Ich habe da eine Idee, wie das ganze ablaufen könnte.
Dass grundsätzlich Waffen geschmuggelt werden, kann man als offenes Geheimnis betrachten; man wird es im Imperium bestimmt merken, wenn regelmäßig Sachen aus den Magazinen verschwinden. Man könnte dich also darauf ansetzen, herauszufinden, auf welchem Weg die Waffen das Imperium verlassen, wer sie erhält und wer daran profitiert (zwecks Vergeltungsaktionen). Um das zu erreichen, könntest du dich also direkt an die Fährte der Waffenhändler klemmen. Da bereits ein imperialer Agent (NPC, gesteuert von Ray) in das Crath-Syndikat eingeschleust wurde und von dem bevorstehenden Handel weiß, könntest du oder dein Auftraggeber von diesem den Hinweis bekommen, dass meine Figur (Mumba der Hutt) an der Aktionen beteiligt sein soll.
Um also herauszufinden, wer der Handelspartner ist, könntest du dich an den Waffenhändler hängen. Du kannst dir Zugang zu seinem Schiff verschaffen und dich an Bord verstecken. Oder als Teil der Crew anheuern; da findet sich schon ein freies Plätzchen, zum Beispiel könnte er einen neuen Leibwächter suchen. Wenn man daraus eine richtig nette Intrige spinnen will, könntest du einen Anschlag auf den Hutt vortäuschen und dabei seine Wachdroiden ausschalten, damit er gezwungen ist, sofort Ersatz anzuwerben - dich in falscher Identität. Dann müsstest du nur noch den imperialen Streitkräfen den Ort der Übergabe mitteilen, auf die republikanischen Handelspartner warten und im entscheidenden Moment dazwischen gehen.