Das finde ich auch alles nicht schlimm, was mich stört ist das fehlen eines guten Star Wars Spiels, von mir aus gern openworld und RPG, so dass man tiefer in die Welt von Star Wars eintauchen kann, statt sich nur von Runde zu Runde zu ballern.
Ich dachte eigentlich, dass genau diese Nische von
SW:TOR bedient würde?
Jedenfalls bin ich bei SW endgültig raus. Ich hab die Debatte um Battlefront 1 und jetzt auch Teil 2 sehr genau verfolgt und wirklich überzeugende Argumente für einen Wiedereinstieg in dieses Spiele-Franchise gab's bis heute nicht.
Weil:
Die. Konkurrenz. Ist. Seit. Jahren. Einfach. Viel. Besser.
In den letzten Jahren (genauer: seit X-Wing Alliance, KotoR 1 & JK:Jedi Academy) hatte ich mit Fallout (3, NV, 4), The Elder Scrolls (Morrowind, Oblivion, Skyrim), Valve (Half Life 1 & 2 + alle Addons, Portal), ID-Tech (Quake 3 Arena bzw. Quake Live, Quake 4, Enemy Territory: Quake Wars, Rage, Doom, Wolfenstein (TOB, TNO, TNC)) mehr als genug Futter, das meinen Hunger nach guten Plots, gelegentlicher Schwertschwingerei, SciFi / Magie und kompetitiven Onlinematches mehr als gut bedienen konnte.
Und dann gibt's da noch ganz andere Perlen in mehreren Fortsetzungen, wie z.B. Arkham Asylum, Zelda, Resident Evil oder Darksiders.
Wenn EA mein Geld einfach nicht haben will, dann haben die in den letzten Jahren nun mal alles ganz genau richtig gemacht.
EDIT:
Die öffentliche Kontroverse um die Lootboxen in Battlefront II hat die belgische Glücksspielbehörde zu einer Untersuchung veranlasst.
http://www.pcgameshardware.de/Star-...gische-Gluecksspielbehoerde-Gambling-1243738/