Liebe Spieler, liebe Interessierte,
Da seit längerer Zeit schon der Wunsch besteht, dass Tarnvorrichtungen ihren Weg ins Rollenspiel finden, und man in der Black Sun-Story „Operation Zecke“sozusagen schon erste Inplay-Schritte unternommen hat, möchte ich nun gerne ebenfalls mit einer eigenen Story einen Beitrag zu dem ganzen Thema leisten. Dabei geht es um nicht weniger als um die Einführung des berüchtigten TIE/ph Phantom.
Hier ist die grundlegende Handlung:
Grundsätzlich kann man die Story rund um den TIE-Phantom in zwei Abschnitte unterteilen. Zuerst geht es natürlich um das allmähliche entwickeln des Sternjägers. Die Testpiloten beginnen dabei mit Sternjägern der Dolch-Klasse, um sich an das Grundmodell und dessen Eigenheiten zu gewöhnen, gehen dann zum V-Achtunddreißig Angriffsjäger über, der sozusagen den Zwischenschritt darstellt und Flug für Flug um weitere Details ausgebaut wird, und werden zum Schluss in Prototypen des gewünschten Sternjägers sitzen.
Teilnehmer:
Im zweiten Abschnitt der Handlung tritt dann die Neue Republik auf. Entweder probieren sich die teilnehmenden Charaktere am Diebstahl der notwendigen Daten (um die Entwicklung des StealthX voranzutreiben) gefolgt von einem Sabotageakt oder sie probieren sich gleich an einem Angriff auf die Forschungsstation („Rogue One“ lässt beispielsweise grüßen). Natürlich könnten hier nicht nur die TIE-Phantoms ihre Feuertaufe haben, sondern sollten sich die Vertreter der Republik geschickt anstellen, könnte man von mir aus auch gerne die Fertigstellung der Sternjäger vereiteln.
Teilnehmer:
Eckpunkte der Technologie:
Sobald erste technische Daten im Inplay-Verlauf auftauchen, werden sie hier stichpunktartig (zur besseren Übersicht) gesammelt.
Grüße,
Aiden
Da seit längerer Zeit schon der Wunsch besteht, dass Tarnvorrichtungen ihren Weg ins Rollenspiel finden, und man in der Black Sun-Story „Operation Zecke“sozusagen schon erste Inplay-Schritte unternommen hat, möchte ich nun gerne ebenfalls mit einer eigenen Story einen Beitrag zu dem ganzen Thema leisten. Dabei geht es um nicht weniger als um die Einführung des berüchtigten TIE/ph Phantom.
Hier ist die grundlegende Handlung:
Schon seit mehreren Jahren forschen diverse Stellen des Galaktischen Imperiums – teilweise unter Zuhilfenahme gut kontrollierter Unternehmen wie Sienar Fleet Systems – an einer Tarntechnologie, die für militärische und geheimdienstliche Zwecke die „Serienreife“ schaffen könnte. Als unter den imperialen Geheimdiensten plötzlich die Geschichte, eine abtrünnige IGD-Spionin habe tatsächlich einen funktionsfähigen Protoytpen entwendet, die Runde macht und kurze Zeit später bedrohliche Signale von Bastion ausgingen, rückte auf einmal eine kleine, eher unscheinbare Forschungsstation auf Eadu in den Vordergrund. Diese wird faktisch nämlich vom imperialen Militärnachrichtendienst – in Zusammenarbeit mit einer Geheimabteilung bei Sienar – betrieben.
Der Führung dieser Sonderabteilung kommt in dieser äußerst heiklen Situation dabei ganz gelegen, dass nach aktuellen Plänen des Flottenkommandos das berüchtigte „Wolves' Squad“ enger mit dem Militärnachrichtendienst zusammenarbeiten soll. Derweil eine kleine Gesandtschaft unter Führung von Flight Lieutenant Samin die Staffel auf Fondor repräsentieren soll, entsendet Admiral Quentin Fuller Major Aiden Thiuro höchstpersönlich nach Eadu, um die letzten Schritte bis zur „Serienreife“ als Berater und leitender Pilotoffizier zu begleiten. Zusammen mit zwei ihm unterstellten Piloten (Flight Officer Sakura Mitsumo und Pilot Officer Pranay Irimore) bricht er auf der Stelle von Yaga Minor auf.
Doch allein werden die drei Wölfe die zahlreichen Tests nicht stemmen können. Und dann ist da noch irgendwo auf der Station ein republikanischer Spion. Wird die Neue Republik aufgrund dessen Meldungen zum Handeln gezwungen sein?
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Grundsätzlich kann man die Story rund um den TIE-Phantom in zwei Abschnitte unterteilen. Zuerst geht es natürlich um das allmähliche entwickeln des Sternjägers. Die Testpiloten beginnen dabei mit Sternjägern der Dolch-Klasse, um sich an das Grundmodell und dessen Eigenheiten zu gewöhnen, gehen dann zum V-Achtunddreißig Angriffsjäger über, der sozusagen den Zwischenschritt darstellt und Flug für Flug um weitere Details ausgebaut wird, und werden zum Schluss in Prototypen des gewünschten Sternjägers sitzen.
Teilnehmer:
- Aiden Thiuro
- Sakura Mitsumo
- Samin
- Kyra M. Tey
- Ares 'Jester' Vance
Im zweiten Abschnitt der Handlung tritt dann die Neue Republik auf. Entweder probieren sich die teilnehmenden Charaktere am Diebstahl der notwendigen Daten (um die Entwicklung des StealthX voranzutreiben) gefolgt von einem Sabotageakt oder sie probieren sich gleich an einem Angriff auf die Forschungsstation („Rogue One“ lässt beispielsweise grüßen). Natürlich könnten hier nicht nur die TIE-Phantoms ihre Feuertaufe haben, sondern sollten sich die Vertreter der Republik geschickt anstellen, könnte man von mir aus auch gerne die Fertigstellung der Sternjäger vereiteln.
Teilnehmer:
- Aiden Thiuro
- Sakura Mitsumo
***
Eckpunkte der Technologie:
Sobald erste technische Daten im Inplay-Verlauf auftauchen, werden sie hier stichpunktartig (zur besseren Übersicht) gesammelt.
Grüße,
Aiden
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