Spüre ich da eine negative Grundschwingung in deiner Einstellung zum Spiel?
Aber seh es positiv, für dich kann der 2te Teil doch nur eine Steigerung werden
Nö nicht wirklich nur hab ich in den ersten Teil große Erwartungen gehabt .... Die hat das Spiel total enttäuscht. Die story fand ich langweilig, die Charaktere farblos. So gesehen hast du da recht, das zweite Spiel kann nur besser werden, weil meine Erwartungen gering sind. TFU hätte wahnsinniges Potential gehabt, aber es wurde einfach zur Abzocke auf den Markt geworfen, sowie die diversen Bonilevel reine Geldmache. Nach dem Motto: Da nehmt.
Zitat von GoombaKiller3000
Ich verstehe bis heute nicht, was alle an Marek so schlimm finden... Er nutzt die selben Fähigkeiten wie andere Jedi. Ich habe das Gefühl, dass gerade diejenigen, die so viel Kritik an ihm aussprechen, den Jungen sogar mehr überschätzen, als irgendwelche Fan-Kiddies.
Ich hab das Buch ein paarmal gelesen und für mich wirkt der Charakter overpowerd. Da is es wurscht, ob er stark oder minder overpowered ist, ok?
Das er den Sternzerstörer vom Himmel ziehen konnte, ist, wie Minza schon erklärte, nix ungewöhnliches. Sie sagte sogar, dass manche Macht-Anwender sogar ganze Sterne zum explodieren gebracht haben, wenn ich mich nicht irre.
Es geht mir ja überhaupt nicht um den Sternenzerstörer. Aber auch sonst läuft GM in bester Dragonball-Z-Manier durch das SW-Universum. Ich hab mich schon zur Mitte des Buches gefreut , dass GM ins Gras beißt und das will was heißen. Besonder lustig fand ichs, dass es User gibt, die meinen Sam Witwer ist ein besserer Schauspieler, als Mark Hamill. Ich selbst halte MH nicht für eine großartigen Schauspieler, aber ihn mit der Vorlage eines Game-Charakters zu vergleichen is ja ein Witz. Ich weiß Sam Witwer zB. in Smalville mitgespielt hat, aber die serie hat mich nie interissiert. Er mag durchaus ein besserer schauspieler, als Mark Hamill sein, aber das macht das Spiel auch nicht besser. Da könnte ein siebenfacher Oscar-Preisträger die Vorlage für GM sein, die Story würde dadurch genauso öde sein wie vorher und meine Meinung die gleiche. Es gibt spezielle User, die wirklich alles nutzen wollen, um das Spiel in einem besseren Licht erscheinen zu lassen, auch wenn es nichts mit SW zu tun hat.
Das mit der Grafik ist eine andere Sache. Den Sturmtrupplern fallen zwar nicht die Arme ab (wer's braucht...), dafür ist das Fliegen der Holzsplitter im Kashyyyk-Level mit Darth Vader ja wohl unglaublich. Oder die anderen physischen Effekte in TFU.
Nur sind für SW Lichtschwerter imho wichtiger als Holzspliter. Ich finde ein "realistisches" LS-Handling um Welten wichtiger, als das realistische zerbersten von Bäumen und Holzkonstrukten, wo ich jeden Holzsplitter sehen kann. In JK2+JK:JA war das Lichtschwertfeeling m.E. um einiges besser. Wenn man da jemanden das LS reingestoßen hat bzw niedergesebält, dann hats auch so ausgesehen. Das ist ja wohl ein Armutszeugnis. In TFU hat man permanent das Gefühl, man würde mit einem Knüppel auf seine Gegner eindreschen. Das mag bei spoadischem LS-Gefuchtel, wie in Battlefront egal sein, aber TFU sollte da ja woll andere Ansprüche haben. M.E. hätte das mehr SW-Feeling erreicht, als alle grafischen Details zusammen. Optisch ist das Spiel ja auch wirklich gelungen, da fällt mir auch keine Kritik ein. Trotzdem frag ich mich, ob ich der einzige User hier bin, der einen "realistischeren" LS-Einsatz einem detaillierten Holzsplitter bzw. einer detailgenauen Reflexion vorzieht.
nochmals zu TFU I:
+ tolle Grafik und Effekte
- extrem holziges LS-Händling
- langweilige Story
- Charaktere ohne jede Tiefe
- extrem kurze Spielzeit
- null Herausforderung
- null SW-Atmosphäre
Zum Trailer von TFU II:
Das Vieh am Ende sieht irgendwie, wie King Kong in Reptiliengestalt aus. Echt innovativ. Kampf mit zwei LS weitere Innovation. Bin gespannt was uns wieder für eine storytechnische(r) Rechtfertigung/Bullshit aufgetischt wird, der GMs Überleben erklären soll.