Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Die GRÜNEN haben es nicht geschaft.Das ist ein Wählerurteil welches zu feiern ist.
Und diese Wahl hat uns wieder mal gezeigt was von Umfragen zu halten ist. Eben Mekanix.
Eine so große Bedrohung für die Demokratie im Saarland sind die nun auch wieder nicht.Dafür AfD drin. Das ist definitiv nicht besser.
Abgesehen davon waren die Grünen noch nie stark im Saarland von daher war das jetzt nicht so überraschend.
Eine so große Bedrohung für die Demokratie im Saarland sind die nun auch wieder nicht.
Und da sowieso keiner mit denen zusammenarbeiten will, sind diese 6 Prozent gut genug für Platz/Sitzwärmer...
Fair. Geb ich zu. Gilt für mich genauso wenn ich von Piraten und Grünen in LP und BT belegte Sitze sehe.Muss ich trotzdem nicht gut finden. Allein das Geld was sie jetzt dadurch mehr aus der Parteienfinanzierung bekommen für dieses Ergebnis ist schon schlecht.
Bei der staatlichen Parteienfinanzierung ist eine 5%-Hürde völlig irrelevant. Relevant sind tatsächlich erhaltene Stimmen und erhaltene Spendenbeträge.
https://www.gesetze-im-internet.de/partg/__18.html
Dass die Linkspopulisten drittstärkste Kraft geworden sind, finde ich persönlich viel erschreckender...
Ich bin gegen Extremisten auf beiden Seiten.Errschreckender als die AfD? Das ist bezeichnend....
Die Linke hat aber auch mehr als doppelt so viele Stimmen bekommen als die AfD.Errschreckender als die AfD? Das ist bezeichnend....
Nein, das sind Sozialisten.Gerade Leute um Lafontaine gehörten mal zur SPD. Das sind Sozialdemokraten.
Errschreckender als die AfD? Das ist bezeichnend....
Ich bin gegen Extremisten auf beiden Seiten.
Bezeichnend ist da gar nichts. Versuche mich nicht in die rechte Ecke zu schieben, nur weil mir die weltfremde Truppe mit ihrer kommunistischen Plattform (inkl. Mauerrechtfertigung) nicht gefällt.
Nein, das sind Sozialisten.
Mit der koaliert ja auch keiner.
Ach, wenn CDU & SPD erneut zusammen regieren, dann ist es um die staatliche Parteienfinanzierung für AfD, LINKE, NPD und jedem anderen offen verfassungsfeindlichen Laden eh bald geschehen. Da verwundert es auch nicht, dass die LINKE auch gleich die Lanze für die NPD bricht: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-01/npd-die-linke-parteienfinanzierung
Ich finde 13% Linke schlimmer als 6% AfDDu hast geschrieben, dass du es errschreckender findest. ,,Erschreckender" klang für mich so, als ob du die AfD weniger schlimm findest, als die die Linke.
Ich finde 13% Linke schlimmer als 6% AfD
Das steht dort aber so nicht. Der Typ von den Linken verweist darauf, dass er nicht die aktuelle Situation befürchtet, sondern eine mögliche andere Regierung in Zukunft, die dann die Einschränkung der Parteienfinanzierung auf andere Parteien vornimmt.
Wobei ich nicht sicher, ob nicht erst die Verfassungsfeindlichkeit durch das Bundesverfassungsgericht festgestellt werden muss. Falls nicht wäre es in der Tat höchst bedenklich, ganz unabhängig von einer konkreten Partei.
"Andere" Parteien sind der LINKEN doch völlig egal. Das ist reiner Selbstschutz; der blanken Furcht davor geschuldet, einen Haufen Geld zu verlieren und nicht das Geringste dagegen unternehmen zu können, weil selbst ein Verfassungsrichter ein klares Statement hinterlassen hat.
"Man weiß ja auch nicht, in welcher politischen Konstellation wir in zehn Jahren darüber reden"
Und? Ein dazu geeignetes Feststellungsverfahren lässt sich auf gar mannigfaltige Weise realisieren.
Das heißt er befürchtet da aktuell nichts, sondern eher in Zukunft, falls es zu einer anderen Regierung zum Beispiel mit der AfD kommt.