Jedihammer
Generalfeldmarschall, Aktiver Foren Ältester.
Ich dachte auch an die Sharia Polizei. Ich wollte es nur nicht sagen.Sich in dieser Weise in die Angelegenheiten von Unbeteiligten einzumischen, ist schon ein ganz schön starkes Stück. Es spricht Bände, dass Demonstrierende ihr Grundrecht nach Artikel 8 wahrnehmen, um damit in ein anderes Grundrecht von Dritten einzugreifen, nämlich die Freizügigkeit nach Artikel 11. Dass da Leute sich einfach willkürlich eine Autorität anmaßen, war folgerichtig schon bei der Sharia-Polizei zu Recht komplett daneben. In meinen Augen ist ein solches Verhalten durchaus eine "kämpferische, aggressive Haltung gegenüber der freiheitlich demokratischen Grundordnung". Da muss ganz dringend ne Ansage von den echten Autoritäten in dieser Sache erfolgen.
Und ja, hier sollte mal von der Politik und der Justiz eine ganz klare Sprache gesprochen werden und zur Not auch gehandelt werden.
Jeder hat das Recht zu Protestieren. Aber es kann und darf nicht sein das irgendjemand sich vor einem protestierenden Bauer , einem Müllmann oder einem Postboten rechtfertigen muss wo hin zu gehen gedenke. Egal ob ich zur Arbeit, in die Kneipe oder meinetwegen in den Puff gehen will.