Olaf Scholz hätte sicher den großen Aufschwung in der SPD herbeigeführt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Hoch interessant wen sich die Sozen da zum neuen Führungsduo gewählt haben.
Da steigt doch meine Hoffnung den Fall in die Bedeutungslosigkeit der SPD noch zu erleben.
Der langen Rede kurzer Sinn :
Die Sozialdemokratie in Deutschland war einmal eine echte Alternative zu den Konservativen. Und sie war es in Form der SPD.
Aber das ist sie i.m.A. nicht mehr.
@Clyde_ Transaktionssteuer für Aktien, würde ebenfalls Kleinanleger treffen, die damit ihre Rente aufstocken wollen...und Nein, ich habe keine.
Keine der großen Parteien, packt Probleme wie den ÖPNV Ausbau, Wohnungsbau und Stromkosten an...und Nein, AfD fällt grundsätzlich aus.
Erholungskur in der Opposition funktioniert, kann man ja bei der FDP nachfragen.
Ja, zu blöd das dann die Wahl dazwischen kam und es für die gewünschten Mehrheiten nirgends gelangt hat. ^^Ich hätte mir Anno Bundestagswahl 2017 schon gewünscht, die SPD würde sich ein paar Frischzellen in der Opposition holen, immerhin wollte ja sowieso niemand die GroKo. Damals. Im Wahlkampf.
Maximal zum Depp machte sich am vergangene Freitag übrigens die CDU Wetzlar.
https://www.fr.de/politik/feine-sahne-fischfilet-wetzlar-wahren-probleme-13258319.html
Anlässlich des dortigen Auftritts der allseits beliebten Kapelle Feine Sahne Fischfilet fiel es der örtliche CDU-Größe Hans-Jürgen "HJ" Irmer - in Personalunion auch Vorstand des obskuren Vereins "Pro Polizei" eine Mahnwache gehen die bösen, bösen "Linksanarchisten" zu veranstalten. Während man mit weitgehend harmlosen Bands anscheinend ein Problem hat, zeigte man eindrucksvoll, womit man offenbar keins hat, indem man stadtbekannte NPD- und AfD-Leute bereitwillig in die Demo eingliederte, und ihnen Warnwesten und Pappschilder in die Hand drückte. Das muss die "klare Abgrenzung nach Rechts" sein, von der AKK kürzlich gesprochen hat.
Übrigens gab es seitens der CDU Wetzlar in der Vergangenheit weder eine Mahnwache als ihr Parteikollege Lübcke von einem Nazi ermordet wurde, und auch nicht bei der NPD-Veranstaltung dieses Jahr, bei der "Kategorie C" in der Stadthalle auftreten sollte. Während in Kassel einige tausend Menschen im Nachgang des Lübcke-Mordes auf die Straße gingen, sah man "HJ" Irmer übrigend in Gießen einen Eisbecher verdrücken.
Aber am Ende hatten sich dann alle wieder lieb, zumal "Pro Polizei" dann noch über Umwege den Seenotrettern von Iuventa einen Hunni zukommen ließen.
https://www.volksverpetzer.de/kommentar/feine-sahne-wetzlar/
C.
"....Derzeit streitet ein völkisch-sozialistischer Flügel mit den Verfechtern der sozialen Marktwirtschaft um die richtige Strategie."
Ein "völkisch-sozialistischer" Flügel also. Unfassbar, wie weit der Diskurs inzwischen nach rechts gerückt ist...
C.
Hat sicher alles nichts damit zu tun das die AfD das „sag“-, denk-, und machbare nach rechts verschoben hat.
Darf man meiner Meinung nach ruhig behaupten, dass seit dem diese Partei auf den Plan getreten ist,diverse rechte Spinner meinen ein Sprachrohr gefunden zu haben.
Mit Worten und Taten, und die Sprache der AfD ist deren Legitimation
Ja, es ist einfach zum Kotzen. Völkisch... so ein hübsches Wort für nationalistisch.
Und passend zum Thema hat Dunja Hayali heute eine Morddrohung Veröffentlicht.
Sie stammt von selben Verfasser der auch Chebil gedroht hat.
Hat sicher alles nichts damit zu tun das die AfD das „sag“-, denk-, und machbare nach rechts verschoben hat.
https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-am-Mittwoch-4-Dezember-2019-article21436141.html
. Diese Leute trauen sich endlich aus der Deckung und das gibt uns die Chance dieses Problem anzugehen und es hoffentlich friedlich zu lösen.