Comicverfilmung Suicide Squad

Aurelian

floating
Premium
Suicide Squad


SuicideSquad.jpg


Startdatum: 05.10.2016

Regisseur: David Ayer

Plot: unbekannt

Comicvorlage:

Wikipedia-Quelle

Suicide Squad (dt. "Selbstmordkommando", freier "Himmelfahrtskommando") ist der Titel einer Reihe von Comicserien, die der US-amerikanische Verlag DC-Comics seit 1987 veröffentlicht.
Die Serie, die eine Mischung aus Action- und Agentengeschichten mit einigen Science-Fiction-Elementen darstellt, handelt von den Erlebnissen einer geheimen Regierungsorganisation, die sich aus Strafgefangenen mit außerordentlichen Fähigkeiten rekrutiert, denen im Austausch für die Teilnahme an riskanten Geheimdienstoperationen Straffreiheit zugesagt wird. Der Name Suicide Squad – der nur als Titelzug der Hefte benutzt wurde, während die Gruppe sich in der Handlung im Innern der Hefte stets nur "Task Force X" nennt – auf den Heftcovern macht dabei die hohe Wahrscheinlichkeit kenntlich, von einer dieser Operationen nicht lebendig zurückzukehren.
Als Vorbilder von Suicide Squad gelten vor allem der Kinofilm Das dreckige Dutzend sowie die Fernsehserie Mission Impossible.


Aktuelle News:

03.12.2014

Filmstarts.de - Diverse Starts bestätigt

Das Team von Superschurken ist gefunden: Will Smith spielt in Warners "Suicide Squad" den Batman-Bösewicht Deadshot, Jared Leto den Joker und Margot Robbie wird für Regisseur David Ayer zu Harley Quinn. Außerdem sind noch mehr dabei - u. a. Tom Hardy

Wow, das ist mal der heftigste Coup seit langem und bei diesen Namen wirken die Erstlinge von Marvel fast wie no names. Will Smith als Deadshot, Jared Leto als Joker - und auch noch Tom Hardy an Bord. Da möchte man wohl wirklich auf Nummer sicher gehen.

Ich bin schon gewillt, von Skepsis auf vorsichtigen Optimismus umzustellen.;-)
 
Will Smith hätte nicht unbedingt sein müssen (jetzt steht schon fest, wer die eindeutige Hauptrolle spielt... ). :sad: Aber Jared Leto als Joker kann ich mir sehr gut vorstellen... das scheint wirklich zu passen.
 
Will Smith hätte nicht unbedingt sein müssen (jetzt steht schon fest, wer die eindeutige Hauptrolle spielt... ). :sad: Aber Jared Leto als Joker kann ich mir sehr gut vorstellen... das scheint wirklich zu passen.

Meine Gefühlslage ist da sehr ambivalent. Ich habe von Will Smith schon länger nichts mehr gehört und gesehen, was mich ins Kino locken könnte, und weitaus störender ist seine zumindest gefühlte (charakterliche) Veränderung ins Negative, besonders dieser Größenwahn, seinen m.E. untalentierten und strunzdummen Sohn zu vermarkten. Auf der anderen Seiten kann ich mich an ein paar Streifen mit ihm erinnern, die mich mal sehr gut unterhalten haben. Vielleicht kehrt er ja nochmal zu dieser Form zurück, begrüßen würde ich es.

EDIT: ansonsten dürfte klar sein, dass WB für diese Verfilmung einer eher unbekannten Comic-Serie einfach ein paar bekannte Namen wollte, die mit einer gewissen Reputation behaftet sind. Ich kann verstehen, dass man bei einem so teuren Projekt möglichst wenig anbrennen lassen möchte.
 
Bis auf Cara Delevingne (deren Daseinsberechtigung ich nicht nachvollziehen kann), hört sich der Cast gut an.
Will Smith gehört auch nicht zu meinen Lieblingsschauspielern, aber mal schauen.
 
Tom Hardy kann wegen Terminschwierigkeiten nicht an dem Film partizipieren und steigt aus. Nachvollziehbar, da Warner sich darauf konzentrieren muss, dass der 150 Mio. $-Streifen Mad Max wirksam promotet wird. Nachrücken soll der nicht minder bekannte und meiner Meinung nach zuletzt oscarwürdige Jake Gyllenhaal.

Filmstarts - Tom Hardy ist raus, Jake Gyllenhaal soll rein.
 
Klingt natürlich wenig ermunternd, wenn jemand mit dem Drehbuch unzufrieden ist. Vielleicht ist da auch Hardys Ego mit ihm durchgegangen, weil seine Figur eine eher unkonventionelle Wendung macht (und das kann ja durchaus originell sein später). Jedenfalls finde ich mit Jake Gyllenhaal den Ersatz mehr als perfekt.

Um ehrlich zu sein konnte ich mich mit Tom Hardy in dem Film nie so richtig anfreunden, die Tatsache dass er zwei unterschiedliche DC-Schurken so kurz hintereinander spielt fand ich irgendwie komisch (ja ich weiß, bei Marvel ist u.a. Chris Evans auch Serientäter).
 
Gyllenhaal ist eine großartige Nachricht, den sehe ich immer wahnsinnig gern, egal um welche Rolle es sich handelt. Tom Hardy dagegen ist mir ziemlich egal, daher für mich eine deutliche Verbesserung.^^
 
Sofern es denn dabei bleibt. Jedenfalls müsste man sich dann auch fragen, warum Hardy sich zu gut für den Film ist, wenn jemand wie Gyllenhaal anbeißt - aber ja, auch ich finde, dass die zweite Wahl in dem Fall vielleicht sogar die bessere ist.
 
Schade dass Hardy abgesagt hat denn er ist ein Top Mann. Und das auf Grund dass Will Smith mehr Screen Time bekommt :(. Das der Joker mehr Screentime bekommt kann ich nachvollziehen, er ist halt ( besonders nach the Dark Knight ) sehr beliebt, aber Will Smith war mit seinen letzten Projekten nicht gerade ein Kassenmagnet ( zu Recht ). Ich hoffe dass Smith den Film nicht versaut, denn er könnte richtig gut werden, so zu sagen das Pendant zu Guardians.
 
Sehr schade, offenbar ist das Script einfach nicht so pralle, dann bevorzuge ich es auch lieber, dass er nicht dabei ist als gezwungen zusein ihn in einer schlechten Rolle zusehen.
 
Über die Gründe kann man nur spekulieren, aber es ist ja nicht so, als wären sonst keine Hochkaräter an Bord. Dass einige Schauspieler aus Eitelkeit absagen, weil Ihnen ihre Rollen zu unwichtig sind, muss ja nicht gegen das Skript an sich sprechen.

Weit weniger renommiert, aber auch nicht unbekannt sind drei neue Namen, die für die Besetzung diskutiert werden. Um die vakante Stelle des Rick Flagg konkurrieren Joel Edgerton und Jon Bernthal.

Ebenfalls wird Joe Maganiello in Verbindung mit Deathstroke gebracht -> den Charakter hatte ich für den Film bisher gar nicht auf dem Schirm.

Fest im Boot ist dagegen Gary Sinise, aber offenbar nicht, wie gerüchteweise verbreitet, als General Eiling.

Filmstarts.de
 
Weitere Schauspieler sind für Suicide Squad bestätigt worden, nicht aber ihre Rollen:

Scott Eastwood soll angeblich als Steve Trevor, Wonderwomans (später verprellten) Liebhaber, zumindest einen Cameo-Auftritt haben. Außerdem ist Raymond Olubowale (Profi-Boxer) mit von der Partie, welcher den Gerüchten nach die Rolle des King Shark via Motion Capture ausfüllen soll - ebenfalls ein eher kleiner Part.

Da mir King Shark bisher in der Besetzung sehr gefehlt hat, hoffe ich mal auf eine Bestätigung des Gerüchtes. Sofern er tatsächlich nur kurz zu sehen sein sollte, wird er wohl leider nicht der makabere Groot des Squads, zu welchem er zumindest das Potential gehabt hätte; trotzdem wäre es schön, ihn auf der Leinwand zu sehen.

EDIT: Quelle moviejones.de
 
Es gibt ein erstes Gruppenfoto der Truppe, allerdings ohne Jared Leto, der sich kurz vor seiner "Transformation" noch einmal gezeigt hat. Auf dem Foto sind drei bisher nicht bekannte Neuzugänge zu sehen.
  • Ike Barinholtz (ganz rechts) - angeblich Professor Hugo Strange
  • Jim Parrack (zweiter von rechts) - angeblich Deathstroke
  • Adam Beach (dritter von rechts) - Ravan

CCHA5eqUoAAvnXB.jpg:large


Quelle: moviejones.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemeint ist Hugo Strange, der aber richtigerweise Professor und kein Doktor ist - da hat mir das Gedächtnis einen Streich gespielt.
 
Zurück
Oben