofline-Spielmodi gelegt.
Auch diesen Vorwurf muss man von dem Gesichtspunkt her zurückweisen.

- Kein Singleplayer
Bitte wie oft hast Du den SP von zB BF4 gespielt? Ich genau zwei mal. Einmal, während das restliche Spiel installiert habe und das andere mal, als ich in der letzten Mission ein Maschinengewehr freischalten wollte. Großartig anders wäre es doch hier auch nicht. Oder lass mich anders fragen, was hättest Du Dir hier erwartet?

- Fahrzeugauswahl ist noch viel lächerlicher
Auf Hoth haben die Rebellen 3 Flieger und das Imperium 2, was soweit in Ordnung ist. Dass die Rebellen kein Bodenfahrzeug haben ist natürlich ein Problem, stimme zu. Der AT-ST passt hingegen. Ansonsten vielen mir keine großartigen anderen Fahrzeuge ein. Vielleicht noch das Walker Vorgänger-Model der AT-STs aus den Klonkriegen, aber sonst? Möglicherweise noch der Hover-Panzer aus den alten Teilen, aber den hätte ja dann auch das Imperium.

- Die Steuerung ist ein einziger Krampf
Du sprichst vom PC nehme ich an? Auf der Konsole habe ich nämlich keine Probleme.

- Keine Klonkriege
Großes Minus, vollste Zustimmung.

- Fahrzeuge auf Schienen: ernsthaft?
Besser ein AT-AT, der filmgetreu auf die Schildgeneratoren zumarschiert, also irgendwelche Deppen, die damit gegen die Wand laufen. Mich hat auch das irritiert, als wir es vor Wochen gehört haben, aber live im Spiel finde ich es überhaupt nicht störend. Das Ding ist einfach zu riesig, als das man da nen Spieler reinsetzt.

Aber lasst euch mal weiter abziehen, ich werde euch am Releasetag auslachen.

Ich finde diese Meldung, speziell den Ton, entbehrlich. Vielleicht nimmst Du ein bisschen Emotion aus der ganzen Sache, denn es hat hier niemand, der sich am Spiel erfreut, Schuld daran, dass es Dir nicht zusagt.

Edit:
So und jetzt wird wieder eine Runde gezockt :D
 
A-Wings auf Hoth? Wurden die in der Kontinuität zu dieser Zeit überhaupt schon von der Rebellenallianz genutzt?
Sie werden es jetzt ja sogar schon in der Serie Rebels, fast 5 Jahre vor der OT. Aber ja, im EU wurden sie erste später eingeführt. In einer Geschichte sollen aber Prototypen schon in der Schlacht von Yavin präsent gewesen sein. Man sieht sie nur nicht in den Filmen. :roll:
 
Zu den Systemanforderungen:
Sind seltsam aber glaub ich kein ernster Kritikpunkt, da das Spiel ja flüssig läuft, auch wenn man sie nicht erfüllt.

Balancing von Jedi und Sith:
Finde es völlig okay aber ich sehe immer noch keinen Sinn in diesen Helden. Die Musik sticht jedes Mal raus, gibt mir aber keinen Schub, a) weil die Helden nicht so stark sind, b) weil ich die Helden aber in einem solchen Spiel gar nicht sehen will, da es um die Schlacht geht. Kritikwürdiger finde ich eher die ungelenkten Animationen, da ist wirklich nichts episches drin und auch Lukes ROTJ Outfit. Also sorry, das wurde schon seit dem Video kritisiert und die haben es nicht gebacken gekriegt in der Zwischenzeit mal das Hoth-Kostüm zu basteln, wie schwach ist das denn bitte?

Keine Weltraumkämpfe:
Ich bleibe dabei, es ist gut. Für Weltraumkämpfe sollte es ein eigenes Spiel geben, es macht einfach wenig Sinn etwas so grundverschiedenes noch zwangszuimplementieren, nur weil es früher dabei war und da auch schon nicht so besonders gut. Das Spiel hat so schon recht wenig Umfang und Tiefe, man kann sich leicht ausmalen, wie das aussehen würde, hätte man das noch mit reingepackt. Entweder wäre der Modus extrem kastriert oder das Spiel wäre in seiner Gesamtheit noch weniger.

Mapauswahl:
Definitiv

40 Spieler:
Jo. Auffallen tut es nicht, da stimme ich Sir Skywalker zu aber was auffällt ist die Mapgröße. Hoth könnte eigentlich noch gut die andere Berghälfte vertragen oder eine Ebene mit viel mehr Gräben, so ist das zwar für 40 Mann wunderbar aber es fühlt sich auch etwas schlauchig an.

Galactic Conquest:
Dazu kann ich nichts sagen.

Kein Singleplayer:
Wenn ich ansehe wie Shooter-Singleplayer aussehen und was EA so für Geschichten schreibt, dann bin ich froh darüber keinen SP zu haben. Gerade wenn ich da an TFU mit schaudern zurückdenke, freue ich mich, wenn das Geld für einen Multiplayershooter auch wirklich in den Multiplayer wandert. Für mich ist das daher schon beinahe eher ein Pluspunkt. Wenn ich mir die Grafik ansehe, wünsche ich mir natürlich einen richtig tollen SP, denn die Optik ist fantastisch aber ich traue EA da einfach zu wenig zu und will die Ressourcen eher in den MP gesteckt wissen.

Fahrzeugauswahl ist noch viel lächerlicher:
Sehe ich auch so und auch auf Hoth, hier hätte man Speeder implementieren können und Buggys ähnlich wie bei Star Wars Commander zusehen. Dafür hätte aber eben auch die Map größer sein müssen. Mehr Fahrzeuge, die man nicht durch Zufall entdeckt und gestohlen und zu anderen Zwecken genutzt werden können, hätten aber wieder ihren Teil zu Dynamik und Taktik beigetragen.

Die Steuerung ist ein einziger Krampf:
Ich spiele auf dem PC und habe dort wie gewohnt bei Shootern keine Probleme, einzige Ausnahme wirklich das Fliegen. Nebenbei, ich finde es schade nicht mehr Ansichten zu haben. Wenn ich an einem Geschütz bin, habe ich nur eine Kameransicht, wenn ich in einem Jäger bin, habe ich zwei Kameransichten, wenn ich in einem AT-ST bin, kann ich ihn nur Third-Person steuern. Finde ich echt schwach. Ich mein, vielleicht ist das ja heute normal aber ich bin echt eine ganze Latte von Kameransichten in diesen Positionen gewöhnt.

Keine Klonkriege:
Ich sehe hier wieder das Problem mit dem Umfang ABER ich stimme trotzdem zu. Letztendlich haben wir nur eine Ära mit begrenzter Anzahl an Planeten. Es hätte dem Umfang gut getan, wenigstens 1/3 noch für die Klonkriege zu haben.

Fahrzeuge auf Schienen: ernsthaft?:
Ich bleibe dabei, es ist falsch. Wir haben in Battlefield Titanen und Flugzeugträger und Bomber gehabt, die haben auch Leute mal ins Aus befördert oder Blödsinn damit angestellt und bei manchen Maps wünsche ich mir da auch mal, dass man sie festnagelt und sie einfach nicht beweglich sind. Aber ich sehe hier die Arbeit für den Serveradmin oder die Implementierung anderer Strategien bspw. dass ab einer bestimmten Stelle eben das Ding automatisch zwangskurskorrigiert wird. Auf Hoth gibt es für die AT-ATs keine Alternative zu Schienen, weil beide sowieso nirgendwo anders hinkönnen, die Map macht es unmöglich, dass Spieler hier irgendwie kreativ sein könnten. Ich finde es ziemlich schade, dass alles um die Idee der Schienen herumgebaut ist, denn steuerbare AT-ATs könnten einfach mehr sein als nur stationäre Geschütze, bspw. mobile Spawnpunkte oder Waffenarsenale.
 
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