Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ihr verkompliziert hier diese Thematik zu sehr. Es handelt sich lediglich um eine sinnlos zusammengeworfene Lovestory
Ihr verkompliziert hier diese Thematik zu sehr. Es handelt sich lediglich um eine sinnlos zusammengeworfene Lovestory
Ein sehr mächtiger Mehrfach-Mörder mit unglücklicher Kindheit und eine Frau mit Kindheitstrauma und Super-Duper Kräften, die sich an alles klammert, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, das hört sich doch vielversprechend an. Kann der Nummer nicht abgewinnen. Auf noch so eine fehlgeleitete Irre wie Padme am Ende von Teil 6 hätte ich gerne verzichtet. Aber hey, vielleicht ist das die Verbindung aller Trilogien
Ich denke, das Problem ist hier, seine moralischen Ansprüche und Erwartungen auf die Figuren und die Handlungselemente anzuwenden.
Aber imho ist Star wars ein Märchen und funktioniert nach anderen Regeln nämlich denen, was die Geschichte am Spannendsten und Faszinierndsten macht.
Also ich finde, es wäre langweilig wenn Rey Kylo/Ben einfach den Rücken kehrt und keine emotionale Verbindung hat und ihn nur als Feind sieht, wo ist da das Drama, wo die Spannung?
Dieses verbotene, konfliktreiche Liebe-Ding hingegen, dabei zuzusehen wie sie sich annähern, wie Kylo Ren im Beisein von Rey vom jähzornigen Tyrannen zum sanften, fast schüchternen jungen Mann wird, wie rey damit zu kämpfen hat dass sie sich einerseits dem Widerstand verpflichtet fühlt und andererseits für Ben Gefühle entwickelt, das macht einfach Spaß, das bringt einen zum mitfiebern.
Das kann ich bis zu einem gewissen Grad auch verstehen. Aber Ben ist halt nicht nur jähzornig und ein bisschen Bad Boy weil er ein paar mal über die Stränge geschlagen hat, sondern er hat Menschen umgebracht (zwei davon unbewaffnet) und er war auch nicht nur sanft und schüchtern zu ihr sondern hat sie bedroht und versucht in ihren Kopf einzudringen (was bei Poe sehr schmerzhaft war).
Und wenn ich zu solch einem Menschen Gefühle entwickele, dann kam das nicht gesund sein, sondern ist ein imo Zeichen, dass die Realität zugunsten der eigenen Wunschvorstellungen vollkommen ausgeblendet wird. Und das lässt mich leider nicht mit dem Paar mitfiebern sondern eher entsetzt zu Rey sehen und mich fragen: wie kannst Du nur?
Und wie soll das eine Vorbildfunktion für junge Mädchen sein?
Und eine Jüdin und ein Offizier, der an Deportationen mitgewirkt hat und einige Juden umgebracht hätte, das wäre imo ein ähnlicher Fall. Das würde auch nicht funktionieren, weil sein Handeln immer zwischen ihnen stünde.
Und nicht zu vergessen, dieses Mal wird der Roman von einer Autorin geschrieben die in Amerika für ihre Romance-Novels bekannt ist.
Und die Junior-Novelization wird wieder von Kogge geschrieben ... urgs, ich komm mit seinem Stil einfach nicht klar.
Wieso konnten sie nicht nochmal Foster nehmen? Ich meine für die normale Novelization.
Der Vergleich hinkt enorm in meinen augen, weil das ist/war realität und wir reden hier von Fiktion. Es fällt mir jetzt zwar kein jüdisches Beispiel ein, aber viele Französinnen haben sich in deutsche Soldaten verliebt, die auch Franzosen während der Belagerung und danach töteten und die sind am Ende in vielen Fällen trotzdem bei denen geblieben, was vermutlich auch daran lag, wie ihre eigenen Landsleute sie nach der Befreiung behandelt haben. Öffentliche Demütigungen, tätliche Übergriffe und ähnliches waren für diese Frauen an der Tagesordnung. Von daher wir sollten bei Fiktion bleiben, die beste Freundin meiner Oma war so eine Frau (Französin aus dem 2.WK die bei ihrem deutschen Soldaten blieb) und glaub mir, das war komplizierter als du es hier darstellst.
Habe es auch deswegen editiert und ein besseres Beispiel gewählt: eine Love Story zwischen Leia und Tarkin.
Ich streite ja nicht ab, dass es zu einem Reylo kommt. Wenn das tatsächlich in eine billige Schmonzette ausartet, bin ich halt raus.
@Thailog
Wenn Rey tatsächlich so stark gewesen wäre, hätte sie Ben entweder mitnehmen und im Nirgendwo aussetzen oder töten müssen, weil klar war, dass er versuchen würde, den Rest des Widerstandes auszulöschen. Wer etliche Felsblöcke anheben kann, kann auch einen Bewusstlosen zum Schiff schleppen.
Kann mich nicht anschließen. Der Mittelpunkt(!) von Star Wars war doch bis dato einfach der Kampf zwischen Gut und Böse.
Aber das brachte halt Fans auf die Idee das Kylo die Vision von Dark-Rey hat und Rey eine Vision von Light-Side Ben und was das für den jeweils anderen bedeutet hätte, hätten sie das Angebot des jeweils anderen in TLJ angenommen.
Das hat ein Fan gemacht, die Signatur ist unten links. Aber das brachte halt Fans auf die Idee das Kylo die Vision von Dark-Rey hat und Rey eine Vision von Light-Side Ben und was das für den jeweils anderen bedeutet hätte, hätten sie das Angebot des jeweils anderen in TLJ angenommen
@Melisande
Oh
Ich habe das meiste überflogen beim Lesen.
Wenn es so wäre, gibt es bis Dezember, Dutzende Theorien wie , weshalb und warum.
Und am ende ist es nur ein Traum, Vision oder ein Rückblick.
Auf YouTube ist es dann besonders schlimm.