TCW - S01 - E03 - Shadow of Malevolence / Der Schatten der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 6 13,6%
  • 9

    Stimmen: 10 22,7%
  • 8

    Stimmen: 11 25,0%
  • 7

    Stimmen: 8 18,2%
  • 6

    Stimmen: 4 9,1%
  • 5

    Stimmen: 1 2,3%
  • 4

    Stimmen: 2 4,5%
  • 3

    Stimmen: 1 2,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Spaceball

Chilehead
Teammitglied
TCW - Season 1 - Episode 03
Shadow of Malevolence / Der Schatten der Malevolence


epguide03.jpg

die neuen Y-Wing Langstrecken-Bomber

TCW103avia5b0e.jpg


--- PREVIEW ---

--- Direcor's Commentary ---


Hier gibt es ein online-Comic, welches einen kleinen Prolog zur Folge bildet. Dieser Comic wird wahrscheinlich für jede Folge erweitert. Ein Blick lohnt sich bestimmt!

Production No: 9 | Director: Brian Kalin O'Connell | Writer: Steve Melching​



Erstausstrahlung (US): 10. Oktober 2008 | 21:00 Uhr (USA Ostküste) / 03:00 Uhr (Deutschland)| Cartoon Network
Erstausstrahlung (GER): 07.12.2008 | 17:30 Uhr | Pro 7

Wiederholungen (GER):

Pro7:
09. Dezember 2008 - 1:40 Uhr

Cartoon Network:
21. Februar 2009 19:40 Uhr
22. Februar 2009 10:10 h / 17:00 Uhr
24. Februar 2009 20:35 Uhr
27. Februar 2009 14:45 Uhr
28. Februar 2009 19:15 Uhr

Mit der Hilfe von Ahsoka und Master Plo Koon macht sich Anakin die Fähigkeiten der neuen Langstrecken Y-Wing Bomber zu Nutze um einen Angriff auf Grievious Kriegsschiff Malovelence aus zu führen.

Dieser Thread ist für die Diskussion zu Folge 03 - "Shadow of Malevolence" - der neuen Clone-Wars Serie gedacht. Bitte hier alle Kommentare, Screen-Shots und was sonst noch alles zu der Episode gehört, hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und dann noch
zwischen all den Nebray Mantas... erinnert mich an die alten Tales of the Jedi Comics und einige andere SciFi Geschichten. Echt schön gemacht, wie sie da durch den Nebel fliegen...

Und die Y-Wings endlich mal gescheit in neuwertigem Look zu sehen... toll. In TFU kamen sie ja schon mal kurz mit Verkleidung vor, da waren sie aber halt auch schon wieder fast 20 Jahre alt... insofern ist es echt genial, die ersten Flüge dieser Bomber zu sehen und im Comic zu lesen, wie ungenau und fies zu steuern sie noch am Anfang waren.

Daß auch wirklich ein Koensayr Manufacturing Schiff im Comic vorkam (mit Firmen Logo und allem) war auch spitze, der Gran in der Führungsposition der Entwicklungsabteilung hat mir zudem gefallen ^^

Weiter so!
 
Ja, auf
das Med Ship freue ich mich auch schon sehr
... und jedesmal neue Klone zu sehen; einfach pefekt. Je länger ich die ganze Stimmung auf mich einwirken lasse, die die Serie versprüht und sich in diesem Pseudo-Nostalgie-Feeling einer SW Serie bei mir ansammelt, desto mehr gefallen mir die ganzen Details... und wir sind erst am Anfang der ganzen Sache :braue
 
maaaaaaaaaaaaaaaaaan ich will endlich mal andere schiffe sehn als
venatoren und acclamtoren und das drecks senatorenschiff!!!!

is das so schwer per computer ein anderes schiff einzufügen????

:mad::mad::mad::mad::mad:

naja ich bin mal gespannt wie der supersternzerstörer draufgeht!
 
maaaaaaaaaaaaaaaaaan ich will endlich mal andere schiffe sehn als
venatoren und acclamtoren und das drecks senatorenschiff!!!!

is das so schwer per computer ein anderes schiff einzufügen????

:mad::mad::mad::mad::mad:
Lol, ruhig Blut. ;)

Endlich so etwas wie
zu sehen, erzeugt natürlich schon eine gewisse Atmosphäre. Die haben wir schließlich seit [äääh.. wann?] nicht mehr in bewegter Form gesehen..? ;) :) Ich freu mich.
 
Wow :eek:

Ich bin echt begeister von der Folge. Die Raumschlachten etc. Einige sehr gute Einstellungen und die Fighter die abgeschossen/zerstört werden... Auch die Viecher in dem Nebel sind sehr gut gelungen. Langweilig wars die ganze Folge nicht, sondern sehr spannend, meiner Meinung nach. Bin schon gespannt, wies ausgeht.

Die Serie wird immer besser, und das, wo sie ja schon gut angefangen hat! :kaw:
 
Kann mich Laubi nur anschließen, klasse Folge :kaw:
Bis auf den einen blöden Spruch eines DrOiden wurde glücklicherweise vollkommen auf Humor verzichtet.
Ansonsten sehr spannend und actionreich, aber auch mit guten Dialogen. Das Grievious Cheffe aufn Deck ist, hat ihm auch gut getan. Er wirkte nicht überflüssig, wie in der letzten Episode.
Ich bin sehr gespannt, wie der Fight ausgeht.

Auch die Viecher in dem Nebel sind sehr gut gelungen
Optisch ganz großes Tennis. Im ersten moment fand ich sie etwas deplatziert, aber im nachhinein doch super gefallen

7 von 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie/wo habt ihr die Folge denn schon so schnell gesehen? Läuft sie auf Hyperspace? Mein US-Bekannter dürfte gerade vor sich hinschlummern, also muss ich noch viel zu viele Stunden auf seine hochgeladene Aufnahme warten. Argh! :wallb
 
@Count Dubullah

Ärger dich nicht. Ich bin grade in Wien und ich komme erst am Montag dazu mir die Folge an zu sehen. Was ich bisher gelesen habe scheints ja furios weiter zu gehen.

cu, Spaceball
 
Wow, diese Folge war einfach klasse.
Mit jeder Folge kommt das angenehme OT Gefühl mehr und mehr wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen die Folge hat mir auch ziemlich gefallen. Optisch war's auf alle Fälle ein Augenschmaus. Die Viecher im Nebel waren IMO wunderschön und erinnerten an das Tier im Asteroiden-Feld von TESB.

Die Schlacht selbst war dann ebenfalls genial und erzeugte viel OT-Feeling. IMO um Längen besser als die quietschbunte CGI-Schlacht in EP3. Sogar der Droiden-Schmäh ("I have a bad Feeling about this") erzeugte diesmal ein Lächeln bei mir.
Ebenso gefiel bei der Medizinischen Station die Kaminoaner aus EP3 wieder zu sehen.

Grievous hatte diesmal wesentlich mehr zu tun als in der letzten Folge. Was mir jedoch negativ aufgefallen ist - Grievous hat hier schon seinen Keuchhusten. Laut der Zeichentrickserie bekommt er diesen jedoch erst nachdem ihm Mace Windu während des Angriffs auf Coruscant den Brustkorb verbeult. Leider scheinen GL und Co jetzt nicht mehr nur auf die OT und das EU zu pfeifen sondern sogar schon Handlungslöcher zu aktuelleren Produktionen aufzubauen. Hoffe nur es kommt zu keiner Begegnung von Anakin und Grievous, was doch ein ziemlich harter Bruch zu EP3 wäre.

Alles in allem zwar noch immer kein Meisterwerk - dafür gab's zu wenig Handlung und nervte Ashoka zu viel - trotzdem aber ne weitere Steigerung zur letzten Folge und ich hoffe, dass es qualitativ so weiter geht (dann könnte aus CW doch noch was werden).

7 von 10 Punkten!
 
Hab die Folge jetzt auch gesehen, und ich war begeistert (eigentlich bis jetzt bei jeder Folge:D)

Doch diese Folge gefiel mir diesmal besonders. Es kam so viel Feeling von der OT vor.
Mich erinnerte die Schlacht am Schluss an die, in Episode 6, die mit dem Supersternenzerstörer, und die Y-Wings hatten ähnliche Sounds wie die aus der OT.
Die Schluss-Szene erinnerte mich auch stark an das Ende in Episode 5. :)

Und ich hab mich sowas von gefreut das ENDLICH der Satz viel: "I HAVE A BAD FEELING ABOUT THIS" (Der Satz kam mindestens 1 mal in jedem Film vor). Zwar kam der diesmal von einem Droiden, aber das ist nicht so schlimm.

Und wenn sich die Serie so weiterentwickelt, dann sehe ich Goldenen zeiten entgegen. :)

PS: Es sagen ja viele TCW ist eigentlich eine Kinder-Serie, Ich finde nur, dass z.b. in dieser Folge, es eher nicht "so viel" zu lachen gibt.
Als es in der Schlacht, dem Y-Wing das Triebwerk zerreist und der einen nach dem anderen hinter sich mit in den Tod reist. Dachte ich nur: "Also eine Kinderserie, ist das nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das klingt ja gut... kann es kaum erwarten, sie zu sehen. :)

Was mir jedoch negativ aufgefallen ist - Grievous hat hier schon seinen Keuchhusten. Laut der Zeichentrickserie bekommt er diesen jedoch erst nachdem ihm Mace Windu während des Angriffs auf Coruscant den Brustkorb verbeult. Leider scheinen GL und Co jetzt nicht mehr nur auf die OT und das EU zu pfeifen sondern sogar schon Handlungslöcher zu aktuelleren Produktionen aufzubauen.
Ich zitiere mal Minza, die mich in dieser Sache schon mal aufgeklärt hat. ;)

Minza am 29.09.2008 schrieb:
Auch vor Windus Attacke auf Grievous Brustkasten hatte der General schon Probleme mit den Organen in seiner Synthaut-Säckchen und litt unter Husten, wie gewisse Making Ofs verraten. Insofern wurde der Schaden (die Organe vertrugen die Umpflanzung in den Cyborgkörper einfach nicht wirklich) nur verstärkt, nicht aber erst neu erzeugt.
(siehe hier)
 
Zurück
Oben