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Habe gerade eben das Tatooine-Level der USE gespielt. War alles ganz OK, bis ich zu Obi-Wan gekommen bin: mal ganz ehrlich, wer kommt darauf, Starkiller gegen Kenobis Machtgeist kämpfen zu lassen?
Also ich kann mich da nur anschließen. Ich fand den Level zunächst sogar ziemlich gut, vor allem die ganzen kleinen Verweise zur OT (Rancor im "Skywalker Style" killen und dafür noch nen Gamerscore; die Roboter desintegrieren lassen und so n Zeugs eben), hat echt Spaß gemacht. Aber dann ... nicht genug, dass man Obi-Wan einmal zu demütigend besiegt NEIN man muss natürlich auch noch seinen Machtgeist einer jeglichen Würde berauben ... unglaublich! Zum Glück und zu recht NICHT Canon !!!
Edit: Frage an Put Put:
Vader wird nur erzählt er solle Starkiller soweit die Oberhand gewinnen lassen, dass Starkiller im Endeffekt tatsächlich eine Entscheidung treffen muss, töten oder nicht töten
Ist das technisch gesehen überhaupt möglich, als Machtgeist ein Lichtschwert zu nutzen? o.0
Auf der Website zu TFU2 ist übrigens ein neuer Hintergrund zu sehen: Kamino
Während der Blitze werden hin und wieder drei verschiedene Artworks eingeblendet.
Ich finde das mit dem Lichtschwert als Machtgeist auch völlig beknackt. In der USE gibt´s ja auch einen Skin von Starkillers Machtgeist. Total unnötig, auch wenn´s cool aussieht.
Auf der Website zu TFU2 ist übrigens ein neuer Hintergrund zu sehen: Kamino
Während der Blitze werden hin und wieder drei verschiedene Artworks eingeblendet.
Kamino war irgendwo ziemlich naheligend, wenn es ein Klon sein sollte oder?
Was dann auch erklären dürfte warum ein bereits toter dort auftaucht....vielleicht vorher alle Informationen lesen.
naja ich kannte sie nicht, aber ich finds irgendwie doof, das der die 2 schwerter genauso nach hinten hält ... aber mal gucken was uns die entwickler da gegen ende des jahres verkaufen.
Woher? Nirgends. Das ist meine Theorie und die einzige, die diese Szenario und damit diesess Spiel, eine Daseinsberechtigung in meinen Augen gibt!
Wäre es anders, also Starkiller würde einfach so mächtig sein wie dargestellt, würde dafür sorgen, dass dieses Spiel aus meinem Canon gestrichen wird^^
Naja, die story ist schon da und ich finde diese ist spitze
"Dieses Spiel setzt einige Monate nach dem ersten Teil ein, der etwa anderthalb Jahre vor Krieg der Sterne gespielt hat. Der zweite Teil spielt etwa ein Jahr vor Neue Hoffnung.
Das neue Spiel beginnt auf Kamino, wo Obi-Wan im zweiten Kinofilm die Klonarmee entdeckt hat.""Am Anfang von TFU2 sieht man, wie Vader in einer geheimen Klonfabrik auf Kamino ankommt und einen Turm besteigt, in dem Starkiller eingesperrt ist. Aus ihrem Gespräch erfahren wir, dass Starkiller schon eine ganze Weile dort ist und Vader ihn ausgebildet hat.
Man sieht danach, wie Starkiller eine Reihe von PROXY-Droiden bekämpft, eine Anspielung auf den ersten Teil, wo PROXY der Droide war, der alle möglichen Formen und Gesichter annehmen konnte. Während des Trainings wird PROXY nacheinander zu einer Vielzahl von Leuten und schließlich zu Juno Eclipse, die im ersten Spiel die weibliche Hauptrolle eingenommen hat. Vader hat sie zur gleichen Zeit verraten wie Starkiller, und der bringt es einfach nicht übers Herz, Juno niederzuschlagen, versteht allerdings nicht, wieso das so ist. Dann enthüllt Vader Starkiller, dass er ein Klon ist und dass Vader einen beschleunigten Klonprozess eingesetzt hat, um ihn ins Leben zurückzuholen, nur ist dabei etwas schiefgegangen, und deshalb hat Starkiller nun Probleme. Vader enthüllt ferner, dass es bereits vorher eine Reihe von Klonen gab, die alle dem Wahnsinn verfallen sind. Starkiller weiß also von Anfang an, dass er möglicherweise wahnsinnig werden wird.", fährt Blackman fort. "Dann folgt eine Rückblende auf den ersten Teil, wo Starkiller sieht, wie er von Vader verraten worden ist, und das bringt ihn dazu, aus dem Turm auf Kamino auszubrechen. Man kämpft sich dann also durch die Klonfabrik und entkommt schließlich mit Darth Vaders TIE-Jäger von dem Planeten."
Vader informiert Starkiller darüber, dass sich General Rahm Kota - der Jedi, der im ersten Spiel Starkillers Mentor war - auf Cato Neimoidia, dem Heimatplaneten der Neimoidianer von der Handelsföderation, in imperialem Gewahrsam befindet und seine Exekution bevorsteht.
"Cato Neimoidia ist ein Planet, den wir in Episode III kurz gesehen haben. Einer der Jedi wird dort nach der Ausgabe von Order 66 getötet, und die Architektur dieser Welt zeichnet sich durch diese riesigen Felsenbögen aus.", erklärt Torres und bezieht sich auf die Szene, in der Plo Koon mit seinem Raumjäger abgeschossen wurde.
"In unserer Geschichte haben die Imperialen den Planeten übernommen.""Ihr Anführer ist Baron Tarko, der die Welt in sein persönliches Königreich verwandelt hat. Er ist so eine Art Mafia-Superpate, der sich eine riesige Palastanlage gebaut hat."
Starkiller kämpft sich durch Tarkos reich ausgestattes Heim in die Arena vor, wo er Kota vorfindet, der gerade einen siebentägigen Gladiatorenkampf hinter sich hat. Tarko findet das eher unschön und hetzt seinen stärksten Kämpfer auf Starkiller und Kota, den Gorog. Wer den Teasertrailer gesehen hat, kennt ihn bereits, denn der Gorog ist ein riesiger Superrancor, der allerdings sehr viel bösartiger und größer ist als der kleine Kerl, den Luke Skywalker in Die Rückkehr der Jedi-Ritter mit einem Knochen und einem Schädel besiegt hat.
Nachdem der Kampf zuende ist, ruft Kota die Rogue Shadow herbei, das Schiff aus dem ersten Teil. Zunächst glaubt Starkiller, dass Juno am Steuer säße, doch in der Pilotenkanzel findet er nur einen Autopiloten vor. Kota setzt Starkiller dann über die Probleme der Rebellenallianz ins Bild, die sich in alle Winde zerstreut hat, nachdem Kota gefangengenommen wurde, als er versucht hat, eine Rebellenflotte nach Cato Neimoidia zu bringen. Der Kontakt zu dieser Flotte ist vollständig abgerissen.
Bereits bei dieser Übersicht der ersten Szenen von TFU2 wird klar, dass die Krieg der Sterne-Allzweckproblematik der Vater/Sohn-Thematik wieder mit von der Partie ist. Starkiller steht nicht nur in den Diensten von Vader, sondern muss auch Kota als Vaterfigur annehmen. "Kota will Starkiller als Waffe gegen das Imperium einsetzen, doch der will lediglich Juno finden und aufklären, ob er nun ein Klon ist, und falls ja, ob er wirklich dem Wahnsinn verfallen wird."
Der Generationenkonflikt intensiviert sich, als Kota Zweifel daran hegt, dass Starkiller wirklich ein Klon ist, denn bisher, so enthüllt er, hat noch niemand jemals erfolgreich einen Jedi geklont.
"Kota wird während dieses Gesprächs äußerst frustriert und kritisiert Starkiller dafür, dass der lieber eine Meditationsrunde einlegen will, als sich um seine Verantwortung für die Rebellenallianz zu kümmern.", fährt Blackman fort.
"[Kota] scherzt, dass er ja in den Wäldern von Kashyyyk oder in den Sümpfen von Dagobah meditieren könne. Beim Thema Dagobah klingelt etwas bei Starkiller.
"Kota muss feststellen, dass er etwas gesagt hat, was er nicht hätte sagen sollen und bricht das Gespräch ab, aber Starkiller kann den Namen des Planeten nicht mehr vergessen.""Er weiß, dass es ein wichtiger Ort ist, deshalb fliegt er nach Dagobah, um die Sümpfe zu erkunden.
Auf Dagobah stößt Starkiller auf die "Höhle des Bösen", die Höhle, in der Luke in Das Imperium schlägt zurück seine Vision von Vader erlebt. Auch Starkiller hat dort eine Vision: In traditionelle Jedi-Kleidung gehüllt, geht er in den sogenannten "Wurzelraum", wo er mehrere Versionen von sich selbst sieht, wie er um Hilfe fleht. Er kann hier entscheiden, sich selbst niederzustrecken oder nicht und beschließt, es nicht zu tun. Das ist für ihn ein entscheidender Augenblick, weil er hier erkennt, dass er nicht gleich auf alles und jedes losgehen sollte."
Starkiller sieht ferner eine Vision von Juno, die sich als Kapitän auf einem Raumschiff befindet, das gerade angegriffen wird. Er entdeckt einen eigenartig aussehenden Raumnebel mit einem Asteroidenfeld, ein Hinweis, wohin er später gehen muss.
"Er sieht, dass Juno angegriffen und niedergeschossen wird: Sie stolpert auf ihn zu und geht durch ihn hindurch wie ein Geist."
Gibt es dazu eine Quelle? Das klingt alles so, als wäre das Projekt schon sehr weit fortgeschritten. Die Handlung klingt auch ganz OK, hätte mir schlimmeres vorgestellt.
Das auf die Problematik beim Jedi-Klonen eingegangen wird ist toll, dass der Klon aber
innerhalb weniger Jahre (Monate?) reift
ist bedenklich. Könnte aber vielleicht funktionieren.
Auch könnte ein lang erwartetes Wiedersehen mit dem
Dark Cave auf Dagobah
sehr schön werden.
Wenn Marek aber kein
Klon ist
, wird ja so angedeutet, sehe ich echte Schwierigkeiten da eine Alternativlösung zu finden.
Na, ma gucken was da an Bugs auf uns zukommen, wegen unfertiger scripte etc, wegen Termindruck ... bestes Bsp: KotOR II, was da alles weggelassen wurde ...
Naja, ich freu mich jedenfalls auf das Spiel, auch wenn die Story ein wenig weit hergehollt wurde ... naja, ma gucken wie sich das alles, nach TFU1 und vor Ep4 enmischen wird.
Wenn du dich damit auf den Inhalt von QuiGonsPadawans Beitrag beziehst ist die Quelle des Artikels ein Interview mit Haden Blackman, das man unter anderem auf SWU finden kann.
Das auf die Problematik beim Jedi-Klonen eingegangen wird ist toll, dass der Klon aber innerhalb weniger Jahre (Monate?) reift ist bedenklich. Könnte aber vielleicht funktionieren.
Ich weiß jetzt nicht inwiefern sich der Klonprozess bei machtsensitiven mit den bei normalen Wesen unterscheidet. Aber mittels Spaarti-Technologie lässt Palpatine in Order 66 innerhalb von 12-18 Monaten eine zweite Armee klonen.
Vielleicht haben die Kaminoaner dieses Verfahren, im Spiel, etwas beschleunigt um den bestellten Klon innerhalb der angegebenen 6 Monate zu erschaffen.
Man sieht wie Sarkiller in einer KlonKapselGefangen ist. Wenn man dann auf das 3. oder 2. Symbol klickt rechts erscheint ein kleines Rätsel. (Ich hab es gelöst - ist ja nicht schwer-, schreibe aber nicht ie Lösung bzw. was passiert wenn man es schafft ) will ja nix voll spoilern
Wenn man dann au das letzte Kästchen klickt, sieht man die Ulaufbahn von Kamino.
Noch ca. 154 Stunden dann ist der Countdown fertig
Also am 1.6.2010 schnell nachgucken, da müsste es bald so weit sein
Boah, die Seite ist irgendwie geil! Das Spiel scheint auch einen leicht gruseligen Touch zu bekommen, jedenfalls habe ich bei der Website alleine schon einige Schauer gekriegt!
Die Seite ist wirklich cool, dass das Spiel aber einen gruseligen Touch bekommen wird bezweifle ich allerdings noch. Es wäre aber schön ein paar von Starkillers Visionen wie im Stile der "Belohnungen" aus den Mini-Spielen zu durchleben.
Die Gestaltung von Starkillers Klon-Tank fand ich auch recht gut gemacht, zudem ab es noch immer eine gewissen Ähnlichkeit mit den kaminoanischen Klon-Tanks aus Republic Commando.