So, hab mir die Demo jetzt auch mal runtergeladen.
Ich bin enttäuscht von dem Spiel.
Die Steuerung ist nicht gerade präzsie, die Kamera ist eine Katastrophe und zusammen mit dem Sprung, den man nichtmal "dosieren" kann, gefällt mir das schonmal gar nicht.
Die Kämpfe fand ich schon am Ende der Demo langweilig. "Oh, ein paar Gegner! Was mach ich bloß, was mach ich bloß? Hm, zur Abwechslung werd ich mal die Kiste statt der Tonne werfen." Physik-Spielerein sind ja wirklich ganz nett, aber das gesamte Spiel darauf aufzubauen, halte ich dann doch für übertrieben. Fühlt sich insgesamt wie eine Light-Version von Jedi Knight an. Mit dem Lichtschwert zu fuchteln ist auch nicht wirklich nötig. Naja, vielleicht bekommt das ganze während dem Verlauf des Spieles noch ein bisschen mehr Tiefe (was ich bezweifle). Hoffentlich fühlen sich später Force Push und Lightning auch nicht mehr allzu sehr wie nutzlose Fähigkeiten an.
Und natürlich dürfen auch die trendigen Quick-Time-Events nicht fehlen. Bei Lucasarts geht man ja schließlich mit der Zeit mit!
Mir kommt es vor, als wollte man bei LucasArts ein möglichst einfach zu bedienendes Spiel mit hohem Actiongehalt fabrizieren. Es scheint keine Schalter, um etwa Aufzüge einzuschalten, zu geben. Ja selbst Türen öffnet man per Force Push.
Und natürlich ist das alles furchtbar übertrieben. Er springt gefühlte zehn Meter hoch und lässt schon im ersten(?) Level Vader und Palpatine in Sachen Machtnutzung ziemlich alt aussehen. In Jedi Knight war das meiner meinung nach um Welten besser gelöst.
Die Grafik ist durchschnittlich. Gut, ich hab jetzt nur 20 Minuten und ein paar graue Gänge und eine große graue Halle gesehen, aber die anderen Gebiete aus den Trailern fand ich auch nicht interessanter.
Ich hatte schon vor dem Antesten der Demo nicht wirklich vor mir das Spiel zu kaufen, aber jetzt wär mir das nichtmal 20? wert.
ich glaub eher im gegenteil!
wenn die Story wirklich tief ist und jede menge überraschungen bietet und wendungen etc. und jede handlung konsequenzen mitsich trägt, und vorallem wenn das Spiel FERTIG ist! dann glaube ich schon das sich eher mehr leute zu so einem spiel hingozogen fühlen als das sie davon abgeschreckt werden!
Denn wenn man mal genau hinschaut zu den momentan neuen Spielen, die hat man nach max. ne woche durch und das ist finde ich doch schon traurig, den hammer find ich persönlich: Frontlines: Fuel of War, zwar ne geil erzählte Story und auch recht realitätsnah, aber nach knapp 4 Stunden ende ...
Naja, gibt genug und kommen in der nächsten Zeit genug Spiele, die man nicht mal eben so durchspielt und auch mal was anderes als so ne 08/15 Story wie hier Force Unleashed bieten.
Aber auch nicht alle Leute wollen unbedingt an nem Spiel immer 40 Stunden sitzen. Wenn man regulär 5 Tage die Woche arbeitet und Videospiele auch nicht an erster Stelle der Freizeitgestaltung stehen, kann das schon einige Zeit dauern. Kürzere Spiele kommen solchen Leuten entgegen, die dann nicht unendlich lange an einem Spiel sitzen wollen.
was ich in der hinsicht gut fand, ich habs zwar noch nicht gespielt, werd es aber bald machen: Mass Effect - Soweit ich informiert bin herrscht dort in der Galaxis Krieg - überall, fliegst du zu einem Planeten, ist ein anderer dem untergang geweiht, und eben das find ich gut, in gewisser hinsicht ein Ultimatum gestellt zu kriegen um das maximum zuerreichen, aber was wäre wenn man eben diesen Punkt umdrehen könnte um dem Spiel, der Geschichte so mehr tiefe zu verleihen?
Mass Effect ist KotOR ohne Star Wars und ein bisschen actionlastiger. Erwarte also nicht zu viel. Selbst die Story folgt dem (mittlerweile ziemlich plattgetrenen) KotOR Pfad.