Yoda1138 schrieb:
Und zu der Modell, CGI Sache kann ich nur sagen das viele CGI`s zwar nicht alle aber viele, besser aussehen als manche Modelle der OT. Wer was anderes behauptet braucht ne Brille. Oder Kontaktlinsen.
Ich komm gerade von meinen Augenarzt zurück, er hat mir bestätigt, dass alles in Ordnung sei. Dein Satz ist ja recht kompliziert: also viele CGI´s besser als manche Modelle. Ja kann man wohl so stehen lassen, die besseren CGI ´s sind besser als die schlechtesten Modelle der OT. Aber welches CGI ist besser als die guten Modellaufnahmen der OT ? Das Droidenkontrollschiff sieht in Ep I sehr gut aus (wirklich nah dran, bis zu dem Moment, wo es explodiert). aber zum Beispiel die Accalamator - Klasse, sieht in jeder Szene unrealistisch aus. Das Problem könnte in der Tat aber sein, dass das ganze zu glatt, zu weich und zu "perfekt" aussieht, das alles vermischt sich irgendwie zu einen unechten Look. Ich denke vor allen daran, wenn die Armee der Handelsföderation über den grünen Teppich (ach, das soll eine Wiese sein ? Ich dachte immer die Naboo hätten für die Handelsföderation den grünen Tepich ausgerollt

) in Richtung Theed fährt.
@ Moriaty
So durchkonzeptioniert war HdR auch wieder nicht (vom Look schon, was eine Wohltat war, ich sage nur lebendige realistische Welt), vieles wurde im Verlauf des Arbeitsprozesses verändert (zu Anfang sollte Arwen in Helms Klamm kämpfen, das wurde aber wieder fallengelassen). Am Ende hat sich natürlich ziehmlich viel beim Schnitt getan und bei RotK fällt merklich auf, wie viel fällt. Es ist trotzdem ein Klasse - Film, aber wie gut ist er erst wenn er in wenigen Monaten eine Stunde länger sein wird ?
@ SWPolonius
Es gibt keine HdR Filme, es gibt nur einen ca. 12 Stunden langen HdR - Film. Designtechnisch ist da keine Entwicklung drin. Natürlich nicht es ist eine Welt, mit Gebäuden die Tausende von Jahren alt sind, was soll sich denn da in den 11 Monaten, die der Film abdeckt großartig verändern, nein es war absolut richtig, dass der Look erhalten blieb. Übrigens unterscheidet sich der ganze Stil in Gondor deutlich von zum Beispiel Rohan, niemand kann behaupten, dass die Halle von Gondor und die Goldene Halle gleich aussehen. Die Bilderwurden nicht mit Orks voll gepreßt, damit keine lange Weile aufkommt, sondern weil es die Geschichte so geboten hat. Es sind auch nicht die Effekte, auf die du hier offenbar abstellst, der HdR lebt von seinen besonderen Momenten ( Zum Beispiel, als Denethor Faramir mitteilt, er wünsche er (Faramir) sei tot), dies ist auch bei SW (auch PT) so, es sind diese besonderen Momente, die sie von einfachen Blockbustern unterscheiden. Peter Jackson, hat sich beim HdR übrigens stets vornehm zurückgenommen, sein HdR fällt nicht durch übertriebene Gigantomie auf, zum Beispiel ist Minas Tirith zwar gewaltig anzusehen, aber im Vergelich zur Buchvorlage doch eher klein geraten, doch im Film paßt es perfekt.
Das Matrix, an einem Stück gedreht wurde hat nichts mit seiner Qualiät zu tun, das Problem war, dass die Macher einfach keine Ideen hatten die Story zu Ende zu bringen und sämtliche gute Ideen, aus Reloaded, die man hätte benutzen können um der Reihe einen würdigen Abschluß zu verpassen, blind weggeworfen hat. Bei "Zurück in die Zukunft" ist es eher Geschmackssache, aber ich denke auch ,das Problem ist eher, dass die Geschichte einfach ausgereizt war. HdR in einen Stück zu machen, war das beste, was passieren konnte, etwas ähnliches gab es zu letzt vor über 20 Jahren und es wird wohl wieder viele Jahrzehnte dauern, bis wir auch nur hoffen dürfen, wieder etwas ähnlich brillantes wie HdR sehen zu dürfen (in der Zwischenzeit werden wir mit Hollywood - Kitsch zugemüllt).