Battlefront Star Wars: Battlefront (Dice)

Star Wars Battlefront? Top? Oder Flop?


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Wen ich meine meinug sagen darf: Die Beta war naja geht so es kommt kein star wasr feling auf,also bei mir nicht.Die karten sind Ganz nett gemacht aber naja ist nicht jedermans Sache.Die waffen sind gut gemacht bis auf Überhitzung das ist echt mist. Man stirbt viel zu schnell. Und die Helden sind auch nicht das gelbe vom ei. Das wichtigste führ mich die Klonekriege.sind nicht mit dabei .das ist führ mich das schlimmste .Ich will wieder die Droidenarmee spielen!!!
 
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Meine Befürchtung ist eingetroffen. Habe die Beta nun auch auf PS4 gespielt und ganze 17 Minuten durchgehalten. Für ein Mobile Game für zwischendurch wäre das Spielprinzip ideal gewesen. Was aber hier seit Monaten versucht wird als "schön und grandios und authentisch und episch und phänomenal" an den Kunden zu bringen, ist dermaßen hohles Gerede gewesen. Wer sich hier von der erstklassigen Grafik und dem Sound blenden lässt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Definitiv ein Fall für "Da steht Star Wars drauf, also kaufe ich es"-Fans.
 
Meine Befürchtung ist eingetroffen. Habe die Beta nun auch auf PS4 gespielt und ganze 17 Minuten durchgehalten. Für ein Mobile Game für zwischendurch wäre das Spielprinzip ideal gewesen. Was aber hier seit Monaten versucht wird als "schön und grandios und authentisch und episch und phänomenal" an den Kunden zu bringen, ist dermaßen hohles Gerede gewesen. Wer sich hier von der erstklassigen Grafik und dem Sound blenden lässt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Definitiv ein Fall für "Da steht Star Wars drauf, also kaufe ich es"-Fans.
Genau so sieht es aus und jeder der dieses Spiel ernsthaft kauft ist für mich genau so ein Fall. Von daher entfällt jegliche Diskussion für mich.

@Sir Skywalker: Sorry, hab deinen Beitrag übersehen, ich antworte dir nachher definitiv noch! :)
 
Meine Befürchtung ist eingetroffen. Habe die Beta nun auch auf PS4 gespielt und ganze 17 Minuten durchgehalten. Für ein Mobile Game für zwischendurch wäre das Spielprinzip ideal gewesen. Was aber hier seit Monaten versucht wird als "schön und grandios und authentisch und episch und phänomenal" an den Kunden zu bringen, ist dermaßen hohles Gerede gewesen. Wer sich hier von der erstklassigen Grafik und dem Sound blenden lässt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen. Definitiv ein Fall für "Da steht Star Wars drauf, also kaufe ich es"-Fans.
Ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe.
Kurzweilige Multiplayer im Star Was Universum.
Ich kaufe es mir weil es genau das ist was ich wollte , nicht nur weil Star Wars drauf steht.
 
Spielerisch macht das absolut Spaß. Ich habs gestern, nachdem ich ein paar Stunden gespielt habe, vorbestellt. Durch die Musik und das Design kommt auch ganz dickes Star Wars-Feeling hoch.
Hoth ist riesig und macht imho auch riesig Spaß. Das Fliegen der Speeder und A-Wings fand ich relativ einfach. Das habe ich von Battlefield noch anders in Erinnerung. Allerdings habe ich bisher nur die Rebellen gespielt und nicht ein einziges mal gewonnen.
Sullust macht ebenso Spaß. Gefällt mir aber nicht so gut wie Hoth. Da muss man ganz anders Spielen weil die Map so klein ist und man ständig schaun muss ob sich der Feind nicht vom Rücken her anpirscht.
Der Singleplayer ist leider nur ein kastrierter Coop-Modus, die Map macht aber trotzdem Spaß. So richtig wird der aber wohl nur im Coop Spaß machen.

Die Grafik ist toll aber das war ja schon bei den Previews klar. Beim Spielen fällt einem gar nicht auf wie fotorealistisch das Spiel teilweise ist, weil man gar keine Zeit hat sich die Umgebung anzuschauen.

Sehr gerne doch. :P
Vorher ein paar Pluspunkte:

+ Grafik ist super
+ Sound ist Bombe
+ Performance erste Sahne, trotz viel zu hohen Systemanforderungen

- Unverschämt hohe Systemanforderungen :P

Wie kannst du mal bitte erklären wie du da drauf kommst?
 
Auch nach dem zweiten Tag kann ich unverändert bei meiner Meinung bleiben.

Man kann es dem Spiel hoch anrechnen, dass Star Wars Atmosphäre aufkommt, auch das es überhaupt Spaß macht, hat mich ehrlich gesagt überrascht und erfreut.
Doch dieser Spaß hält nicht wirklich lange an. Bleiben wir doch bei den Battlefield vergleichen, denn bei BF3 und 4 konnte ich ohne Probleme mehrere Stunden am Stück daddeln, bei Battlefront ist irgendwo recht schnell die Luft raus. Ich hab hier und da das Gefühl, es handelt sich dabei um ein Spiel, dass auch versucht den Casual Markt einzuschließen. Naja schade.

Hoth macht mir gar keinen Spaß. Ich finde zwar auch das es eine riesige Map ist, aber im Gegensatz zu Spaceball finde ich schon auf Hoth, dass die Gegner plötzlich überall sind. Gerade Hoth ist aber für mich eines der Beispiel für einen Stellungs-, fast schon Grabenkampf.

Die Dogfights machen auch wiedererwartend, eine Zeit lang richtig Bock. Die Steuerung ist im Gegensatz zu Battlefield total simpel. Weltraumkämpfe wären mir dennoch lieber gewesen.
Ich hab jetzt schon ein-zwei mal gegen Helden antreten müssen und finde sie bei weitem schlimmer als bei Battlefront 1 und 2. Ich dachte gerade hier wollte man auf Balancing achten?
Wenn ich selber einen gespielt habe, kam es meist ziemlich überrumpelnd daher. Man findet sich auch nicht wirklich schnell in die Rolle hinein. Hätte man eleganter lösen können.

Ebenso mit den Karten. Schön und gut, dass man unendlich viele tolle Gimmicks u.a. Thermaldetonatoren hat, allein das ist schon irgendwie ein wenig seltsam, aber was sollen diese Karten Dinger? Ich spiel doch nicht Skat!? Aber gut, das hat mir ja schon in den Trailern mit am Wenigstens gefallen.
 
Ach herrlich, alles was ich bisher gelesen habe bestärkt mich persönlich in meiner Vorfreude. 99% der Kritikpunkte betrifft meine Erwartungshaltung nicht im geringsten. Luftkämpfe und Fahrzeuge interessieren mich in diesem Spiel eh nicht, die Grafik und der Sound werden auch vom Großteil der Kritiker gelobt, die Enttäuschung weil das Spiel schlechter oder gleich anderen Battlefield Versionen ist trifft mich auch nicht da ich diese nie gespielt habe.

Das Einzige was mir jedes mal die Magensäure hochtreib ist wenn ich sehe wie Luke in seinem schwarzen Tattoin-Spandex-Kostüm durch die Eiswüste von Hoth läuft. Ich habe ja immer noch die (wahrscheinlich irrige) Hoffnung das man die Heros irgendwo Menüseitig deaktivieren kann. Die sind ja die ersten 3 mal ganz nett aber danach haben sie mich schon in den Vorgängerversionen immer ehr gestört.

Unterm Strich steigt jedenfalls meine Vorfreude (bin halt ehr der "mal eben ne Runde ballern"-Spieler. Länger als ne Stunde am Stück krieg ich das eh nicht in meinem Zeitplan unter und da scheint dieses Spiel ja wie drauf zugeschnitten zu sein!
 
Hoth macht mir gar keinen Spaß. Ich finde zwar auch das es eine riesige Map ist, aber im Gegensatz zu Spaceball finde ich schon auf Hoth, dass die Gegner plötzlich überall sind. Gerade Hoth ist aber für mich eines der Beispiel für einen Stellungs-, fast schon Grabenkampf.

Genau diesen Aspekt mit den Grabenkämpfen finde ich richtig gut. Auch den Teil in der Basis finde ich großartig. Das die Gegner überall sind kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die waren bei mir immer an bestimmten Stellen, wo man sich auch verschanzen konnte.

Ebenso mit den Karten. Schön und gut, dass man unendlich viele tolle Gimmicks u.a. Thermaldetonatoren hat, allein das ist schon irgendwie ein wenig seltsam, aber was sollen diese Karten Dinger? Ich spiel doch nicht Skat!? Aber gut, das hat mir ja schon in den Trailern mit am Wenigstens gefallen.

Naja, das sind ja keine Spielkarten sondern einfach nur die Equipment Slots. Mich stört eher das man alles freispielen muss aber das ist bei Battlefield ja leider nicht erst seit gestern so.
 
Star Wars Atmo ist Top
Grafik ist Top
Multiplayergefechte sind Top

Das Spiel ist ganz sicher kein "nur weil Star Wars draufsteht" Produkt, sondern ein launiger Multiplayershooter.

Und sehr Abwechslungsreich. Die beiden Modi spielen sich so unterschiedlich, dass man bisher gar nicht sagen kann, ob es langzeitmotivation bietet, da einfach jeder sein Lieblibgamodi finden muss.

Das Spiel spielt sich teils wie nen Missing Link zwischen CoD und Battlefield...ist aber deutlich Anspruchsvoller als CoD
 
Mich wiederum erinnert das Spiel phasenweise stark an Halo, vor allem der Modus "Abwurfzone". Kleine Map, schnelle Gefechte und witzige Gadgets sorgen für Kurzweiligkeit. Auch die Rundendauer von 10 Minuten finde ich genau richtig. Besonders gefällt mir, dass der Modus im krassen Gegensatz zum Walker-Assault steht und die Beta somit beweist, dass das Spiel abwechslungsreich sein kann. Bin schon sehr auf die weiteren Modi der Vollversion gespannt.

Vorbestellt habe ich mir das Spiel aber ursprünglich auch nur, weil Star Wars draufsteht, das muss ich zugeben. Trotz berechtigter Kritikpunkte hat es unterm Strich aber nicht enttäuscht, was mich freut.
 
Also bisher ist mein Eindruck in der Tendenz sehr positiv.
Star Wars Feeling kommt sehr gut auf (Grafik, Sounds, Designs, Musik) und spielerisch macht es auch Spaß.

Aber jetzt was, was hier mit Sicherheit schon besprochen wurde, aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust das Thema zu durchforsten und frage daher noch einmal:

1.) Warum haben die AT-ATs Schilde? Dass es aus spielerischer Sicht Sinn macht, kann ich ja verstehen, aber gibt es nicht mittlerweile extra ein eigenes "Studio" bzw. ne Expertenkommission, die dafür sorgt, dass alle ab jetzt
erscheinenden Star Wars Produkte kanon sind. Damit eben auch Star Wars Battlefront. Wenn jetzt AT-ATs aber Schilde haben, bedeutet das ja entweder, dass das Spiel mit dem kanon bricht oder das AT-ATs immer Schilde haben und man davon in Episode V nur nichts mitbekommen hat.
2.) Man Spiel ja quasi die Schlacht von Hoth nach und das Ziel des Imperium ist es den Schildgenerator zu vernichten, damit Luftschläge möglich sind. Im Spiel ist der Himmel aber VOLL mit Tie Jägern und auch befinden sich in der Atmosphäre Sternenzerstörer, die dafür zum Einen ja nicht gebaut sind und zum Anderen (weiß nicht genau wie die Reichweite des Schildes war) sich aufgrund des Schildes doch dort gar nicht aufhalten können. Ich weiß, dass es auch Versionen der Sternenzerstörer gibt, die in die Atmosphären können, aber bisher war es die Regel, dass in den Star Wars Filmen Sternenzerstörer reine Weltraumschiffe waren und nicht in die Atmosphäre eingedrungen sind/eindringen konnten.

Wisst ihr bezüglich dieser "Kanon"- bzw. "Logik"-Lücken mehr oder wird hier jetzt damit ein neuer Kanon aufgebaut und AT-ATs haben jetzt Schilde?
 
Nö, da wird überhaupt kein Kanon aufgebaut oder verändert weil hier keine Geschichte erzählt wird. Deiner Logik folgend müsste man ja auch davon ausgehen das sich der Kanon immer dann ändert, wenn eine Runde zu Ende geht. Am Wochenende würde sich dann alle paar Minuten der Kanon zugunsten der Rebellen oder des Imperiums ändern. Bei Spielen wie Kotor, wo man das Spiel entweder als Jedi oder Sith gewinnen kann, ist ein Ausgang der Geschichte Kanon und die anderen können sich beim Spiel ergeben, sind aber noch lange nicht Kanon.

Die AT-ATs sind übrigens viel zu klein. Die müssten mindestens doppelt so groß sein.
 
Und wie nennt man das dann im Bezug auf Spielinhalte wie AT-ATs mit Schilden? Und haben AT-ATs jetzt offiziell Schilde oder haben sich hier die Entwickler einfach spielerische Freiheiten genommen? In Episode V wurde ja nie gesagt, dass AT-ATs keine Schilde haben. Zwar wurde nur ihre Panzerung erwähnt, aber theoretisch könnte man es sich jetzt trotzdem bei den Haaren herbeiziehen, dass AT-ATs Schilde haben.
Finde bezüglich sowas schon eine klare Linie wichtig. Denn wenn es für sowas jetzt eine offizielle Kommission gibt, dann könnten die sich doch auch trotzdem darum kümmern, dass in neuen Spielen zumindest ein einheitliches Universum verwendet wird und nicht eins in dem AT-ATs Schilde haben und wieder eins in dem sie "nur" stark gepanzert sind, wenn du verstehst, was ich meine.
 
@Ferrari: Es ist schon davon auszugehen, dass sich die Entwickler hier teils massive Freiheiten genommen haben. Das hört ja auch nicht bei den AT-AT auf. Luke im ROTJ-Outfit, der auf Hoth rumturnt und scheinbar bereits über fortgeschrittene Machtfähigkeiten verfügt, obwohl er zu diesem Zeitpunkt eigentlich praktisch immer noch keine wirkliche Erfahrung im Umgang mit der Macht besitzt, fällt da meines Erachtens schon weit schwerer ins Gewicht. Genauso, wie die A-Wings.
 
Dieses Spiel sollte man nicht als Kanon sehen.
Luke Skywalker muss auf der Gegenseite genauso stark sein wie Darth Vader , die Balance muss in solchen Spielen vorhanden sein.
Die Sternenzerstörer am Himmel sind nur für die Optik und das Star Wars Feeling.
 
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