Star Wars Wunschgame

Death Fire schrieb:
Ich fände es mal schön, wenn es eine "echte" Star Wars Welt zum Nachspielen gibt. So eine Art Rollenspiel, allerdings ohne einen festen Plot, sondern einfach die Möglichkeit, sämtliche Planeten zu bereisen, Geld zu verdienen, sich Waffen, Schiffe und Ausrüstung zu kaufen, Schlachten zu schlagen etc.

Wenn mich nicht täuscht, dann ist SW-Galaxies so in der Art. Aber es kostet eben Geld. Also eine Art Misch aus Battlefront, KotOR und Sims ^^

Genau so was, nur im der PT
 
Mal eine halbwegs realistische Simulation wie Bridge COmmander aber eben mit Großkampfschiffen aus SW und natürlich angepasster Physikengine...
Ich will förmlich das Kribbeln spüren, wenn ich den Befehl gebe das Schiff zu kippen, Waffen auf ein bestimmtes Ziel richten zu lassen oder die Jäger zum Nahkampf raus zu schicken...während ich auf der Brücke "MEINES" VSD's stehe und den Rebellenabschaum vernichte, :braue
 
BobaFett schrieb:
Mal eine halbwegs realistische Simulation wie Bridge COmmander aber eben mit Großkampfschiffen aus SW und natürlich angepasster Physikengine...
Ich will förmlich das Kribbeln spüren, wenn ich den Befehl gebe das Schiff zu kippen, Waffen auf ein bestimmtes Ziel richten zu lassen oder die Jäger zum Nahkampf raus zu schicken...während ich auf der Brücke "MEINES" VSD's stehe und den Rebellenabschaum vernichte, :braue

Das wär auch genial, würde es mir sofort kaufen.
 
Es gibt wirklich eine Menge Ideen, die ich habe und die nur auf die Umsetzung warten. Mir ist beim Lesen noch eine Idee gekommen, die mir Woodstock gebracht hat.

Ein verbessertes Rebellion. Mehr Planeten, mehr Schiffe, besser Kampfsequenzen (So in der Art Empire at War). Das wäre auch noch ne tolle Sache. Fakt ist, ich will Star Wars spielen und denken, ich wäre wirklich in diesem Universum.
Und ich will mich nicht zu sehr an vorgegebene Story-lines halten müssen, sondern Platz zum eigenen Spielen haben.
 
ich fände es lustig wenn man noch so sachen erleben würden die möglich aber nicht verwirklicht werden, wäre z beispiel doch geil wenn man in der ersten mission in einem abgelegenem bodestück auf couroscunt mace windus leiche und dessen geist findet der einen ein bischen ausbildet, auf ähnliche art könne man ein spiel irgendwie nah am film halten und trotzdem volkommen neu gestalten, wie zum beispiel auch die sache mit raumfähre tibirion, das wäre wieder nah am film und trotzdem ne neue erfahrung die zu besorgen, auf diese weise könnte man finde ich games machen die mehr freiheit in der missionswahl hätten, in den herkömlichen spielen ist das meist das selbe, entweder man wiederholt die serie an missionen die man vorher schon aus den filmen kennt, oder man ist in einer ganz anderen zeit und lässt die filme ganz aus dem spiel, ich fände die gute mitte dazwischn ansprechend, was meint ihr??
 
BobaFett schrieb:
Mal eine halbwegs realistische Simulation wie Bridge COmmander aber eben mit Großkampfschiffen aus SW und natürlich angepasster Physikengine...

Genau, was ich sagte :D Also schon vier, die das Spiel wollen... dann sollte sich LA mal ranhalten O_O

MA3o schrieb:
[...] mace windus leiche und dessen geist findet der einen ein bischen ausbildet [...]

Also eher ein non-canon Spiel, weil Mace die Technik mit dem Geist nicht kann ^^
[...] die sache mit raumfähre tibirion, das wäre wieder nah am film und trotzdem ne neue erfahrung die zu besorgen [...]

Neu wäre die Erfahrung nicht... es gibt bereits Spiele, wo man sich die Fähre Tydirium (!) unter den Nagel reißen muß ;)
Bestes Beispiel wäre hier Rogue Leader...

[...] was meint ihr??

Hm... ein zu arger Genre-Mix (zuerst Firt-Person, dann Flight Simulator, dann wieder was anderes) gibt meist einen sehr durchwachsenen Spielverlauf, der immer "unfertig" erscheint.

Und ich würde eher Spiele bevorzugen, die sich weniger an den Filmen orientieren, dafür dann eben neue Geschichten erzählen :)
 
In X-Wing Alliance gibt es eine Mission, die eine Variation dieser Geschichte dem Spieler näher bringt. Dort stielt man die Fähre aus einer Basis im Raum, nicht von einem Planeten.
 
Ich würde gerne eine Art X-Wing sehen aber mit aktueller Graphik und Sound. Also richtig mit epischen Schlachten wo man zwischen etlichen Großkampfschiffen und tausenden Turbolaserbatterien hindurchjagt oder auf Planeten kämpft wo man durch Canyons durchfliegt oder mit Düsenrädern in dichten Wäldern den Sturmtruppen eine Verfolgungsjagd liefert.

Kurz: Einen Raumkampfsimulator in aktuellem Gewand.
 
Gurkengräber schrieb:
Ich würde gerne eine Art X-Wing sehen aber mit aktueller Graphik und Sound. Also richtig mit epischen Schlachten wo man zwischen etlichen Großkampfschiffen und tausenden Turbolaserbatterien hindurchjagt oder auf Planeten kämpft wo man durch Canyons durchfliegt oder mit Düsenrädern in dichten Wäldern den Sturmtruppen eine Verfolgungsjagd liefert.

Kurz: Einen Raumkampfsimulator in aktuellem Gewand.


Das gibt es schon in Lego Starwars, okay nur eine Mission aber besser als ganichts.
 
Nunja... das war das Problem der letzten paar Raumkampfsimulationen: es gab NUR Raumkampf.

Was du hier ansprichst, hört sich um einiges verlockender an und würde das aufgreifen, was die Rogue Squadron Serie und Co auf den Konsolen vorgemacht haben: Oberflächen-Kämpfe!

Das wäre einfach mal wieder etwas schönes... wenn es gehen würde, wäre es sogar sehr wünschenswert, wenn man wärend dem Kampf von Atmosphäre zu Raum wechseln muß und umgekehrt :braue
 
Gurkengräber schrieb:
Ich würde gerne eine Art X-Wing sehen aber mit aktueller Graphik und Sound. Also richtig mit epischen Schlachten wo man zwischen etlichen Großkampfschiffen und tausenden Turbolaserbatterien hindurchjagt oder auf Planeten kämpft wo man durch Canyons durchfliegt oder mit Düsenrädern in dichten Wäldern den Sturmtruppen eine Verfolgungsjagd liefert.

Kurz: Einen Raumkampfsimulator in aktuellem Gewand.
Trifft momentan eigentlich am ehesten auf Rebel Strike, Rogue Leader, ... zu. Nur leider sind die Missionen dort meist eher knapp und eingeschränkt. So ein richtig langes, gewaltiges Gefecht gibt es leider nicht.
Obwohl die Schlacht um Hoth in Rebel Strike und die Schlacht bei Endor in Rogue Leader dem schon recht nahe kommen.
 
Dazu empfehle ich dann mal "Battle of Naboo", wo die Missionen echt lange dauern können! Und auch hier werden Boden-, Atmosphären- und Raumkämpfe geboten. Leider halt nur auf dem N64...
 
Mir ist Grafik in einem Spiel sooowas von egal *g* Darum habe ich immer noch tierischen Spaß an alten DOS, SNES, NES und anderen Spielen dieser Zeit... mir ist wirklich nur das Gameplay wichtig :)
 
Minza schrieb:
Mir ist Grafik in einem Spiel sooowas von egal *g* Darum habe ich immer noch tierischen Spaß an alten DOS, SNES, NES und anderen Spielen dieser Zeit... mir ist wirklich nur das Gameplay wichtig :)

Aber Gurkengräber will ein Spiel mit aktueller Grafik.
 
Da wird er in diesem Sektor leider noch länger warten dürfen. Factor5 macht zur Zeit keine Spiele mehr und das waren einfach die besten in dieser Hinsicht :(
 
Hmm, eine neue Simulation wie damals X-Wing Alliance wäre wirkich prima. Hätte ich noch einen Joystick würde ich das auch heute noch spielen. Aber gibt es nicht für X-Wing Alliance Grafik Updates? Ich meine schon. Aber die sind natürlich auch schon wieder etwas älter.

Außerdem würde ich mir wünschen, wenn man die OT in realistischer Grafik nachspielen könnte. Aber mit dem neuen Legospiel erscheint dies Jahr zumindest ein Spiel, was die OT als Handlung hat.

Auf KotOR 3 freue ich mich auch schon riesig*. Ich bin sehr gespannt, wie man das Spiel auf den Next Generation konsolen weiterführen wird. Eine schnieke Optik, verfeinertes Gameplay und Dinge, die das Spiel auflockern wären eine feine Sache. Wobei ich mir wünschen würde, dass Teil 3 den KotOR Handlungsstrang abschließt und man sich danach anderen Epochen und Geschichten zuwendet.

*: Nein, es wurde noch nicht angekündigt, aber das Spiel wird kommen.

Minza schrieb:
Da wird er in diesem Sektor leider noch länger warten dürfen. Factor5 macht zur Zeit keine Spiele mehr und das waren einfach die besten in dieser Hinsicht

Sie machen nur keine Star Wars Spiele mehr. Aktuell arbeiten sie an Lair für die Playstation 3.
 
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