The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Aso, online. Ich meinte in einem normalem Geschäft.... online kauf ich nie ein..... :(

Aber danke.
 
Das geht auch. Normalerweise kannst du bei einem guten Gamesshop deines Vertrauen die Spiele vorbestellen.
Jedenfalls ist das bei meinem Dealer der Fall.
 
Hmm.... ich habe eig. keinen richtigen Gamerladen in der Nähe. Saturn wäre das so meine erste Wahl, aber ich bestelle das net vor. Wird schon nicht ausverkauft glaube ich.. ;)
 
Warum das Spiel NICHT für PC rauskommt:

Überall im Netz tauchen nach und nach Previews und Vorabrezensionen zu The Force Unleashed auf - zu viel, um über alle zu berichten. Videogamer.com jedoch präsentiert neben der eigentlichen Preview, welche die üblichen positiven Töne anspricht, ein Interview mit Cameron Suey, Angestellter bei LucasArts und Leiter für die die XBox-360- und PS3-Versionen des Spiels, in welchem auch eine der wohl brennendsten Fragen auch unter unseren Besuchern gestellt wird: warum keine Version für den PC? Die Antwort bringt kaum Neues, aber Altbekanntes, das immer wieder vergessen wird und daher durchaus eine Erwähnung verdient. Über diese Frage hinaus sagt Suey dazu, ob das Spiel das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten wird, dass das Spiel ihm noch immer einen riesen Spaß mache und dass es die großartigste Handlung habe, die ein Star-Wars-Spiel je hatte, für ihn sei es das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten. Es werde zukünftig weniger Star-Wars-Spiele geben, die dafür eine bessere Qualität bieten würden (wie TFU). Von The Force Unleashed werde es eine Demo für die Konsolen geben.

Wir sind eine Multiplattform-Internetseite und einige unser PC-Besitzer haben sich beklagt, dass es keine PC-Version geben wird.

CS: Und das ist etwas, das mir weh tut - jedes Mal, wenn ich das lese - wir hören diese Klagen. Unser Ziel war es, dass wir dieses Spiel zu so vielen Leuten bringen wie möglich. Ich wünschte definitiv, dass das möglich gewesen wäre. Aber der PC als Spieleplattform, wie er aktuell ist, würde jemandem mit einem 4.000-Dollar-High-End-System ermöglichen, die Euphoria, die DMM und wirklich technische Elemente des Spiels zu spielen. Aber jemand mit einem PC am unteren Ende hätte nur ein abgespecktes Erlebnis, man müsste alle Einstellungen herunterdrehen und es wäre nicht mehr dasselbe Spiel. Andererseits wäre es so, wenn wir das Spiel für so viele Leute wie möglich gemacht hätten, weil wir natürlich versuchen, Spiele für den Massenmarkt zu produzieren, also etwas, das jeder spielen kann, nun, dann hätten wir die Vorteile nicht nutzen können, welche ein 4.000 Dollar-System bietet. Also hätte man so oder so - je nachdem wie man das Spiel für den PC gestaltet - nicht für die gleiche Menge Leute produzieren können, es würde dann nicht so gut werden, oder aber nur für einige wenige ausgewählte Leute.

Wo ich das jetzt gesagt habe: wir sind definitiv nicht raus aus dem PC-Markt. Es ist lediglich unsere Entscheidung für dieses Spiel, mit dem Wissen über den Markt für Konsolen und jede Konsole hat dieselbe Leistung, daher hat es für uns Sinn gemacht, für Konsolen zu entwickeln.

Also ging es bei der Entscheidung lediglich darum, dass der PC eine sehr unterschiedliche Plattform ist?

Genau so ist es. Und egal, wo man da dann die Messlatte anlegt: irgendjemand hat Pech gehabt.

Und mit Piraterie hatte es nichts zu tun?

Ich bin nicht involviert, wenn es um die rechtliche Seite von Piraterie geht. Ich kenne die Zahlen nicht. Soweit ich weiß, ist sie in einigen Bereichen gravierender als in anderen.

Haben Sie eine Nachricht für Ihre PC-besitzenden Fans, weil Sie schließlich eine PC-Vergangenheit haben?

Ja, klar! Wir sind mit dem PC angefangen. Leider hat es mittlerweile zu einer sehr großen Streuung der Plattform geführt. Damals gab es eine derart große Streuung nicht und es hat großen Sinn gemacht, für den PC zu entwickeln. Die Botschaft ist, dass die Tür für den PC bei uns nicht verschlossen ist. Lediglich für dieses Projekt ist es so, dass wir keine PC-Version haben. Ich hoffe wirklich, dass jeder dieses Spiel irgendwann mal auf einer Plattform erleben kann.

Könnte es eine PC-Version in der Zukunft geben?

Nein. Und wenn es anders wäre, hat es mir bisher niemand gesagt! Ich habe stecke tief drin, was dieses Projekt angeht. Wir haben keine PC-Version für dieses Produkt.

(...)

Nachfrage zu den Unterschieden zwischen PS 3 und XBox 360: Heißt das, die PS 3 mit dem Cell ist die bessere Version?

Es war etwas einfacher, für die PS 3 zu entwickeln. Aber die XBox 360 ist eine sehr brauchbare Maschine und am Ende des Tages präsentieren sich beide auf die exakt gleiche Art und Weise mit der exakt gleichen Leistung - ohne dass die Framerate herunter geht. Kleine Dinge wie die Ladezeit konnten wir auf jedem System optimieren. Also erscheinen sie dem Anwender identisch, obwohl sie nicht identisch sind - und das ist das Ergebnis, was wir erreichen wollten.

(...)

Nachfrage zur Rule of Two bzw. der Tatsache, dass TFU gewisse Regeln bricht:

Eine der Hauptsorgen, die einige Leute haben, ist die Frage, wie Darth Vader einen Schüler haben kann. Das bricht die Regel der zwei. Er ist schon der Schüler des Imperators, das ist nicht, wie es sein sollte. Aber wir wissen, dass die Sith nicht gut darin sind, ihren eigenen Regeln zu folgen, weil wir gesehen haben, dass der Imperator vor Darth Vader ungefähr zur gleichen Zeit zwei Schüler hatte: Count Dooku/Darth Tyranus und Darth Maul. Und wir wissen, dass Count Dooku im Clone-Wars-Cartoon zu der Zeit einen Schüler hatte, von dem der Imperator womöglich nichts wusste. Also wissen wir, dass sie die Regeln schon gebrochen haben. Das ist der Grund, warum wir einen geheimen Schüler haben. Alles in der Handlung wurde sorgfältig bei Lucas Licensing geprüft, so dass wir den Einfluss auf die Handlung exakt verstehen.

Q: StarWars-Union.de - Aktuelle Star Wars News
 
Klingt plausibel. Aber hier kann man sehen, dass diejenigen, die für das Spiel zuständig sind, sehr wohl Wert darauf legen, dass das Spiel für alle Konsolen in Ordnung ist. Deshalb glaube ich auch nicht, dass die PS2-Version ein großer Mist wird, wie hier einige behaupten. Denn wenn es technisch nicht möglich wäre, hätten sie das Spiel nicht für die PS2 entwickelt.

JK94
 
Es ist ja technisch nicht möglich, deswegen sieht die PS2 Version ja so aus, wie sie nunmal aussehen muss. :D

Aber möglich, dass die PS2-Version auf ihre kleine eigene Art gut ist, könnte natürlich auch sein, dass das Spiel ein totaler Reinfall wird und zwar auf allen Systemen. ;)

Es gibt dieses Jahr ZU viele Hypetitel, einer muss ja fehlschlagen. :braue
 
Aber der PC als Spieleplattform, wie er aktuell ist, würde jemandem mit einem 4.000-Dollar-High-End-System ermöglichen, die Euphoria, die DMM und wirklich technische Elemente des Spiels zu spielen.

Faule Ausrede und eine überaus dumme Antwort von Seiten des Entwicklers. Für ca. 1000 ? kriegt man Hardware, die eine Playstation 3 locker in die Tasche stecken kann. Das hier steht auf Wikipedia zur PS3:

"Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core2Duo mit 2,4GHz verglichen. Die OpenSource Bibliothek "OpenCV", die zum Test verwendet wurde stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4GHz schnellen Doppelkern CPU von Intel."

Demzufolge wäre mein PC z.B. sogar weitaus schneller als eine PS3 und der hat weniger als 1000 ? gekostet. Der Typ hätte vielleicht mal erwähnen sollen, dass man für 3D Spiele zum Glück noch keine Profi-Grafikkarten braucht, die jenseits der 1000 ? kosten und von Spieleentwicklern genutzt werden. Eine Geforce 8800 GTS gibts für nen Appel und nen Ei und damit kann man sogar Crysis flüssig zocken. :rolleyes:

Es stimmt jedoch, dass es aufgrund der homogenen Hardwarelandschaft einfacher ist, für Konsolen Spiele zu programmieren. Auch ist der Support Aufwand später wesentlich geringer und genau deswegen wird es keine PC Version geben. Lucasarts will einfach Geld sparen. Ich für meinen Teil bin sauer auf Lucas Arts deswegen.
 
[GLT]Legislator;1202222 schrieb:
Faule Ausrede und eine überaus dumme Antwort von Seiten des Entwicklers. Für ca. 1000 € kriegt man Hardware, die eine Playstation 3 locker in die Tasche stecken kann. Das hier steht auf Wikipedia zur PS3:

"Bei einem Test unter Linux wurde der PS3 Cell gegen einen Core2Duo mit 2,4GHz verglichen. Die OpenSource Bibliothek "OpenCV", die zum Test verwendet wurde stammte dabei aus der Entwicklung der Intel Corporation. Das Ergebnis waren bis zu 27mal schnellere Berechnungen mit dem Cell gegenüber der 2,4GHz schnellen Doppelkern CPU von Intel."

Demzufolge wäre mein PC z.B. sogar weitaus schneller als eine PS3 und der hat weniger als 1000 € gekostet. Der Typ hätte vielleicht mal erwähnen sollen, dass man für 3D Spiele zum Glück noch keine Profi-Grafikkarten braucht, die jenseits der 1000 € kosten und von Spieleentwicklern genutzt werden. Eine Geforce 8800 GTS gibts für nen Appel und nen Ei und damit kann man sogar Crysis flüssig zocken. :rolleyes:

Es stimmt jedoch, dass es aufgrund der homogenen Hardwarelandschaft einfacher ist, für Konsolen Spiele zu programmieren. Auch ist der Support Aufwand später wesentlich geringer und genau deswegen wird es keine PC Version geben. Lucasarts will einfach Geld sparen. Ich für meinen Teil bin sauer auf Lucas Arts deswegen.

Offtopic von mir ...

Linux hat nur Zugriff auf den Cell der PS3 aber nicht auf die Grafikkarte, zudem besitzt die PS3 nur 256 MB XDR Ram (es sei aber angemerkt das XDR-Ram eine deutlich höhere Datenübertragungsrate hat als DDR-Ram)
Des weiteren hinkt der Vergleich, da Konsolen ganz andere Hardwareanforderungen haben als PC's

Offtopic Ende ...

Ach ja, ich freu mich auf die Demo :D
 
Und trotzdem könnte man The Force Unleashed im Middle-End Bereich bereits mit minimalen Qualitätseinbußen das Spiel flüssig genießen. Ich hab mal gelesen, dass die Grafikleistung der PS3 in etwa einer Geforce 7800 entspricht. Ist doch echt nen Witz. Lucas Arts sollte sich mal lieber Back to the Roots begeben. Anno 1993 war es ja so, dass man vor Freude strahlend in einen Laden gegangen ist und "Einmal Rebel Assault und ein CD-Rom Laufwerk" gesagt hat. Damals hat sich auch keiner der Fans darüber beschwert. Wie wäre es wohl weiter gegangen, wenn Rebel Assault nur für die damalige Nintendo Konsole erschienen wäre?
 
Naja, ich habe auch so meine Zweifel, ob LucasArts hier nicht übertreibt und ein paar Gründe vorschiebt. Der US-Markt wird von Konsolen dominiert und LucasArts behandelt den PC schon seit Jahren immer wieder eher stiefmütterlich. Beim kommenden Indiana Jones Spiel schauen PC-Benutzer ja ebenfalls in die Röhre. Ich vermute, LucasArts wird in den kommenden Jahren verstärkt auf Konsolen setzen, weil sich die Firma schon lange stark nach dem US-Markt richtet. Auf weitere Teile von Monkey Island hat man ja auch verzichtet, weil sich die letzten Fortsetzungen nur noch in Europa gut verkauft haben, nicht in den USA.
 
@[GLT]Legislator: Bei einem Dual-Core hat man aber quasi nur einen Kern für die Physik und einen für die K.I., wo will man dann den Rest berechnen? Beim Cell hast Du sieben aktive Kerne (okay, davon sind nur 6 frei verfügbar)... Außerdem steht in deinem Ausschnitt, dass der Cell 27mal schneller als der Dual-Core war. Wo ist denn nun Dein 1000,- € PC schneller??

Außerdem geht es hier NICHT um Grafik, sondern die Berechnung von Euphoria und DMM, die man so auf momentanen Standard-PCs nicht beide berechnen kann. Grafisch könnten neuere PCs sicherlich mithalten.
 
Es geht bei einer Umsetzung für den PC ja nicht um die Grafik, sondern eben um die Physikeffekte die eingesetzt werden. [Oh, wurde ja schon gesagt, habe ich überlesen. :x ]
Ich persönliche finde es nicht schlimm, dass es keine PC-Umsetzung gibt, einerseits weil ich keinen leistungsstarken PC habe und andererseits weil ich eine Xbox360 mein Eigen nennen. Zudem glaube ich nicht, dass das Spiel auf dem PC so gut spielbar wäre, da ja nicht jeder einen Gamepad besitzt.

Manche Spiele gehören einfach auf die Konsole, selbst Ego-Shooter wie Halo finde ich am PC einfach nur Mist. :o
 
Einen Egoshooter mit dem Gamepad spielen? Als jemand, der sich nach der PS2 von Konsolen abwendete, weil sie damals zu schnell veraltet, nicht aufrüstbar und Spiele mit der Zeit sowieso nur noch nebenbei interessant waren, kann ich mir das gar nicht vorstellen.

Ich finde die Entwicklung sehr schade, aber wen interessierts, wer mich als Kunde nicht haben möchte...
 
Peinliche und blöder Ausrede von LucasArts.
Dann lieber was ehrliches wie Raubkopien vorschieben oder keine Lust noch ein Programmiertteam for PC -Adaption aus dem Hut zu zaubern, weil das nicht in die Gewinnschwelle bringen würden.

Man braucht ein 4.000,- Euro PC.... aber ne Wii-Version ist machbar, oder wie?
Blöde Ausrede.
Naja, wo ich ne Wii mein eigen nenne, spile ich halt im Wohnzimmer ;)
 
Einen Egoshooter mit dem Gamepad spielen?

Wenn du jemals Halo auf der Xbox gespielt haben solltest und anschließend die PC-Version, dann weißt du wovon ich rede.
Die PC-Version fühlt sich im Gegensatz für Konsolenversion einfach nicht "richtig" an, aber das ist ja nun Schnee von gestern.

tomsan schrieb:
Man braucht ein 4.000,- Euro PC.... aber ne Wii-Version ist machbar, oder wie?

Die Wii-Version ist in keinster Weise mit der Next-Gen-Version auf der PS3 und Xbox360 zu vergleichen. Es wurde etliches weggelassen, wie die ausgefeilten Physikeffekte, aber dafür auch der Multiplayermodus eingefügt.

Und sei ehrlich: Willst du auf dem PC so ein "hässliches Spiel" wie die Wii-\PS2-Version von TFU spielen? Ich denke nicht, oder? :D
 
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