Ian Dice
Semiaktiv
Ich sehe generell nicht nur DIE. Aber im Falle von Köln geht es doch um DIE.
Und über den Fall reden wir hier doch.
Was mich noch aufregt ist das DIE in einer Nacht ein gewisses Vertrauen zerstört haben, gegenüber den "guten" Nordafrikanern die schon lange hier leben und unsere Werte einhalten und schätzen .
Da habe ich mich gestern erst mit einem Arbeitskollegen (Marokaner) unterhalten .
Es gibt DIE nicht. Und was mich besonders aufregt ist die Tatsache, dass nämlich genau das was du schreibst (Die haben in einer Nacht vertrauen zerstört), die Sicht von so vielen scheint. Auf einmal gibt es nämlich die bösen, im Gegensatz zu den guten, die sich an "unsere" Werte halten und diese schätzen.
Die bereits geposteten Statistiken, die leider völlig uninteressant scheinen, rücken das Thema sexuelle Gewalt nämlich in ein ganz anderes Licht. Es gibt sie nicht, die Guten und die Bösen. Und wenn, dann gibt es sie nämlich auch bei "uns".
Ich finde es schlicht kritisch und auch "weltfremd" (um beim Focusartikel zu bleiben), dass das in Vergessenheit zu geraten scheint.
Aber es vermutlich viel einfacher, wenn wieder mal ein gefundenes Fressen für irgendwelche seltsamen Berichterstatter da ist, um die Aussage einer Grünen Politikerin zu kritisieren, die nichts weiter getan hat, als ebenfalls auch Kritik zu äußern.
Wie kann es sein, dass in den Fokus gerückt wird, was Leute mit anderer Nationalität hier anstellen? Nur deshalb, weil sie ja als Fremde in "unser" Land kommen? Um mit dem Finger auf sie zeigen zu können und zu sagen "Da, hab ich ja gesagt!"
Und warum sind dann viele so "weltfremd" und sehen den Mist, der vor der eigenen Haustüre geschieht nicht?
Versteh ich nicht. Macht mich zum Teil auch ziemlich wütend.