[Story - IMP] Stapellauf der Allegiance

Servus, ich würde mich auch gerne für diesen Plot eintragen. Er scheint eine gute Möglichkeit zu sein mein Char ins Spiel und in die Sith zu bringen/spielen.
 
@Scytale Mentel

Du fragtest mich gestern doch, was du und @Volo Crescent bis zum Aufbrechen der Sith machen könntet. Mir kam dazu vorhin noch in den Sinn, dass ihr beiden theoretisch auch die letzten Vorbereitungen für den Stapellauf Inplay beschreiben bzw. erwähnen könntet. Das ist zwar vielleicht nicht so actionreich wie das Aufspüren und Kaltstellen yevethanischer Späher, aber ihr könntet euch die Atmosphäre schaffen, die ihr für den Anlass angemessen findet.

Spontan fielen mir folgende Dinge ein, die man anschneiden oder bespielen könnte:

Das Einführungsbriefing
Der Ressortleiter für "Rüstung" beim Flottenkommando, Admiral Ravine, dürfte im Vorfeld bestimmt mit euren Charakteren reden wollen. Immerhin gilt es nicht nur euren Charakteren die "Allegiance" näher zu bringen, sondern auch die Wichtigkeit der ganzen Veranstaltung. Von Fondor soll ein Zeichen der Stärke ausgehen. Man dürfte also besonders darauf bedacht sein, dass keine Zwischenfälle passieren. Bei diesem Gespräch habt ihr die Gelegenheit den Rahmen abzustecken, den ihr bis zum Eintreffen der Gäste gerne Inplay ansprechen wollt.

Der Zustand der "Allegiance"
Bei einem Stapellauf sind in der Regel das Gros der Arbeiten erledigt. Höchstens Kleinkram wie das Verstecken von Kabeln oder das Streichen/Lackieren mancher Räumlichkeiten ist noch nicht erledigt. Im Zuge der Yevethaner-Krise könnte das Imperium aber auch einen Schnellschuss wagen. Möglicherweise funktioniert bloß ein Teil der Artillerie oder die künstliche Schwerkraft ist noch nicht auf allen Decks vorhanden. Ihr habt es in der Hand.

Das Personal
Natürlich liegt es auch an euch wie es um die Besatzung steht. Hat das Schiff schon eine eigene Crew und bloß für den Stapellauf tauscht man Kommandant und Ersten aus? Oder darf sich Volo seine Besatzung für den Stapellauf selbst zusammenstellen? Mit einer Gefechtsflotte, den Verteidigungseinheiten, dem Sektorkommando und der Sektorakademie dürfte er ausreichend Auswahl zur Verfügung haben. Zu klären wäre in dem Zusammenhang auch, ob man die Rumpfbesatzung bei einer Schicht lässt oder für den Notfall noch eine Freiwache an Bord holt.

Die Gästeliste
Dem Ressort ist diese Liste zwar schon längst bekannt, aber euren Charakteren kann man sie im Vorfeld gerne auch präsentieren. Welche Persönlichkeit soll zugegen sein? Sollen außer Sith, Militär und Verwaltung auch Personen aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft da sein? Auf wen freuen sich eure Offiziere? Wen schätzt man als Risiko ein? Und welche Wünsche äußern sie?

Der Ablauf
Im Vorfeld kann man auch den Ablauf schon einmal ansprechen/festsetzen. Wer hält wann eine Rede? Wer darf das Schiff taufen? Wann findet ein Rundgang statt? Sollen Extra-Offiziere als Führer der Gruppen fungieren oder reichen die fachmännischen Offiziere der jeweiligen Schicht aus? Wer darf bei der Jungfernfahrt auf die Brücke und wer muss in den Salon oder in die Offiziersmesse? Worauf soll wann geschossen werden? Und wie kommen die Ziele da hin? Ist ein Dinner geplant? Falls ihr ein Dinner veranstalten wollt, können eure Charaktere vielleicht sowohl den Koch bestimmen (Sternekoch gegen Privatkoch des Captain) als auch Menü samt Getränke.

Die Route
Eure Charaktere können zusammen mit Hafenbehörde und Sektorkommando natürlich auch die Route im Fondor-System bestimmen. Immerhin muss womöglich der Zivilverkehr für die Dauer der Veranstaltung umgeleitet werden. Welche Bedenken könnte es geben? Was sehen eure Charaktere als sehenswerte Kulisse an? Hier könnt ihr bestimmt frei entscheiden.

Die Sicherheit
Ranghohe Persönlichkeiten werden an diesem Tag vor Ort sein und jede hat einen eigenen Sicherheitschef. Wie gehen eure Charaktere mit den vielen Meinungen um? Zu welcher Gattung tendieren sie? Privater Sicherheitsdienst? Flottensoldaten? Sturmtruppen? Rote Garde? Eure Charaktere werden da wohl abwägen müssen. Oder überlasse ihr das lieber Ravine?
Es gibt bestimmt noch mehr Dinge, die man in Angriff nehmen könnte. (Zum Beispiel simulierte Trainingseinheiten für Übungszwecke oder ein Shuttleflug zum Bestaunen des Schiffs) Ihr müsst auch nicht alles davon bespielen. Jedoch könntet ihr so maßgeblich die Veranstaltung beeinflussen - und müsstet nicht auf Empress-Teta warten. Eure Charaktere könnten sogar neue Erfahrungen im Bereich Personalführung und Organisation sammeln. Immerhin steht man nicht alle Tage so einer großen Besatzung vor. ^^

Bei Zweifelsfragen könnt ihr bestimmt auch @Tom West und @Agustin Prada mit ins Boot holen.

Grüße,

Aiden
 
Volo und ich sind am überlegen, wer während der Jungfernfahrt auf der Brücke sein darf und wir wissen nicht, ob der Imperator dabei sein wird. Gibt's da Informationen zu?^^
 
Der Spieler hat es immer so gehalten, dass er Allegious lieber auf Bastion ließ und von dort aus die Geschicke lenkte. Für die Krath und deren Rekrutierung dürfte das auch besser sein. ^^

Ich könnte mir aber vorstellen, dass statt dem Imperator der Grand Vizier oder der Herold anwesend sein werden.

Grüße,

Aiden

Edit: Zum Trost kann ich mir dafür aber vorstellen, dass außerdem noch das ganze Oberkommando - neben lokalen Persönlichkeiten wie Grand Moff Stadd, Superdektor-, Sektorkommando und der Führungsstab der Zehnten - der Veranstaltung beiwohnen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell kann ich mitteilen, dass Volo und Scytale bei Fondor angekommen sind und die Informationen über die Allegiance der Allegianceklasse bekommen haben. ^^

Sollte der Name unpassend seien, bitte melden :)
 
Auf der ans Dock der Allegiance angeschlossenen Station sollen nach bisherigem Stand drei Bataillone Sturmtruppen - nebst mehreren Squads Storm Commandos - eingesetzt werden. Die Sicherheitsmaßnahmen an Bord wurden aber noch nicht beschrieben. Hawkins als Marineinfanterist könnte also dem auf der Allegiance stationierten Sicherheitspersonal zugewiesen werden, wenn dies nicht nur aus Sturmtruppen besteht. Meinungen?
 
Es wäre möglich das Hawkins im Rahmen der Sicherheit für einen bestimmten Bereich zuständig ist. In etwa bei einem Anreisedock. Dann müsste er dort die Sicherheit koordinieren, herausfinden welche Gäste dort landen, sich mit deren Sicherheitsverantwortlichen kurzschließen etc. pp.
Am Tag des Events kann er dann einige freie Journalisten verhaf....äh freundlich herausführen ;)

Ich würde mich zwar gern mit Kyle auch daran beteiligen, aber da der auf Galantos rumdümpelt kann ich nur Ratschläge geben :D
 
Mein Vorschlag:

So wie Voll schon gesagt hat, könnte die Einheit ein Teil der Sicherheitskräfte an Bord der "Allegiance" sein. Da schließlich Vertreter aller drei großen Militärbranchen anwesend sein werden, wird man so eine verantwortungsvolle Aufgabe - schon allein aus Eigeninteresse bezüglich der Prestige - nicht nur den Sturmtruppen überlassen. Sowohl das Flottenregiment als auch die Armee dürften also Präsenz zeigen.

Der beste Ansatzpunkt ist unter dieser Ausgangslage wohl, dass seine Einheit entweder die Luftschleuse bewacht, über die die Gäste an Bord kommen, oder allgemein für die Sicherheit auf der Brücke/in den Zuschauerräumen sorgt. Eventuell kann man den Charakter auch zeitweise dafür abstellen, dass er mit seinen Leuten die Rundgänge begleitet. Unter Umständen brieft man seine Leute und ihn auch, um fachkundige Auskünfte bei Fragen zu geben.

Ich denke, auf diese Weise ist ein breites Spektrum an Möglichkeiten - trotz Einstiegsrang - abgedeckt. Ob alles umgesetzt wird, kann dann ja spontan entschieden werden.

Grüße,

Aiden
 
Da die Hangars, in denen die Gäste ankommen sollen, bereits von Sturmtruppen bewacht sind, bliebe ohnehin noch die Möglichkeit, dass Hawkins die Zugänge von der Raumwerft zur Allegiance bewacht. Nach der Einweihungsfeier auf der Station wird zumindest ein Teil der Gäste zum Jungfernflug an Bord des Schiffes gehen, er könnte also dort z.B. dafür sorgen, dass nur erwünschte Personen reinkommen.

Edit: Aiden war schneller :)
 
Ob ein Soldat der Armee die Zuschauer mit dem Schiff vertraut machen soll wage ich anzuzweifeln, dass allerdings Hawkins auf der Brücke/Zuschauerräumen für Sicherheit sorgt macht schon mehr Sinn, da er ja einem Marine Regiment angehört. Ob nur ein Captain für die Sicherheit von hohen Offizieren sorgt könnte man damit argumentieren, dass er vor kurzem den Verräter Darrenholm gefangen nahm und ihm deshalb die Ehre zu Teil wird.

Edit: @Scytale Menteldu könntest mich auf Grund der Festnahme Darrenholms Volo empfehlen.
 
Zurück
Oben