The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Mal ne Frage. Meint iht es wird wie bei Uncharted, wo man sich die Zwischensequenzen immer anschauen kann? Ich fände es nämlich spitzensahne xD

Das kann ich dir erst am 19. Sep. sagen. :D

Ich hoffe es kommt nicht so ne kurze Story wie in COD 4 vor, die habe ich nämlich in einer Nacht durchgespielt lol

Naja bei COD4 ist der Single Player Modus eh fast nur Beiwerk (Obwohl der IMO eine Super Story hatte). Aber der Onlinemodus bietet Dauermotivation pur! Erfahrungspunkte sammeln, neue Herausforderungen freischalten, neue Waffen, neue Skills, und so weiter ... (also spiele ihn gefälligst :mad: :D::kaw:)

Schade das es so etwas nicht bei der 360/PS3 Version von TFU geben wird. Mal mal sehen, meckern kann ich immer noch wenn ich das Spiel habe.
 
Das kann ich dir erst am 19. Sep. sagen. :D

xD

Ja ich habe COD 4 ein Wochenende online gespielt xD Wozu gibts Videotheken ;)
Sag mal ich habe in 2 Tagen Rang 16 geschafft, irgendetwas mit Sergeant oder so.
Welchen hast du, wenn ich fragen darf? :)

Ich finde den Online Modus sowas von krass, leider habe ich das Spiel nicht.
Ich warte auf Killzone 2, das wird der Hammer, hab schon viel über die Online Möglichkeiten gelesen, lass da einen Clan machen Abaddon xD
 
So, hab mir die Demo jetzt auch mal runtergeladen.
Ich bin enttäuscht von dem Spiel.
Die Steuerung ist nicht gerade präzsie, die Kamera ist eine Katastrophe und zusammen mit dem Sprung, den man nichtmal "dosieren" kann, gefällt mir das schonmal gar nicht.
Die Kämpfe fand ich schon am Ende der Demo langweilig. "Oh, ein paar Gegner! Was mach ich bloß, was mach ich bloß? Hm, zur Abwechslung werd ich mal die Kiste statt der Tonne werfen." Physik-Spielerein sind ja wirklich ganz nett, aber das gesamte Spiel darauf aufzubauen, halte ich dann doch für übertrieben. Fühlt sich insgesamt wie eine Light-Version von Jedi Knight an. Mit dem Lichtschwert zu fuchteln ist auch nicht wirklich nötig. Naja, vielleicht bekommt das ganze während dem Verlauf des Spieles noch ein bisschen mehr Tiefe (was ich bezweifle). Hoffentlich fühlen sich später Force Push und Lightning auch nicht mehr allzu sehr wie nutzlose Fähigkeiten an.
Und natürlich dürfen auch die trendigen Quick-Time-Events nicht fehlen. Bei Lucasarts geht man ja schließlich mit der Zeit mit!
Mir kommt es vor, als wollte man bei LucasArts ein möglichst einfach zu bedienendes Spiel mit hohem Actiongehalt fabrizieren. Es scheint keine Schalter, um etwa Aufzüge einzuschalten, zu geben. Ja selbst Türen öffnet man per Force Push.
Und natürlich ist das alles furchtbar übertrieben. Er springt gefühlte zehn Meter hoch und lässt schon im ersten(?) Level Vader und Palpatine in Sachen Machtnutzung ziemlich alt aussehen. In Jedi Knight war das meiner meinung nach um Welten besser gelöst.
Die Grafik ist durchschnittlich. Gut, ich hab jetzt nur 20 Minuten und ein paar graue Gänge und eine große graue Halle gesehen, aber die anderen Gebiete aus den Trailern fand ich auch nicht interessanter.

Ich hatte schon vor dem Antesten der Demo nicht wirklich vor mir das Spiel zu kaufen, aber jetzt wär mir das nichtmal 20? wert.

ich glaub eher im gegenteil!
wenn die Story wirklich tief ist und jede menge überraschungen bietet und wendungen etc. und jede handlung konsequenzen mitsich trägt, und vorallem wenn das Spiel FERTIG ist! dann glaube ich schon das sich eher mehr leute zu so einem spiel hingozogen fühlen als das sie davon abgeschreckt werden!
Denn wenn man mal genau hinschaut zu den momentan neuen Spielen, die hat man nach max. ne woche durch und das ist finde ich doch schon traurig, den hammer find ich persönlich: Frontlines: Fuel of War, zwar ne geil erzählte Story und auch recht realitätsnah, aber nach knapp 4 Stunden ende ... :o :eek: :confused:

Naja, gibt genug und kommen in der nächsten Zeit genug Spiele, die man nicht mal eben so durchspielt und auch mal was anderes als so ne 08/15 Story wie hier Force Unleashed bieten.
Aber auch nicht alle Leute wollen unbedingt an nem Spiel immer 40 Stunden sitzen. Wenn man regulär 5 Tage die Woche arbeitet und Videospiele auch nicht an erster Stelle der Freizeitgestaltung stehen, kann das schon einige Zeit dauern. Kürzere Spiele kommen solchen Leuten entgegen, die dann nicht unendlich lange an einem Spiel sitzen wollen.

was ich in der hinsicht gut fand, ich habs zwar noch nicht gespielt, werd es aber bald machen: Mass Effect - Soweit ich informiert bin herrscht dort in der Galaxis Krieg - überall, fliegst du zu einem Planeten, ist ein anderer dem untergang geweiht, und eben das find ich gut, in gewisser hinsicht ein Ultimatum gestellt zu kriegen um das maximum zuerreichen, aber was wäre wenn man eben diesen Punkt umdrehen könnte um dem Spiel, der Geschichte so mehr tiefe zu verleihen?

Mass Effect ist KotOR ohne Star Wars und ein bisschen actionlastiger. Erwarte also nicht zu viel. Selbst die Story folgt dem (mittlerweile ziemlich plattgetrenen) KotOR Pfad.
 
So, hab mir die Demo jetzt auch mal runtergeladen.
Ich bin enttäuscht von dem Spiel.
Die Steuerung ist nicht gerade präzsie, die Kamera ist eine Katastrophe und zusammen mit dem Sprung, den man nichtmal "dosieren" kann, gefällt mir das schonmal gar nicht.
Die Kämpfe fand ich schon am Ende der Demo langweilig. "Oh, ein paar Gegner! Was mach ich bloß, was mach ich bloß? Hm, zur Abwechslung werd ich mal die Kiste statt der Tonne werfen." Physik-Spielerein sind ja wirklich ganz nett, aber das gesamte Spiel darauf aufzubauen, halte ich dann doch für übertrieben. Fühlt sich insgesamt wie eine Light-Version von Jedi Knight an. Mit dem Lichtschwert zu fuchteln ist auch nicht wirklich nötig. Naja, vielleicht bekommt das ganze während dem Verlauf des Spieles noch ein bisschen mehr Tiefe (was ich bezweifle). Hoffentlich fühlen sich später Force Push und Lightning auch nicht mehr allzu sehr wie nutzlose Fähigkeiten an.
Und natürlich dürfen auch die trendigen Quick-Time-Events nicht fehlen. Bei Lucasarts geht man ja schließlich mit der Zeit mit!
Mir kommt es vor, als wollte man bei LucasArts ein möglichst einfach zu bedienendes Spiel mit hohem Actiongehalt fabrizieren. Es scheint keine Schalter, um etwa Aufzüge einzuschalten, zu geben. Ja selbst Türen öffnet man per Force Push.
Und natürlich ist das alles furchtbar übertrieben. Er springt gefühlte zehn Meter hoch und lässt schon im ersten(?) Level Vader und Palpatine in Sachen Machtnutzung ziemlich alt aussehen. In Jedi Knight war das meiner meinung nach um Welten besser gelöst.
Die Grafik ist durchschnittlich. Gut, ich hab jetzt nur 20 Minuten und ein paar graue Gänge und eine große graue Halle gesehen, aber die anderen Gebiete aus den Trailern fand ich auch nicht interessanter.

Ich hatte schon vor dem Antesten der Demo nicht wirklich vor mir das Spiel zu kaufen, aber jetzt wär mir das nichtmal 20€ wert.

Na ja, jedem das seine. Zwar finde ich das Spiel nicht, wie von die beschrieben, aber na gut.... ;)
Das mit dem Springen ist wirklich nicht gut. Da springe ich 10 meter hoch,a ber weiß nicht wo genau ich landen werde xD
Ist aber nur ein kleiner Mangel -.-
 
Hallo,

ich will anmerken, dass ich keinen einzigen Post dieses Thread gelesen habe, um etwaige Spoiler vorzubeugen. Sollte also meine Frage bereits gestellt worden sein, bitte ich um Entschuldigung.

In dem letzten Story-Trailer, zu sehen auf Youtube, wird ein Kampf zwischen dem Sith-Schüler von Vader und einer mir unbekannten Dunklen Jedi gezeigt (etwa 1:38). Meine Frage lautet nun: handelt es sich hierbei um eine von Vaders Schülerinnen, die in den EU-Büchern vorkommen (hier kann gespoilert werden, wobei mir ein Ja oder Nein reicht)?

Dies war Frage 1, die Frage 2 einläutet: ich bin bei den Büchern erst kurz vor dem Ende der Padawan-Reihe und habe somit noch viel vor, bis ich zur Zeit von Vader komme. Denkt ihr, dass in dem Spiel Spoiler vorkommen werden, die mir die Handlung eines dieser Bücher versauen könnten?

Gruß,
Brian
 
Zu 1:


Zu 2: Eher unwahrscheinlich. The Force Unleashed ist zwar auch Expanded Universe, rangiert aber auf einer anderen Ebene als die meisten Bücher. Das Spiel hier war eines der Projekte, in denen Lucas wieder stärker involviert war und Hand angelegt hat - allzu starke Bezüge zu anderen Büchern sind also IMO eher unwahrscheinlich.
Ich habe quasi gar keine Prä-OT-Literatur gelesen, nur Planet der Verräter und solchen Mist, und werde Force Unleashed auch bei erster Gelegenheit unbesorgt anspielen.
 
Hmmm eine Frage an euch alle!

Wie viele verschiedene Kombos wird das Spiel bieten können? Was schätzt ihr so?
Also ich meine jetzt alles, Schwert Kombos kombiniert mit Macht, Sprünge, und Special Moves?

Also hier das Video mit dem Move Gametrailers.com - Star Wars: Force Unleashed - GC 2008: Developer Walkthrough Pt. 1

Da wird der Schüler gegen so ein Jawa ähnliches Teil kämpfen und so nen Kick machen.
Meint ihr es wird noch mehr von solchen exotischen Moves geben?

Ist bei 2:12 die Szene mit dem Sith-Kick.
 
Naja, schwer zu sagen. Die Macher wollten sich ja Mühe geben, ein möglichst freies, cooles und actionlastiges Spiel zu machen, in dem man als dunkler Jedi richtig die Sau raus lassen kann. Es wird also schon kurzweilig genug werden, denke ich.
Allerdings habe ich den Eindruck/die Befürchtung, dass sie sich ein bisschen zu sehr darauf konzentriert haben, dieses Ziel mit den Physik- und Effektspielereien von DMM und Euphoria zu erreichen und das eigentliche, spielerbezogene Gameplay etwas vernachlässigt haben. Aber das kann ich noch nicht wirklich beurteilen.


Kurz zur Demo, die ich nun endlich ausgiebig (drei bis vier Mal) anzocken konnte: gefällt mir sehr. Ich weiß nicht, was alle haben... es ist ziemlich lustig, schön stimmig und es kommt einiges an Star Wars-Flair auf, von der Atmosphäre her eine gute Mischung zwischen PT und EU.
Die Demo ist auf Dauer natürlich etwas eintönig, aber das komplette Spiel wird doch genug Abwechslung und Motivation bieten, denke ich.

Lediglich von den verwendeten Engines bin ich etwas überrascht, bzw. hatte ich mir was anderes erwartet, ehrlich gesagt. Denn bei genauerer Betrachtung stellt man fest, dass das Spiel weder Euphoria noch DMM wirklich braucht.
DMM ist theoretisch in der Lage, eine komplett zerstörbare, realitätsnahe Umgebung zu schaffen, wo spielerisch wirklich kaum Grenzen gesetzt sind. Doch der effektive Einsatz dieser Freiheit ist so drastisch eingeschränkt, dass diese leistungsintensive Engine eigentlich fast komplett sinnlos ist. Dort im Detail, wo es interessant gewesen wäre, kommt DMM gar nicht zum Einsatz - bei den Kisten bzw. dem Schrott, den man herumwirft, den TIE Fightern, den Figuren, etc. - und dort, wo es wirklich von Bedeutung ist, die Möglichkeiten der Engine als Spieler zu nutzen (Türen aufsprengen, Metallstreben verbiegen, etc.), hätte man genauso gut komplett gescriptete, undynamische Events benutzen können.
Ähnliches bei Euphoria. Die Engine erlaubt sehr tolle Reaktionen der KI - aber im Endeffekt sind eh die meisten Gegner im Spiel lediglich schlichtes Kanonenfutter für unser Laserschwert, wozu also die Mühe?

Recht interessant also, dass die beiden "Hypengines" des Spiels gar nicht wirklich vonnöten sind. Wenn über die Programmierung derer das eigentliche Gameplay vernachlässigt worden sein sollte, könnte es tatsächlich so werden, dass bspw. die Wii-Version spaßiger ist. Manche Vorabberichte meinten ja, dass sich TFU für die HD-Konsolen mehr wie eine Techdemo und die Wii-Version wie ein richtiges Spiel anfühle.

Egal, am Donnerstag ist es soweit, da wissen wir mehr.
 
"I really like the demo and dont understand why it get such a bad rating! Ok 7-8 hours is a little bit disapointing, but i think the game is really fun! all this ego shooter has the same gameplay and gets dream ratings and such a innovative game like force unleashed is bad? thats not fair!"

Ich schliesse mich mal ausnahmslos dieser Meinung eines Gametrailer-Users an. Ego-Shooter wie "COD4" haben mich zwar gereizt, doch ist der ganze Spielspass nach einmaligem durchspielen verflogen... ich musste mich richtig überwinden, das Spiel auf Hardcore für die Achievements durchzuzocken.

Aber das Ganze ist doch sowieso Ansichtssache. Wer TFU nicht mag, der mag es nicht und wer es mag hat halt glück... ich werde jedenfalls meinen Spass mit dem Spiel haben.

Knell
 
Ich schliesse mich mal ausnahmslos dieser Meinung eines Gametrailer-Users an. Ego-Shooter wie "COD4" haben mich zwar gereizt, doch ist der ganze Spielspass nach einmaligem durchspielen verflogen... ich musste mich richtig überwinden, das Spiel auf Hardcore für die Achievements durchzuzocken.

Naja bei COD4 ist der Single Player ja auch nur Beiwerk, aber der hatte trotzdem eine sehr schöne Atmosphäre. Der Online Part ist aber genial.

TFU hat bis jetzt Wertungen von 65% - 85% bekommen, da sieht man schon das sich an diesem Spiel die Geister scheiden. Ich denke zu viele hatten in TFU einen "Jedi Knight" Nachfolger gesehen, aber das ist TFU nicht und das will es auch nicht sein. Das Problem mit der niedrigen Spieldauer ist leider nicht erst mit TFU vorhanden ...

Aber das Ganze ist doch sowieso Ansichtssache. Wer TFU nicht mag, der mag es nicht und wer es mag hat halt glück... ich werde jedenfalls meinen Spass mit dem Spiel haben.

Dito :)
Ich kauf mir meine PS3-Version am Freitag :D

Edit: die finale Version scheint ja ein paar graphische und soundtechnische Bugs zu haben, da wird es wohl kurz nach release heißen: "Please install Version 1.0.1"
:stocklol: So viel Geld, aber kein Bugfixing ...
 
Zuletzt bearbeitet:
TFU hat bis jetzt Wertungen von 65% - 85% bekommen, da sieht man schon das sich an diesem Spiel die Geister scheiden. Ich denke zu viele hatten in TFU einen "Jedi Knight" Nachfolgre gesehen, aber das ist dieses Spiel nicht und das will es auch nicht sein. Das Problem mit der niedrigen Spieldauer ist leider nicht erst mit TFU vorhanden ...

Nunja, eventuell liegt es auch einfach daran, dass der Publisher schöne Geschenke für die Redaktion "hat liegenlassen" und die sich gedacht haben, dass es wohl besser wäre ein Spiel besser zu bewerten, als es eigentlich ist.

Wäre ja nicht das erste Mal ... (Gothic 3, GTA IV,...you name it...).
 
Dito :)
Ich kauf mir meine PS3-Version am Freitag :D

Edit: die finale Version scheint ja ein paar graphische und soundtechnische Bugs zu haben, da wird es wohl kurz nach release heißen: "Please install Version 1.0.1"
:stocklol: So viel Geld, aber kein Bugfixing ...

Warum erst am Freitag, ich habe beim Händler des Vertrauens gebucht und sofort am Dobberstag wird Hardcore gemacht xD

Aber echt, die Bugs können die einem nicht beheben, wenn man schon am Release Termin zocken wil...
 
Meine Version wird vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag verschickt werden und dann seine 5 Tage bis nach Deutschland brauchen. Insofern werde ich wohl erst später in den Genuß des Spieles kommen ^^°
 
Meine Version wird vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag verschickt werden und dann seine 5 Tage bis nach Deutschland brauchen. Insofern werde ich wohl erst später in den Genuß des Spieles kommen ^^°
Ich will auch eine englishe Version:braue

Aber irgendwie wusste ich nicht wo ich sowas beziehen kann, ich darf kein Online-Banking weil ich minderjährig bin :( *heul*
 
Meine Version wird vermutlich am Mittwoch oder Donnerstag verschickt werden und dann seine 5 Tage bis nach Deutschland brauchen. Insofern werde ich wohl erst später in den Genuß des Spieles kommen ^^°

Same here. Habe durch meinen besten Kumpel das Kreditkarten Problem lösen können und werde somit auch in den Genuss des englischen Orginals kommen. Oh wat ist das fein!!

MfG, The Force is forever!
KyleKartan ;obi
 
Ich will auch eine englishe Version:braue

Ja, hat seine Vorteile... allen voran der Preis, aber das habe ich hier ja schonmal ausgeführt.

Aber irgendwie wusste ich nicht wo ich sowas beziehen kann, ich darf kein Online-Banking weil ich minderjährig bin :( *heul*

Ja, ohne Karte ist da leider nix zu machen, ansonsten würde ich dir da gerne Play.com empfehlen, die für solche Aktionen immer recht nützlich sind...


@Kyle:

wo hast du gekauft? Wie war da der Preis?
 
Es sind schon US-Versionen des Spiels im Umlauf und die Europäischen Versionen werden ab Morgen auch schon von einigen Onlinehändlern versendet. Das übliche halt, verkauft einer - verkaufen alle.

Ein guter Freund von mir bringt mir am Freitag eine PEGI Version mit. (er arbeitet in Österreich)
 
Ich will auch eine englishe Version:braue

Und die deutsche ist nicht zweisprachig?
Wär mal wieder typisch.

Darth Knell schrieb:
"I really like the demo and dont understand why it get such a bad rating! Ok 7-8 hours is a little bit disapointing, but i think the game is really fun! all this ego shooter has the same gameplay and gets dream ratings and such a innovative game like force unleashed is bad? thats not fair!"

Ich schliesse mich mal ausnahmslos dieser Meinung eines Gametrailer-Users an. Ego-Shooter wie "COD4" haben mich zwar gereizt, doch ist der ganze Spielspass nach einmaligem durchspielen verflogen... ich musste mich richtig überwinden, das Spiel auf Hardcore für die Achievements durchzuzocken.

Aber das Ganze ist doch sowieso Ansichtssache. Wer TFU nicht mag, der mag es nicht und wer es mag hat halt glück... ich werde jedenfalls meinen Spass mit dem Spiel haben.

Wo ist denn Force Unleashed innovativ?
In der Demo hab ich davon nicht das geringste gemerkt.
 
Zurück
Oben