Battlefront Star Wars Battlefront II - 2017

SWATTING
Ich spiele ab und zu Overwatch. Dort gibt es viele schöne Skins, Emotes und allen möglichen Kram. Nichts davon beinflusst das Gameplay im geringsten. Freiwillig hab ich da tatsächlich mal ein paar € für Lootboxen ausgegeben. War gut soweit, einen lange gesuchten Skin erhalten und nettes anderes Zeug. Destiny 2 isd da ähnlich (gut, das Spiel hat andere Probleme).
Als Alternative wurden teilweise gerne alternative Skins diskutiert. Verschiedene Luke Outfits, Vader mit Schäden an der Rüstung, Boba/Jango Fett irgendwie oder Leia in den verschiedenen Outfits. Das wär doch in Ordnung. Standard ist etwas das ins Spiel passt und dann was zum grinden wie zB ANH Leia.

Die Downvotes nähern sich momentan den 500.000. Aber ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass es mittlerweile einfach nur angesagt ist daran beteiligt zu sein.

Freischaltbare und freikaufbare Customizations für die stink normalen Klassen würden doch auch vollkommen klar gehen. Muss ja nicht gleich der Klontruppler ohne Helm sein oder eine lila gefärbte First Order Rüstung..
 
Kampagne habe ich durch....Fazit: ein Trauerspiel. Sie ist auch noch nicht mal komplett. Weitere Storyhäppchen gibt es erst mit weiteren DLCs.
MP macht mir persönlich immer noch sehr viel Spass.
Aber wer das Game extra für den SP kauft sollte momentan noch warten. Denn der ist wirklich enttäuschend.
 
Der SP war DER Grund für mich für das Spiel. Habe schon letztens gestutzt als da plötzlich noch der SP erweitert werden sollte, in sehr kurzer Zeit. Das hatte nichts von Heart of Stone und Blood and Wine. Wenn ich das nun so lese.. gut, dass ich nicht zugeschlagen habe. Bei all den Neuigkeiten die ich zu Battlefront lese, gibt es keinen Grund hier EA für diese Geschäftspolitik zu belohnen. Nach dem was man mit Visceral gemacht hat eigentlich sowieso schon nicht.
 
Ich habe wirklich schon wenig vom SP erwartet aber das wurde nochmals weit unterboten.
Selbst wenn man die Story aussen vorlassen würde ist selbst die Art wie die Story erzählt wird unterirdisch .
Immer das gleiche System. Kurze Einweisung auf der Korvus und dann Moorhuhn schiessen mit coolen Sprüchen.
Kein Vergleich mit den ersten Missionen die noch recht spannend waren.
Btw. Habe schon die ersten Luke Skywalker gesehen
 
Ich habs ja leider schon erwartet nach dem was man von Battlefront und Idens Geschichte gezeigt hat, was einfach nicht sonderlich viel war aber dass es dann so ausschaut.. naja, schon traurig. Aber dann warte ich halt, ist ja nicht so als würde das einem weglaufen und Twitch und Let's Plays gibt es für den SP ja auch.
 
Ich würde fast schon sagen das die Story so belanglos ist und schlecht inszeniert das man sich nur eine Zusammenfassung durchlesen muss. So mit der schlechteste SP den ich jemals gespielt habe. Und unlogischste.
Normalerweise spiele ich einen SP immer 2-3 mal hintereinander um wirklich alles mitzubekommen. ....hier will ich ihn eigentlich gleich wieder vergessen.
Aber man bekommt ordentlich Credits und Freischaltungen wenn man den SP abschliesst und kann schnell leveln. Das einzig Gute am SP.

Es gab auch interessante Highlights die man mehr ausbauen hätte müssen. Aber so bleibt am Ende ein Spiel indem man am Ende immer noch nicht weiss wer Iden Versio ist. Es interessiert einen auch gar nicht weil das Spiel nicht fesseln kann.
Jede einzelne MP Map hat mehr Tiefgang als die komplette SP Story.
Sämtliche Trailer konnten nicht ansatzweise das halten was vermittelt wurde.
Selbst wenn man jetzt sagt das die Story noch nicht abgeschlossen ist und das Ende eine grosse Überraschung bereit hält, wäre das ein Marketingdisaster, da man halt momentan nur das bewerten kann was vorliegt....und das ist solo schlecht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe wirklich schon wenig vom SP erwartet aber das wurde nochmals weit unterboten.
Selbst wenn man die Story aussen vorlassen würde ist selbst die Art wie die Story erzählt wird unterirdisch .
Immer das gleiche System. Kurze Einweisung auf der Korvus und dann Moorhuhn schiessen mit coolen Sprüchen.
Kein Vergleich mit den ersten Missionen die noch recht spannend waren.
Btw. Habe schon die ersten Luke Skywalker gesehen

Ja, ich weiß, selbstzitate sind uncool. Aber es passt grade einfach so gut.

Kurze Kampagnen müssen natürlich nicht schlecht sein. Aber man darf jetzt natürlich keine echte Singleplayer Erfahrung ala Uncharted erwarten. Der Singleplayer wird größtenteils in bestehende Multiplayer Maps gepresst und fertig. Es wird im Optimalfall eben nur eine kleine Beilage sein, mehr nicht. Natürlich auch aufgrund mangelnder Entwicklungszeit. Der Trailer sieht gut aus und verspricht viel, aber bitte, setzt da nicht zu viele Hoffnungen hinein.

Spannender ist das Thema "Multiplayer". Das Spiel muss auch noch nach Release Geld abwerfen, da diesmal halt keine kostenpflichtige DLC´s dabei sind. Ich kann da beim besten Willen nicht sehen, das EA das Lootbox System gravierend ändern wird. Warum auch? Es wird leider genügend Spieler geben, die das Unterstützen. Weil wegen Star Wars. Ich kaufe EA´s neue Masche (Wir wollen mehr auf die Community hören) einfach nicht ab. Wer´s glaubt, ist verloren.
 
Da ich das Spiel nicht spielen werde:
Läuft Iden mit Ihrem Inferno-Squad über?
Ja. Und zwar weil das Imperium etwas macht was absoluter Blödsinn ist. Nur damit man einen Grund hat damit das Squad überläuft. Wer sich das ausgedacht hat muss weggesperrt werden und Star Wars Verbot bekommen. Und natürlich gibt es auch noch eine Liebesgeschichte. Lächerlich.
Ich habe bis zum Schluss gehofft das Iden einfach die Rebellen infiltriert hat. Aber leider kam die Erlösung nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Und zwar weil das Imperium etwas macht was absoluter Blödsinn ist. Nur damit man einen Grund findet für das Überlaufen. Wer sich das ausgedacht hat muss weggesperrt werden und Star Wars Verbot bekommen. Und natürlich gibt es auch noch eine Liebesgeschichte. Lächerlich.

Nun, dann hoffe ich, dass Episode 8 nicht ebenso vorhersehbar ist durch die Trailer. ;)
Danke dir für die Info. :)
 
Was mich ja schon wieder stört ist, dass auf Kashyyk augenscheinlich keine Tarn-Scouttruppenklone zum Einsatz kommen und jegliches Gerät der KUS immer noch die Prä-Klonkriegs-Lackierung (braun, beige( aufweist statt das dunkelblau mit dem KUS-Emblem wie es in TCW eingeführt wurde.

Da achtet man auf Laub am Boden, Dreck und ähnlichen Firlefanz (was ich ja auch begrüße! ) aber lässt wirklich wichtige Details weg. Und die zusammengewürfelten Helden lassen auch eher Smash Bros als Star Wars-Stimmung aufkommen. Kylo Ren auf Seite der Klappergestelle wirkt einfach falsch.
 
Also das DLC's für den Singlemodus kommen, da hätte auch ich nicht mit gerechnet. ^^
Ich werde mir das Game ja eh hauptsächlich wegen dem MP holen.
Aber da übertrumpft sich EA selber.
(Sind die DLC's wenigstens kostenlos?)

Vielleicht sollte mal endlich wieder ein ordentlicher SP Star Wars Shooter kommen. Ich blicke da wehmütig auf die Jedi Knight Reihe zurück.
 
680.000 downvotes für die erste EA Rechtfertigung. Das ist schon wirklich einzigartig. So mancher Fan toleriert schon einiges, aber das scheint echt der berühmte Tropfen zu sein, der das Fass zum überlaufen bringt. Morgen wollte das EA Team eine Art Fragestunde zum Spiel auf reddit abhalten. Das wird wohl nicht gut laufen.

Tatsächlich zur Diskussion beitragend: Anscheinend ist es nicht möglich, das Spiel über die Origin Software sozusagen zurückzugeben. Allerdings ist das für vorbestellte Spiel anscheinend immer so. Einzige Option ist der Live-Chat Kundenservice mit erheblicher Wartezeit. Wenn es offiziell erschienen ist sollte das aber möglich sein und man bekommt sein Geld zurück.

Zum Singleplayer: Naja, ist ja fast immer so. Kurz und nicht besonders gut bei den meisten Titeln die so star auf den Multiplayer ausgerichtet sind. War schon bei den letzten Battlefield Spielen so. Gerade 4 und 1 (das neuste, tolle Nummerierung) hatten sich da nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Selbst die grausigen Battlefield 3 und 4 SP sind reinste Perlen im Vergleich zu Bfront2

ES gibt eine Mission da spielt man als Luke Skywalker und muss ein Mitglied des Inferno Squads beschützen. Da greifen einen so kleine Käfer an die einfach aus der Wand ploppen. Da muss man dann gefühlt 30 Minuten 400000 Käfer töten. Das ging einem so derbe aufn Keks. So stell ich mir ein Klick MMO vor. Da hat man sich echt nur gedacht: Welcher Praktikant hat sich denn diese Mission ausgedacht. Die komplette Story hätte man mit mehr Spannung in einen 15 Minuten SP packen können.
 
Na super! Ich war bisher unschlüssig, ob ich bei BF2 zuschlagen soll, da ich von BF schon mäßig begeistert war, da diesem der SP fehlt. Die Nachricht, dass bei BF2 ein SP enthalten sei, hatte mich damals sehr gefreut und jetzt muss ich eure Kommentare lesen. Es ist schon zum heulen. Obendrein auch noch die lächerliche Pay2Win-Masche. Was bleiben mir da noch für Möglichkeiten? Warten bis das Spiel günstiger wird, gar auf eine GotY? Bis dahin sind die Mitspieler im MP auch wieder overpowered, selbst die, die sich durch Spielzeit hochgeackert haben. Ich will endlich wieder ein gutes, spielbares Star Wars Game. Gefühlt war das letzte Krieg der Sterne für das SNES. ^^
Das einzige Star Wars Feeling, dass sich bei mir bei Battlefront eingestellt hat war, dass ich mich endlich wie ein echter Stormtrooper fühlen konnte, da die Gegner, auf die ich geschossen habe auch nie umgefallen sind.
 
Ich will endlich wieder ein gutes, spielbares Star Wars Game. .

Die Zeiten sind vermutlich vorerst vorbei. Mit Disney und EA am Werk, wird es leider immer irgendwelche große Haken geben. "Games as a Service" heißt das ganze Übel. Man bekommt ein halbfertiges Produkt vor die Nase gesetzt und soll immer wieder zum Spiel zurückkommen und schön viel Geld reinpumpen. Deswegen hat EA auch das Singleplayer Star Wars Spiel von Visceral samt des Studios in den Müll geworfen. Singleplayer Spiele werfen auf Dauer nichts ab und kosten viel Produktionszeit. Solange alle schön weiter halbfertige, mit Lootbox verseuchte Spiele kaufen, wird sich da auch leider nichts ändern. Warum auch? EA verdient damit schließlich einen Haufen Kohle. Der Kunde kann hier aber den Unterschied machen und dafür sorgen, das dieser Wahnsinn irgendwann mal endet, wenn er denn nur will....
 
Zurück
Oben